Die Suche ergab 31 Treffer

von REDDF1VE
11. Nov 2023, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Hä?! Journalisten sollen für Journalismus bezahlen, damit sie für diesen Journalismus bezahlt werden? Dieses "weltbeste Spieleforum" wird wirklich täglich noch viel weltbesser... Weil ein Journalist ja auch nicht gleichzeitig Konsument von anderem Journalismus ist, wie jeder andere Mensch...
von REDDF1VE
11. Nov 2023, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Mal ein Beispiel: Dom kritisiert vor allem auch die schlechte Bezahlung bei webedia für Reportage-Artikel. Sie seien ja sehr wertvoll und "für uns alle relevant". OK, jetzt frage ich mich aber: Gibt Dom denn Geld für diese so extrem wichtigen Artikel aus, z.B. durch ein GameStar Plus-Abo?...
von REDDF1VE
11. Nov 2023, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Frage mich aber derzeit wirklich, was GameStars Plan mit GameStar Plus aktuell ist. Man sollte nicht vergessen, dass inzwischen alle Tests Plus-Content sind. Das war nicht immer so. Ich denke mal, dass die Tests inzwischen der Hauptgrund für ein Plus-Abo sein sollen. Ah ist das so? Ich lese halt au...
von REDDF1VE
10. Nov 2023, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

.... Da mir immer Jochens Credo im Kopf rumschwirrt, "Journalismus erzählt den Leuten nicht, was sie wissen wollen, sondern was sie wissen müssen". Und damit sollte eben der Bezahlbereich tatsächlich frei sein von Gedanken an Klickzahlen. Ah, deswegen hatte Andre in dem einen "Wir pr...
von REDDF1VE
10. Nov 2023, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Du scheinst meinen Punkt ja zu sehen: Du gibst selbst offenbar keinerlei Geld für webedia-Reportagen in GameStar/GamePro, z.B. Artikel von Nora Beyer, aus, hältst diese Artikel aber laut eigener Aussage für extrem wichtig und verlangst, dass die AutorInnen dieser Reportagen besser bezahlt werden. F...
von REDDF1VE
10. Nov 2023, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Ich würde die Diskussion hier anders lagern, aber verstehe auch den Punkt, den du aufmachst. Und weil du mich direkt ansprichst: Ja, ich unterstütze direkt spielejournalistische Angebote, die mir gefallen - ob durch Kauf von Printmagazinen (GEE und Edge, an mein Herz) oder durch Support-Paketchen v...
von REDDF1VE
10. Nov 2023, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Mal ein Beispiel: Dom kritisiert vor allem auch die schlechte Bezahlung bei webedia für Reportage-Artikel. Sie seien ja sehr wertvoll und "für uns alle relevant". OK, jetzt frage ich mich aber: Gibt Dom denn Geld für diese so extrem wichtigen Artikel aus, z.B. durch ein GameStar Plus-Abo?...
von REDDF1VE
10. Nov 2023, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14496

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Habe den Podcast nun auch mal gehört. Inhaltlich auch durch die Zahlen sehr interessant, die Kritik und den Grund für die Misere einzig bei den bösen Verlagen zu suchen, fand ich aber extrem kurzgegriffen. Mal ein Beispiel: Dom kritisiert vor allem auch die schlechte Bezahlung bei webedia für Report...
von REDDF1VE
13. Jul 2022, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Re: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)

Übersehen oder bewusste Entscheidung? Potzblitz, übersehen. Aber da findet sich schon ein Grund. ^^ Andre Boah, Andre, das würde mich echt mega freuen! Christians Artikel habe ich zwar nicht gefunden (vielleicht doch nur geträumt?), aber vielleicht wäre das noch was: Das letzte größere Spiel, das v...
von REDDF1VE
13. Jul 2022, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)

Folge noch nicht gehört, aber: Waaahhhh!!! Ihr macht in 10JK was zu jeder kleinen Firmenpleite, aber nicht zum Ende von dtp entertainment, einem der größten deutschen Spiele-Publisher? Übersehen oder bewusste Entscheidung? Im Juli 2012 wurde die Firma , nach dem Insolvenzantrag im April 2012, schlus...
von REDDF1VE
17. Mai 2022, 00:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ende von dtp Entertainment in 10JK?
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Ende von dtp Entertainment in 10JK?

Hey, da ihr die Insolvenz von dtp Entertainment im April 2012 nicht aufgegriffen habt, hoffe ich sehr, dass ihr die Liquidierung im Juli 2012 als Anlass für das Thema nehmt? Als ehemaliger Angestellter bin ich schon lange gespannt auf eure SIcht der DInge. Christian hat glaube ich damals für die Gam...
von REDDF1VE
18. Okt 2021, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
Antworten: 47
Zugriffe: 7599

Re: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?

So, habs's jetzt auch gespielt und bin eher bei Team Jochen, auch wenn ich Doms Punkte verstehen kann. Ist wohl nur die Frage, wie sehr einen sowas stört. Will auch nochmal meinen Senf zu den Ende abgeben , was hier glaube ich noch nicht gesagt wurde: Es wird da ja am Ende auch noch zusätzlich zu de...
von REDDF1VE
14. Jul 2021, 08:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kapitel-Bilder im Podcast-Player
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Hallo, ist eventuell geplant, den Podcast mit Bildern zu bereichern, die in (vernünftigen) Podcast-Playern passend eingeblendet werden? Gerade bei Formaten wie "Aber warum?" oder "Pile of Fame", in denen es um recht viele unbekannte Spiele geht, würde ich das als sehr gewinnbring...
von REDDF1VE
9. Jul 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19207

Idee: Online- vs. Heft-Version

Hallo, mir gefällt das Format auch. Aber eine Anmerkung und gleichzeitig Idee: Ich habe mir zur Vorbereitung den GameStar-Artikel durchgelesen. Aber: Im Heft und nicht online. Und da treten einige Unterschiede raus: -Anderer Titel -Technik bekommt im Heft sehr wohl viel Platz (Online ja anscheinend ...
von REDDF1VE
22. Nov 2020, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12104

China und die künstelrische Integrität

Doms Skelette-Folge hat mich dazu motriviert meine Frage nicht aufgenommene Frage nochmal zu stellen :) Es geht um China. Es ist das wohl erste Mal in den letzten Jahrzehnten, dass ein Land marktwirtschaftlich so bedeutend ist, das gleichzeitig von unserem Wertekanon so abweicht. Die Frage ist: Wie ...
von REDDF1VE
24. Okt 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Den Scherz hat er wohl zu trocken gespielt für dich. Ok, alles klar. Hier war mein Ironie-Detektor einfach mal echt nicht ausgeschlagen. So trocken zieht Sebastian seine Scherze doch sonst nicht durch! ;) Dann ist alles gut und ich ziehe mich leicht beschämt zurück. Peace an alle (auch an Professor...
von REDDF1VE
24. Okt 2020, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?
Antworten: 13
Zugriffe: 3095

Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beim Hören der Magazin Folge 87 eben war ich ganz schön perplex. Da rät Sebastian ganz deutlich vor dem Kauf des neuen Larry-Spiels ab und eigentlich auch nur deswegen, weil er wohl den Humor von Falko Löffler scheiße findet. Zitate: "Am 23. August dann bedaure ich sehr den Release von Leisure ...
von REDDF1VE
30. Apr 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Gilde Post Mortem
Antworten: 17
Zugriffe: 4089

Re: Die Gilde Post Mortem

Gegen Ralfs sehr positive Selbstdarstellung habe ich grundsätzlich nichts, aber die Abhandlung und Diffamierung der Kritik war doch unnötig. Insbesondere wenn man keinerlei Beweise mehr hat. Irgendwelche Tester haben unberechtigte schlechte Wertungen gegeben und schlimmer noch das Spiel nicht gespi...
von REDDF1VE
20. Jan 2020, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 16841

Re: Runde 250: The Quiz 3

Kleine Anmerkung: Das erste NFS ist natürlich nicht erst 1997 erschienen, sondern 1994 (3DO). Hat aber keinen Einfluss auf die Richtigkeit der Antwort, deshalb kann man das durchgehen lassen. Ja, und die Versionen für PC, PlayStation und Saturn sind auch schon älter und aus den Jahren 1995/1996. Ic...
von REDDF1VE
22. Okt 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 10354

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Thema China Habt ihr Befürchtungen, dass sich die Macht Chinas inhaltlich (nicht durch Geschäftmodelle wie Free to Play usw) auf Spiele auswirken könnte? Stichwort: "Künstlerische Integrität" (die gerade bei AAA natürlich eh auch schon immer Wirtschaftsinteressen unterliegt) Beispiele: -Ke...