Die Suche ergab 1304 Treffer

von Stuttgarter
24. Mai 2019, 20:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 52
Zugriffe: 817

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Holt Euch Sponsoren, Werbepartner, was auch immer. Die einzige Grundregel, die Ihr von Anfang an über alles gestellt habt: Kein auch noch so kleiner Bezug zur Branche. Aber in jedem Sonntagspodcast am Anfang ein 30-Sekünder für ne wohltätige Organisation? Für ne Fahrradmarke? Für nen Hörbuch-Dienstl...
von Stuttgarter
21. Mai 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Trump ist da z.B. natürlich der krasse Alpha und alle Demokraten sind nicht mal luschige Betas, sondern natürlich alles Cucks. Grundsätzlich schon interessant das man dort Politik mit Sex und Vorstellungen von Männlichkeit mischt. Aber nicht wirklich überraschend - da das zumindest eine Klientel is...
von Stuttgarter
21. Mai 2019, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Moment! MOMENT! Ich mag meinen Sim all seiner Bedürfnisse beraubt und ihm versehentlich befohlen haben, einem unschuldigen Passanten vor die Füße zu plästern und in ein fremdes Haus eingebrochen sein und die ganze Nachbarschaft belästigt haben und... ja, okay. Ich fand Deine Begründungen noch viel ...
von Stuttgarter
20. Mai 2019, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Auch wenn deine Beschreibungen Nina, auf welche Art und Weise du versucht hast deiner Sim zu Sex zu verhelfen, teilweiseähnlich sehr verstörend waren :ugly: Man sollte mal ein Goodie extra für Nina machen - und ihre Aussagen aus "Nachgeforscht: Sexismus und Spiele" und die aus "Touchscreen: Mein Si...
von Stuttgarter
20. Mai 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Jochen spricht irgendwann davon, dass AAAs sich spielerisch kaum weiterentwickeln. Ich frage mich, ob sie das müssen. Ich persönlich kann mich ganz generell über mangelnde Abwechslung am Spielemarkt nämlich nicht beschweren, dafür darf man das Feld aber nicht auf AAAs eingrenzen. ... Erwähnt er nic...
von Stuttgarter
20. Mai 2019, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Nur ganz kurz OT, weil ich dadrüber heut gestolpert bin und das ein ganz guter Aufhänger ist: Hab ich das heut richtig gesehen, dass wir von Jochen (zumindest derzeit) im Forum keinerlei Antworten erwarten sollten..? Joa.. User gelöscht. Hoffe alles ist ok. Jo, macht gerade Forenpause. Sagen wir in...
von Stuttgarter
19. Mai 2019, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Das Problem ist aber dass die Summen von heute zu damals schlecht vergleichbar sind. Ein Konzern wie Disney ist so viele Milliarden mehr wert, sodass da natürlich viele Verpflichtungen gegenüber Investoren etc bestehen. Da müsste schon eine echte Krise kommen damit sich da etwas grundlegend ändert ...
von Stuttgarter
19. Mai 2019, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Beim Film sehen auch viele, die etwas für das Medium übrig haben mit Sorge in die Zukunft. Es sieht nämlich so aus als ob in Zukunft fast ausschließlich Blockbuster-Filme von Fokusgruppen-Tests getränkt in die Kinos kommen und der Film seinen Höhepunkt als "Kunst"-Medium schon längst hinter sich ha...
von Stuttgarter
19. Mai 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

An André/die Forenadmins: Habe eine Frage an Jochen: Du hattest Assassins Creed Odyssey öfters als Rollenspiel bezeichnet, findest du das wirklich? Dann wäre ja Days Gone o.ä. ebenfalls ein Rollenspiel (seltene/legendäre Waffen, einen "Skilltree" gibts auch). Nur ganz kurz OT, weil ich dadrüber heut...
von Stuttgarter
19. Mai 2019, 17:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 86
Zugriffe: 3270

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Demnächst erscheint das Remake von S.W.I.N.E. (auf GOG) - würd mich ne Wertschätzung durchaus interessieren. :)
von Stuttgarter
19. Mai 2019, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik
Antworten: 15
Zugriffe: 888

Re: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik

Leute, bitte lasst wenigstens im Feierabendbier die political correctness mal stecken... Das Format soll bewusst das zurückbringen, was früher sonntags ganz normal war - und da gehören nunmal schwarzer Humor, Sarkasmus, bisschen Zynismus, hanebüchene Vergleiche und und und dazu. Das wurde im Lauf de...
von Stuttgarter
18. Mai 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Entschuldigung, aber hätte man mich evtl. mal früher drauf hinweisen können, wie fantastisch unterhaltsam dieses Format ist??

Mein Gott. Hat das Spaß gemacht. Danke!
von Stuttgarter
17. Mai 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Der Fußballvergleich hinkt auch insofern, als es sich bei Fußball um einen massive multiplayer-Sport handelt. Wenn ich 22 Mann (oder Frau) in zwei Teams auf demselben Platz spielen lasse, dann müssen die Regeln und Rahmenbedingungen natürlich für alle 22 identisch sein. Und wenn ich in den Laden geh...
von Stuttgarter
16. Mai 2019, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

@Stuttgarter: Ehrlich gesagt, glaube ich, dass auch das ein Thema ist, das zu komplex ist, um es mal eben mit ja oder nein zu beantworten. Daher würde ich mich zu einem "im Wesentlichen ja" hinreißen lassen :P Man kann aber schon der Meinung sein, dass die Varianz der Erfahrungen der relevante Ziel...
von Stuttgarter
16. Mai 2019, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

@Stuttgarter: Ich habe versucht, darzustellen, warum es eben nicht so einfach ist, die exakt gleiche Erfahrung fuer andere Skill-Level, am besten noch dynamisch, hoch oder runter zu skalieren. In aller Regel wird es nicht nur einfacher oder schwerer, sondern auch anders. Das zu verhindern ist enorm...
von Stuttgarter
16. Mai 2019, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich hab den Eindruck, dass beide Lager in einem zentralen Punkt brutal aneinander vorbeireden - nämlich, was "Spielerfahrung" bedeutet. Für die einen ist die Spielerfahrung anscheinend "exakt diese eine Lösung für ein großes Problem finden, weil der Entwickler sie vorgesehen hat - und diese Lösung d...
von Stuttgarter
13. Mai 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

es ist so platt dass es bestimmte Leute in den falschen Hals bekommen könnten ;) Die Grundidee war eigentlich überhaupt nicht platt - sondern ziemlich geil. Ich dachte, sie hätten es auch tatsächlich so eingesetzt - schade, dass anscheinend doch nicht. Aber okay, die Behauptung "wir machen ja keine...
von Stuttgarter
12. Mai 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich kenne viele, die gerne Bücher in Bibliotheken geben. Ich hatte vor ~15 Jahren mal kurz in einer Bibliothek ausgeholfen. Da war es nicht so einseitig, wie du das jetzt schreibst. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - vielleicht ist das ein Unterschied zwischen "Landeshauptstadt" und "eher ländlich...
von Stuttgarter
12. Mai 2019, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Dann kontere ich mit der Existenz von öffentlichen Bibliotheken, dank denen man sogar das ganze Buch umsonst lesen kann, nicht mal nur ein "Demokapitel". :) Dort kann man Medien leihen - also auch CDs, Hörbücher, Filme, Comics und auch Videospiele. Nur bei Büchern ist es etabliert, es der Bibliothe...
von Stuttgarter
12. Mai 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3621

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Was leider während dem Podcast nicht angesprochen wird: Spiele sind nicht nur ein "Kunstwerk" oder ein "Leistungsvergleichsmittel". Sie sind auch ein Produkt - und als Kunde des Produkts, der für ein aktuelles Spiel inzwischen auch mal 50-60 Euro oder mehr dafür ausgegeben kann, sollte ich schon mi...