Die Suche ergab 58 Treffer

von jayda
17. Jul 2021, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 675
Zugriffe: 40349

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich hab den Thread mal überflogen und bin verblüfft über das positive Feedback hier haha. Habe die Mass Effect Teile auch mindestens 3x durchgespielt, aber die ganze Podcast Reihe gibt mir iwie nichts in der Form. Ich empfinde es iwie nur als Nacherzählung zu dem Spiel, als das iwelche interessanten...
von jayda
16. Mai 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 357
Zugriffe: 61974

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Trails to Azure kommt diesen Monat, wurde heute von der Geofront getwittert . : -) Oh Boy, damit ist die Büchse der Pandora für mich endgültig geöffnet, jetzt kommt die Trails Flut. :ugly: Ich stecke noch tief und fest im Prolog, was mir bislang aber ganz gut gefällt ist so ein bisschen dieses heim...
von jayda
25. Jan 2021, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 6018

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

lolaldanee hat geschrieben: 25. Jan 2021, 13:05 Nennen wir das ganze Ding doch Sebastians Spielebude :D

Spielezirkel.de hm... Bester Vorschlag bis jetzt, damit könnte man schon arbeiten :)
ups... kannte die Seite nicht :D
von jayda
25. Jan 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 6018

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Ne ne, am besten einfach einen vierten Namen überlegen der den Podcast summiert. Wenn wir schon drei Namen haben mit Auf ein Bier, gamespodcast.de und The Pod, dann brauchen wir doch sicher einen vierten Namen damit das endlich mal klappt mit einheitlichen Namen. ^^ In erster Linie ist es ja deren ...
von jayda
25. Jan 2021, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 6018

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Wieso nicht einfach das Format und den Podcast "Gamespodcast" nennen?!
Ist doch perfekt ! :ugly:
von jayda
22. Jan 2021, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 6018

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Ich finde alle drei Namen für sich schon unglücklich: - Gamespodcast (wie von Dir geschrieben, wirkt das wie Clickbait und sehr phantasielos) - The Pod (komischer Name ohne Aussagekraft und Bezug zum Thema) - Auf ein Bier (kein Bezug zum Thema; passt nicht zur Zielgruppe, die sich eher abgeschreckt...
von jayda
21. Jan 2021, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 6018

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

mh na gut, dann ist es wohl mein persönliches Ding haha

Danke für die Aufklärung :P
von jayda
21. Jan 2021, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 6018

gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Guten Tag liebe Mithörer, vielleicht gab es hier im Forum schon einmal so eine Diskussion, konnte aber in der Suche nichts finden. Nun denn! Jedes Mal wenn ich bei Gelegenheit auf gamespodcast.de surfe, muss ich ständig über den Titel der Internetseite nachdenken. Ja, ich kann mir durchaus vorstelle...
von jayda
18. Jan 2021, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 898
Zugriffe: 86433

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Den Zeitdruck schaffst du dir doch wohl eher selber oder nicht? Wenn du aus dem "du dir" ein "der Spieler" machst, stimme ich dir zu. Wen du meine Post verfolgst, dürfe klär werden, das ich eher genießend durchs Spiel gegangen bin. Hab zwar keine 120h wie Guthwulf auf der Uhr ab...
von jayda
16. Jan 2021, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 898
Zugriffe: 86433

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verrückt wie unterschiedliche Spielweisen auch einen komplett anderen Eindruck vermitteln können. Ich habe Cyberpunk gestern durchgespielt, mit 120std Laufzeit + alle nennenswerten Nebenmissionen gemacht, und höre erst jetzt den Podcast. Während ich den Bugs etc nur zustimmen kann, komme ich mit An...
von jayda
15. Jan 2021, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 898
Zugriffe: 86433

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verrückt wie unterschiedliche Spielweisen auch einen komplett anderen Eindruck vermitteln können. Ich habe Cyberpunk gestern durchgespielt, mit 120std Laufzeit + alle nennenswerten Nebenmissionen gemacht, und höre erst jetzt den Podcast. Während ich den Bugs etc nur zustimmen kann, komme ich mit And...
von jayda
17. Mai 2020, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]
Antworten: 35
Zugriffe: 6821

Re: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]

Ich habe FF7R gerade durchgespielt... Eins vorne weg, FFVII ist eines meiner Lieblingsspiele meiner Kindheit und ich komme gerade nicht darauf klar was sie da in den letzten beiden Kapiteln angestellt haben. Ich habe das Spiel durchweg toll gefunden, bis ich in ein schwarzes Anime Bullshit Loch gesc...
von jayda
29. Nov 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 6852

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Was haltet ihr von aktuellen Video/Computerspiel Genre Bezeichnungen? Kann man ein Medium wirklich kulturell ernstnehmen wenn man mit Begrifflichkeiten wie " Metroidvania", "Soulslike" oder " Walking Simulator" um sich wirft, die Außenstehenden überhaupt nichts mitteile...
von jayda
14. Jul 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 357
Zugriffe: 61974

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich bin durchaus JRPG's nicht abgeneigt und nachdem ich so viel positives zu Trails of Sky gelesen hatte, habe ich mir mal auch den ersten Teil gegönnt und komplett durchgespielt. Muss sagen....es war grässlich. Charaktere langweilig und ein einziges Klischee und dann dieses ewige Hin und Her. "...
von jayda
7. Jul 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 5308

Re: Wertschätzung: They are Billions

Ich habe keine Anmerkungen zum Spiel selber sondern eher zur Folge. Dom hat so oft erwähnt dass die Soundkulisse so großartig wäre, deshalb habe ich schmerzlich Einspieler vermisst wie Sebastian sie gelegentlich mal in seinen Wertschätzungen verwendet. Meiner Meinung nach steigert dies die Qualität ...
von jayda
24. Mai 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 22
Zugriffe: 3982

En Detail: Aliens – Colonial Marines

Gute Folge, habe sie vorhin gehört!

Und gerade beim Essen das neueste Video vom "DidYouKnowGaming?" Channel angesehen.
Ganz am Ende kommt immer "random Trivia" und die war auch zu Aliens-Colonial Marines :lol:

Zufall? :geek:


https://youtu.be/fgjoGIypuF0?t=481
von jayda
23. Mai 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10553
Zugriffe: 1490784

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben: 22. Mai 2019, 20:35 Doom kurz vor Ende und habe CS Go wieder installiert, dass ich in Ebbe-Phasen bei den Jungs wieder bisl mitballern kann.
Warum löscht du es dann überhaupt? :eusa-think:
von jayda
23. Mai 2019, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 5768

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Jochen hat in einer Folge angemerkt dass sich ein feuilletonistischer Schreibstil in Rezensionen von Spielen noch entwickeln muss, wieso schaut man sich diesen nicht von derzeitigen Film- und Buchkritiken ab? Bzw. was unterscheidet die Spielekritik zu anderen Medienkritiken?
von jayda
13. Mär 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 6020

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

In der Folge über das Gain Magazin, habt ihr über den aktuellen Schreibstil in Spieletests (Kritiken) gesprochen und das dieser sich noch entwickeln muss. Meine Frage, kann man die Wortwahl und Strukturen nicht nicht einfach aus dem Feuilleton abgucken? Genauer gesagt aus Buch- und Filmkritiken oder...