Die Suche ergab 1321 Treffer

von Stuttgarter
26. Jun 2019, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Sascha Lobo - eine lesenswerte Kolumne zum Thema "Wie lenke ich eine Debatte".

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/deb ... 74387.html
von Stuttgarter
26. Jun 2019, 00:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich kommentier das hier mal nicht weiter.

"Probelauf für die rechtsextreme Revolution"
https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... dxVo_yT9jg
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Natürlich vertritt die AfD AUCH Meinungen, die vor 20 Jahren die Union vertreten hat. Nur a) tut sie das nicht ausschließlich - ihre Mitglieder/Mitarbeiter (der AfD) träumen nebenbei auch von Bürgerkrieg, auf Gräber pissen und beenden Nachrichten mit "Sieg Heil". Und b) - dass die Union vor 20 Jahre...
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Okay. Ersetze von mir aus "anständig" durch "kein Arschloch sein". <3
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 12:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

aber hej, wenn du eben kein Linker bist, kein Poliker und Biodeutsch - dann vertraue lieber auf die Betonklötze für deine Sicherheit. Nicht mal "kein Linker" - nur "nicht rechts-Sympathisant". Ich weiß einen Haufen Nicht-Linker, die definitiv auch im Fadenkreuz der Rechten stehen. Man muss nicht "l...
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 12:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ist Deutschland von Nazi-Terror bedroht? Ich persönlich sehe das nicht, es gibt sehr wohl Probleme mit gewaltbereiten Nazis und selbstverständlich sollte der Staat da durchgreifen. Deutschland ist nicht (nur) von Nazi-Terror bedroht - sondern davon, dass dieser deutsche Staat, der Deiner Meinung na...
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 11:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Angesichts der deutschen Geschichte macht mich regelmäßig fassungslos, wie weit verbreitet das Denken "Mir kann ja von Nazis nichts passieren, solange ich mich ihnen nicht in den Weg stelle" ist. Aus zwei Gründen - zum einen, weil klar sein sollte, dass es demokratische PFLICHT ist, sich Nazis in de...
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 11:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

es gibt eine etwa gleichgroße Anzahl islamistischer Gefährder, von denen sogar eine akute Gefahr ausgeht. Die Anzahl der unter Beobachtung stehenden Salafisten geht in die tausende... Die rationale Frage hier lautet: wo lauert die größere Gefahr? ein bekloppter Nazi, der einen Anschlag verübt oder ...
von Stuttgarter
24. Jun 2019, 10:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1772

Re: Rechter Terror in Deutschland

Im letzten Dezember waren 467 per Haftbefehl gesuchte Rechtsextreme in Deutschland auf freiem Fuß. 467 Extremisten, die polizeibekannt waren und eigentlich im Gefängnis hätten sitzen sollen. Das lässt zumindest mal (polemische) Rückschlüsse zum Thema "Prioritäten" zu. Und ja, das schreibe ich natürl...
von Stuttgarter
21. Jun 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1047

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Um mal ausnahmsweise nicht über Spiele zu reden ;) - man kann das wohl kaum besser verdeutlichen als an der beispielhaften Gegenüberstellung Clapton/"Tears in heaven" und der jungen Britney Spears. Das eine die künstlerische Verarbeitung eines Schicksalschlags, die zufälligerweise wohl zur richtige...
von Stuttgarter
20. Jun 2019, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1047

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Aber warum sollen sich Kunst und Kommerz automatisch ausschließen? Wenn ich ein extrem eingängiges Lied komponiere, und das dann tatsächlich auch ein Hit wird - ist es dann keine Kunst mehr? Selbst wenn ich beim Komponieren den größtmöglichen finanziellen Erfolg im Hinterkopf habe, so muss das Endp...
von Stuttgarter
20. Jun 2019, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 33
Zugriffe: 1189

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Schmidt und Gebauer - a match made in heaven. <3
von Stuttgarter
17. Jun 2019, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22339

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Wie schonmal jemand sagte: Nicht umsonst ist die Festplattengröße der einzige Wert, der bei Media Markt & Co. bereits neben den Konsolennamen steht Eventuell weil das der einzige Wert ist, den "Casuals" (wie auch immer man die jetzt definiert) vom heimischen bzw. Büro-PC her verstehen - und sowas w...
von Stuttgarter
17. Jun 2019, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22339

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich finde es Schade wie sehr, von einigen, Hardware Themen abgeblockt werden. Auch da sollte der ambitionierte Gamer wissen wie die Wurst gemacht wird. Es ist genauso wichtig wie die Beiträge von Wolfgang zum Thema Spieleentwicklung. Ich voll Hardwarenoob. Und ja, ich stimme Dir völlig zu. :) Aber ...
von Stuttgarter
16. Jun 2019, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22339

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

[...] wenngleich der Ton offenbar das nächste Mal der Schnittschere zum Opfer fallen sollte. Das werde ich mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben. Gerade im Eifer des Diskussionsgefechts verfällt man gelegentlich in den kumpelhaft-ruppigen Ton, den wir bisweilen hinter den Kulissen pflegen,...
von Stuttgarter
16. Jun 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22339

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Mein Vorschlag wäre ja, dass das Jochen und Sebastian untereinander klären sollten. Die beiden dürften sich - im Gegensatz zu ALLEN anderen hier - gut genug kennen, um sich gegenseitig einschätzen zu können und zu wissen, wie der jeweils andere was meint und aufnimmt.
von Stuttgarter
24. Mai 2019, 20:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 3737

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Holt Euch Sponsoren, Werbepartner, was auch immer. Die einzige Grundregel, die Ihr von Anfang an über alles gestellt habt: Kein auch noch so kleiner Bezug zur Branche. Aber in jedem Sonntagspodcast am Anfang ein 30-Sekünder für ne wohltätige Organisation? Für ne Fahrradmarke? Für nen Hörbuch-Dienstl...
von Stuttgarter
21. Mai 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 28
Zugriffe: 1497

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Trump ist da z.B. natürlich der krasse Alpha und alle Demokraten sind nicht mal luschige Betas, sondern natürlich alles Cucks. Grundsätzlich schon interessant das man dort Politik mit Sex und Vorstellungen von Männlichkeit mischt. Aber nicht wirklich überraschend - da das zumindest eine Klientel is...
von Stuttgarter
21. Mai 2019, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 28
Zugriffe: 1497

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Moment! MOMENT! Ich mag meinen Sim all seiner Bedürfnisse beraubt und ihm versehentlich befohlen haben, einem unschuldigen Passanten vor die Füße zu plästern und in ein fremdes Haus eingebrochen sein und die ganze Nachbarschaft belästigt haben und... ja, okay. Ich fand Deine Begründungen noch viel ...