Die Suche ergab 67 Treffer

von jayda
18. Jan 2024, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

https://youtu.be/8mHKHKR8x6A?si=y2nSPaQnnsjsDk-V


So stell ich mir Doms Struggle auf der Insel vor 😄
von jayda
3. Jan 2024, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

Jetzt habe ich Lust auf ein Piratentagebuch von euch in Sea of Thieves bekommen :lol:
von jayda
6. Mär 2023, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 8000

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Mir stellten sich Fragen über Fragen. Ich drücke diese mal etwas grober aus, als ich es in Persona tun würde. Wieso glaubt Herr Schmid seine Redaktion bzw. irgendeine Redaktion hätte Anspruch auf Testkopien? Glaubt er doch garnicht. Hat er im Podcast sogar selbst gesagt. Glaubt er, wirklich dass si...
von jayda
5. Mär 2023, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 8000

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Mir stellten sich Fragen über Fragen. Ich drücke diese mal etwas grober aus, als ich es in Persona tun würde. Wieso glaubt Herr Schmid seine Redaktion bzw. irgendeine Redaktion hätte Anspruch auf Testkopien? Glaubt er, wirklich dass sie mit der Veröffentlichung des Artikels, es Square Enix so richti...
von jayda
9. Nov 2022, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: God of War 2018 (Jochen Remix)
Antworten: 22
Zugriffe: 2333

Wertschätzung: God of War 2018 (Jochen Remix)

Nur Mal so als Anmerkung.
Als die beiden vom Ende sprachen und wie es einen zurücklässt musste ich die ganze Zeit denken "Hat keiner von den beiden das Ende gesehen, wenn man zur Hütte zurückkehrt?" :-P
von jayda
25. Okt 2022, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon
Antworten: 70
Zugriffe: 11885

Re: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon

Dom Schott hat geschrieben: 24. Okt 2022, 14:54
jayda hat geschrieben: 24. Okt 2022, 12:15 Dafür das Dom Pokemon so hochhält... weiss er erschreckend wenig über die Thematik :lol:
Mir war tatsächlich neu, dass absolute Expertise Voraussetzung für Begeisterung ist, aber man lernt ja nie aus! :whistle:

War selbstverständlich nicht fies gemeint :angelic-green:
von jayda
24. Okt 2022, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon
Antworten: 70
Zugriffe: 11885

Re: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon

Dafür das Dom Pokemon so hochhält... weiss er erschreckend wenig über die Thematik :lol: Ich bin vom gleichen Jahrgang und habe zumindest als Heranwachsender ein paar Teile auf dem Emulator gespielt und später dann auf dem DS, wenn es mal wieder gejuckt hat. Erwische mich ab und an beim Hören dabei,...
von jayda
23. Okt 2022, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik
Antworten: 22
Zugriffe: 6001

Re: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik

Dass jedoch 80-90% der typischen japanische Spiele komplett leere Gänge sind mit meist Assetswaps und Tutorialboxen die einen erschlagen und alles voller Fetchquests (habe vor einigen Monaten Tales of Arise gespielt), wird hier komplett außer Acht gelassen. Mhh das sehe ich tatsächlich etwas anders...
von jayda
21. Okt 2022, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik
Antworten: 22
Zugriffe: 6001

Re: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik

Hallo zusammen, korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich meine mir wäre in früheren Nachgeforscht-Folgen, mit Japan Zentrik, auch schon aufgefallen, dass Mathias so gerne pauschalisiert was japanisches Gamedesign angeht :D. Es werden beispielsweise 3 Meisterwerke rausgesucht und konkludiert:...
von jayda
17. Jul 2021, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87684

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich hab den Thread mal überflogen und bin verblüfft über das positive Feedback hier haha. Habe die Mass Effect Teile auch mindestens 3x durchgespielt, aber die ganze Podcast Reihe gibt mir iwie nichts in der Form. Ich empfinde es iwie nur als Nacherzählung zu dem Spiel, als das iwelche interessanten...
von jayda
16. Mai 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121016

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Trails to Azure kommt diesen Monat, wurde heute von der Geofront getwittert . : -) Oh Boy, damit ist die Büchse der Pandora für mich endgültig geöffnet, jetzt kommt die Trails Flut. :ugly: Ich stecke noch tief und fest im Prolog, was mir bislang aber ganz gut gefällt ist so ein bisschen dieses heim...
von jayda
25. Jan 2021, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 9431

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

lolaldanee hat geschrieben: 25. Jan 2021, 13:05 Nennen wir das ganze Ding doch Sebastians Spielebude :D

Spielezirkel.de hm... Bester Vorschlag bis jetzt, damit könnte man schon arbeiten :)
ups... kannte die Seite nicht :D
von jayda
25. Jan 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 9431

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Ne ne, am besten einfach einen vierten Namen überlegen der den Podcast summiert. Wenn wir schon drei Namen haben mit Auf ein Bier, gamespodcast.de und The Pod, dann brauchen wir doch sicher einen vierten Namen damit das endlich mal klappt mit einheitlichen Namen. ^^ In erster Linie ist es ja deren ...
von jayda
25. Jan 2021, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 9431

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Wieso nicht einfach das Format und den Podcast "Gamespodcast" nennen?!
Ist doch perfekt ! :ugly:
von jayda
22. Jan 2021, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 9431

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Ich finde alle drei Namen für sich schon unglücklich: - Gamespodcast (wie von Dir geschrieben, wirkt das wie Clickbait und sehr phantasielos) - The Pod (komischer Name ohne Aussagekraft und Bezug zum Thema) - Auf ein Bier (kein Bezug zum Thema; passt nicht zur Zielgruppe, die sich eher abgeschreckt...
von jayda
21. Jan 2021, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 9431

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

mh na gut, dann ist es wohl mein persönliches Ding haha

Danke für die Aufklärung :P
von jayda
21. Jan 2021, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 54
Zugriffe: 9431

gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Guten Tag liebe Mithörer, vielleicht gab es hier im Forum schon einmal so eine Diskussion, konnte aber in der Suche nichts finden. Nun denn! Jedes Mal wenn ich bei Gelegenheit auf gamespodcast.de surfe, muss ich ständig über den Titel der Internetseite nachdenken. Ja, ich kann mir durchaus vorstelle...
von jayda
18. Jan 2021, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195996

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Den Zeitdruck schaffst du dir doch wohl eher selber oder nicht? Wenn du aus dem "du dir" ein "der Spieler" machst, stimme ich dir zu. Wen du meine Post verfolgst, dürfe klär werden, das ich eher genießend durchs Spiel gegangen bin. Hab zwar keine 120h wie Guthwulf auf der Uhr ab...
von jayda
16. Jan 2021, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195996

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verrückt wie unterschiedliche Spielweisen auch einen komplett anderen Eindruck vermitteln können. Ich habe Cyberpunk gestern durchgespielt, mit 120std Laufzeit + alle nennenswerten Nebenmissionen gemacht, und höre erst jetzt den Podcast. Während ich den Bugs etc nur zustimmen kann, komme ich mit An...
von jayda
15. Jan 2021, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195996

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verrückt wie unterschiedliche Spielweisen auch einen komplett anderen Eindruck vermitteln können. Ich habe Cyberpunk gestern durchgespielt, mit 120std Laufzeit + alle nennenswerten Nebenmissionen gemacht, und höre erst jetzt den Podcast. Während ich den Bugs etc nur zustimmen kann, komme ich mit And...