Die Suche ergab 3964 Treffer

von Guthwulf
19. Mär 2024, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

P4G ist immer noch mein Lieblingsteil der Reihe, aber das liegt vor allem daran, dass es mein erstes Persona war und mir der Stil, die Charaktere, sowie der "Alltag" bis heute am besten gefallen. Rein objektiv ist P5 Royal besser. P3 hatte ich auf PS Vita in der Form von P3 Portable nachge...
von Guthwulf
17. Mär 2024, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6598

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Ich habe Fallout 4 halt zuerst gespielt (Starfield noch nicht) und vielleicht ist es dann so das viele Kleinigkeiten die Fallout 4 und Skyrim dann beide haben mich bei Fallout 4 dann nicht so gestört haben wie dann bei Skyrim und das für viele dann andersrum ist? Das ich dann jetzt bei Skyrim gesag...
von Guthwulf
17. Mär 2024, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6598

Re: Eure überbewertetsten Spiele

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Mär 2024, 16:50Nunja. Das Problem hättet ihr nicht wenn ihr es endlich mal spielen würdet!!11elfeinsdrölf/s ;)
Well played, Sir! :lol: :clap:
von Guthwulf
17. Mär 2024, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6598

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich auf Enderal alleine keine Lust habe, weil es einen dauernd und überall wie Sauerbier feilgeboten wird... So siehts aus. Nicht zu letzt hier im Forum. Habe dadurch gar keine Lust mehr auf Enderal. Zu laute Fans sind ziemlich abtoernend. Solche Reaktionen...
von Guthwulf
17. Mär 2024, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6598

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Ich weiß aber auch gerade nicht welche Gildenquest man auf dem Weg zu Whiterun bekommt, ist aber auch saulange her. Du triffst da erstmals auf die Companions ("Fighters Guild") die unmittelbar vor Whiterun (bei Pelagias Farm) gegen einen Riesen kämpfen. Sprichst da u.a. mit Aela, The Hunt...
von Guthwulf
17. Mär 2024, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6598

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Bis zu den Gildenquests bin ich nicht gekommen. Dann hast du aber nicht viel gespielt oder bist ganz entgegen aller Hinweise gelaufen. Die erste Gildenquestreihe geht direkt auf dem Weg von Riverwood (dem "Startdorf") nach Whiterun" (erste große Stadt) los. Das sollte in der ersten S...
von Guthwulf
15. Mär 2024, 07:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Crenshaw hat geschrieben: 14. Mär 2024, 21:27 ich habe meinen PC von https://www.dubaro.de/ und bin mit denen voll zufrieden
Der Empfehlung kann ich mich anschließen
von Guthwulf
13. Mär 2024, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119545

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

EDIT: Und ja, Mavel Snap ist richtig erfolgreich (hat zwischenzeitlich laut Schätzungen mehr eingenommen, als Yu-Gi-Oh, Magic The Gathering Arena oder Heartstone). Aber für ByteDance/Nuverse nicht erfolgreich genug, um in der Spielebranche zu bleiben. Zum Glück hat Second Dinner jetzt 100 Millionen...
von Guthwulf
12. Mär 2024, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Das man [FFXIII] bis Kapitel 10 nur Tutorial spielt fand ich so unglaublich nervig und vor allem unnötig. Das macht vieles an dem Spiel kaputt. Man merkt halt, dass das Spiel die Handbremse dran hat. Das in Kombi mit den überwiegend nervigen Charakteren. Da sind zwischen FFX und XIII Welten zwische...
von Guthwulf
12. Mär 2024, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119545

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Das von Upper Deck unter Lizenz produzierte World of Warcraft Trading Card Game (WoW TCG) war richtig gut und orientierte sich vor allem an Magic The Gathering. Habe das TCG damals gerne gespielt und es war auch halbwegs erfolgreich im Nischenmarkt der TCGs. Blizzard wollte dann aber lieber selber e...
von Guthwulf
12. Mär 2024, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Bonk hat geschrieben: 12. Mär 2024, 13:07Muss hier nur kurz FF9 verteidigen, ist schon ein immens starker Teil <3
Brauchst du nicht. ;) Mein Post war kein Angriff auf FF9 :lol: Geschmäcker sind halt unterschiedlich... :dance:
von Guthwulf
12. Mär 2024, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Das Crystarium als Charakter Progression System ähnelt im Konzept sehr dem Sphere Grid, FF XIII braucht nur länger, bis es das System für den Spieler öffnet. I Finde nicht, dass man da (...) von öffnen sprechen kann Wie weit hast du gespielt? Die späteren Stufen haben mehr Verzweigungen und mit Kap...
von Guthwulf
11. Mär 2024, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich finde nicht, dass X und XIII wirklich vergleichbar sind. XIII ist viiiiiel linearer und m.E. auch in eigentlich allen Belangen deutlich schwaecher. Natürlich sind es unterschiedliche Spiele, aber grad bei der Linearität ähneln sie sich sehr. Streiche die wenigen kleinen Städte zwischendrin und ...
von Guthwulf
11. Mär 2024, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Gibt es eines der modernen Final Fantasy Spiele, das beim Design nicht ganz so over the top ist, für Leute, die zwar nicht ganz abgeneigt sind, aber am Stil scheitern? Naja... es is halt Final Fantasy bzw. ein JRPG. Am "bodenständigsten" und "realistischsten" aus der 3D Ära dürf...
von Guthwulf
10. Mär 2024, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

[...]Ich bleibe lieber bei Go und genieße ansonsten meinen Urlaub: [...] Gute Wahl. :clap: Danke... mein Urlaub verläuft bisher sehr angenehm... Das Wetter ist schön und... uhm... https://www.proxima-ltd.de/stuff/yak8d.jpg https://www.proxima-ltd.de/stuff/yak8e.jpg Bin noch nicht 100% sicher, ob mi...
von Guthwulf
9. Mär 2024, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich habe mal Jochens "Nachbesprechung" zum Vorgänger gehört, weil ich eigentlich dachte das Spiel wäre vielleicht mal ein guter JRPG-Einstieg, vor allem weil ich rausgelesen habe, dass es sich eher wie ein Action-Adventure als ein JRPG spielt. Kam dann aber doch zum Schluss, dass es erste...
von Guthwulf
9. Mär 2024, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ganz simpel bezog sich nur auf den Anfang. :P Daher 3 Farben mit 9 Zahleb und man sammelt ein Set am Ende. Das ist ja ziemlich analog zu bekannten Europäischen Karten- und Würfelspiele. Der Rest dazu macht es komplexer. Wo ich halt auch eh nich weiß wieviel dann davon für Yakuzu für das Minispiel w...
von Guthwulf
9. Mär 2024, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mahjong (...) Ganz simpel: (...) Straße (...) Triplett (...) Chinesisch 7 Doppel, Chinesisch Straße von 2, 3, 4, eine Bambus Straße 2,3,4 und ein Kreis-Triplett 8. Zusätzlich noch "Trump" von Drachen Triplett 3 (...) Randbedingung ist noch das Yaku, Drachen/Winde (...) Ostwind3, und du si...
von Guthwulf
9. Mär 2024, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Durch den Anime Pon no Michi habe ich jetzt mit dem Spiel Mahjong Soul angefangen. Mahjong ist schon cooles Spiel, und vergleichsweise simpel reinzukommen, aber glaube extrem schwer zu meistern.Derzeit spiele ich nur gegen die KI. Dann könntest du ja die Mahjong Tasks in Yakuza Infinite Wealth für ...
von Guthwulf
5. Mär 2024, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5077

Re: Runde #466: Palworld

ob „Corporate“ (...) Der Begriff "Corporate" passt für mich im Kopf gar nicht zu nem kleinen "Indie Team", dass bissel amateurhaft vor sich hingestümpert hat und nun im vierten Anlauf auch mal auf Gold gestoßen ist. Klar wollen die profitabel sein (und mindestens ihren Lebensunt...