Die Suche ergab 15 Treffer

von Giskard
12. Mai 2021, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #318: God Games
Antworten: 36
Zugriffe: 3062

Re: Runde #318: God Games

Ich fand Silver leider immer scheiße. Aber ich habe keine Ahnung mehr, warum. Das ist bei mir im Kopf unter "Final Fantasy für ganz Arme ohne Arme" abgespeichert. Aber ... am Ende hab ich mich geirrt?!? Kommt vielleicht auf die Erwartungshaltung an. Es wurde damals tatsächlich also so ein...
von Giskard
6. Mai 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Sacrifice
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Auf ein Altbier: Sacrifice

Schöne Folge, vielen Dank. Habe das Spiel damals geliebt und es auch ein paar mal mit einem Kumpel im LAN gespielt. Am besten hat mir aber die Kampange gefallen. Warum werden nicht zur Abwechslung ein paar Shiny Spiele Remaked?! Na, bald kommt Psychonauts 2. Das versprüht einen anderen aber irgendwi...
von Giskard
25. Mär 2021, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 81130

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bin ich froh Dark Souls irgendwann um 2012 rum ohne irgend ein Vorwissen gespielt zu haben. Irgendwie geht es bei der Diskussion um das Spiel heute viel zu oft darum, dass Leute denke zu wissen, warum andere Leute das Spiel lieben oder hassen. Fand es damals schon befremdlich, als Jörg Langer auf Ga...
von Giskard
19. Mär 2021, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 155
Zugriffe: 28668

Re: Anno 1800

Das wechseln ist ja sehr wahrscheinlich nur auf technische limitierungen zurück zu führen. Zu den kleinen Inseln von Anno 1404 würde ich auch nicht gerne zurück gehen wollen. Vielleicht sehen wir im nächsten Anno ja wieder verschiedene Biome auf einer riesigen Karte. Rein vom Gameplay dürfte da ja n...
von Giskard
18. Mär 2021, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 155
Zugriffe: 28668

Re: Anno 1800

Bei dem En Detail merkt man eigentlich wieder, was für ein geniales Spiel Anno ist. Die beiden beschreiben es aus einer Sicht, die man nur haben kann, wenn man das Spiel maximal ein paar dutzend Stunden gespielt hat. Und es funktioniert super. Viele der Anmerkungen und Kritikpunkte ändern sich aber ...
von Giskard
8. Mär 2021, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche spezielles Mac Spiel/Programm
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Suche spezielles Mac Spiel/Programm

Hallo Zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit ein Spiel bzw. Programm, welches ich um 1998 rum bei einem Kumpel auf einem Mac gespielt hatte. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt hatte der Mac ein integriertes 3,5" Laufwerk (mit automatischem Auswurf) und farb Monitor. Könnte ein LC II ...
von Giskard
8. Mär 2021, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 5191

Re: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance

Danke für die super Folge. Gab ja schon einige Diskussion hier. Ich will trotzdem noch meinen Senf dazu geben, da ich bei Folgen von euch selten so of gedacht habe "Warum erwähnt ihr nicht dies oder das?!". Zu erst, ja alles an 3D auf dem Gerät war Müll. Da hatte selbst das N-Gage besser p...
von Giskard
17. Jun 2020, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Siedler 3
Antworten: 21
Zugriffe: 3241

Re: Post Mortem: Siedler 3

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Jun 2020, 19:40 (...)
Ist wirklich scheiße. Dr. Lars hat heute den halben Tag im OP um das Leben des Patienten gekämpft, aber die Schäden waren zu groß.

(...)
Mein herzliches Beileid. Trotzdem danke für den Versuch!
Macht weiter so :)
von Giskard
15. Jun 2020, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Siedler 3
Antworten: 21
Zugriffe: 3241

Re: Post Mortem: Siedler 3

Ich gehe davon aus, dass auch ohne Druck alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um diese Folge zu veröffentlichen.

Ich hoffe jedoch sehr, dass "entfallen" nicht wirklich ENTFALLEN heißt :shock:
Also so im Sinne von kommt nicht, also nie, wird niemals erscheinen... :o
von Giskard
23. Mär 2018, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #149: Wie die Jungfrau zum Spiele (Naives Spielen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5945

Re: Runde #149 Naives Spielen

Ich musste Bein hören der Folge an mein erstes spielen von Final Fantasy 7 denken. Ich habe es damals völlig unvoreingenommen gespielt. Zudem war es mein erstes JRPG. Und der Moment als ich dann etlichen Spielstunden des erste Mal aus Midgar und somit auf die Weltkarte gekommen bin war ein unglaubli...
von Giskard
5. Sep 2017, 11:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Folgen per Einzelabruf
Antworten: 14
Zugriffe: 3264

Re: Folgen per Einzelabruf

Hallo Zusammen, danke für eure Hilfe! @XfrogX ja, genau so. Danke ;) Scheinbar bin ich wirklich einer der letzten iTunes Nutzer :/ @Desotho ich mag meinen kleinen MP3 Player sehr und möchte ungern auf ihn verzichten. Bisher habe ich noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Da Apple aber vor kurze...
von Giskard
31. Aug 2017, 12:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Folgen per Einzelabruf
Antworten: 14
Zugriffe: 3264

Re: Folgen per Einzelabruf

Hi Desotho, verstehe deine Antwort nicht ganz. iTunes habe ich ja bereits. Die frage ist kann ich darüber auch den Patreon Feed nutzen und meinen iPod nano wie gewohnt automatisch damit synchronisieren? Das ist der einzige Weg über den ich Podcasts konsumiere. Andere Programme bringen mir nur dann e...
von Giskard
31. Aug 2017, 11:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Folgen per Einzelabruf
Antworten: 14
Zugriffe: 3264

Re: Folgen per Einzelabruf

Hey XfrogX danke für die Antwort.
Gillt das auch für iTunes auf dem PC?
Ich habe einen iPod nano und den kann ich nur dort synchronisieren.
Apple Podcast App sagt mir nix...
von Giskard
29. Aug 2017, 10:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Folgen per Einzelabruf
Antworten: 14
Zugriffe: 3264

Re: Folgen per Einzelabruf

Habe jetzt noch nichts dazu gefunden.
Ist es denn möglich die bezahl-Folgen als Patreon über iTunes zu beziehen?
von Giskard
2. Jan 2017, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough #1: Story in Spielen
Antworten: 53
Zugriffe: 11065

Re: WALKthrough #1: Story in Spielen

Danke für die Folge. Generell eine sehr gute Format-Idee. Freue mich schon auf weitere Themen. Die Sicht auf das Gameplay als Geschichte die das Spiel erzählt habe ich vorher noch nicht gehabt. Finde ich aber interessant und erscheint mir nun sinnvoll. Später verliert Ihr mich leider ein wenig bei e...