Die Suche ergab 1438 Treffer

von echtschlecht165
18. Sep 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 69
Zugriffe: 1252

Re: Gears 5

war gut Unterhalten. Alles in allem wurde ich nur bestätigt, dass ich mir diesen Testosterontraum von 12 jährigen sparen kann :-D Jochens Probleme mit dem Windowsstore hatte ich exakt dieselben, und habe genauso wie er eher durch Zufall die Lösung gefunden (fehlendes Update) Danke aber für den Lache...
von echtschlecht165
16. Sep 2019, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 206
Zugriffe: 9205

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wudan hat geschrieben:
16. Sep 2019, 22:23
echtschlecht165 hat geschrieben:
16. Sep 2019, 22:20
Derek Smart meinst du wohl, und nicht Kim Schmitz.
Aber ein Interview mit Schmitz....wow , das wär mal was
Negativ, beides falsch. Ich meinte Chris Schmitz :D https://www.gamespodcast.de/2015/08/09/ ... r-citizen/
My bad.
:lol: :lol:
von echtschlecht165
16. Sep 2019, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 206
Zugriffe: 9205

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Darauf doch noch kurz - in gewisser Weise macht ThePod dasselbe; sonntags ist dank seiner Grundidee "Stammtischgespräch" reinster Boulevard. Dem würde ich aber sehr stark widersprechen :o Der Grundidee nach werden in AeB Themen zwar durchaus oft (nicht immer) in einer lockereren Atmosphäre besproch...
von echtschlecht165
16. Sep 2019, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10519

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Aber von Rappen hat die wenig ahnung. Ist ja auch für Kinder. Sollen die ja auch verstehen können. Normal macht Sookee sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=P3HsGg361cw Auch hier rappt die mit ihrem 08/15 flow eindeutig schlechter als ihre beiden Features. Also rein technisch ist das bestenfa...
von echtschlecht165
16. Sep 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10519

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Die Berliner Rapperin Sookee , ganz objektiv übrigens eine der besten und kreativsten Rapperinnen in Deutschland, bringt bald ein Album für Kinder raus. Die Vorab-Single beschäftigt sich mit Prinzessin Peach und was sie eigentlich tut, wenn sie mal nicht von Bowser entführt wird. Sehr, sehr unterha...
von echtschlecht165
16. Sep 2019, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 17
Zugriffe: 729

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

Als Opa, der vom Krieg erzählt, mag ich Heinrich Lenhardt sehr, als Spieletester ist er mir viel zu sehr in der "Früher war alles besser" Attitüde verhaftet. Ich habe ihn schon damals als recht kritisch und manchmal auch nörgelig empfunden. Ich hatte zu der Zeit aber hauptsächlich die ASM-Spaßbrill...
von echtschlecht165
16. Sep 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 17
Zugriffe: 729

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

war sehr spassige Folge. Gerne mehr mit anderen Wegbereitern.

Als Opa, der vom Krieg erzählt, mag ich Heinrich Lenhardt sehr,
als Spieletester ist er mir viel zu sehr in der "Früher war alles besser" Attitüde verhaftet.
von echtschlecht165
15. Sep 2019, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361407

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das ist kacke,
Ich fand die legendären Tiere recht cool, falls du vielleicht doch nebenquests machen willst.
Ich weiss aber nicht ob die allein reichen würden.
von echtschlecht165
12. Sep 2019, 16:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1079

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Ich war einer jener Trottel, die aus so einem Automaten tatsächlich die Suppe gezogen haben :ugly:
von echtschlecht165
11. Sep 2019, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361407

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber Odyssee ist dermassen riesig, dass ich nach 40h, als immer noch kein Ende absehbar war, aufgehört hatte. Ich bin aber auch kein Freund der neuen AC Ausrichtung, mit dem aufgesetzten levelsystem. Aber die 40h griechenlandurlaub waren dennoch gut. Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Weswegen ich eige...
von echtschlecht165
10. Sep 2019, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27843

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Man könnte die Events, die jetzt nur in Form von Textboxen und zahlen existieren , mit Filmchen und sprachausgabe aufhübschen. Aber das ist nix, was ich persönlich brauche oder weswegen ich diese spiele mag. Ansonsten sehe ich es wie fuchsi, eine fixe Story würde dem grundlegenden spielprinzip entge...
von echtschlecht165
9. Sep 2019, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27843

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Das Problem des endgames löst halt Ck2 elegant, da man eine Familie managt, und gleichzeitig sein superreich schmiedet. Da gibts immer Probleme. Je grösser die Familie, desto mehr Probleme. ,an kann auch bei ck2 übermächtig und unsterblich werden, aber ich denke da muss man schon alle Mechaniken gut...
von echtschlecht165
9. Sep 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 127
Zugriffe: 4802

Re: En Detail: Peter Molyneux

Das Interview zwischen John Walker von Rock Paper Shotgun und Peter Molyneux wirkt nur deshalb so konfrontativ, weil keine der rhetorischen Strategien von Peter aufgeht Steile These: Wirkt es nicht vor allem deswegen so konfrontativ, weil man aus der Videospielpresse sonst nur Kuscheleien gewohnt i...
von echtschlecht165
9. Sep 2019, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1079

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Kaffee und Salz geht auch nicht gut. In meiner alten Arbeitsstelle gabs jemanden, der hat gestohlen. Also hauptsächlich aus dem Kühlschrank und aus dem Kastl der Kaffeeküche Lebensmittel. Hab ihm gesagt, dass er mich eigentlich nur fragen braucht, wenn er was haben will, aber einfach nehmen geht hal...
von echtschlecht165
9. Sep 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5716

Re: Runde 212: Anno dazumal?

@peter: .... Ja, aber nimmt einen 1800 als Serien-Anfänger besser mit als 1404? Letzteres hat da leider keinen guten Job gemacht. hmm, ich denke da machen beide Spiele keinen ordentlichen Job. Eigentlich sollten die Kampagnen dir eine gute Einführung in die Mechaniken geben. 1404 habe ich zb. gleic...
von echtschlecht165
9. Sep 2019, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5716

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Ich habe es auch in diesem Thread zeitnah zur Folge geschrieben, dass ich Jochens Strategie gerne mal näher erläutert haben würde, mit der er sich das spiel von selbst spielte. Mich schleicht ja der Verdacht ein, dass er Anno 1800 maximal bis zur 2. Oder 3. Bevölkerungsstufe spielte. Ansich kein Pro...
von echtschlecht165
6. Sep 2019, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361407

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin ja eigentlich Ubisoft Fanboy und finde es tut den Spielen nicht gerecht, wenn man sie als Seelenlose Generika bezeichnet. Ich finde, ein AC unterscheidet sich genug von einem Far Cry oder einem Watch Dogs. Problem bei Ubisoft ist, dass die Spiele neben ihrem Kerngameplay IMMER mit unglaublic...
von echtschlecht165
6. Sep 2019, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361407

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja Cassandra spielte ich auch sehr gerne. Aber Odyssee ist dermassen riesig, dass ich nach 40h, als immer noch kein Ende absehbar war, aufgehört hatte. Ich bin aber auch kein Freund der neuen AC Ausrichtung, mit dem aufgesetzten levelsystem. Aber die 40h griechenlandurlaub waren dennoch gut. Kingdom...
von echtschlecht165
5. Sep 2019, 13:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1079

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

ich kipp mir gerne mal 1-3 Löffel Ovomaltine in den Kaffee