Die Suche ergab 803 Treffer

von Brahlam
8. Apr 2020, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jetzt als nächstes noch einen Run ohne Heilmittel, dann ohne die Truhe zu öffnen, und dann Alptraum und Inferno Schwierigkeitsgrad - dann hoffentlich mit Rakentenwerfer :D Warum zur Hölle tut man sich das an? Das Gameplay ist ja schon bei einem Durchlauf altbacken und sperrig. :ugly: Bin leider vie...
von Brahlam
8. Apr 2020, 09:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133152

Re: Serientipps

Gehts noch liebloser? Star Wars hat sich 1977 schon mehr Mühe gegeben. Außerdem was ist mit dem Motto "Show, don't tell"? Hab trotzdem weiter geguckt, scheint ja doch nett zu sein. Dann schau es halt nicht wenn es dich überfordert. Finde die Kritik haltlos. Es gibt mehr als genug Exposition in den ...
von Brahlam
8. Apr 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 86
Zugriffe: 12325

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Ich denke mal das wars auch mit den tollen DLC's. Der Casino DLC war absolute weltklasse, und der neue ist auch echt top qualität. Beide besser als die Kampagne des Hauptspiels und immens an Umfang. Aber wenn jetzt die komplette Motivation durch so einen Bullshit wegfällt wird da keiner mehr Bock dr...
von Brahlam
8. Apr 2020, 09:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 47
Zugriffe: 11359

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Von Jochen hat man gar nichts mehr gehört oder? Bin nicht am aktuellen Stand mit den Podcasts. Aber die Auszeit war ja erst mal nur auf 2 Monate beschränkt? Das wäre ja jetzt 2 Monate her? Will nicht schwarz malen aber kommt er überhaupt noch zurück?
von Brahlam
31. Mär 2020, 15:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133152

Re: Serientipps

Danke schon mal für die Vorschläge. True Detective habe ich tatsächlich irgendwann schon mal gesehen und hat mir gefallen, das wäre mir aktuell aber zu düster. ^^ Werde heute Abend mal mit Bosch anfangen, das klingt noch am bekömmlichsten. Und Broadchurch wollte ich auch irgendwann mal sehen, da Dav...
von Brahlam
30. Mär 2020, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die One X kam heute an... Meine Güte, die stärkste Konsole der Welt kann nur 1 Spiel installieren und das dauert dann auch noch ewig?! Puh...ich bin wohl zu verwöhnt von der PS4? Ich vermute mal der Flaschenhals ist die verbaute Festplatte. Installieren geht bei der PS4 Pro auch nur eines gleichzei...
von Brahlam
30. Mär 2020, 09:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133152

Re: Serientipps

Kann mir irgendwer eine gute Krimi Serie empfehlen? Schaue ich normalerweise nicht, außer vielleicht Castle aber die zählt ja mehr in Richtung Comedy. Habe da irgendwie aktuell Lust drauf, aber es gibt so ein Überangebot das ich mich nicht recht entscheiden kann. Im Idealfall natürlich auf Prime ode...
von Brahlam
25. Mär 2020, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Okay, finde ich merkwürdig, weil Doom 2016 ja größtenteils in klinischen Sci-Fi Umgebung gespielt hat. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Geschmacks. Ich glaube du verwechselst das mit Doom 3, das auf dem Mars gespielt hat von 2003, das hatte Horror im Fokus und war klinisch. Das 2016er Do...
von Brahlam
13. Mär 2020, 07:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Alternative Werkbank: 150 Stahlbarren die Minute (vs 30) und 200 Stahlträger die Minute (vs 10). Selbst wenn ich davon ausgehe dass ich natürlich immer nur einen Schritt gleichzeitig machen kann, also Stahlbarren oder Stahlträger während die Automaten das natürlich dauerhaft gleichzeitig machen bin...
von Brahlam
5. Mär 2020, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Divinity Original Sin 2 Alle sagen es ist besser als Teil 1 - aktuell kann ich das noch nicht nachvollziehen. Haben den Prolog auf dem Schiff im Koop durchgespielt. Das Game ist immer noch wie Teil 1 wahnsinnig zäh, total überladen und lässt mich was die Story angeht im tiefstdunklen Raum stehen. M...
von Brahlam
4. Mär 2020, 08:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133152

Re: Serientipps

Ich möchte hier nur noch einmal Lodge 49 empfehlen - bei Amazon Prime ist Staffel 1 mit drin. Meine Lieblingsserie der letzten Jahre. Ein langsames, seltsames, menschliches kleines Serien-Ding. Steckt voller Wärme, voller grandioser Charaktere und voller Details. Auf Englisch schauen. Perfekt für d...
von Brahlam
2. Mär 2020, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Frage mich ernsthaft warum ich das spielen sollte? Hat das ne Handlung? Und Grob zusammengeklöppelte Plattform-Level aus den 80ern uff. Verglichen mit Ori ist das ein grafischer Kulturschock sondergleichen. Auf seine pixelige art sicher nett gemacht aber... nää... Bei Ori ist halt die nett erzählte...
von Brahlam
26. Feb 2020, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht (aka: Szenarien, Teil 2)
Antworten: 32
Zugriffe: 2873

Re: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht

Entwicklungsbudget: Mindestens 500 Millionen Dollar. Entwicklungszeitraum: Mehrere Jahre. Hunderte Menschen arbeiten nicht nur an der Grafik, sondern auch an der lebendigen Ausgestaltung einer fremdartigen, lebendigen Welt. Grafiker, Musiker, namenhafte Science-Fiction- und Fantasy-Autoren. Öl-Sche...
von Brahlam
26. Feb 2020, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14649

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Rince81 hat geschrieben:
26. Feb 2020, 08:38
9000 sind es mit Activision. Da kommen ich glaube drei(?) Studios die Call of Duty entwickeln. Dann bei Blizzard Diablo 4, Overwatch 2, WoW.
Ah... stimmt, "ver-googelt". :ugly: Was man halt in so 10 Sekunden Informationsbeschaffung erreicht. :-P
von Brahlam
26. Feb 2020, 08:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133152

Re: Serientipps

kami hat geschrieben:
23. Feb 2020, 18:27
Ich liebe Babylon 5...
There is a hole in your mind! 8-)

Geniale Serie. Und Brutal mit Deep Space Nine abgekupfert, kann man mal googeln gibt es diverse Gerüchte und Theorien dazu. Die Ähnlichkeiten lassen sich aber kaum abstreiten.
von Brahlam
26. Feb 2020, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14649

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Mich interessiert wie viel Ressourcen sie tatsächlich in den Titel stecken. Die haben angeblich um die 9000 Angestellte, frag mich an was die alles arbeiten. Natürlich nicht alles Entwickler oder Personal das direkt mit Spielen zu tun hat, aber ist immerhin noch ne Softwarebude also wird zumindest e...
von Brahlam
26. Feb 2020, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
25. Feb 2020, 14:53
Die weibl. Hauptrolle is btw die selbe wie in Control. Die Ähnlichkeit is mir aufgefallen, haben auch den selben voiceactor. :D
Ach ne... :ugly: Glaub das war schon vor dem erstem Trailer zu Control bekannt. :-P

https://www.imdb.com/name/nm1890824/?ref_=tt_cl_t1
von Brahlam
25. Feb 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Für alle die in Desperados nicht reinkommen... Das war auch damals nur ein mittelmäßiges Spiel. Spielt lieber den quasi Nachfolger Robin Hood - Die Legende von Sherwood ! Warum solltet ihr es spielen? - Hat natürlich das weitaus geilere Setting als Desperados. Robin Hood rockt halt! - Es ist sehr v...
von Brahlam
25. Feb 2020, 13:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1424
Zugriffe: 133152

Re: Serientipps

Ich verstehe nicht, wie man Serien "nebenbei schauen" kann. Wenn ich ne Serie gucke, dann hat sie auch meine volle Aufmerksamkeit. Aber jedem wie er mag... Narcos Mexico ist auf einem Pile of Shame... muss ich irgendwann noch nachholen. Hab aber auch das Original Nacros noch nicht jenseits der erst...
von Brahlam
25. Feb 2020, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1081
Zugriffe: 108292

Re: Was hört ihr gerade?

Heretic hat geschrieben:
21. Feb 2020, 18:36
Subway to Sally - Sag' dem Teufel

Fetzt auch heute noch. Aber das Video... :D
Quasi ein Klassiker. Falscher Hailand wäre mein persönliches Lieblingslied von Subway to Sally. :-)