Die Suche ergab 150 Treffer

von Froschi
13. Mär 2024, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120211

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Habe mich jetzt mal in die IGN-Story reingelesen, von der ich seinerzeit präzise gar nichts mitbekommen habe. Und holy shit - Steve Butts und Tal Blevins klingen da tatsächlich wie die personifizierten Superarschlöcher. Falls jemand genauso ahnungslos war wie ich: https://twitter.com/inkydojikko/sta...
von Froschi
7. Feb 2024, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Re: Comanche - Altbier

@Paul man hatte keine 100 Hellfires (zielsuchend mit Ziel-Kamera in der Rakete ) nicht mal annährend Moin! Doch, in der "Joker's Wild"-Mission schon - da hattest du von allen Raketensorten jeweils 999 an Bord. Schau mal hier . Zugegebenermaßen war das eine Spaßmission, aber sie zeigte doc...
von Froschi
31. Jan 2024, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)
Antworten: 30
Zugriffe: 4125

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Rollt er nach links, ist alles in Ordnung.
Rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm.
Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Dom drin.

Mögen euch diese Worte die gleiche Kraft spenden, die sie mir verliehen haben!
von Froschi
12. Dez 2023, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Puzzle Quest
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Altbier: Puzzle Quest

Der geistige Nachfolger von "Dungeon Raid" ist "Troll Patrol". Funktioniert ähnlich und rockt die Hütte! Geil, vielen herzlichen Dank für diesen Tipp! Das spielt sich ja echt 1:1 wie Dungeon Raid. Und dazu noch ein super-faires "Try before buy"-System - gefällt mir ech...
von Froschi
27. Nov 2023, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Darf ich vorstellen: KI André!
Antworten: 32
Zugriffe: 2183

Re: Darf ich vorstellen: KI André!

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 27. Nov 2023, 15:22 Wird mit dem nächsten Update der Software dann der Bug gefixed, dass Dom For Honor für ein gutes Spiel hält? :think:
Ich fürchte, das ist ein Systemfehler auf Root-Level. Den kriegst du nicht ohne komplette Neuinstallation raus.
von Froschi
14. Nov 2023, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120211

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich find's super, wie André ab Punkt X einfach aufgegeben hat, Christians Microsoft/Microprose-Verwechsler zu korrigieren. :D Ich gehöre übrigens zu der (wohl sehr überschaubaren) Gruppe an Menschen, die mittlerweile komplett auf Sony pfeift und voll auf Xbox setzt. Das war nicht immer so: Zur PlayS...
von Froschi
20. Sep 2023, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120211

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Gerade bei den Chinesen wäre ich mit abschätzenden Urteilen vorsichtig. Das ganze politische und soziale System um sie herum ist so aufgebaut, dass es sehr schwierig ist über die herkömmlichen Wege (oder das, was für uns Westeuropäer herkömmlich ist) Anerkennung, soziale Wertschätzung und individue...
von Froschi
18. Sep 2023, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120211

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Edit: Zum Thema, was für manche, wie viel Wert ist: https://twitter.com/JakeSucky/status/1703433365981106421?s=20 Ein Chinese hat heute 320.000$ (4 Titan Holos 2014 Katowice) auf diese M4A1-S geklebt (1/1 Skin mit einem der 2 besten Sticker). Je nach möglichen Käufern verliert er davon 10-25% im Mo...
von Froschi
8. Sep 2023, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Das Paul „Wu-Tang“ konsequent deutsch ausspricht, ließ mir schon die Fußnägel hochrollen. Doch dann setzte Andre noch einen drauf: „Das ist so ne Rap…gruppe?“ Habt ihr zu viele Abos oder was???? Der Wu-Tang Clan ist so ziemlich die ikonischste Rapcrew der 90er. Der Golden Era! Banausen! Ausgehend d...
von Froschi
5. Jul 2023, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Desotho hat geschrieben: 5. Jul 2023, 16:11 btw, wenn ich ein Foto von Paul Kautz mit einem Bild eines Turtle von midjourney mixen lasse:

Und dasselbe für Dom Schott:
Bild

:D
von Froschi
4. Jul 2023, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Ääääääähm, also ja, die Turtels sind bei der neuen Generation wohl nicht angekommen, glaube das liegt aber nicht an Ninjas, also seeeehr sicher nicht. Nicht umsonst finden Kinder Lego Ninjago seeeeeeeehr cool. :ugly: Ich habe das Gefühl zwei alten Männern zugehört zu haben. :P Das ist, ganz unabhän...
von Froschi
16. Mai 2023, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 59
Zugriffe: 9295

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Der beste DCP seit es die Show gibt,was daran lag das endlich nicht mehr die kreativen ausgelacht wurden Beim "Na, ihr kleinen Nerds?" von Alli Neumann bin ich kurz zusammengezuckt - das war so ein "Neiiin, schon wieder so eine Luftbirne?"-Moment. Davon abgesehen gebe ich dir ab...
von Froschi
8. Mai 2023, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 7922

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

@Froschi: Nachdem ich die Letzten Wochen jetzt etwas in deinen Podcast reingehört hab muss ich fragen: Was hat's mit deiner seltsamen Sprechweise auf sich? Also mit den ungewöhnlich langezogen Vokalen. Da du das bei den Altbierfolgen hier nicht machst nehme ich an, dass da eine bestimmte Absicht da...
von Froschi
12. Apr 2023, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Antworten: 15
Zugriffe: 1278

Re: Altbier Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Jetzt musste ich auch mal nachschauen und finde ihn nicht. Das ist eine der Erinnerungen, bei denen ich meine Mutter verwetten würde. Aber anscheinend hast du einfach Recht. Die Rückkehr des Königs habe ich erst viel später gespielt, ich meine schon die zwei Türme. Die Fakten sprechen gegen mich, a...
von Froschi
11. Apr 2023, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Antworten: 15
Zugriffe: 1278

Re: Altbier Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Ich habe mich sehr auf die Folge gefreut, da ich dieses herausragende Spiel seinerzeit täglich mit meinem Nachbarn im Coop gespielt habe. Dementsprechend stieß es mir natürlich auf, als Paul sagte, dieser Teil hätte ja gar keinen Multiplayer. Doch doch, hatte er. Und das machte das Spiel so viel be...
von Froschi
28. Mär 2023, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 7922

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

Als reiner Konsument wollte ich zu deinem Podcast-Konzept gerne hinzufügen: Mach auch den skurrilen Kram weiter! :D Werde ich, keine Bange. Aber mittlerweile habe ich mich davon überzeugen lassen, dass Balance eine prima Sache ist. :) Eine konkrete Kritik hab ich aber noch, was deine Webseite betri...
von Froschi
28. Mär 2023, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 7922

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

Hey Paul, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe deinem Podcast nicht den Rücken gekehrt, weil du ein Paymentangebot eingeführt hast, sondern weil deine kostenpflichtigen Podcasts in unvollständiger Form in den kostenlosen Feed geflossen sind. Hättet du die kostenpflichtigen Folgen ein...
von Froschi
26. Mär 2023, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 7922

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

Game not Over habe ich dann wiederum durch The Pod kennen gelernt. Paul war damals in irgendeinem Format zu Gast (ich glaube das war während der Auszeit von Jochen) und irgendwie fand ich Paul sympatisch und so bin ich dann bei Game not Over gelandet. Er hat mich dann damals leider verloren, weil e...
von Froschi
7. Feb 2023, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Antworten: 12
Zugriffe: 739

Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke

Ich bin gerade etwas verwirrt: Habe ich den Teil zu Carmageddon verpasst? Es ist ja sogar das Titelbild. :think: Das fand ich auch völlig unverständlich. Ist ja ok, wenn ihr über das Spiel nicht sprechen wollt, aber dann bitte nicht ins Titelbild. Lest euch mal die Podcast-Beschreibung sehr genau d...