Die Suche ergab 105 Treffer

von Maschendraht
17. Mai 2020, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6886

Re: Runde 267: In der Taverne

Besonders schwierig finde ich, dass Enderal nicht angesprochen wurde (vermutlich weil es keiner gespielt hat, Schande). Ja, es ist eine Skyrim Mod und Skyrim hat schon recht passable Tavernen, Enderal hat aber die für mich bei weitem am besten funktionierenden. Die Klangkulisse ist super, die grafi...
von Maschendraht
19. Apr 2020, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 9638

Re: Runde #263: Vorurteile

ich muss auch mal kurz ein Gscheidhaferl sein, weil Sebastian von Asiaten als "Rasse" sprach (und dabei selbst nach Worten gesucht hat). Aus biologischer Sicht gibt es beim Menschen keine Rassen. Die moderne Genetik hat gezeigt, dass es diese angeblichen Rassen schlicht nicht gibt. https://www.bpb.d...
von Maschendraht
17. Apr 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 63
Zugriffe: 4042

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

auch ein trivialer Grund: Dunkelheit. Ich mag keine Spiele, in denen es permament dunkel ist. Ich habe nichts gegen Tag-Nacht-Wechsel oder einzelne dunkle Levels, aber wenn es anhaltend dunkel ist, vergeht mir bald die Lust auf das Spiel. Warum das so ist kann ich gar nicht so genau sagen. Ich finde...
von Maschendraht
17. Apr 2020, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!
Antworten: 22
Zugriffe: 1514

Re: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!

vielen Dank für diese großartige Auswertung der Ergebnisse. Unter'm Strich denke ich, dass die Pod-Community erneut hervorragenden Spiele-Geschmack bewiesen hat. Hat The Pod eigentlich überhaupt eine Folge, die auf die vergangenen zehn Jahre zurückblickt? Wenn nicht wäre das doch eine gute Gelegenhe...
von Maschendraht
13. Apr 2020, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post-Game Depression
Antworten: 38
Zugriffe: 2533

Re: Post-Game Depression

Ich kenne dieses Gefühl der "Post Game Depression" auch. Es gibt nicht sehr viele Spiele, für die ich mich wirklich begeistern kann, aber wenn, dann hätte ich oft gerne mehr davon. Das Gefühl kann sich bei mir sowohl auf das Gameplay als auch die Story/Charaktere beziehen. Mein aktuellstes Beispiel ...
von Maschendraht
22. Mär 2020, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 78237

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was die aktuelle Entwicklung der Zahlen angeht (möglicherweise sinkende tägliche Neufälle), bin ich noch etwas skeptisch. Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber sowas kann zum Teil auch schlicht daran liegen, dass Wochende ist und die Ämter nur eine Notbesetzung haben. Das RKI ist ...
von Maschendraht
18. Mär 2020, 20:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 78237

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde eine große Stärke von Merkel ist es, Zweckoptimismus (im positiven Sinne) zu verbreiten. Das fand ich schon 2015 sehr gut und jetzt ist das auch hilfreich. Ich hoffe, dass sich viele Zuschauer, die bisher eher nachlässig waren, nochmal einen Ruck geben, nachdem sie gut betont hat, dass das...
von Maschendraht
18. Mär 2020, 00:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 78237

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das Problem ist, dass 650.000 Betten auch keine freien Betten sind (mal angenommen, die Zahl stimmt). Außerdem geht es hier ja um Intensiv-Betten mit Beamtmungsgerät und engmaschiger Betreuung, keine "Standard-Betten" Was in Italien passiert ist sollte uns eine Warnung sein. Morgen wird die Zahl der...
von Maschendraht
4. Mär 2020, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 852
Zugriffe: 79048

Re: Präsident Trump

jetzt wird es ganz schwierig für Sanders. Er hat immer noch gute Chancen, mehr Delegierte zu bekommen als Biden, aber vermutlich keine Mehrheit mehr, d. h. auf der Convention könnte Biden gewinnnen, selbst wenn Sanders mehr Delegierte gewinnt. Die einzigen Lichtblicke für Sanders sind: - es kommen n...
von Maschendraht
3. Mär 2020, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 852
Zugriffe: 79048

Re: Präsident Trump

und Biden ist für viele Demokraten auch nicht mehr wählbar, weil die Demokraten einfach in den letzten Jahren nach links gerückt sind
von Maschendraht
3. Mär 2020, 18:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 852
Zugriffe: 79048

Re: Präsident Trump

ach, so links sind Sanders Positionen gar nicht. Wenn man die politischen Ideen These für These abfragt, ist eine allgemeine Gesundheitsversorgung z. B. schon ziemlich in der Mitte angekommen.
von Maschendraht
3. Mär 2020, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 852
Zugriffe: 79048

Re: Präsident Trump

Vor allem weil Sanders für viele in der Mitte tatsächlich nicht wählbar ist Trump ist für viele in der Mitte auch nicht wählbar. Was man aber nicht machen darf ist, "Independents" mit "Mitte" gleichzusetzen. Es gibt viele Wechselwähler in den USA, die aber nicht zwingend den moderatesten Kandidaten...
von Maschendraht
3. Mär 2020, 15:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 852
Zugriffe: 79048

Re: Präsident Trump

Diese Berechnungen sind immer mit größter Vorsicht zu genießen. Wahlkämpfe sind dynamisch - die Ergebnisse eines Staates können die zukünftigen Staaten beeinflussen. Nach Nevada hieß es noch, Bernie Sanders hat so gut wie gewonnen. Jetzt hatte Biden ein gutes Ergebnis in South Carolina und schon sol...
von Maschendraht
24. Dez 2019, 14:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

man könnte versuchen, Strache dieses Interview als Chance zu präsentieren, dass er um Verständnis für sein Hobby werben kann. "viele Österreicher haben Vorbehalte gegen Menschen, die Videospiele spielen - besonders, wenn sie auch noch Geld in den Spielen ausgeben. Gerade Ihre konservativen Wähler kö...
von Maschendraht
24. Dez 2019, 13:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

wie bekannt wurde, soll der ehemalige österreichische Vize-Kanzler mehrere tausend Euro in Clash of Clans ausgegeben haben. https://www.derstandard.at/story/2000112605295/suechtiger-strache-soll-monatlich-2000-3000-euro-fuer-clash-of?ref=article da stellt sich natürlich die Frage: was sind das eigen...
von Maschendraht
14. Dez 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 13042

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Sehr schöne Idee. Eine kleine Auswahl, warum diese Spiele in meiner Top Ten sind: 1. Hellblade: Senua's Sacrifice 2. What Remains of Edith Finch beide Spiele zeigen, wie man Geschichten durch das Gameplay erzählen kann und die Perspektive eines Charakters dem Spieler näher bringen. 3. Rocket League ...
von Maschendraht
14. Dez 2019, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 16331

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Hellblade: Senua's Sacrifice
2. What Remains of Edith Finch
3. Rocket League
4. Ori and the blind forest
5. Witcher 3
6. Minecraft
7. Spec Ops: The Line
8. Dishonored
9. Deus Ex: Human Revolution
10. Assassin's Creed: Odyssey
von Maschendraht
9. Nov 2019, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 101
Zugriffe: 11914

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

was man auch gegenüber dem Gast kritisch anmerken sollte ist, dass er den Kasten selbst m. M. n. nicht ganz zutreffend geschildert hat. Tatsächlich finde ich ihn nämlich deutlich heftiger, als ich es beim Hören der Folge vermutet hatte (er war gegen Anfang des Threads abfotografiert). Zum Beispiel s...
von Maschendraht
4. Jul 2019, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 419
Zugriffe: 33384

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

was die Wahrnehmung im Ausland betrifft muss man den Verantwortlichen mal erklären, dass die bisherige Regelung großen Schaden anrichtet (bzw. angerichtet hat). Das Ziel des Verbots ist ja eigentlich, Extremisten daran zu hindern, mit ihren Symbolen Stimmung zu machen und Opfergruppen einzuschüchter...
von Maschendraht
27. Jun 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 419
Zugriffe: 33384

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Also so wie ich es verstanden habe wird es in Deutschland zu kaufen geben: eine internationale Version in englischer Sprache, mit Nazis als Nazis und einschlägigen Symbolen (Hakenkreuz) und eine deutsche Version in deutscher Sprache, ohne NS-Symbole, aber immer noch mit Nazis. Dafür spricht auch der...