Die Suche ergab 1258 Treffer

von echtschlecht165
24. Apr 2019, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 21
Zugriffe: 754

Re: Aber warum? #4

Ich habe zwar nur 1 spiel gekannt, sehe aber den Punkt. Das Konzept und das Format mag ich aber. Die mehrmaligen "aber warum" ausrufe waren schon in folge 1 redundant. Ein bissl befremdlich find ich es ausserdem, wenn ein spielejournalist sich wundert warum ein amderer spielejournalist unbekannte sp...
von echtschlecht165
23. Apr 2019, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

ich habe viel zu schnell Investoren entwickelt. Geldprobleme gehören zwar der Vergangenheit an, aber meine Güte, was die fressen und saufen. Schlimmer als der Hosenverschleiss der Arbeiter. :D Aber solange man nicht im Krieg ist, meckern die ja nur ein wenig und ein paar ziehen aus. Mit Finanzreserv...
von echtschlecht165
23. Apr 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Der Kampagne muss wohl gegen Ende die Zeit ausgegangen sein. Die ist eigentlich neben dem zoomfaktor mein einziger Kritikpunkt. Dass man die Kampagne in einem durch spielt ist wohl zugleich Fluch und Segen. Denn wenn man es, wie zb in 1404 so macht , dass man jedes Kapitel mit einer neuen stadt oder...
von echtschlecht165
18. Apr 2019, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

nö desaströs finde ich die auch nicht.
Nur halt nicht diese absolute Perfektion wie der Rest des Games :-D
von echtschlecht165
18. Apr 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich habe nun in der beta und in den ersten beiden Tagen 12h Anno1800 gespielt. Vielleicht spricht die Müdigkeit aus mir, aber ich wage zu behaupten, dass Anno 1800 das beste Spiel dieses Genres überhaupt bisher ist. Die Optik, die fluffigkeit, diese exakte balance, die soundkulisse, die ausgeklügelt...
von echtschlecht165
17. Apr 2019, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4178
Zugriffe: 292992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, ich habe es gestern auch "angespielt" und jetzt entsprechend unausgeschlafen. Gefällt mir bisher richtig gut, habe bisher nur die Kampagne gespielt (vorm Aufstieg zur 4. Stufe) und ich habe nix auszusetzen. Ich freue mich aufs weiterspielen, die Arbeit kommt aber dazwischen https://cdn.discordap...
von echtschlecht165
16. Apr 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Im Film würde man zu den anno sprachsamples eindeutig "overacting" sagen. :-)

Ihrem Volk fehlt es an Gemeinschaft :shock: :shock: :shock: :shock:
von echtschlecht165
16. Apr 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

mein letztes wirklich gespieltes Anno war 1404. 2070 sieht auf den ersten Blick wie ein Reskin von 1404 aus, was nix schlechtes heissen muss. Und 2205 kenne ich nur von Lets Plays und da sieht es eigentlich immer sehr spassig aus, mit ein paar frischen Ideen. Verstehe das andauernde Bashing auch nic...
von echtschlecht165
16. Apr 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Noch was zur arbeitskraft: Diese halte ich eigentlich für die beste aller Neuerungen. Da man nun unterschiedliche Arbeitskraft für unterschiedliche Industrien braucht, die alle ihre eigenen Bedürfnisse und Häuser brauchen, ist es nicht mehr zielführend , ALLE Häuser zum Aufstieg zu bringen. Immer br...
von echtschlecht165
16. Apr 2019, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich habe die kampagne nur in der beta soweit es geht angespielt.
Ich finde, das groschenromanige, das idealisierte, dieses in allen Belangen klischeehafte gehört zur Serie dazu.
Das war bisher in jedem Teil so.
von echtschlecht165
16. Apr 2019, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 29
Zugriffe: 1436

Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Zur Viertelstunde habe ich 2 anmerkungen: 1. Die Warenketten. Es hat schon einen Sinn, dass die warenketten in Zeit gemessen werden und nicht, wie du wünscht "baue 2 Holzhacker für ein Sägewerk", Es mögen anfangs noch einfache 1:1 Und 2:1 Verhältnisse sein, wo man so rechnen kann, aber spätestens be...
von echtschlecht165
12. Apr 2019, 11:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 4245

Re: Weltherrschaft: Alles Live

mit 2,5 Angestellten ist es wohl auch verständlich nicht nur auf "hollodaro, ich mach nur das auf das ich Bock hab" zu setzen. Zumindest ist es vernünftig, strategisch zu denken. Der berühmte "Punk" geht halt dabei verloren. Aber dafür gibt's ja das "Heut nehmen wir uns vor, spontan zu sein" Feierab...
von echtschlecht165
11. Apr 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 19
Zugriffe: 726

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Nächster Versuch: :D

Invertiert ihr die Y-Achse und warum?
Bei welcher Art von Spielen?
Und wie geht es euch, wenn die Einstellung anders ist, als so wie ihr es gewohnt seid?
von echtschlecht165
11. Apr 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 120
Zugriffe: 3177

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

jedes moderne Spiel bringt die PS4 dermaßen zum blasen, ich mach mir da echt etwas sorge um die HW.
Ich spiele allerdingssowieso ausschliesslich mit Headset, also ist es mir von der warte egal.

Am schlimmsten empfand ich es bei Monsterhunter:World
von echtschlecht165
10. Apr 2019, 18:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16945

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Muss man in einem spieleforum über so schwierige Themen diskutieren? Wo wenige, die das Thema vielleicht interessiert und ernsthaft diskutieren wollen, andauernd von links und rechts , vorne und hinten von ahnungslosen, genervten, angewiderten oder Trollen (oder alles zusammen :ugly: ) gestört wird,...
von echtschlecht165
10. Apr 2019, 08:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16945

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

was noch dazukommt: Dieser Thread heisst ja auch "Umgang miteinander" und das gute Klima entgleist eigentlich fast nur in politisch ideologisch angehauchten Threads (und Darksouls :-D) Man muss realistisch sein, die Wahlergebnisse in Österreich und in Deutschland zeigen ja , wieviele Menschen wie de...
von echtschlecht165
10. Apr 2019, 08:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16945

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Politics komplett auszuschliessen habe ich auch nie gemeint, und wurde in den letzten posts anschaulich dargestellt dass das nicht möglich ist. Dazu ist der Podcast nicht angelegt. (Auch wenn mir persönlich völlig wurscht ist, ob in KC:D Minderheiten dargestellt werden, wie stark die Frauen in Fanta...
von echtschlecht165
9. Apr 2019, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 120
Zugriffe: 3177

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

ich bin langjähriger PS Spieler. PS2+3+4 und insgesamt 100e Spiele habe ich. Ich denke aber die 5er wird die erste sein, die ich nicht releasenahe kaufen werde, da sich in Zeiten von Dayonepatches , DLCs usw. die größten Vorteile einer Konsole erübrigt haben. Ausserdem finde ich PSN nachwievor läche...
von echtschlecht165
9. Apr 2019, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

meine Denkwürdigste Radtour war auch nicht diejenige, wo ich locker lässig ans Ziel gekommen in, sondern jene , wo ich ohne Vorbereitung im April vom Schnee erfasst wurde, und völlig durchnässt und erfroren heilfroh war, das Bonfire zu erreichen,beste Radtour ever... :ugly: Oder die , wo mir mitten ...