Die Suche ergab 83 Treffer

von Pestilence
10. Jul 2021, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 55051

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Selbst wenn 505 Games das Spiel erneut zum Vollpreis anbietet, ist es im Endeffekt völlig egal. Ein Directors Cut kann unf wird das Spiel an den entscheidenden Stellen nicht so stark verändern, dass es plötzlich ein völlig anderes Spiel wird. Da wird man als Spieler der alten Version, keinerlei Nach...
von Pestilence
17. Mai 2019, 07:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wieso besteht da Klärungsbedarf? Epic garantiert dem Publisher X Verkäufe und dafür bereits X Einheiten des Spiels, zu einem gewissen Preis gekauft und es bleibt ihnen völlig frei, zu welchem Preis sie diese Einheiten verkaufen. Aber da der Zulauf anscheinend so groß war, dass die im Vorfeld verkauf...
von Pestilence
16. Mai 2019, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das war auch ein Video darüber warum Steam es derzeit so schwer hat, nicht darüber das der EGS schlechter für die Kunden ist. Und das solche Spiele wie dieser Rape Simulator nicht besonders gut für die Publicity sind, dürfte wohl auf der Hand liegen. Valve hatte wirklich jahrelang Zeit dazu sich auf...
von Pestilence
16. Mai 2019, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Reißerisch würde ich es nicht nennen, es ist ein typisches Video von Walulis. Etwas komisch aufgemacht, aber gut, kurz und für jeden verständlich auf den Punkt gebracht. Valve hat übrigens ein neuen Namen für ein Spiel namens Dota Underlords gesichert, falls es noch jemand nicht weiß. Würde mich nic...
von Pestilence
10. Mai 2019, 05:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Bei dieser Rechnung sehe ich ein grundsätzliches Problem, nämlich erstens das mal 0,7 gerechnet wird, anstatt mal 0,88 im EGS und 0,8, bei entsprechendem Umsatz bei Steam, sowie die Unbekannte in Form von lediglich bei Steam aktivierten Keys, von irgendwelchen Keysellern. Bei Metro Exodus kam die Me...
von Pestilence
8. Mai 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Selbst wenn die Spiele nicht bei Steam erscheinen, man kann auch einfach mal verzichten und damit versuchen ein Zeichen zu setzen. Wenn ein Publisher das Geld nicht haben möchte, weil ihm ein exklusiver Deal wichtiger ist, dann bekommt er eben kein Geld. Ich glaube nicht das irgendeiner von uns an a...
von Pestilence
8. Mai 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Für mich erscheinen diverse Titel erst 2020. Fertig gepatcht und als Budgetversion... :mrgreen: Das ist die richtige Einstellung. Nier Automata erschien für mich auch erst 2018 als Budget-Titel, schließlich brauchte Square Enix brauchte mein Geld ja nicht. Sony hat ihnen ja anscheinend genug davon ...
von Pestilence
8. Mai 2019, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Eigentlich liegt die Lösung aller Probleme mit dem EGS doch auf der Hand. Einfach mal auf die zeitlich exklusiven Spiele verzichten und dann irgendwann für ein paar Euro vom Keyseller auf Steam mitnehmen oder am besten gleich völlig verzichten. Die Publisher sind auf auf euer Geld angewiesen, nicht ...
von Pestilence
7. Mai 2019, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Warum ist die RL-Community nun so aggro? Der Grund hierfür ist vor allem mangelnde Kommunikation. Zwar wurde von Seiten Psyonix gleich Entwarnung bzgl. der Befürchtung, RL würde auf Steam nicht mehr unterstützt werden, gegeben. Dennoch sind viele Fragen offen geblieben, z.B. was künftig mit Worksho...
von Pestilence
4. Mai 2019, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 6295

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Es ging bei dem Shitstorm auch eher darum, dass Enissia Amani bei den „About You Awards“ gesagt hat, dass sie Nicaragua auswandern wird, wenn sie von der Presse nochmal als Komikerin bezeichnet wird. Die Journalistin Anja Rützel hat sie daraufhin in einem Artikel mehrfach provokant als Komikerin bez...
von Pestilence
3. Mai 2019, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 6295

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Ich war nun über 2 Jahre hauptsächlich im Xbox One Subreddit unterwegs und habe Reddit nun endgültig aus meinem Leben verbannt. Es ist mittlerweile so schlimm geworden, dass Xbox Ambassador, also freiwillige die bei Fragen rund um die Xbox beiseite stehen, massiv gedownvoted und angemacht werden, we...
von Pestilence
3. Mai 2019, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich denke es geht da auch durchaus eher um einen potentiellen Nachfolger. Ich glaube über einen Nachfolger denkt man erst nach, wenn die Einnahmen tatsächlich merklich nachlassen. Warum das Huhn töten, welches gerade fleißig goldene Eier legt? :) Ich habe das selber ne ganze Weile gespielt und ich ...
von Pestilence
3. Mai 2019, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ein Vorteil von Valve ist, dass Steam quasi ihr ein und alles ist und sie ebenfalls enorm viel Asche auf der hohen Kante haben sollten. Tencent kann sicher viel in Epic reinpumpen, aber wie viel ihnen der Store am Ende wert ist wird halt X% von allem sein. Bei Valve: so ziemlich alles. Ich weiß dur...
von Pestilence
3. Mai 2019, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich sehe das grundsätzliche Problem weniger bei Epic, mehr bei Tencent. Auch wenn Tencent „nur“ 40% an Epic hält, haben sie sich da eine ständig nach oben drehende Spirale begeben, aus der man nicht mehr rauskommt. Tencent alleine hat im Jahr 2018 17,4 Milliarden Euro Umsatz im Gaming-Bereich gemach...
von Pestilence
2. Mai 2019, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ja, weil du einerseits exklusive Spiele für den Epic Store nicht magst, auf der anderen Seite aber nicht erwähnst, dass Spieler exklusive Spiele lieben. In 10 Jahren interessiert doch eh niemanden mehr, dass Rocket League und Fortnite mal auf Steam waren, es interessiert ja auch keinen mehr, dass Co...
von Pestilence
2. Mai 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364201

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dabei wäre das mal wieder aus Spielersicht wieder der letzte Rotz... Man stelle sich vor Minecraft gäbe es nur noch für Microsoft Plattformen, Hellblade wird nach dem Kauf von Ninja Theory auf einmal aus dem Playstation Store entfernt und die Switch Version gecancelt oder Campo Santo hätte Firewatc...
von Pestilence
1. Mai 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 886
Zugriffe: 188080

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Laut einer Aussage von Uwe Bassendowski, dem Managung Director von Sony Computer Entertainment Deutschland, aus dem Jahr 2014, ist die Zielgruppe der PlayStation in Europa mit 14 bis 28 deutlich älter als die in den USA, sie sei aber auch bis erweiterbar auf bis zu 35. Wenn die Gamestar sagt das ihr...
von Pestilence
1. Mai 2019, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 886
Zugriffe: 188080

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Was mich mal interessieren würde ist, ob Clickbait wirklich die Nutzer verschreckt oder überhaupt zum klicken anregt. AAA-Spiele haben eine Zielgruppe von 14 bis 29-jährigen, hat jemand genauere Angaben darüber, wie diese Gruppe solche Überschriften empfindet? Ich finde es etwas mühselig wenn man st...
von Pestilence
23. Apr 2019, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 10422

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Versteh ich nicht. Auf dem Smartphone kann man auch jederzeit pausieren indem man ins Homemenü geht und man kann damit bequem auf dem Sofa, in der Bahn und im Bett zocken. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die Switch mittlerweile einige Ports von Spielen bekommen hat, die es schon Ewigke...
von Pestilence
23. Apr 2019, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 10422

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Blades habe ich tatsächlich 15 Stunden lang gespielt und hatte sogar Spaß daran. Nachdem sie die Wartezeit zum öffnen der silbernen Truhen auf eine Stunde verringert haben, konnte man sogar davon sprechen bis zu einem gewissen Punkt einen Progress zu verspüren. Ein anderes Problem tritt allerdings a...