Die Suche ergab 38 Treffer

von Froschi
24. Jan 2020, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 47
Zugriffe: 1285

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich sage JA! zu mehr Terranigma - das war eine sehr interessante, sehr lehrreiche Folge! Die krasse Diskrepanz zwischen ernstem Original und flapsiger Übersetzung ist mir vor allem bei den ersten "Police Story"-Filmen von Jackie Chan aufgefallen. Im Original sind das zum Teil sehr ernsthafte Dramen ...
von Froschi
10. Jan 2020, 23:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 9239

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Axel hat geschrieben:
10. Jan 2020, 18:57
Froschi hat geschrieben:
10. Jan 2020, 18:53
Schon aus Prinzip werde ich das in der nächsten Episode aller zehn Minuten jodeln!
Aber Paul, hast Du denn auch ein Jodeldiplom?
Hängt hier an der Wand. Ich poliere es jeden Tag.
von Froschi
10. Jan 2020, 18:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 9239

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

So nun zu den neuen Formaten. Das klingt alles verdammt Geil. Mehr von Paul und Ralf ist immer gut (ich liebe vor allem Ralfs Jowood-Anekdoten und ich hab so das Gefühl das er davon noch jede Menge hat und Paul liebe ich sowieso. Auch wenn es dann wohl für mich heißt mich an dieses gruselige Klassi...
von Froschi
6. Jan 2020, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe
Antworten: 22
Zugriffe: 1754

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe

Hallo allerseits! Vielen herzlichen Dank fürs Feedback. Es freut mich wirklich sehr, dass es euch gefallen hat. Grundsätzlich haben André und ich auch schon einen dicken Sack mit weiteren möglichen Themen auf dem Tisch - lassen wir uns einfach mal überraschen, wie's weitergeht. :) @DexterKane: Aber....
von Froschi
20. Nov 2019, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dead or Alive DOA - Filmpodcast
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Habe mir den Cast gestern Abend auch mit sehr großer Freude angehört - und hätte jetzt tatsächlich mal wieder Bock, "Dead Or Alive" zu sehen. Ich habe damals™ eine Besprechung des Films für 4Players geschrieben , aber das Teil seitdem nicht mehr gesehen. In meiner Erinnerung ist der ein bisschen tra...
von Froschi
20. Nov 2019, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Die Sprachgeschwindigkeit find ich mittlerweile nicht nur erträglich sondern extremst gut, was mich etwas (nur ein bisschen) stört sind die "Kapitelpausen". Aber damit kann ich leben. Moinsen! Jaaa, am Anfang war ich noch nicht so versiert in der Benutzung von Audacity, sodass diese Pausen einfach ...
von Froschi
18. Nov 2019, 15:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

hin und wieder kommt der Sachse einfach durch... Moooment mein guter alter Lokalgenosse! ICH sag ja auch nicht ISCH! Wobei das bei Dir / uns auch garnicht so ausgeprägt ist wie in anderen Teilen Deutschlands und wie es beim Fuchsi ankommt. Da gibt es Leute, die sprechen ISCH mit nem heftigen SCH-La...
von Froschi
18. Nov 2019, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

@fuchsi: Hast du mal ein konkretes Beispiel zur Hand? Meinst du sowas wie "Schina" statt "Kina"? :D Kina/China ist wieder ein anderes Thema (Gell Herr Christian Schmidt ;) ) :D Naja der Clive Barker's Undying Podcast neulich. "...und die wollt isch natürlisch so'n bischen bespreschen. Und wen gibts...
von Froschi
18. Nov 2019, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Huhu allerseits! Vielen Dank für Zuspruch und konstruktive Kritik! \o/ @fuchsi: Hast du mal ein konkretes Beispiel zur Hand? Meinst du sowas wie "Schina" statt "Kina"? :D Werbespiele: Das wäre als Thema tatsächlich sehr reizvoll - ich pack's mir mal auf meinen längerfristigen Plan. Und spiele bis da...
von Froschi
7. Nov 2019, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 26
Zugriffe: 1439

Re: Altbier: Clive Barker's Undying

@alle: Vielen herzlichen Dank für das so positive Feedback - das stimmt mein altes Herz doch sehr glücklich! \o/ Ob und wie dieses Format zukünftig fortgesetzt wird, liegt in der Hand von Andre. Ich hatte ihm das Ganze ans Herz gelegt, wir haben diese Folge als Testballon aufgenommen - und jetzt sch...
von Froschi
26. Sep 2019, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Im Zweifel einfach die Abspielgeschwindigkeit in deinem Podcast-Player verringern. Ich wechsel ständig zwischen 0,6x - 1,3x je nach Laune/Interesse/Nebenbeitätigkeit. Guter Tipp - der aber nur bis zu einem gewissen Grad gut geht, wie ich vor Kurzem feststellen musste: https://twitter.com/gamenotove...
von Froschi
26. Sep 2019, 13:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Moin Milsaw! Vielen Dank fürs Lob! Ich verspreche auch, dass man sich an meine Darreichungsform gewöhnt. Genau genommen werden dir normal schnell gesprochene Podcasts schon in Kürze wahnsinnig langsam vorkommen. :D Was die Themen angeht: Och, das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Vor allem, weil ...
von Froschi
25. Sep 2019, 15:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2926

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Haha - "Arsch-Atmer" ist super, vielen Dank dafür! :D Aber um deine Frage zu beantworten: Ich schneide Atemgeräusche absichtlich raus, da ich sie schlicht nicht mag. Ich bin ein sehr großer Fan von kohärenten, fließenden Texten ohne unnötige Störungen. Ich habe hier mal meine Arbeitsweise aufgedröse...
von Froschi
20. Sep 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 8761

Re: En Detail: Peter Molyneux

Xtra83 hat geschrieben:
18. Sep 2019, 07:09
Natürlich muss es nicht immer direkt dreiteilig und ganz so detailliert sein, aber eine Story über John Romero und/oder John Carmack wäre suuuper! :)
Lies dir das großartige "Masters of Doom" durch, da hast du präzise diese Story. Bis zu einem gewissen Punkte zumindest.
von Froschi
20. Sep 2019, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 124
Zugriffe: 6724

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Oh Gott, bitte keine Besprechung von "Alone in the Dark". Das ist das bislang EINZIGE Film, den ich zwischendurch abbrechen musste, weil er mir körperliche Schmerzen bereitet hat. Es kann niemals beschissener werden, als mit diesem Guantanamo Bay der Filme.
von Froschi
3. Sep 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Joe Rogan Experience mit John Carmack
Antworten: 21
Zugriffe: 1635

Re: Joe Rogan Experience mit John Carmack

Naja, begeistert war ich von dem Podcast nicht. Ich kannte Joe Rogan vorher nicht, und ich sehe auch keinen Grund dafür, ihm jemals wieder zuzuhören - denn mir ging sein STÄNDIGES Dazwischengelaber schon nach kürzester Zeit tierisch auf den Sack! Und wenn ich hier lese, dass er in dieser Folge für s...
von Froschi
20. Aug 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 96
Zugriffe: 9609

Re: THQ Nordic kauft ...

Desotho hat geschrieben:
14. Aug 2019, 23:20
Bleifuss war super, danach nie wieder was von denen gespielt :D
Ahhhhhh, an mein Herz, Bruder! Endlich ein Rennspielfan mit Geschmack! :auto-swerve:

(http://gamenotover.de/2018/08/26/level-024-bleifuss/)
von Froschi
20. Aug 2019, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 146
Zugriffe: 11608

Re: Gamescom 2019

Die Ankündigung von Comanche hat mich in schwere emotionale Turbulenzen geworfen. Auf der einen Seite: YAAAAAAAAY! Einer meiner absoluten All-Time-Classics ist zurück! (http://gamenotover.de/2018/04/08/level-014-comanche/) Auf der anderen Seite: Örks, nur Multiplayer-Geschiss? Zack, Interesse sofort...
von Froschi
17. Jul 2019, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Oh, ich mag Jason Schreier eigentlich sehr. Ich finde seine Artikel bei Kotaku exzellent, und gerade im Bereich des über weiteste Teile leider immer noch komplett eierlosen "Spielejournalismus" sind seine Beiträge echte Leuchttürme des Investigativjournalismus. Eben gerade deshalb fand ich die Abwes...
von Froschi
16. Jul 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Hmmm, naja. Ich stand dem ersten Buch nach dem Lesen etwas gemischtgefühlig gegenüber. Es ist schon ziemlich interessant und gibt auch einen Haufen schöner Hintergrundinfos - aber man liest da neun Mal hintereinander die gleiche Geschichte. Die einzige Ausnahme ist die allerletzte (die über "Star Wa...