Die Suche ergab 28 Treffer

von Froschi
26. Sep 2019, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Im Zweifel einfach die Abspielgeschwindigkeit in deinem Podcast-Player verringern. Ich wechsel ständig zwischen 0,6x - 1,3x je nach Laune/Interesse/Nebenbeitätigkeit. Guter Tipp - der aber nur bis zu einem gewissen Grad gut geht, wie ich vor Kurzem feststellen musste: https://twitter.com/gamenotove...
von Froschi
26. Sep 2019, 13:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Moin Milsaw! Vielen Dank fürs Lob! Ich verspreche auch, dass man sich an meine Darreichungsform gewöhnt. Genau genommen werden dir normal schnell gesprochene Podcasts schon in Kürze wahnsinnig langsam vorkommen. :D Was die Themen angeht: Och, das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Vor allem, weil ...
von Froschi
25. Sep 2019, 15:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Haha - "Arsch-Atmer" ist super, vielen Dank dafür! :D Aber um deine Frage zu beantworten: Ich schneide Atemgeräusche absichtlich raus, da ich sie schlicht nicht mag. Ich bin ein sehr großer Fan von kohärenten, fließenden Texten ohne unnötige Störungen. Ich habe hier mal meine Arbeitsweise aufgedröse...
von Froschi
20. Sep 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 6353

Re: En Detail: Peter Molyneux

Xtra83 hat geschrieben:
18. Sep 2019, 07:09
Natürlich muss es nicht immer direkt dreiteilig und ganz so detailliert sein, aber eine Story über John Romero und/oder John Carmack wäre suuuper! :)
Lies dir das großartige "Masters of Doom" durch, da hast du präzise diese Story. Bis zu einem gewissen Punkte zumindest.
von Froschi
20. Sep 2019, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 124
Zugriffe: 5421

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Oh Gott, bitte keine Besprechung von "Alone in the Dark". Das ist das bislang EINZIGE Film, den ich zwischendurch abbrechen musste, weil er mir körperliche Schmerzen bereitet hat. Es kann niemals beschissener werden, als mit diesem Guantanamo Bay der Filme.
von Froschi
3. Sep 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Joe Rogan Experience mit John Carmack
Antworten: 21
Zugriffe: 1057

Re: Joe Rogan Experience mit John Carmack

Naja, begeistert war ich von dem Podcast nicht. Ich kannte Joe Rogan vorher nicht, und ich sehe auch keinen Grund dafür, ihm jemals wieder zuzuhören - denn mir ging sein STÄNDIGES Dazwischengelaber schon nach kürzester Zeit tierisch auf den Sack! Und wenn ich hier lese, dass er in dieser Folge für s...
von Froschi
20. Aug 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 94
Zugriffe: 8163

Re: THQ Nordic kauft ...

Desotho hat geschrieben:
14. Aug 2019, 23:20
Bleifuss war super, danach nie wieder was von denen gespielt :D
Ahhhhhh, an mein Herz, Bruder! Endlich ein Rennspielfan mit Geschmack! :auto-swerve:

(http://gamenotover.de/2018/08/26/level-024-bleifuss/)
von Froschi
20. Aug 2019, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9903

Re: Gamescom 2019

Die Ankündigung von Comanche hat mich in schwere emotionale Turbulenzen geworfen. Auf der einen Seite: YAAAAAAAAY! Einer meiner absoluten All-Time-Classics ist zurück! (http://gamenotover.de/2018/04/08/level-014-comanche/) Auf der anderen Seite: Örks, nur Multiplayer-Geschiss? Zack, Interesse sofort...
von Froschi
17. Jul 2019, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1505

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Oh, ich mag Jason Schreier eigentlich sehr. Ich finde seine Artikel bei Kotaku exzellent, und gerade im Bereich des über weiteste Teile leider immer noch komplett eierlosen "Spielejournalismus" sind seine Beiträge echte Leuchttürme des Investigativjournalismus. Eben gerade deshalb fand ich die Abwes...
von Froschi
16. Jul 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1505

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Hmmm, naja. Ich stand dem ersten Buch nach dem Lesen etwas gemischtgefühlig gegenüber. Es ist schon ziemlich interessant und gibt auch einen Haufen schöner Hintergrundinfos - aber man liest da neun Mal hintereinander die gleiche Geschichte. Die einzige Ausnahme ist die allerletzte (die über "Star Wa...
von Froschi
16. Jul 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4239

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Gerade erst die Folge gehört musste ich vernehmen wie ihr Monkey Island SE hässlich nanntet wtf!?!? Man kann über den Stil streiten aber die Grafik der SE als solche ist doch nicht häßlich? Doch, ist sie ^^ Bin da ganz bei Fuchsi. Guybrush selbst ist mit seiner Elvistolle eine Zumutung, das ist ric...
von Froschi
27. Jun 2019, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1903

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ich freu mich ebenfalls auf eine Folge über den PC Joker. Vom reinen Gefühl her (nicht akribisch nachgeforscht) wurden die Ausgaben immer dünner, nachdem der PC Joker die einzige(?) Zeitschrift war, die Quake 3 Arena getestet hat. Gab's da eventuell "Strafzahlungen" oder sowas in der Art? Immerhin ...
von Froschi
25. Jun 2019, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1903

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

calleg hat geschrieben:
24. Jun 2019, 22:09
Seeeehr richtig beobachtet Froschi. Weniger Lob täte den Beiden gut.
Bild
von Froschi
20. Jun 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1903

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Interessante Folge. ABER, was mir schon bei der ersten Episode aufgefallen ist: Könntet ihr vielleicht das gegenseitige Loben wenigstens ein kliiitzekleines bisschen zurückkurbeln? Dieses ständige "Das hast du echt SUPER beobachtet!" oder "Das hast du ganz toll formuliert!" bewirkte zwischenzeitlich...
von Froschi
12. Apr 2019, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Ascaron, Will Wright & Six Days in Fallujah
Antworten: 8
Zugriffe: 719

10JK: Ascaron, Will Wright & Six Days in Fallujah

Eigentlich eine relativ unspektakuläre Folge - bei den ersten beiden Themen hatte ich das Gefühl, hier und drüben bei SF alles schon mal gehört zu haben. Aber dann: Das dritte Thema "Six Days in Fallujah"! Wundervoll! Ich fand's wirklich super, wie sehr Christian, der sonst immer so zurückhaltend, s...
von Froschi
21. Mär 2019, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2588

Re: Daniel Matschijewsky

- Erster Lacher nach zehn Sekunden: "Weg vom objektiven Journalismus..." - haha, super! Schön, dass Daniel immer noch daran zu glauben scheint, dass irgendwas im Spieletesterbereich objektiv sein kann. Bist du von 4Players? :ugly: Ich habe elf Jahre für 4Players geschrieben, ja. :) Das Problem ist ...
von Froschi
20. Mär 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2588

Re: Daniel Matschijewsky

2012 hat Carmack noch offiziell für Zenimax gearbeitet. Er hat 2012 nicht mit Luckey an einem Headset zusammengearbeitet, das ist sogar m.W.n gerichtlich bestätigt. Die Doom Version war Doom 3 BFG Edition, das Headset war aber eines der ersten Rift Prototypen von Luckey, das Carmack extra bei ihm b...
von Froschi
20. Mär 2019, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2588

Re: Daniel Matschijewsky

Bin von der Folge nur so mittelbegeistert. Aus mehreren Gründen: - Die "wir auf Events ach so disziplinierten Deutschen"-Attitüde kam ein paar Mal zu oft und zu schnodderig rüber. Ja, die Briten waren da oftmals keine Vorbilder, an denen man sich orientieren sollte. Aber ich habe in meinen vielen Ja...
von Froschi
12. Mär 2019, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2864

10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Habe mir heute früh auf der Fahrt zur Arbeit die erste Hälfte des neuen 10JK angehört. Und ich hatte beim ersten Thema (Winnenden) schon die ganze Zeit so ein merkwürdig flaues Gefühl im Magen. Aber der Gastbeitrag von Christian Schiffer hat mir dann tatsächlich endgültig den Rest gegeben: Bei seine...
von Froschi
6. Mär 2019, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 12450

Re: Skandal um THQ

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
6. Mär 2019, 14:59
Froschi hat geschrieben:
6. Mär 2019, 14:18
Das Resultat der Recherche-Woche bei Gamestar ist nun online: https://www.gamestar.de/artikel/thq-nor ... 41359.html
Die beiden Postings direkt über dir ignoriert? ^^
Teufel auch - keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich schieb's auf den Mittwoch. Böser Mittwoch! :?