Die Suche ergab 13 Treffer

von Lameth76
14. Mai 2021, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 75
Zugriffe: 12908

Re: Wertschätzung: Outriders - Eine Gegendarstellung

Den Wunsch nach einer "Gegendarstellung" kann ich durchaus nachvollziehen, da ist in der Besprechung tatsächlich viel durcheinander gekommen. Irgendwie scheint es tatsächlich so gewesen zu sein, dass das gemeinsame Spielen mit Freunden arg vom Spiel selbst abgelenkt hat. Bei der Beschreibu...
von Lameth76
23. Aug 2018, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza 0
Antworten: 39
Zugriffe: 9474

Re: Yakuza 0

Vielen Dank für diesen Podcast :) Ich habe in den letzten Monaten 4 Yakuza Teile durchgespielt (0, Kiwami 1, 5 und 6) und freue mich darauf in ein paar Tagen Kiwami 2 spielen zu können, insofern würde ich die These nciht unterstützen wollen, man solle nicht mehrere Yakuza Teile am Stück spielen. ;) ...
von Lameth76
12. Aug 2018, 07:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza 0 / Reihe: Wertschätzung?
Antworten: 18
Zugriffe: 4592

Re: Yakuza 0 / Reihe: Wertschätzung?

Die Yakuza Reihe war für mich Liebe erst auf den zweiten Blick, dann hat es aber geschäppert ^^

Mich würde auf Jeden Fall ebenfalls die Meinung der werten Herren sehr interessieren gerne zum gesamten Franchise.
von Lameth76
30. Apr 2018, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #160: God of War
Antworten: 113
Zugriffe: 22754

Re: Runde 160: God of War

Ich habe das Spiel vor kurzem auch fertig gespielt und als ich fertig war, fand ich es sehr schade, weil ich das Gefühl hatte, es sei zu kurz gewesen. Ich wollte gerne weiter spielen. Das ist wohl ein gutes Zeichen. ;) Wenn man sich halbwegs mit der nordischen Mythologie auskennt, weiß man recht sch...
von Lameth76
27. Feb 2018, 17:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung zu Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 23
Zugriffe: 7510

Re: Wertschätzung zu Kingdom Come: Deliverance

Ich habe nun über 100 Spielstunden, spiele es auf der Xbox one X und es stürzt ständig ab. die Tatsache, dass ich das Spiel immer noch spiele, obwohl es dauernd abstürzt ist schon ein Indikator dafür, dass es mir wirklich viel Spaß macht.

Ich wäre sehr gespannt auf eine Wertschätzung von Jochen.
von Lameth76
29. Jan 2018, 02:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele
Antworten: 42
Zugriffe: 12941

Re: Runde 147: Die weite Welt der Rollenspiele

Zu der Frage, woher das Pen & Paper Rollenspiel ursprünglich stammt: D&D als Urvater des heutigen P&P RPGs rührt aus dem Figuren Wargaming, hierzulande auch Tabletop genannt. Gary Gygax (der Erfinder von D&D) war Mitglied der Lake Geneva Tactical Games Association und hat nach Wegen ...
von Lameth76
27. Sep 2017, 07:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: The last of Us
Antworten: 93
Zugriffe: 23715

Re: En detail: The last of Us

Mich würde eine detaillierte Analyse von "the Last of us" sehr interessieren, gerne in einem "Sonntags-Format" :) Als ich das Spiel gespielt habe, wusste ich nichts darüber, insofern hat ich die Anfangssequenz richtig geschockt und ich war so tief im Spiel drin, dass mich die ang...
von Lameth76
15. Mai 2017, 05:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #110: Im Weltall hört uns keiner trinken (aka Prey)
Antworten: 46
Zugriffe: 10027

Re: Runde #110: Im Weltall hört uns keiner trinken (aka Prey)

Ich war auf euren Podcast sehr gespannt, da ich just am selben Tag, an dem dieser erscheint, das Spiel selbst fertig gespielt habe. Etwas enttäuschend fand ich die Tatsache, dass von drei Leuten, die das Spiel besprechen, nur einer es tatsächlich durchgespielt hat. Jochen würde ich empfehlen, dem Sp...
von Lameth76
22. Apr 2017, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive
Antworten: 79
Zugriffe: 19146

Re: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive

Ich liebe Zeitmanipulationsgeschichten, als ich also zum ersten mal einen Trailer zum Quantum Break gesehen habe, dachte ich, muss ich haben. Das Spiel ist also der Grund gewesen, mir eine Xbox One zuzulegen. Letztendlich war ich doch etwas enttäuscht. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, we...
von Lameth76
3. Mär 2017, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 111
Zugriffe: 30094

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Mich hat das Spiel so in ihrer Gesamtheit so stark gepackt, wie seit Witcher 3 keins mehr. Das Setting ist wirklich innovativ und ich möchte noch viel mehr über die Welt erfahren und in dieser Welt Geschichten erleben. Was das Gameplay anbetrifft: mir ist es lieber ein bestehendes Konzept wird gut u...
von Lameth76
12. Feb 2017, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #097: Es wird Evil. Resident Evil.
Antworten: 56
Zugriffe: 15325

Re: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"

Ich bin ein großer RE Fan und habe alle Teile gespielt, ebenso wie Dead Space und Evil Within. Diese Spiele haben alle neben dem Thema, ihre Spielperspektive gemeinsam. Als ich erfuhr, dass RE7 aus der Ego Perspektive gespielt wird, war das ein Ausschlusskriterium. Ich halte die Argumentation, die E...
von Lameth76
24. Dez 2016, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Watch Dogs 2
Antworten: 40
Zugriffe: 12328

Re: Wertschätzung: Watch Dogs 2

Ich habe den ersten Teil nach dem zweiten gespielt und insgesamt gefiel er mir besser. Das mag an meine Präferenz liegen; das was mich an Spielen am meisten fasziniert ist es, die Geschichte zu erleben. So schlicht und klischeehaft sie im ersten Teil sein mochte, sie war vorhanden. Im zweiten Tel ha...
von Lameth76
24. Dez 2016, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 58918

Re: Besser spät als nie: Die Witcher 3 Folge

Hallo zusammen, entschuldigung für die kleine Nekromantie ;) Ich habe mir gerade die Folge angehört, nachdem ich so viele Verweise darauf in anderen Folgen vorgefunden habe. Nun überlege ich tatsächlich meinen Patreon Pledge wieder zurück zu nehmen. Nein, Spaß bei Seite ;) Ich erkläre erst ein mal e...