Die Suche ergab 1267 Treffer

von Stuttgarter
25. Apr 2019, 01:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1648

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Spannend. Was dieser Thread vermutlich eindrucksvoll beweist: Die RB machen ein extrem vielseitiges Programm. Ist da Müll dabei? Sicher. Ist da Trash dabei? Ohja. Ganz viel "normale" Unterhaltung, wie es auch Fernsehsender machen, nur halt mit Nerdbezug? Yes. Aber haben sie auch anspruchsvolle Sache...
von Stuttgarter
24. Apr 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen

Ich erinnere mich, dass Unity für mich das perfekte "Spiel nebenher" war. Abgesehen von den Storymissionen ist es ab dem Moment, wo man Paris erreicht hat, einfach eine riesige Ansammlung von Miniaufgaben. Die aber durchaus okay sind, um nebenher beispielsweise Podcasts zu hören. Und man kann halt a...
von Stuttgarter
24. Apr 2019, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 23
Zugriffe: 967

Re: Aber warum? #4

Diesmal hat André wohl keine wirklich obskure Spiele ausprobiert. Insofern wär mein bescheidener Vorschlag, auch dieses Format - wie das "Feierabendbier" - eher unregelmäßig erscheinen zu lassen. Halt immer dann, wenn André wieder paar absolute Kuriositäten zusammengesammelt hat. :)
von Stuttgarter
18. Apr 2019, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne
Antworten: 22
Zugriffe: 919

Re: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne

Irgendwie passt es vermutlich in diesen Thread - Ubisoft verschenkt bis zum 25.4. AC: Unity.

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000042946
von Stuttgarter
16. Apr 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich mag Anno 2205 sehr - aber ich kann nachvollziehen, dass es vielen Fans halt zu wenig klassisches Anno war. (Zudem hat mir Jochen schon mal erklärt, dass es wohl nen gewaltigen Unterschied macht, zu welchem Zeitpunkt man das Spiel gespielt hat. Ich hab erst mit allen DLCs angefangen - die Release...
von Stuttgarter
15. Apr 2019, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 8019

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

derFuchsi hat geschrieben:
14. Apr 2019, 11:34
Der Kruse gibt aber ordentlich Feuer. Sehr unterhaltsam der Typ :)
https://youtu.be/ul4aNkzU9aw?t=3538
Danke. Ich werd die ganze Veranstaltung definitiv nicht gucken. Aber die Minuten mit ihm haben echt Spaß gemacht. :D
von Stuttgarter
14. Apr 2019, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 20
Zugriffe: 1063

Re: Wertschätzung Tropico 6

Lieber Dom,

erstmal natürlich gute Besserung! Und sorry, falls meine Frage wertend angekommen sein sollte (was sie überhaupt nicht sein sollte) - ich würds aber wirklich gern einfach wissen, wie Du sonst so zu der Reihe stehst. :)
von Stuttgarter
14. Apr 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 20
Zugriffe: 1063

Re: Wertschätzung Tropico 6

Dom, erstmal ne ganz simple Frage (falls Du es in der Wertschätzung gesagt hast und ichs verpasst haben sollte, sorry) - konntest Du denn mit den ersten fünf Teilen was anfangen? Oder waren die auch schon nicht "Dein Spiel"? Genau das haben ich und andere Mitglieder des Discords uns auch gefragt. E...
von Stuttgarter
13. Apr 2019, 17:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 4261

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Das stimmt natürlich - ich war überrascht, dass da überhaupt so harsche Kritik war, und hatte das dann wohl auch einfach überschätzt, oder ungesund auf die stillen User hochgerechnet. Andererseits sind stille Hörer, die still bleiben, aber weiter backen, vermutlich einfach zufrieden. :) Den Punkt s...
von Stuttgarter
12. Apr 2019, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 20
Zugriffe: 1063

Re: Wertschätzung Tropico 6

Dom, erstmal ne ganz simple Frage (falls Du es in der Wertschätzung gesagt hast und ichs verpasst haben sollte, sorry) - konntest Du denn mit den ersten fünf Teilen was anfangen? Oder waren die auch schon nicht "Dein Spiel"? PS - Tipp zum Kaufpreis: Bei gewissen Märkten hab ichs für 45,- Euro gesehe...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Warum muss sich From Software (und Gegner eines Easy Modes) überhaupt rechtfertigen? Die machen ihr Spiel so, wie sie es wollen, und fertig. Ginge es um eine etablierte Serie, in der die anderen Spiele bisher zugänglicher waren, jetzt aber plötzlich der Schwierigkeitsgrad grundlos angehoben wird, k...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 18:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16950

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Sowas wär denke ich kein Problem, aber ein dedizierter Christchurch Thread in dem nach 2 Minuten der große politische Grabenkampf ausbricht ist halt doch etwas anderes. Wobei man hier auch argumentieren könnte, dass ein solcher Thread das Diskussionspotential zu diesem Thema in einem Thread bündelt...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Was hier glaube ich auch noch garnicht als Argument gebracht wurde: Bisher gehen wir NUR DAVON AUS, dass ein easy Mode den Leuten die auf Herausforderungen verzichten wollen, nicht nur ein Durchspielen ermöglicht, sondern sie dies auch TUN WÜRDEN. Meines Erachtens ist dass eine fragliche Grundannah...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Weil bei der zweiten Option etwas von den Entwicklern gefordert wird, was so nicht Teil ihrer Vision war. Du DARFST dir den Wikipedia-Artikel oder irgendeine andere Zusammenfassung von "Krieg und Frieden" durchlesen aber niemand hätte von Tolstoi erwartet doch bitte eine Zusammenfassung zu schreibe...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ich finde es ja durchaus amüsant, dass bei der Killerspieldebatte jedes Mal das (berechtigte!) Argument gegen CDU-Politiker wie Bosbach kam, "Man muss das schon selbst spielen, um das Spiel wirklich zu erfahren!" - hier jetzt aber problemlos auf Let's plays etc verwiesen wird. ;)
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

:D Sorry, Quatsch mit Soße. Mir (uns?) geht es persönlich nicht darum dich davon zu überzeugen, dass DS die ultraelitäre Erfahrung ist, die man nur soundso machen sollte. Im Gegenteil, ich würde mir wünschen, du begibst dich einfach mal selber auf die Reise, am besten mit DS 1 remastered (wenn dir ...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Okay, da ich die Spiele tatsächlich nie selbst gespielt habe, muss ich mich argumentativ geschlagen geben. (Notiert Euch das gefälligst im Kalender!) Ich bin zwar nicht völlig überzeugt - aber letztlich beruht meine Argumentation auf der Annahme, dass diese Spiele auch abseits des Schwierigkeitsgrad...
von Stuttgarter
10. Apr 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3894

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Btw, das Spiel ist nicht 'Hardcore'. Es ist einfach nur nicht casual. Das dürfte subjektive Definitionssache sein. :) Weißte, ich kann das Argument "Beschäftige dich halt genügend damit!" aus meiner Sicht sogar nachvollziehen. Ich hab ne Fernbeziehung, keine Kinder, bin selbständig. Wenn ich wirkli...