Die Suche ergab 1672 Treffer

von echtschlecht165
5. Sep 2020, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 2341

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Wtf 50 Mario spiele.
Wären andere Firmen mehr Nintendo würde es heute Ezio Tennis, Dr. Ezio und Ezio horseriding geben.
von echtschlecht165
3. Sep 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4629

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

ich habe diese Ablehnung tatsächlich bei Weltkriegsshootern. (Die sicher genauso wenig eine Simulation sein wollen wie es Anno eine sein will). Alleine von Vorschauen und Videos von solchen, habe ich ähnliche Gedanken, wie Dom sie bei Anno hat und mir vergeht komplett die Lust aufs Spiel. So wirklic...
von echtschlecht165
3. Sep 2020, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4629

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

ich finde Terranigmas Posting hervorragend. So argumentiert setze ich mich mit dem Thema auch gleich viel lieber auseinander als wenn ich von einem "Experten" lesen muss, dass es hochproblematisch sei, wenn ich als Nichtgeschichtestudent oder Geschichtelehrer sowas wie Anno1800 spiele. (Bemerke: es ...
von echtschlecht165
3. Sep 2020, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 631
Zugriffe: 70111

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Wie schauts eigentlich hier im Forum mit CrusaderKings3 aus? Habt ihr das schon gespielt? Wie finde die CK2-Veteranen es bisher? Ich bin ja eher in EU4 zu Hause aber habs dank des GamePass mal angespielt. Und ich finde es im Vergleich zu CK2 schon mal deutlich einsteigerfreundlicher. Die Tutorials ...
von echtschlecht165
2. Sep 2020, 23:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crusader King 3
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Crusader King 3

für eine CK3 Beprechung von Dom würde ich meinen Bruder wahlweise heiraten oder auch umbringen.
Was du willst, Dom!
von echtschlecht165
2. Sep 2020, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4629

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Nachdem Dom jetzt schon öfter durchklingen hat lassen, was er von anno hält, wäre ich ja schon mal für eine eigene ausgiebige Folge von ihm zu dem Thema. Ich bin zwar sicher , dass es dazu mehr als eine Meinung geben wird. (Alleine Dom und ich haben dazu schon 2) aber grade in der podcommunity kann ...
von echtschlecht165
1. Sep 2020, 07:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Geplantes lustigsein ist selten gut und fast nie lustig. Das hat sowas von Karneval. Ich fand auch schon die 2. Inselfolge bedeutend schlechter als die erste. Die wirkte so geplant und gekünstelt im Vergleich zur völlig freshen und überraschenden ersten Folge Was nicht heisst, dass ich euch nicht lu...
von echtschlecht165
31. Aug 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4629

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Wow, Dom Schott! Er hat ja mal sowas von diese Folge gestealt, respekt. Grandiose Ergänzung zum Team (wollte ich schon lange mal sagen. Seine Sicht auf Spiele und Themen rund um Videospiele ist stets sehr inspirierend für mich) Diese Folge ist sein (bisheriges) Magnum Opus. Kann alles unterschreibe...
von echtschlecht165
31. Aug 2020, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4629

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

ich kann mich dem Lob für die Folge und insbesondere an Dom nur anschliessen. Sein Wertungsrant war schon groose Klasse Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum er unbedingt in Anno "Rosamunde Pilcher" 1800 seine Leute versklaven will. :ugly: Aber man muss ja nicht alles verstehen und nicht überall...
von echtschlecht165
28. Aug 2020, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

das Project Cars 3 so schlecht wurde, ist etwas schade. Ich spiele immer noch Assetto Corsa Competizione, dass sich in Steam inzwischen auf Platz 3 der meistgespielten Spiele schob und mit Vollgas weiter richtung Spitze fährt. Es ist einfach nur gut... 10/10 https://media.discordapp.net/attachments/...
von echtschlecht165
27. Aug 2020, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming im Alter
Antworten: 18
Zugriffe: 903

Re: Gaming im Alter

Mir fällt grade nix ein, warum ich mit 70 etwas nicht mehr spielen wollte oder könnte, dass ich heute (mit 40)noch spiele. Ausser so Dingen wie veränderter Geschmack und Vorlieben fällt mir da echt nix ein.
von echtschlecht165
26. Aug 2020, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Ich wäre auch dafür Spiele vollständig zu besprechen (vielleicht mit Ausnahme von wirklichen krassen Story-Twists - also so Sixth Sense mäßig). Am liebsten wäre es mir, ihr würdet aktuelle Spiele so besprechen wie Stay Forever es mit Retrospielen macht. Diesen Vorschlag unterstütze ich aufs äussers...
von echtschlecht165
26. Aug 2020, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Hach, schön dass ihr meine Frage ausgewählt habt, und auch sehr gut beantwortet. Ich scheine da mit dem "gameplay-spoiler" tatsächlich sowas wie einen denkanstoss geliefert zu haben. Vorallem jochens jetpack Beispiel war sehr auf den Punkt gebracht genau das was ich meinte. (Nachdem ich bei andres e...
von echtschlecht165
17. Aug 2020, 06:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich konnte gestern in Asetto corsa competizione meinen ersten Sieg in einem Online rennen herausfahren.
Es war zwar viel Glück dabei, weil die schnelleren sich gegenseitig rauskickten, aber ist dennoch ein gutes gefühl :violin:
von echtschlecht165
12. Aug 2020, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Noch ein Gedanke zu den F1 Spielen, da du eines aufgezählt hast. Ich frage mich, ob man die Codemasters F1 spiele nicht auch zu den Sims zählen kann. Klar, was Physik und Reifenmodell angeht ist es nicht auf einem Level mit klassischen Simulatoren, aber das ganze drumherum, Einstellungen der Autos,...
von echtschlecht165
12. Aug 2020, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

das Rennfieber will nicht abreissen, und ich spule weiterhin Runde um Runde bei Assetto Corsa Competizione ab, habe mittlerweile die 100h Grenze geknackt, und mir gestern die beiden DLCs gekauft. 1. Ein Streckenpack: 4 Lasergescannte Strecken: Laguna Seca und Suzuka, welche beide zu meinen Liebling...
von echtschlecht165
11. Aug 2020, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

bei mir ist DS2 der Teil der Soulsreihe mit der meisten Spielzeit. Als besten Teil würde ich ihn aber dennoch nicht sehen.
Dafür war mir das Leveldesign und die Schnitzer darin zu billig.
von echtschlecht165
11. Aug 2020, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

das Rennfieber will nicht abreissen, und ich spule weiterhin Runde um Runde bei Assetto Corsa Competizione ab, habe mittlerweile die 100h Grenze geknackt, und mir gestern die beiden DLCs gekauft. 1. Ein Streckenpack: 4 Lasergescannte Strecken: Laguna Seca und Suzuka, welche beide zu meinen Lieblings...
von echtschlecht165
5. Aug 2020, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 30
Zugriffe: 2500

Re: En Detail: Witcher 3

ich finds schade dass gerade die Bloody Baron Quest so genau durchgenommen wurde, die ja immer als Beispiel dienen muss, dass Witcher ja "doch so gut erzählt sei"
Die Folge hatte damit etwas von:"Es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von uns"
von echtschlecht165
5. Aug 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695610

Re: Was spielt ihr zurzeit?

ich spiele seit Wochen fast nur Assetto Corsa Competizione Es ist mein erster Sim-Racer und ich habe nichtmal ein Lenkrad. Aber es geht auch mit Controller sehr gut. Es ist ein Rennspiel, dass sich komplett auf die GT3 serie konzentriert, und entsprechend fokussiert und geil ist das Ergebnis. Die La...