Die Suche ergab 1634 Treffer

von Stuttgarter
22. Okt 2019, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Axel, ehrlich - Dir ist schon klar, dass Du mit Deiner Krankheitsgeschichte in den 40ern ziemlich sicher direkt im Gas gelandet wärst, oder? (Edit: Das soll weder eine Beleidigung noch eine Herabsetzung und schon gar nicht eine Drohung sein. Aber da Axel selbst mit seiner Krankheitsgeschichte so of...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Extremismus bedeutet nach meinem Verständnis, stur auf der eigenen Haltung zu beharren und ignorant gegenüber Argumenten der Gegenseite zu sein. Solch eine Geisteshaltung ist nie gut, ganz egal, welche Ideologie dahintersteckt. Ist man also ein Extremist, wenn man stur darauf beharrt, dass jedes me...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied” “Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.” Marc-Uwe Kling Axel, ehrlich - Dir ist schon klar, dass Du ...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz worauf du hinaus willst. im Ausgangsartikel wird auch eine "Antifa" gefordert, die sich gezielt per Gruppe engagiert. Diese Gruppen bezeichnet man als Antifa und nicht jeden Einzelnen der sich gegen Nazis engagiert. Eben. Ich würde einfach mal annehmen, dass D...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

es sind verschiedene linksradikale Gruppen die nicht alle vernetzt sind. aber nicht alle Antifaschisten sind linksradikal und somit nicht der Antifa zugehörig. Und woher nimmst Du, dass "Antifa" automatisch gleich "Linksradikal"? das ist die allgemeine Definition (Wikipedia). glaube die meisten bei...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

und? wo ist da ein Widderspruch?! Dass mir nicht ganz klar ist, inwiefern Deine Google-Suche Dir Recht gibt, wenn der zweite Treffer schon das bestätigt, was Vinter weiter oben geschrieben hat. Nach was hast Du denn gesucht? Bzw, verlinke doch einfach die Dinger, die Dir Recht geben? es sind versch...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

aber es gibt schon klare Definitionen Echt? Also der zweite Google-Treffer bei mir ist das hier. https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000109175356/wie-die-antifa-als-mythos-von-rechten-im-netz-instrumentalisiert und? wo ist da ein Widderspruch?! Dass mir nicht ganz klar ist, inwiefern Dei...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Vielleicht sollte man auch hier mal kurz klären, dass es "die Antifa" als solche nicht gibt. :ugly: aber es gibt schon klare Definitionen Echt? Also der zweite Google-Treffer bei mir ist das hier. https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000109175356/wie-die-antifa-als-mythos-von-rechten-im-n...
von Stuttgarter
22. Okt 2019, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Vielleicht sollte man auch hier mal kurz klären, dass es "die Antifa" als solche nicht gibt. :ugly:
von Stuttgarter
21. Okt 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Axel hat geschrieben:
21. Okt 2019, 16:28
Die wollen halt nicht, dass deren Artikel geteilt werden. Sondern in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Axel, ernsthaft, wer soll denn Deiner Meinung nach noch alles unbezahlt arbeiten? Ich versteh Dich in der Hinsicht absolut null. (Sorry fürs OT.)
von Stuttgarter
21. Okt 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

Und da haben wir das Problem! :mrgreen: Erinnert mich daran, als ein Freund beim Anschauen eines Films plötzlich das Smartphone zückte, um nach Interpretationen zu googeln. Und das bereits nach 'ner Stunde. Bei einem zweistündigen Film. Argh! Ich hasse Smartphones!! :D Sicherlich gibt es in Compute...
von Stuttgarter
21. Okt 2019, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

Naja Computerspiele gibt es nun seit 1946, ich denke die Zeit hat ausgereicht um Begriffe zu definieren. Also laut Wolfgang nicht. :) Und der Thread hier zeigt ja eindrücklich, dass selbst ein Begriff wie "Story" extrem unterschiedlich ausgelegt wird. (Wenn ich mich recht entsinne, hat laut Wolfgan...
von Stuttgarter
21. Okt 2019, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

Ich kann nur (mal wieder) dafür plädieren, sich nicht zu sehr an Begrifflichkeiten aufzuhängen. Inhaltlich relevant ist vor allem die Frage, ob fundamentale Unterschiede zwischen den verschiedenen Formen bestehen. Wie wir sie (und etwaige gemeinsame übergeordnete Kategorien) nennen, ist erstmal wen...
von Stuttgarter
20. Okt 2019, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

Von reinen Storytiteln rede ich zB auch nicht. Nur überwiegt bei Titeln wie RDR2, AC Origin und Co. die Story und das Gameplay ist Mittel zum Zweck um diese zu unterstützen. Das ist eben die Frage - kann man bei Spielen, in denen man stundenlang Dinge tun kann, die rein gar nix mit der Story zu tun...
von Stuttgarter
20. Okt 2019, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

ein toller Beitrag. vielen Dank dafür! :) Ich sehe es zwar größtenteils anders (bzw. genauer: ich ERLEBE es für mich anders), aber dein Beitrag gefällt mir! :) kurz zu dem "noch keine Story gefunden, die dir das gibt, was ein Buch/Film/... kann" → mag sein, dass du dazu keinen Zugang hast, aber Bsp...
von Stuttgarter
20. Okt 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

Ich glaube der der Threadersteller hat bisher die falschen Gameplay-Spiele gespielt. Besonders wenn man wenig Zeit hat, sind Gameplay orientierte Spiele doch sehr gut! Hier mal ein Level, da mal ein Rätsel. 10 bis maximal 15 Minuten Abwechslung. Und das muss auch nicht sonderlich schwer sein. Ein S...
von Stuttgarter
20. Okt 2019, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Frage der richtigen Plattform
Antworten: 24
Zugriffe: 1717

Re: Eine Frage der richtigen Plattform

Bis vor drei Wochen reiner PC-Spieler - ursprünglich vor allem, weil der als Arbeitsgerät eh schon da steht und der Schwabe als solcher nicht so leicht davon zu überzeugen ist, dass man mehrere hundert Euro für ein reines Spielgerät ausgeben sollte. ;) Dann, als ich mich immer mehr mit dem Thema "Sp...
von Stuttgarter
20. Okt 2019, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4951

Re: Gameplay vs Geschichte

Meine Steam-Bibliothek: Rayman legends - 500 Stunden (die ganzen täglichen Herausforderungen grrrrr...) Civ 5 - 400 Stunden Tropico 4 - 300 Stunden Worms - alles in allem um die 100 Stunden Witcher 3 - 12 Stunden Und grade verliebe ich mich jeden Tag bisschen mehr in Zelda BotW. Damit dürfte klar se...
von Stuttgarter
20. Okt 2019, 00:15
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kleine Erinnerung. ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Kleine Erinnerung. ;)

Ja, fantastisch. <3
von Stuttgarter
19. Okt 2019, 22:50
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Premium Login Daten funktionieren nicht, Seitenanmeldung auch nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 3979

Re: Premium Login Daten funktionieren nicht, Seitenanmeldung auch nicht

Bei Itunes gehen auch beide Bezahlfeeds (5 und 10 Dollar) nicht...