Die Suche ergab 1564 Treffer

von echtschlecht165
30. Mär 2020, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492567

Re: Was spielt ihr zurzeit?

in meinem Projekt "Spiele testen für die Ausgangsperre" habe ich mir gestern den Motorsport Manager vorgeknöpft. Der Name ist Programm: Man managt ein Motorsportteam, mit Mods ist es auch möglich ein F1 Team zu managen. Und das mache ich auch. Ich habe mit Williams ein recht schlechtes Team mit nie...
von echtschlecht165
30. Mär 2020, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492567

Re: Was spielt ihr zurzeit?

in meinem Projekt "Spiele testen für die Ausgangsperre" habe ich mir gestern den Motorsport Manager vorgeknöpft. Der Name ist Programm: Man managt ein Motorsportteam, mit Mods ist es auch möglich ein F1 Team zu managen. Und das mache ich auch. Ich habe mit Williams ein recht schlechtes Team mit nied...
von echtschlecht165
30. Mär 2020, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 52
Zugriffe: 2041

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Doms Liste an feelgoodgames ist natürlich etwas weird.
Aber zusammen mit seinen Erläuterungen eigentlich sogar nachvollziehbar.
Ich würde die Folge sehr empfehlen. Diese ungewöhnlichen Zugänge ans spiel sind schon sehr hörenswert.
von echtschlecht165
26. Mär 2020, 14:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 301
Zugriffe: 34236

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

zwischen "Einkaufszentrum- Deutsch" und "Tagesschaudeutsch" ist noch etwas Platz :-D Und natürlich ist mir der Inhalt auch wichtiger als die Aussprache, und es ist bei weitem nicht so wild, dass man es nicht mehr verstehen würde. Aber es ist dennoch ein Medienformat, dass einen professionellen Anspr...
von echtschlecht165
26. Mär 2020, 10:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 301
Zugriffe: 34236

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

ihr verlangt von Herrn Andre "Einheits - nen" Peschke echt sowas wie ein Gefühl für Deutsche Sprache. :ugly:

Schön, dass der Optimismus in dieser Welt noch nicht komplett verloren ist :-D
von echtschlecht165
25. Mär 2020, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492567

Re: Was spielt ihr zurzeit?

für mich ist Nioh (kenne nur Teil 1) mit einem Wort beschrieben: generisch. Das gilt für alles bis aufs Kampfsystem. Als grosser Soulsfan hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Aber Nioh (oder auch Lord of The Fallen oder SUrge) zeigen halt eindeutig, dass die Soulsborne Reihe sich eben NICHT nur aus...
von echtschlecht165
25. Mär 2020, 06:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 23
Zugriffe: 595

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Danke Vinter für die Mühen und diese Schöne Liste.

Die Top 10 sind nicht unbedingt überraschend (auch wenn ich eine andere Reihenfolge erwartet hätte), aber zeugen doch vom guten Spielegeschmack der Community.
von echtschlecht165
23. Mär 2020, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492567

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wann, wenn nicht jetzt, ist die zeit, sich in den Footballmanager 2020 einzuarbeiten. Wer paradoxspiele als excelsimulator bezeichnet,hat den FM20 noch nicht gespielt. Aber schon krass , was man da alles einstellen und managen kann. Hilfreich wäre es, wenn ich ein wenig fussballverständnis hätte. I...
von echtschlecht165
23. Mär 2020, 07:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 52
Zugriffe: 2041

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Da es jetzt einen eigenen Folgenthread gibt, kopiere ich das nochmals hierher: Tolle und lustige Folge. Toller unkonventioneller Dom. Er überrascht mich mit jeder Folge, wo er dabei ist, aufs neue. Er hat so eine interessante Herangehensweise an spiele, und auch der Foundationstream unterstreicht da...
von echtschlecht165
22. Mär 2020, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492567

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wann, wenn nicht jetzt, ist die zeit, sich in den Footballmanager 2020 einzuarbeiten. Wer paradoxspiele als excelsimulator bezeichnet,hat den FM20 noch nicht gespielt. Aber schon krass , was man da alles einstellen und managen kann. Hilfreich wäre es, wenn ich ein wenig fussballverständnis hätte. Ic...
von echtschlecht165
22. Mär 2020, 08:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1096

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Tolle und lustige Folge. Toller unkonventioneller Dom. Er überrascht mich mit jeder Folge, wo er dabei ist, aufs neue. Er hat so eine interessante Herangehensweise an spiele, und auch der Foundationstream unterstreicht das. Ich persönlich muss fürs feelgood in spielen auch nicht unbedingt das quiets...
von echtschlecht165
18. Mär 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 44
Zugriffe: 4060

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Ich habe hauptsächlich Musik gemacht und beim communityjam "Liebe" etwas kleines gebastelt. Ist schon ein geiles Tool Lieblingskreationen: mmhh, ich mag ja sehr die kleinen Dinger, wo man merkt dass der creator noch nicht Firm ist mit dem Tool, aber einfach mal was gebastelt hat, wo man die Liebe er...
von echtschlecht165
14. Mär 2020, 14:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 710
Zugriffe: 21648

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

die Quarantäne kann kommen, Hamsterkauf erledigt' https://cdn.discordapp.com/attachments/503604080749314058/688355312444375070/20200314_125756.jpg es sind interessante Zeiten, ich war insgesamt schon mal in besserer Laune, halte diese Krise aber noch für keine Katastrophe. Es ist für jeden einzelnen...
von echtschlecht165
12. Mär 2020, 15:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Ersten Gegner in Spielen.
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Die Ersten Gegner in Spielen.

Tolle Idee für ein Thema für einen Sonntagspodcast.
Unterstütze ich
von echtschlecht165
12. Mär 2020, 15:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Uninteressante Themen interessant machen
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: Uninteressante Themen interessant machen

meiner Meinung nach zeichnet sich The Pod eben dadurch aus, dass sie auch für mich uninteressantes so aufbereiten, dass es interessant klingt. Ich höre zwar nicht alles, aber doch das meiste (auch wenn ich manchmal auch abbrechen muss, wenns zu uninteressant ist). Aber grade als Strategie Sport und ...
von echtschlecht165
11. Mär 2020, 17:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Avorion
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Avorion

ich habe auch schon in der Beta ca 30-40h investiert.
Das ist echt ein gutes Spiel geworden, dass die Tugenden von Minecraft und Elite wunderbar vereint (Eve Online habe ich nie gespielt, aber wird wohl auch in diese Richtung gehen).

Wertschätzung wäre echt nice
von echtschlecht165
10. Mär 2020, 21:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

ich vergleiche mal dieses Gamer-Forum mit einer mehr oder weniger bekannten Partie beim Fussballschauen im Stadion. Man fährt halt lose oder weniger lose bekannt mit dem Bus mit 50 Leuten los. Eine grösstenteils männliche Partie, die beim gemeinsamen fröhnen dieses überwiegend aber nicht nur männlic...
von echtschlecht165
10. Mär 2020, 18:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Solche posts wie jener von ironic maiden sind schon sehr angenehm zu lesen, und sowas hilft mir als Mann hier leichter nachzuvollziehen , warum sich Frauen hier nicht immer wohl fühlen. Konkret mit beispielen geschrieben, unaufgeregt und nicht anklagend. So kann ich bei mir auch konkret ansetzen, ei...
von echtschlecht165
9. Mär 2020, 16:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

wie gesagt, abgeworben oder nicht, tut da nix zur sache.

Für mich klingt der Tweet wie : Nänänänä, wir haben Nina, und ihr?
von echtschlecht165
9. Mär 2020, 16:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

ich finds ja etwas frech, dass Insert Moin zuerst die beste Podcasterin über Spiele im deutschsprachigen Raum von The Pod abwirbt (die Gründe dahinter, die eh niemand kennt, sind da auch überhaupt nicht wichtig), um dann auf Twitter zu ätzen, dass The Pod keinen adäquaten Ersatz gefunden hat. Als sp...