Die Suche ergab 43 Treffer

von jayda
24. Mai 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 21
Zugriffe: 862

En Detail: Aliens – Colonial Marines

Gute Folge, habe sie vorhin gehört!

Und gerade beim Essen das neueste Video vom "DidYouKnowGaming?" Channel angesehen.
Ganz am Ende kommt immer "random Trivia" und die war auch zu Aliens-Colonial Marines :lol:

Zufall? :geek:


https://youtu.be/fgjoGIypuF0?t=481
von jayda
23. Mai 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4435
Zugriffe: 314997

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
22. Mai 2019, 20:35
Doom kurz vor Ende und habe CS Go wieder installiert, dass ich in Ebbe-Phasen bei den Jungs wieder bisl mitballern kann.
Warum löscht du es dann überhaupt? :eusa-think:
von jayda
23. Mai 2019, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 25
Zugriffe: 1133

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Jochen hat in einer Folge angemerkt dass sich ein feuilletonistischer Schreibstil in Rezensionen von Spielen noch entwickeln muss, wieso schaut man sich diesen nicht von derzeitigen Film- und Buchkritiken ab? Bzw. was unterscheidet die Spielekritik zu anderen Medienkritiken?
von jayda
13. Mär 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 1953

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

In der Folge über das Gain Magazin, habt ihr über den aktuellen Schreibstil in Spieletests (Kritiken) gesprochen und das dieser sich noch entwickeln muss. Meine Frage, kann man die Wortwahl und Strukturen nicht nicht einfach aus dem Feuilleton abgucken? Genauer gesagt aus Buch- und Filmkritiken oder...
von jayda
14. Feb 2019, 04:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 880

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Für alle die es interessiert, eine gutes Video zur Spielmechanik des roguelike und lite

https://youtu.be/G9FB5R4wVno
von jayda
12. Jan 2019, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin #46
Antworten: 27
Zugriffe: 1598

Re: Das Magazin #46

Mhh ich fand Teut Weidemann irgendwie viel zu optimistisch was Destiny 2 angeht. Ich habe es einen Monat zu Release gespielt, mit meinem Schwager im Coop meinen Spaß gehabt und am Ende des Monats habe ich mir gedacht. "Boah das war ein einziger Grind...Hatte ich wirklich Spaß mit dem Spiel?" Danach ...
von jayda
17. Aug 2018, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 17: IGN-Plagiate, Brettspiele & journalistische Abwägungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1027

Re: Mailbag 17: IGN-Plagiate, Brettspiele & journalistische Abwägungen

Vor 10 Jahren kannte ich auch nur Siedler von Catan Abende und die Brettspiele die nun mal so beispielsweise im Karstadt standen. Ich weiss nicht mehr wie es dazu kam aber als man sich mehr mit Brettspielen auseinander gesetzt hat, hat sich ein riesiges Spektrum an Gameplay, Prämissen usw. geöffnet...
von jayda
17. Aug 2018, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 17: IGN-Plagiate, Brettspiele & journalistische Abwägungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1027

Re: Mailbag 17: IGN-Plagiate, Brettspiele & journalistische Abwägungen

Zum Thema Brettspeie. Vor 10 Jahren kannte ich auch nur Siedler von Catan Abende und die Brettspiele die nun mal so beispielsweise im Karstadt standen. Ich weiss nicht mehr wie es dazu kam aber als man sich mehr mit Brettspielen auseinander gesetzt hat, hat sich ein riesiges Spektrum an Gameplay, Pr...
von jayda
17. Aug 2018, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4435
Zugriffe: 314997

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Echt mit dem Spiel? Also ich mag so Romanzenkram nicht, aber objektiv betrachtet ist es gut gemacht, das muss ich schon zugeben. Und ich hab es durchgespielt. War aber nicht mein Fall. Ich habe mit World End Economica Visual Novels für mich entdeckt. Ich mag weder Aktienhandel noch mochte ich Visua...
von jayda
15. Jul 2018, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16602

Re: Der Anime Diskussions-Thread

:think: Ich gucke tatsächlich weit überwiegend im japanischen Original mit deutschen Subs. Liegt aber auch daran, dass es viele gar nicht anders gibt hier und irgendwie finde ich japanisch schlicht "passend". Gibt eigentlich keine wirklich vernünftige Erklärung, objektiv wird man vermutlich sogar d...
von jayda
15. Jul 2018, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4435
Zugriffe: 314997

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele Doki Doki Literature Club :D Möchte noch unbedingt das "gute" Ende sehen und klicke mich durch den Text. Grundsätzlich habe ich das Genre der Visual Novels für mich entdeckt mit dem Spiel. Echt mit dem Spiel? Also ich mag so Romanzenkram nicht, aber objektiv betrachtet ist es gut gemacht...
von jayda
15. Jul 2018, 10:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16602

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Schaut ihr gerne Animes in englischer Synchro? Ich finde die meistens echt schlecht. Weiss gar nicht wie ich das erklären soll, die meisten englischen Anime Synchronsprecher klingen für mich gleich bescheuert. So als würden sie gar nicht ganz normal sprechen sondern immer mit Absicht ihre eigene Sti...
von jayda
3. Jul 2018, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4435
Zugriffe: 314997

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele Doki Doki Literature Club :D
Möchte noch unbedingt das "gute" Ende sehen und klicke mich durch den Text.
Grundsätzlich habe ich das Genre der Visual Novels für mich entdeckt mit dem Spiel.
von jayda
3. Jul 2018, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2375

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

Wenn ihr ein Restaurant/Imbiss besucht das ihr häufiger frequentiert, bestellt ihr euch immer dasselbe oder probiert ihr immer/häufig etwas Neues aus?
von jayda
27. Feb 2018, 21:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16602

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Ich hätte einen schönen Tipp, der vielleicht unter so manchem Radar durchgeht. A Silent Voice, über ein taubstummes Mädchen, welches in der Schule gehänselt wird und Jahre später auf ihren Peiniger trifft, der versucht sich zu ändern. Ist ne nette, manchmal auch kitschige Coming-of-age/slice-of-lif...
von jayda
6. Feb 2018, 13:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 11171

Re: Mechanische Tastaturen

Bin ich eigentlich der Einzige hier der diese "Gamer"-Tastaturen unglaublich hässlich findet vom Design her? :mrgreen: Nee, deswegen hab ich ja so eine hier: https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/comments/414d0d/photos_new_arrival_qisan_magicforce_68_keys/" onclick="window.open(this.href);re...
von jayda
6. Feb 2018, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Nintendo Gameboy
Antworten: 80
Zugriffe: 6656

Re: Der Nintendo Gameboy

Zu Gameboy Accessoires kann ich nur die Angry Video Game Nerd Episode empfehlen.
Einfach großartig was es alles für den Gameboy gab :D

https://www.youtube.com/watch?v=EEzJH90h3aA&t=" onclick="window.open(this.href);return false;
von jayda
22. Jan 2018, 16:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 11171

Re: Mechanische Tastaturen

Bin ich eigentlich der Einzige hier der diese "Gamer"-Tastaturen unglaublich hässlich findet vom Design her? :mrgreen:
von jayda
29. Nov 2017, 19:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16602

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Ich hab mich durchgequält, weil mir viele Leute erzählt haben, dass es später ja noch soo viel besser wird. Aber hätte ich gewusst, dass mit besser nur die letzten 3 Folgen gemeint waren... :lol: Verrückt, ich fand es schon ziemlich gut nach den Startschwierigkeiten, aber Jedem das Seine. :mrgreen: