Die Suche ergab 715 Treffer

von Brahlam
16. Sep 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 360048

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht Nein, sehe ich nicht so. Es spielt sich auch richtig gut alleine, zumal 'Koop' immer eine Art von Eile und Hektik bedeutet! Es gibt wenige Mitspieler, die genug Geduld und Ruhe mitbringen, wenn man Audiofiles oder Texte in Ruhe du...
von Brahlam
11. Sep 2019, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 360048

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich kehre ja immer noch regelmäßig zu Origins zurück, obwohl ich die Hauptstory schon längst abgeschlossen habe. Würde sagen ich bin bei bald 15h nach deren Abschluss. Die Welt motiviert mich immer wieder zur Rückkehr. Dann mache ich ein paar Aufgaben oder eine ausgelassene Nebenquest und mir reich...
von Brahlam
11. Sep 2019, 08:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90345

Re: Serientipps

Siel hat geschrieben:
10. Sep 2019, 18:08
Himelander ist eindeutig Superman!
Da könntest du recht haben, der eine könnte eventuell, aber nur eventuell eine Anlehnung an Aquaman sein... und Queen Meve... mhh... da schwingen schon Wonderwoman vibes mit! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
von Brahlam
11. Sep 2019, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Auf welche Kuriositäten freut ich eigentlich Sebastian aktuell und wird es Wertschätzungen dazu geben, alternativ vielleicht auch ein "Aber Warum!?" nur eben von Sebastian?

Irgendwelche Klicker Empfehlungen, oder ist die Nadel aktuell im Schrank verstaut? ;>
von Brahlam
9. Sep 2019, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 360048

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2 1/2 Stunden in die Ghost Recon Breakpoint Beta reingeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe habe ich alles an Haupt- und Nebenmissionen gemacht (2 Haupt, 3 Nebenmissionen)... Habe auch so ca. 2-3h im Koop gespielt (im ersten Heli direkt abgestürzt so wie es sein muss :ugly: ). Und mir macht...
von Brahlam
2. Sep 2019, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 360048

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm ich habe bereits in der Einführung einige Rennstrecken mehrfach fahren dürfen, einfach weil neue Jahreszeit wobei das bis auf Winter keinen Unterschied macht. Naja ich höre ja nicht auf. Wenn ich genug habe vom herumschleichen in Prey fahre ich auch wieder ein paar Rennen. Ganz nett war bisher d...
von Brahlam
2. Sep 2019, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 360048

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiter mit #GamepassPC 8-) Nachdem ich die Einführung von Forza Horizon 4 durch habe und alle 4 Jahreszeiten gesehen habe entlässt man mich im Spiel nun in die Freie Wildbahn. Nebenbei habe ich bemerkt dass die Rennen unabhängig des Schwierigkeitsgrades schwieriger werden je besser das ausgewählte ...
von Brahlam
2. Sep 2019, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 360048

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eistee aufbrühen. Strohhut aufsetzen. Boxen aufdrehen. Strohhalm (wiederverwendbar natürlich) einlegen. REBEL GALAXY OUTLAW starten und ab dafür! Ein reiner Lustkauf, mal schauen ob ich damit Spaß habe. Hat sich das noch jemand geholt? Ich liebäugel sehr stark damit. Ich überlege welches Spiel ich ...
von Brahlam
2. Sep 2019, 10:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 29
Zugriffe: 3907

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Macht Bock auf mehr. :-)
Freu mich wenn es da weitergeht, aber bei so viel Material braucht es eben seine Zeit. Aber lieber so als gehetzt irgendetwas raushauen.
von Brahlam
16. Aug 2019, 10:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90345

Re: Serientipps

GLOW ist speziell. Für die ersten beiden Staffeln muss man schon Wrestlingfan sein um all die Anspielungen und Insidergags zu verstehen. DANN hat man aber Spaß. Staffel 3 wurde jedoch zerstört. Kein Wrestling mehr, kein Humor, nur noch Beziehungsdramamist! Bei GLOW muss ich an dieser Stelle mal wid...
von Brahlam
16. Aug 2019, 10:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Age of Wonders: Planetfall

Das mit dem Fokus stimmt, beim Städtebau war AOW immer schon ein bisschen rudimentär, gibt aber einige Mods die da zumindest halbwegs abhilfe schaffen. Die KI hingegen fand ich bei AoW schon immer besser, vor allem im 3. Teil. Ist aber auch keine Kunst, die KI von CIv ist traditionel schon maximal ...
von Brahlam
14. Aug 2019, 10:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Age of Wonders: Planetfall

Das ganze ist soweit ich es gesehen habe größtenteils ein Reskin von AOW3, aus genau dem Grund würde ich auch ungern mehr als 10€ dafür ausgeben :/ Dass die Kämpfe so relevant sind finde ich hingegen gerade gut, das ist doch der Markenkern der Serie, und genau etwas, was es viel besser mach als etw...
von Brahlam
14. Aug 2019, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2949

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Spielt einer der Bierbarone eigentlich noch Anno und was hält er von den DLC's und ob dies die Richtige Richtung ist in die Anno sich entwickeln sollte, weg vom klassischem "großem" Addon?
von Brahlam
14. Aug 2019, 09:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw

Wenn einer der Podcast Bierbarone einen faible für Space"Sims" wie Freelancer hat ist der Rebel Galaxy Outlaw definitiv einen Blick wert. Es ist sehr kurzweilig und die Welt hat einen herrlichen Firefly (Spacecowboy) Charme. Welcher Titel kann schon von sich behaupten ein voll Simuliertes Billiardsp...
von Brahlam
14. Aug 2019, 09:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90345

Re: Serientipps

Hab jetzt mit The Boys angefangen, und bin hin und weg. Endlich mal wieder eine gute Superhelden Serie, mit richtig gutem Plot und Mut zur Hässlichkeit, auch Superhelden sind manchmal Arschlöcher! Den ganzen weich gewaschenen Heile-Welt und Wischi Waschi Kram den Marvel und DC als Serien in letzter ...
von Brahlam
9. Aug 2019, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: Git Gud: Getting over it

Passenderweise zum Start von Mario Maker 2 wurde ein Mario Getting Over it Level erstellt welches aber vergleichsweise einfach war. Davon hat sich aber CarlSagan42 (MarioMaker2 Streamer) inspirieren lassen hat, um ein böses hartes trolliges Mario Maker 2 Level zu erstellen mit der Idee: https://www...
von Brahlam
9. Aug 2019, 09:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: Audioqualität Jochen

Ich kann mich über die Audioqualität nicht beschweren, aber mir wäre es sehr recht, wenn du, Jochen, deine Sätze etwas kürzen würdest. DIe sind zT schon arg lang und verschachtelt, das macht das Zuhören teilweise sehr anstregend. Dagegen könnte er höchstens so eine Anti-Schallmatte IN den Mund nehm...
von Brahlam
8. Aug 2019, 10:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Age of Wonders: Planetfall

Wäre doch prima für Dom? Am liebsten als Sonntagspodcast. *wünsch dir was* ;>
Aber glaub außer Jochen interessieren 4x Titel keinen? Wär sonst ne kleine Runde, aber vielleicht lässt sich ja Sebastian oder Andre doch begeistern. ^^
von Brahlam
7. Aug 2019, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2646

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

War das nicht schwimmen können im neuen Spider-Man ein Kritikpunkt? Eher nicht. Das Argument das etwas "Standard" sei benötigt ein definiertes Gerne mit einigen Vertretern die gewisse Mechaniken als "Standard" etablieren. Man kann ja keinen Shooter-, Fußball- oder Action-Adventure-Standard auf jede...
von Brahlam
7. Aug 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2646

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Wären die Dialoge Optional, oder zumindest Skipable wären diese Jochen auch nicht so auf den Keks gegangen. Wenn schon eine vernachlässigbare Story dann sollte man die auch wegdrücken können. Für mich daher auch ein Grund es nicht zu kaufen... vor allem wenn das 30h so weitergeht. oO Den Rest bis au...