Die Suche ergab 68 Treffer

von Froschi
9. Okt 2020, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

@lolaldanee: 1.) Danke. Ich habe allerdings nichts an mich gerissen, das Altbier existiert noch weiter. Ich dränge mich nur sehr gewissenlos dazwischen. :) 2.) :P @DickHorner: Nein, bei "Game Not Over" wird nichts beschleunigt - das ist meine normale Ablesegeschwindigkeit. Bzw. wird hier nichts verl...
von Froschi
7. Okt 2020, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Ich muss euch Recht geben, ich kann mein Unwissen über Pauls Musiknennungen nicht mit meinem Jahrgang begründen - ist ja auch absurd, dann dürfte ich nach der Logik auch keine Ahnung von 80ern und den 60ern haben, die ich musikalisch GANZ dicht an meinem Herzen trage. Dann also hier offizielle Korr...
von Froschi
7. Okt 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Ist zwar etwas offtopic, aber da es gerade passt: Ich schätze den Stay-Forever-Podcast sehr, aber im Intro fasse ich mir jedes mal, zumindest gedanklich, an den Kopf, wenn ich "Ein Podcast über alte Spiele von zwei alten Männern" höre. Wer sind diese alten Männer und warum haben sie so viele äußers...
von Froschi
12. Aug 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 10
Zugriffe: 1056

Re: Auf ein Altbier: XIII

Abel hat geschrieben:
11. Aug 2020, 18:57
Fantastisches Outro Andre. :lol:
Wus? hat Andre da noch irgendwas rangehängt, der Fuchs?

@Dr. Zoidberg: TEAM KRUPA! \o/
von Froschi
7. Aug 2020, 10:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Re: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?

NobodyJPH hat geschrieben:
7. Aug 2020, 07:30
Froschi hat geschrieben:
6. Aug 2020, 10:26
Offizielle Erklärung: [...]
Inoffizielle Erklärung: [...]
Hey Paul... du hast vergessen die echte Erklärung in deinem Posting zu ergänzen! Ich helfe da natürlich gerne aus: Es geht nur darum André zu ärgern. :D
Im Zweifelsfall: Sowieso und immer! :D
von Froschi
6. Aug 2020, 10:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Re: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?

Hallo liebe Forumsmitgloeder, Ich hole gerade ein paar Altbier Folgen nach und mir drängt sich eine Frage auf. Was meint Paul Kautz mit dem „Übermorgenland“? Ist das eine kultige Referenz Für die ich zu jung bin oder soll das nur einfach so ein blumiger Titel sein? Meiner Meinung nach bezieht sich ...
von Froschi
13. Jul 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9172

Re: Altbier Blade Runner

kann man sich schenken, gerade wenn es eben nicht um kokettieren in einem Streitgespräch geht Hab schon das Gefühl, dass es Paul hauptsächlich um das Kokettieren ging. Anders kann ich mir diese divenhaften, melodramatischen Aufstöhner nicht erklären. Das hat sich für mich teilweise angehört wie Whi...
von Froschi
11. Jul 2020, 17:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4

Gerade gehört und gleich ein Abstecher zu der Qualität von Final Fight. Die erste SNES-Fassung ist nicht die schlechteste Umsetzung - bei Weitem nicht. Ich habe die C64-Version gespielt und dagegen ist die SNES-Umsetzung der Himmel auf Erden... Da hast du natürlich recht, und es geht gerade auf den...
von Froschi
24. Jun 2020, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Jochen hat einen Hund und eine Auszeit. Seehr Detailverliebt! Er hat noch dazu einen Freund namens Paul. Ich bin immer noch am Rätseln ob das Paul Kauz ist oder ein anderer :P Um das ganz schnell aufzuklären: Nee, ich bin ein anderer Paul. Ansonsten: Viel Spaß mit deinem Mount Everest! :D Beste Grü...
von Froschi
15. Jun 2020, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gemeinsames Spielen mit Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Gemeinsames Spielen mit Kindern - Vorschläge

Moin Kobar, Meine Tochter ist 5, und durch ihren Geek-Vater natürlich videospieltechnisch auch schon stark geprägt. Was bei uns sehr gut funktioniert: - Paw Patrol: On A Roll : Ein wirklich super-simples Jump-n-Run, das dem Namen folgend kaum essenzieller sein könnte. Man rennt, man springt, sehr vi...
von Froschi
12. Jun 2020, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9172

Re: Altbier Blade Runner

Sooo, ich habe nochmal mit Louis Castle gequatscht, und er hat kein Problem mit der Veröffentlichung des Q&A. Insofern - bitteschön: Why did you choose this particular license for a video game? Blade Runner was my favorite film and we thought we had a good idea for a game that would respect the film...
von Froschi
6. Jun 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9172

Re: Altbier Blade Runner

Hallo in die Runde, ich hätte nicht gedacht, dass das mal passieren wird aber nach den ersten 3 MInuten oder so habe ich den Podcast abgebrochen. Warum wurde hier schon mehr als ausführlich erklärt. Okay, du bist jetzt schon der Vierte oder Fünfte, der explizit drei Minuten erwähnt. Was passiert da...
von Froschi
5. Jun 2020, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9172

Re: Altbier Blade Runner

Folgende Gedanken: 1. Blade Runner 1982 ist Kunst. Muss man weder verstehen noch mögen. Fakt ist aber, dass der Film neben 2001: A Space Odyssey als bester (und einflussreichster) Science-Fiction Film gilt. Dagegen konntet ihr mir Euren Kleinlichkeiten nicht wirklich argumentieren, auch wenn ihr im...
von Froschi
4. Jun 2020, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9172

Re: Altbier Blade Runner

Sorry, hab die Folge nach 3 Minuten abgebrochen, länger hab ich es nicht ertragen. Unabhängig was ich von dem Film halte, stehe ich jedem natürlich auch eine andersartige Meinung zu. Aber ich fand die Art und die Weise des Bashings ganz grausam, generell find ich solch ein Raufgehaue auf etwas was ...
von Froschi
4. Jun 2020, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9172

Re: Altbier Blade Runner

Moin allerseits, Ich finde es wirklich sehr schön, wie emotional (und dabei doch sehr zivilisiert) diskutiert wird - dafür schon mal vielen Dank! Was nun die Kritik an meiner Meinung angeht: Och jo, die ist halt auch nur eine Meinung. Jeder hat eine andere, die genauso richtig ist. Wer den Film lieb...
von Froschi
22. Mai 2020, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Double Dragon
Antworten: 12
Zugriffe: 1103

Re: Filmpodcast: Double Dragon

Ahh, Mark Dacascos. Einer meiner Helden der frühen 90er-Actionfilme. "Crying Freeman" ist bis heute ein ganz exzellenter Film, "Drive" eine echt unterhaltsam-dämliche Buddy-Komödie, und "Only The Strong" hat zusammen mit "Tekken 3" meine Liebe zu Capoeira entfacht - auch wenn der Film an sich schrec...
von Froschi
18. Mai 2020, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 133
Zugriffe: 13977

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich finde, dass ihr euch beim Humble Bundle ein bisschen zu sehr auf die Spielebundles konzentriert habt. Ja, die waren am Anfang noch der Fokus, spielen aber meiner Meinung nach mittlerweile eine deutlich nachgeordnete Geige - eine Vielzahl der Bundles, die ich in den vergangenen fünf Jahre gekauft...
von Froschi
18. Mai 2020, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Resident Evil 7
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: En Detail: Resident Evil 7

3) Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die japanische Version der Ursprung ist. Ich würde davon ausgehen, dass das Spiel als erstes auf englisch geschrieben / entwickelt wurde und dann erst japanisch übersetzt wurde. Das ist ja kein japanisches Spiel für den japanischen Markt sondern ein internation...
von Froschi
12. Mai 2020, 17:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4

Mmmmmm, Streets of Rage 4. Ich fürchte, das würde keine Wertschätzung werden, sondern ein hoffnungsloses Sabberfest. Ich finde es nämlich sehr, SEHR super.
von Froschi
7. Mai 2020, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier/Übermorgenland
Antworten: 40
Zugriffe: 3687

Re: Altbier/Übermorgenland

Gegähne? Huch? Wo habe ich denn gegähnt? Ich dachte, ich hätte dich ein paar Mal gähnen gehört. Aber ich hatte auch ein Echo bei André, vielleicht war es auch was anderes. War es denn spät als ihr aufgenommen habt? Hatte dein Tee genug Honig? ;) Nee, eben nicht! Nächste Mal drücke ich einfach einen...