Die Suche ergab 825 Treffer

von Brahlam
24. Jun 2020, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36147

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Last of Us 2 . Munitionsknappheit ist der Grund warum ich auf Einfach spiele. Ich möchte die Story und Atmosphäre genießen, und mir nicht um mein Inventar Gedanken machen. Ich spiele auf "Moderate" und habe eigentlich immer genügend Zeug. Man mann in den Optionen separat einstellen, wie viele Resso...
von Brahlam
22. Jun 2020, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Last of Us 2 . Lediglich die fortlaufende Munitionsknappheit und ihre extrem begrenzte Munitionskapazität sind etwas "gamey" und "stören" - sind aber beim dem spielerischen Ansatz nötig. Munitionsknappheit ist der Grund warum ich auf Einfach spiele. Ich möchte die Story und Atmosphäre genießen, und...
von Brahlam
18. Jun 2020, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Iron Harvest: War schockiert als ich den Preis von dem Spiel gesehen habe. 50-70 Euro wollen die dafür haben? Hut ab. Technisch war es okay, aber nichts was den Preis rechtfertigen würde. Gerade wenn man reinzoomt sind die Texturen und Modelle, selbst die der Mechs, ziemlich hässlich (und absolut k...
von Brahlam
4. Jun 2020, 09:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1519
Zugriffe: 156946

Re: Serientipps

Control Z - (Netflix-Eigenproduktion). In einer weiterführenden Schule in Mexiko hat ein Hacker die Handys aller Schüler geknackt und setzt die Protagonisten durch die angedrohte Veröffentlichung deren Geheimnisse unter Druck. Im Zentrum steht die Schülerin Sofia, welche in jungen Jahren ihren Vate...
von Brahlam
4. Jun 2020, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Keine Ahnung ob die Demos eher ein positives oder negatives Bild von den Spielen abzeichnet. Ich vermute mal eher ein positives. Wenn ja, dann war das eine fürchterliche Erfahrung. Und jetzt habe ich Angst davor, Detroit zu spielen, das wollte ich eigentlich nächste Woche oder so anfangen... Habe D...
von Brahlam
29. Mai 2020, 13:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1519
Zugriffe: 156946

Re: Serientipps

ach man....nach der ersten Folge von Snowpiercer ist klar: das kommt in keiner Hinsicht an den Film ran. Die Serie ist....nett. Klassendrama der alten Schule. Aber das ganze WTF des Films, seine übertrieben skurrile Optik, der Gore, ... davon ist nichts übrig. Einfach nur ein Thriller im Zug. Schad...
von Brahlam
29. Mai 2020, 08:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?
Antworten: 39
Zugriffe: 4136

Re: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/daedalic-ceo-fichtelmann-interview-luebbe/ Bastei Lübbe hat sich von einem Großteil von Daedelic getrennt. Käufer? Die alten Eigentümer, Carsten Fichtelmann und Co. Bastei hält nunmehr nur noch 10% der Anteile. Das wird spannend zu sehen, wie die alleine oh...
von Brahlam
28. Mai 2020, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Höh? :?: Ich verstehe grad nicht was ihr meint. Push heißt ja drücken und Pull heißt ziehen. Das ist genau das was man auch im Spiel mit den Blöcken tut: Drücken und ziehen. Bin ich zu unschuldig für eure dreckigen Witze, dass ich die nicht verstehe? :think: Pushy ist halt, eine feuchte Aussprache ...
von Brahlam
27. Mai 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

WTF :ugly: Wie soll ich das jetzt verstehen? Verwunderung, dass ich alte Arcade Spiele kenne (MAME sei dank!) oder das ich solche Art Spiele allgemein spiele? :) Das Artwork alleine ist schon kurios aber der Name des Spiels... herrliche zweideutig aber vermutlich ungewollt, oder meine Fantasy ist n...
von Brahlam
27. Mai 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

http://resistancestudio.com/presskit/pushy_pully_in_blockland/images/header.png Aaahhh, ich liebe es, wenn alte, unbekannte Spielkonzepte wieder ausgegraben werden! Bei Pushy & Pully in Blockland vom niederländischen Resistance Studio handelt es sich um eine geistige Fortsetzung der längst vergesse...
von Brahlam
25. Mai 2020, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

bei dem Spiel ist man mehr damit beschäftigt auf den Second Screen im Wiki zu blättern als eigentlich zu spielen Und deswegen lieber Satisfactory . Immer noch stark dabei und wir bauen eine Basis zu 3. nervig dabei ist nur das immer derjenige mit dem Savegame online sein muss, oder man schickt es s...
von Brahlam
19. Mai 2020, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die DLC Autos werden zwar im Auktionshaus gehandelt, aber man kann nur für sie bieten, wenn man den jeweiligen Pass bereits gekauft hat (was es aber unnötig macht, weil man das Auto dann schon besitzt). Ansonsten kommt ein Pop-Up Fenster, wo man zuerst den DLC kaufen muss, um auf das Auto bieten zu...
von Brahlam
18. Mai 2020, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe Freunde die Forza Horizon 4 als Autosammelspiel spielen und über das Auktionshaus die meisten Autos gekauft haben anstatt über die Wheelspins aufs Glück zu hoffen. Korrekt. Wenn man in den Store geschickt wird dann nur weil man sich gerade ein Auto anschaut das normalerweiser im Seasonpass ode...
von Brahlam
14. Mai 2020, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Before we leave gefunden und mir spontan gedacht das schaut interessant aus. Epic Seite: https://www.epicgames.com/store/de/product/before-we-leave/home Preis: 18 Euro Erschienen: 08.05.2020 "Story": Die Menschheit ist unter die Erde verbannt worden und kommt nach vielen Jahren wieder an die Oberfl...
von Brahlam
5. Mai 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

echtschlecht165 hat geschrieben:
4. Mai 2020, 22:00
Zu witness: Ich finde dieses animierte strichrätselheft etwas überbewertet aber ganz nett.
Falls jemand neue Rätsel Spiele sucht kann ich Filamentempfehlen. Im Gegensatz zu the Witness sogar mit einer interessanten Geschichte die einen voran treibt.
von Brahlam
4. Mai 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Streets of Rage 4 ist übrigens auch im Game Pass (PC) verfügbar, 4,6 GB. Und mir hat ganz zufällig Microsoft ein 1-Euro Angebot noch passend hinterlegt, sehr nett :D Ok dann probiere ich es doch mal :D Schreib mal Deine Erfahrungen, Xalloc. Ich gehe mal davon aus, dass Du vorher noch nie ein klassi...
von Brahlam
28. Apr 2020, 12:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung für Dom: Merchant of the Skies
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Viertelstunde/Wertschätzung für Dom: Merchant of the Skies

Freut mich dich auf den Geschmack gebracht zu haben, aber ich bin ja auch nur der Empfehlung von Gamestar gefolgt. Ist wirklich super zum abschalten und entspannen. :-)
von Brahlam
28. Apr 2020, 12:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1519
Zugriffe: 156946

Re: Serientipps

Seinfeld habe ich damals hart gefeiert, aber das wirkt inzwischen nur noch altbacken, bei dem sogar die Nostalgie-Brille versagt. Habe Seinfeld erst vor 3-4 Jahren das erste mal gesehen und ich finde nach kurzer Eingewöhnung kann man das immer noch gut schauen. So Ikonische Charaktere wie Kramer od...
von Brahlam
28. Apr 2020, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 152
Zugriffe: 13304

Re: Battlefield V

Das Ende von Battlefield 5 ist traurig, kommt aber nicht unerwartet. Ein Rückblick auf zwei Jahre voller Niederlagen. https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-grosse-fehler-die-zum-scheitern-fuehrten,3357011.html Das wundert mich auch nicht. Ich habe von BF zu BF immer weniger Zeit mit den Tit...
von Brahlam
28. Apr 2020, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6847
Zugriffe: 599431

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin glaube ich ähnlich weit. Stehe gerade in Okumuras Palast. Bin genauso verliebt in das Spiel wie vor 3 Jahren. :) Die erweiterte Vertonung und die teils überarbeitete Übersetzung der Dialoge geben den Confidants nochmal mehr Charakter. Und die sind für mich der wichtigste Bestandteil. Durch Show...