Die Suche ergab 24 Treffer

von Rodario
4. Jul 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1080
Zugriffe: 46741

Re: The Last of Us 2

Zur Trailer Debatte: Ich finde schon das ein Studio im Bezug auf die Story schon flunkern darf um wichtige Teile der Story zu schützen. Bei Film Trailern wird sich gerne mal Material genommen dass im fertigen Film garnicht oder nur in versandeter Form vorkommt. Und da auch immer klar gesagt wurde da...
von Rodario
30. Jun 2020, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 3191

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Crunch geht immer auch von der Firmenleitung aus. Egal ob dies bewusst oder unbewusst passiert. Klar gibt es mal Momente wo man freiwillig länger macht um etwas zu Ende zu bringen oder Ähnliches. Manche machen auch länger weil sie einfach nicht so schnell sind wie andere sind oder meinen mehr als an...
von Rodario
29. Jun 2020, 21:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Re: Altbier: Schleichfahrt

Ja das währe mal was. Fand es damals echt cool das man sich von der Strömung treiben lassen konnte um unbemerkt voran zu kommen und das man allgemein das Gefühl hatte wirklich unter Wasser ist. Mochte auch Aquanox 1&2 sehr aber war vom Spielgefühl her was ganz anderes.
von Rodario
15. Jun 2020, 16:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dawn of War 3 Fail - Was ist da los?
Antworten: 15
Zugriffe: 3170

Re: Dawn of War 3 Fail - Was ist da los?

Habe gerade am Wochenende nochmal mein Glück mit DoW 3 probiert und werde einfach nicht warm damit. Ich mochte den ersten Teil mit seinen Add-Ons sehr gerne und habe den 2ten Teil geliebt und mochte auch die Add-Ons dafür sehr gerne. Teil 3 wollte Basenbau aber auch das schnellere, Helden zentrierte...
von Rodario
15. Jun 2020, 16:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Re: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4

Wie ich gerade sehe habt ihr euch trotzdem dafür entschieden die Folge zu machen. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Und vor allem wie ihr es zu den Vorgängern einordnet.
von Rodario
1. Mai 2020, 19:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4

Hi. Fände es toll wenn ihr eine Wertschätzung zu Streets of Rahe 4 machen würdet. Am besten mit Paul dem man bei Game Not over schon angehört hat das er ein richtiger Fan der Reihe ist.
von Rodario
9. Mär 2020, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 14898

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Witcher 3
2. Diablo 3
3. Assassins Creed IV: Black Flag
4. Warhammer 40k Dawn of War 2
5. Mass Effect 2
6. Metro 2033
7. Nier Automata
8. The Last of Us
9. Spec Ops: The Line
10. Brothers: A Tale of two Sons
von Rodario
5. Nov 2019, 08:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung Luigis Mansion 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung Luigis Mansion 3

Bei mir auch. 😁 Aber mich würde die Meinung von André, Sebastian und Jochen wirklich interessieren und dieses Spiel hat zumindest mal eine vernünftuge Wertschätzung verdient.
von Rodario
3. Nov 2019, 12:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung Luigis Mansion 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Themenvorschlag: Wertschätzung Luigis Mansion 3

Mich würde sehr eine Wertschätzung von Luigis Mansion 3 interessieren. Ich hoffe aber das ihr im Gegensatz zur GamePro die Alternative Steuerung mit den L + R Tasten berücksichtigt.
von Rodario
11. Jun 2019, 13:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 223
Zugriffe: 33729

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Hoffe bei einer nächsten Tour verirrt ihr euch auch mal in das schönste Bundesland der Welt nach Schleswig-Holstein. Euren Auftritt in Hamburg hab ich terminlich leider nicht geschafft (ja asche auf mein Haupt.). Und muss leider sagen das mir die Orte diesmal zwar besser währen aber leider viel zu w...
von Rodario
28. Mai 2019, 07:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 22
Zugriffe: 2025

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Da der Bug erst eine ganze Weile nach Release rausgekommen ist und Gearbox gefühlt nix mehr damit zu tun haben will ist es meines Wissens nach nie gepatcht worden. Vielleicht können Jochen und Sebastian ja nochmal mit geänderter Config Datei ne halbe Stunde reinspielen und dann in einer Magazin Folg...
von Rodario
24. Mai 2019, 16:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 14995

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Währe für mich vollkommen in Ordnung. Und solange es euch hilft und eine tolle Tour zu präsentieren, von mir aus auch noch nen 2ten. Hoffe ihr lasst euch auch mal nördlich von Hamburg blicken.
von Rodario
12. Jan 2019, 13:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Darksiders 3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: Wertschätzung / Viertelstunde zu Darksiders 3

Und diese fehlende eigene Identität ist auch der Knackpunkt der Reihe. Gerade das was du als fehlende Identität bezeichnest war für mich immer Teil der Indentität der Darksiders Reihe. Es dreht sich um 4 verschiedene Charaktere die ihr eigenes Spiel bekommen sollten. In Darksiders haben sie mit Kri...
von Rodario
10. Jan 2019, 10:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Darksiders 3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: Wertschätzung / Viertelstunde zu Darksiders 3

Darksiders 3 kann man größtenteils mit Bayonetta vergleichen, die Dark Souls Vergleiche, die man häufig liest, sind meiner Meinung nach eher Unsinn. Es hat zwar eine Seelenmechanik, da hört es aber auch schon auf. Ich habe es sehr gerne gespielt, fand es aber zu lang, weshalb ich es nach rund 16 St...
von Rodario
8. Jan 2019, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 13822

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. God of War
2. Darksiders 3
3. Dragon Quest 11
4. Dead Cells
5. Super Mario Party
von Rodario
8. Jan 2019, 09:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Darksiders 3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Wertschätzung / Viertelstunde zu Darksiders 3

Nachdem ihr im Jahresrückblick ja schonmal Vermutungen über Darksiders 3 und das Geschäftsmodell von THQ Nordic angestellt habt fände ich es eigentlich als angebracht das ihr euch das Spiel auch mal anguckt. Ja es stimmt zwar das man merkt das es nicht mehr das Budget des Vorgängers hat und man merk...
von Rodario
30. Okt 2018, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 39
Zugriffe: 4408

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

Da ich schon seit Ende der 80er ein Fan von Videospielen bin und es mich schon immer sehr interessiert hat wie Spiele denn nun wirklich entstehen ( wie ist du Athmosphäre in so eine Studio, wie läuft die zusammenarbeit zwischen den verschiedenen stellen, wie sind die Abläufe von der Skizze zum ferti...
von Rodario
5. Sep 2018, 23:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Bücher zu Videospielen
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Themenvorschlag: Bücher zu Videospielen

Ja zu den von mir genannten Spieleserien gibt es sogar richtige Romane. Soweit ich weiß basiert der Warcraft Kinofilm auf einem dieser Romane.
Die Witcher sowie die Metro Reihe habe ich hier bewusst nicht erwähnt da es hier die Bücher vor den Spielen gab und nicht umgekehrt.
von Rodario
31. Aug 2018, 23:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spiele Historie
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Themenvorschlag: Spiele Historie

Nein auf ein Altbier bezieht sich ja immer auf ein Spiel. Beim Gaming Historian geht es zum Beispiel auch um den Prozess Universal gegen Nintendo oder das Famicon Disc System oder Warum sich Nintendo mit Blockbuster in den Haaren hatte. Aber ja könnte man natürlich auch unter dem Altbier laufen lass...
von Rodario
31. Aug 2018, 17:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spiele Historie
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Themenvorschlag: Spiele Historie

Moin Moin. Ich gucke auf YouTube gerne den Gaming Historian der sich mehr auf die Geschichte einzelner Spiele, Konsolen oder wichtiger Ereignisse rund um Spiele konzentriert. Und habe mich gefragt ob ihr sowas vielleicht auch mal als Podcast machen könntet. Natürlich mit eurem Persönlichen Touch. Un...