Die Suche ergab 71 Treffer

von 5of3
14. Sep 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 124
Zugriffe: 5388

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Meiner Meinung nach ist AonW ein handwerklich schlecht gemachtes Schauspiel und ein sehr simpler Film, der inhaltlich einen wie auch immer selbst konstruierten Abklatsch des liberalen Kapitalismus darstellt. Dies zeugt für mich irgendwie von fachlicher bzw. wirtschaftlicher Ahnungslosigkeit, die kom...
von 5of3
21. Jul 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 129
Zugriffe: 8452

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

ja bei uns machen das die leute vom ordnungsamt auch nicht :-) , einfacher grund is wohl, weil sie dafür nicht die Qualifikation bzw. Ausbildung haben und die netten menschen da das auch nicht wollen. Die frage die Du halt dann weiter aufmachst ist halt: man sucht sich seine jobs halt selber auch au...
von 5of3
21. Jul 2019, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 129
Zugriffe: 8452

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Ja das mit dem ordnungsamt ist ein sehr guter vergleich. Hast recht. Aber da kommt dann mein zweiter punkt.... von wahrer investigativer leistung is beim ordnungsamt nicht viel her.... nervt halt bisschen die Falschparker und die tätigkeit das Offensichtliche (das Falschparken) zu dokumentieren ist ...
von 5of3
21. Jul 2019, 04:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 129
Zugriffe: 8452

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Nachtrag. Mir kam noch grad, dass mir gerade bei diesem zweiten Punkt "clickbait anprangern is schlicht zu einfach" vielleicht auch so verständlich wird: Vielleicht braucht gute kritik einfach so etwas wie eine gewisse eigene "schöpferische journalistische Höhe" ähnlich wie bei nem Patent. Vielleich...
von 5of3
21. Jul 2019, 03:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 129
Zugriffe: 8452

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Und ich wollte gerade noch die Tage schreiben wie sehr ich Wudans erste Stellungnahme für reflektiert und gut halte bzw. die Erklärung um seinen lediglich subjektiven Eindruck für ein Topbeispiel der Community halte indem er nochmal deutlich machte dass es halt so wirkt.... Aber dann kam die zweite ...
von 5of3
20. Apr 2019, 02:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ganz ehrlich.... klar da sind zig Fragezeichen im Raum und auch die Staffel war mehr ein großes logikloch.... Aber die Episode war großartig für mich. Ich habe sie gerne gesehen und hatte auch dann doch alles in allem gute Unterhaltung über die letzten Wochen. Freue mich auf mehr...
von 5of3
14. Apr 2019, 00:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

hmmm.... das hat mich tatsächlich auch verwundert. Dazu müsste ich aber ein bisschen intelligenter sein um mich über sowas aufzuregen, weiß ich doch nicht wo Xahea liegt :-) also inwiefern das nicht gerade irgendwo zwischen (!) sarek/amanda standort und dem letzten standort (kristall-planet) von der...
von 5of3
13. Apr 2019, 03:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Fast geneigt dir voll zuzustimmen. Mount ist einfach super und für mich die Offenbarung der staffel. Aber Sektion 31 sehe ich auch interessiert entgegen. Und ja die Episode war für'n Arsch..... für mich als einfältigen action-trekkie einfach nur blub und umso mehr boring. Ich kann ja über viel h7nwe...
von 5of3
7. Apr 2019, 13:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

ja ja und ja.... das könnte schon so kommen. Fände das auch ein bisschen vorhersehbar.... wobei die sollten jetzt was aus der Mary-Sue-Thematik machen, da hätten sie echt gutes Material aus der Konstellation. Aber vielleicht sind sie sich da gar nicht darüber bewusst, was man da machen kann, also au...
von 5of3
2. Apr 2019, 19:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Jep civil war war auch der letzte gute für mich, so meinte ich das. Das mit der persönlichen Beleidigung und dem Hass verstehe ich halt nicht. Und hier mal nen guter Podcast zur aktuellen Folge, gerade zum Thema ja viel ist Mist und unlogisch aber so what... man kann sich dran aufreiben oder einfach...
von 5of3
2. Apr 2019, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ja okay, das kann die persönliche Meinung sein. Aber dieses kollektive Anspruchsdenken/Shitstorm gegenüber Medieninhalten ist leider einfach auch so naja.... methusalem-komplott ähnlich. Ich seh das ja bei mir bei Marvel --> großer Comic Fan aber seit Winter-Soldier leider komplett raus, weil mMn de...
von 5of3
2. Apr 2019, 03:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

ich kann die Kritik komplett nachvollziehen (jep Tilly geht voll auf den Sack und Michael ist so meh; dafür sind Phillippa und Pike einfach toll mMn). Während TNG einfach zeitlos ist und einfach auch mal so wieder bei mir reinkommt, kann ich mir das bei Discovery in Zukunft nur schwer vorstellen. Ab...
von 5of3
31. Mär 2019, 22:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Zeitweisen hin und her.... kannste ja nur verlieren als writer, und dann noch die ganzen Details ( Abweichung auf mitoch. Ebene), Arghhhhh.... dennoch: schöne action / kämpfe, jajaja kein startrek, UND ich bin ziemlich hyped bzgl. der Schweden, hoffe ja tatsächlich auf ne Origin (als Kind der voyage...
von 5of3
23. Mär 2019, 14:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 3401

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Mich hat das thema total abgenervt, da ich die diskussion immer so pop-science mäßig finde. Leider auch von Journalisten-Seite aus (das is halt deren brot und butter geschäft, themen vereinfachen aber selbst keine fachexperten sein, s. beliebiger Wirtschaftsteil, Technik, Programmierung.... naja any...
von 5of3
17. Mär 2019, 09:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 24764

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

So nachdem Discovery soviel Hate abbekommt und der Klassenstreber nun Orville heißt, möchte ich hier mal meine ganz subjektive Wahrnehmung schildern.... bzw. auch mal Liebe für Discovery verteilen.... Als jemand der kein Trekkie is, aber dennoch jeweils mindestens zweimal wenn nicht sogar dreimal al...
von 5of3
6. Jan 2019, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn Gamer alt werden
Antworten: 59
Zugriffe: 3291

Re: Wenn Gamer alt werden

Eine solche vereinfachende pauschalisierende Äußerung ist einfach nur unfair gegenüber Burnout-Kranken und Depressiven. Und wie fair ist es, wenn man als Mensch mit PTBS, Angst- und Panikattacken, Aggressionsschüben und dergleichen 1-2 Jahre Wartezeit in Kauf nehmen muss um irgendwo nur mal dran zu...
von 5of3
6. Jan 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn Gamer alt werden
Antworten: 59
Zugriffe: 3291

Re: Wenn Gamer alt werden

Und rückblickend liegt das aus meiner Sicht weniger am Alter, sondern der neuen Lebenssituation, sich Verantwortlichkeiten zu schaffen zusammen mit dem Schwund an Freizeit und auch, wie viel Freiraum einem in der Partnerschaft bleibt oder man für sich selbst zulässt. Und dann wundern sich die Leute...
von 5of3
2. Dez 2018, 02:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 21446

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

@ Schmackes: ich denke das ist inhaltlich soweit sowieso klar (und in die Politik/Gender-Schiene als Beispiel eher überflüssig da altbekannt). Ich würde mich auch über einen komplett offenen Thread freuen, bei dem es ruhig hoch hergehen kann. Den Jörg Langer Verweis finde ich auch sehr gut! Insgesam...
von 5of3
30. Apr 2018, 21:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1632
Zugriffe: 126629

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Naja ich dachte die sind sehr weich formuliert, aber ich hab die jetzt noch gekennzeichnet, welche ganz am Rande vlt. so interpretiert werden könnten.

Btw. Spoilern würde aber auch irgendeine Form der Handlung voraussetzen 😀. Cheers
von 5of3
29. Apr 2018, 18:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1632
Zugriffe: 126629

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

okay um das irgendwie kurz zu fassen: Visuelle Präsentation: Standard, (wenn auch-High-Level)-CGI Action mit krassen negativen Ausreißern (wie gestellzt sieht denn bitte Thanos in gewissen Szenen aus, s. bspw. Thron). Aber nix aber auch gar nichts was man nicht schon mal gesehen hat. Audio: s. oben ...