Die Suche ergab 1648 Treffer

von echtschlecht165
7. Jul 2020, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 40
Zugriffe: 2296

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Beispiel aus der Firma meiner Freundin (eine recht grosse Molkerei): Wahrscheinlich kennt es eh jeder, wenn sein Vorgesetzter mal über die "achso tollen Arbeitsbedingungen bei Google" hinweist, und es das Ziel ist, dieselben Bedingungen (Rutschen im Büro, Liegestühle im Pausenraum) auch in diesem Um...
von echtschlecht165
4. Jul 2020, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

das neue Trackmania ist echt gelungen.

der Club füllt sich gogogo
Bild
von echtschlecht165
2. Jul 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 969
Zugriffe: 33319

Re: The Last of Us 2

ich habs 2x versucht, die definitive Edition von Teil1 zu spielen. Zombies sind halt nach Nazis echt die langweiligste aller Computerspielbedrohungen :-D Ging mir ähnlich wie dir. Und ich wollte es echt mögen :-D In Teil 2 sollen ja die Zombies ansich gar keine Relevanz haben für die Story, viellei...
von echtschlecht165
2. Jul 2020, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 969
Zugriffe: 33319

Re: The Last of Us 2

ich habs 2x versucht, die definitive Edition von Teil1 zu spielen. Zombies sind halt nach Nazis echt die langweiligste aller Computerspielbedrohungen :-D Ging mir ähnlich wie dir. Und ich wollte es echt mögen :-D In Teil 2 sollen ja die Zombies ansich gar keine Relevanz haben für die Story, vielleic...
von echtschlecht165
30. Jun 2020, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 969
Zugriffe: 33319

Re: The Last of Us 2

Noch kurz zurück zum Brettspiel und Meisterwerkvergleich und die Nötigkeit zur Innovation am Beispiel von Schach. Ja Schach ist ein sehr gutes Spiel auch ohne Innovation, aber es ist nunmal ein sehr altes Spiel. Wenn jemand einfach 1:1 die Spielregeln von Schach nimmt, bloß neue Namen und Aussehen ...
von echtschlecht165
29. Jun 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 969
Zugriffe: 33319

Re: The Last of Us 2

diese 3 Podcasts waren schon wieder mal grosse Klasse. Natürlich habe ich als erstes mit der "richtigen" Besprechung begonnen, nämlich dem Spoilercast :-D Ihr habt das Spiel in seinen vielen Ebenen hervorragend besprochen, und wieder mal beeindruckt mich Andre, der mit einer stoischen Ruhe diese The...
von echtschlecht165
27. Jun 2020, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 969
Zugriffe: 33319

Re: The Last of Us 2

Ich hätte eigentlich meinen Status als stiller und interessierter Mitleser dieses threads gerne beibehalten, nur irritiert mich gerade die Sperre von curtiscraig etwas. Habe nochmals zurückgeblättert, um da was sperrenswertes zu finden. Der Verweis, diese Frage per PN zu klären, könnte auch von eine...
von echtschlecht165
25. Jun 2020, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

ich würde ja jedesmal die Axt oder Keule nehmen, und den Schiessprügel links liegen lassen. Zur Not auch das Schwert. Hmm dann solltest du wohl Far Cry Primal spielen falls noch nicht geschehen :D [EDIT] Danke an den Mod fürs aufräumen :clap: Far Cry Primal ist so seit ewig auf meinem erweiterten R...
von echtschlecht165
24. Jun 2020, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ebenso. Es war mein erstes und voraussichtlich letztes Assassin's Creed. Ich wollte mal verstehen, was diese Reihe auszeichnet und habe das Gefühl, nach ca. 20h ausreichend, vollständig und vollumfänglich alles erlebt zu haben, was ich in diesem Spiel und dieser Serie eben erleben kann. Nun, da der...
von echtschlecht165
23. Jun 2020, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kurz habe ich noch in den Discovery Mode reingeschaut. Der scheint ziemlich nett gemacht zu sein, ich habe aber nicht viel gemacht, um mir nicht zuviel von der Welt zu Spoilern. Die AC openworlds mit ihrem detailreichtum haben eigentlich alle so einen Modus verdient. Ich habe den Discovery Mode nac...
von echtschlecht165
23. Jun 2020, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Spiel selbst habe ich so geschätzt 10-20% gespielt und liegen gelassen für später (also quasi abgebrochen...) weil ich nicht das Gefühl hatte dass da noch was großartig Neues kommt. Ebenso. Es war mein erstes und voraussichtlich letztes Assassin's Creed. Ich wollte mal verstehen, was diese Reih...
von echtschlecht165
23. Jun 2020, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Es wäre cool, wenn man die TLOU Erfahrungen in einen eigenen Thread schreiben würde. Würde sicher auch der Übersichtlichkeit der Diskussion dienen Oh wait..... :mrgreen: On topic: ich habe Assasins creed origins begonnen und bin bis jetzt einigermassen begeistert, was vorallem mit der Welt zu tun, d...
von echtschlecht165
22. Jun 2020, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Open World liefert halt keinen Mehrheit, weil es im Prinzip ja eh immer nur einen Weg gibt. Läufst du von A nach B läuft man immer von A nach B. Einen Weg über C gibt es nicht. Was ergibt, dass man sehr häufig an immer den selben Wegen vorbei läuft. Das war auch mein Problem mit Cataclyst. Ich ...
von echtschlecht165
22. Jun 2020, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 33
Zugriffe: 1535

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Warum wird, wenn von Spoilern die Rede ist, immer nur von Storyspoilern gesprochen und niemals von Mechanikspoilern? Anscheinend ist es unausgesprochenes Gesetz dass Storyspoiler verboten sind und zu fürchterlichem Unmut führen können, und Spoiler, die Mechanik verraten, immer hingenommen werden. Au...
von echtschlecht165
20. Jun 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 34
Zugriffe: 1471

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Monster Train

Du hättest auch noch erwähnen können dass das Spiel Tower defense Elemente enthält. Ich würde vorschlagen, du machst einfach eine zweite Folge :ugly: Ich hab die ganze Zeit "TOWER DEFENSE" gerufen :) Hab mich gewundert, warum das nicht Wort nie kam. Erklärt das Spiel so schön. Ansonsten: Nettes Spi...
von echtschlecht165
20. Jun 2020, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gerade eine Sinnkrise. Habe gestern einen ganzen Tag ARK gezockt und mir mit Floß, Bett, Lagerfeuer und ein paar Kisten eine mobile Basis zusammengefarmt. Dann die Kisten unterwegs mit Holz befüllt, dabei auch mal gestorben weil einen die Viecher ja nicht in Ruhe lassen. Zum Beispiel von einer...
von echtschlecht165
19. Jun 2020, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 34
Zugriffe: 1471

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Monster Train

Boah ey, gestern Abend im Bett liegend ist mir dann auch noch eingefallen: "Oh Gott, ich habe kein Wort über den Platzbedarf von Einheiten verloren! Über den begrenzten Platz pro Etage, über die Möglichkeit, Etagen mit Skills und Spawns zu überfülllen!" Und dann dachte ich mir, dass das jetzt auch ...
von echtschlecht165
18. Jun 2020, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 1726

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Dom! Der Dino heißt Stegosaurus! Stegadon ist laut Google irgendso nen Ding aus Warhammer. Stegosaurus!!! ich bin mir sicher er meinte den Steg o don, ein ausgestorbenes Rüsseltier, da gibt's glaube ich sogar ne komplette Familie von (Stegodonten), für mehr müsste ich in die Wikipedia schauen du me...
von echtschlecht165
17. Jun 2020, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 1726

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Minimal weniger....

OK akzeptiert, das schaffe ich wohl :-D
Ich bin ja schon auf Hund umgeschwenkt
von echtschlecht165
17. Jun 2020, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 1726

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

das tut mir leid für deine Freundin, aber ich werde auch in Zukunft bei meinen Postings nicht den Bekanntenkreis der gesamten Userschaft hier kontrollieren können, um zu sehenm ob ich mit meinen Aussagen nicht irgendjemanden treffe. Für mich sind halt 7000h immer siebentausend Stunden = also 290 Tag...