Die Suche ergab 2253 Treffer

von echtschlecht165
28. Sep 2022, 18:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 40
Zugriffe: 2380

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Ist halt eine frage des Anspruchs An die Podcaster selbst und an sich selbst als Hörer. Will ich ein audiotechnisch einwandfreies Werk, werde ich nicht mehr in der Küche aufnehmen können, sondern benötigt einen schalldichten Bereich inkl. Dämpfer etc. Also ein kleines Tonstudio. Mir persönlich ist d...
von echtschlecht165
26. Sep 2022, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Mich würde freuen, wenn das einfach nur der Fan-Service Abschluss war um danach einen nächsten Teil zu bringen der dann ein wenig mehr auf Neues setzt. Man könnte z.B. auch Elaine spielbar machen, neue Charaktere und Orte bringen, den Fan-Service etwas runterdrehen. Oder ein Monkey Island mit LeChu...
von echtschlecht165
26. Sep 2022, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Bin ich allerdings der Einzige, der ein Ende hatte in dem ein evtl. nächster Teil angeteasert wurde? Das klingt hier im Forum und auch bei der Besprechung so endgültig: Wir waren ja schon in Überlänge, und das ist hinten runtergefallen, was so geteasert wird. Der hier im Forum erwähnte Brief - bzw ...
von echtschlecht165
25. Sep 2022, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich habe englische sprachausgBe mit deutschen Texten.
Perfekt für mich, mein Englisch ist meist nicht so gut dass ich jeden wortwitz verstehen würde
von echtschlecht165
22. Sep 2022, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Habe die Lösungshilfe ein paarmal genutzt und fand sie an sich gelungen. Einige Male war die Lösung etwas, was ich schon probiert hatte, aber vom Spiel an der Stelle offenbar nicht anerkannt wurde, die anderen Male wäre nicht auf die Lösung gekommen. Biss der 1000 Stiche, da hätte ich niemals nachg...
von echtschlecht165
22. Sep 2022, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

ich bin jetzt in Kapitel 4, und kann dir nur zustimmen. (Bin alles andere als ein Adventureneuling. Warum hätte ich Doom Spielen sollen, wenn ich Monkey Island und Indiana Jones spielen konnte :ugly: ). Habe bisher das Hintbook auch nicht verwendet, allerdings aus einem Discord habe ich mir 2x einen...
von echtschlecht165
21. Sep 2022, 08:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 441
Zugriffe: 142583

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wolfgang hat geschrieben: 18. Sep 2022, 19:11 Interssanter Podcast.
Hört sich 1:1 abgekupfert an von "Geschichten aus der Geschichte"
Hab jetzt ein paar folgen gehört. Finde ich viel besser als Geschichten aus der Geschichte. Interessanter erzählt und weniger leerlaauf
Gut kopiert ist halt auch gut.

Danke für den tipp
von echtschlecht165
19. Sep 2022, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Bei aller Abneigung gegen die Grafik, hat Gilbert nach wie vor genug Kredit bei mir für einen Day One Kauf. Bisher macht es Laune, ist sehr Fanservice-lastig und die Grafik akzeptiere ich so langsam :ugly: https://pbs.twimg.com/media/FdCoA0RaUAAs2O0?format=jpg&name=large Ich fand das Gefängnis ...
von echtschlecht165
19. Sep 2022, 13:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 441
Zugriffe: 142583

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Interssanter Podcast. Hört sich 1:1 abgekupfert an von "Geschichten aus der Geschichte" das stimmt. Ich mag Zeitsprung bzw. Geschichten aus der Geschichte sehr gerne", aber die eh schon recht kurzen folgen werden meist noch durch Feedback Blocks oder Besprechung der letzten Folge gek...
von echtschlecht165
19. Sep 2022, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12133
Zugriffe: 1965959

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe es auch vor 2 Tagen durchgespielt (und auch MI 1+2 davor) Die ganze Stelle rund um dein Bild ist wirklich ein Highlight des Spieles. Blood Island ist wirklich gut gemacht. Auch die ganze Rätselkette rund um die Karte ist wirklich gut und auch sehr witzig. Mir ist MI3 aber insgesamt dennoch ein ...
von echtschlecht165
19. Sep 2022, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19768

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich habe meinen monkey Auffrischungskurs beendet, indem ich monkey1-3 nochmals durchspielte. Und dann gleich indy4 drauf.
Und jetzt darf monkey gerne returnen
von echtschlecht165
12. Sep 2022, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8940

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

ich möchte hier mal stellvertretend für alle Folgen diese Themenwoche loben. The Pod ist mitunter immer dann am stärksten, wenn vermeintliche Gamingbegriffe, die man täglich hört, nicht einfach als gegeben hingenommen werden, sondern mal wirklich dahintergeschaut wird, was die konkret bedeuten. Das ...
von echtschlecht165
1. Sep 2022, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12133
Zugriffe: 1965959

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ah schön das meine Erinnerung nich trügt, hatte ja schon gesagt das ich Teil 2 deutlich besser fand. Hat du eigentlich mit einfachen oder komplexen Rätseln gespielt? spielt das echt jemand mit einfachen Rätseln? Da versäumt man ja mehr als das halbe Spiel. Und ja zu Monkey3. Es ist ein tolles spiel.
von echtschlecht165
1. Sep 2022, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12133
Zugriffe: 1965959

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Um mich auf Return of monkey Island und point and click einzustimmen, habe ich sherlock holmes: Jack the ripper begonnen. Ein frühwerk von frogwares. Auch wenn es schon älter ist, ist es atmosphärisch top. Dialoge, Schauplätze und rätsel sind toll von den büchern inspiriert. Auch merkt man in dem Sp...
von echtschlecht165
30. Aug 2022, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 359
Zugriffe: 16873

Re: Runde #383: Über Kritik

Ist nur in meinen Augen das schlechteste beider Welten - ich muss mir erst vage Vergleiche anhören ("Wie sage ich das jetzt spoilerfrei: das ist wie bügeln, nur völlig anders - wenn ihr versteht worauf ich hinaus will") aber im richtigen Kontext um dann am Ende das selbe in grün nochmal e...
von echtschlecht165
25. Aug 2022, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17481

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

@felidae Merkst du eigentlich nicht , wie verdammt abschätzig du da eigentlich über alle nichtwestliche Kultur schreibst? Nein, merke ich in der Tat nicht - bitte kläre mich auf. Ich hab letztlich nur geschrieben, dass die Nichtrepräsentation hellhäutiger Europäer im Hongkongkino nicht bedeutet, da...
von echtschlecht165
24. Aug 2022, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17481

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Dann sollten die Filme, die in Hongkong spielen, sich entsprechend verändern wie unsere Produktionen, die hier ( = im Westen) spielen. Und nicht wir damit argumentieren, "andere machen es ja auch nicht". @felidae Merkst du eigentlich nicht , wie verdammt abschätzig du da eigentlich über a...
von echtschlecht165
24. Aug 2022, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17481

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Womit wir halt wieder an dem Punkt sind: Praxisfremd - für weiße heterosexuelle Männer. Weil die eh dauernd vorkommen. Nein ist es nicht. Mit diesem Uralt Totschlagargument überzeugst du mich nicht. Auch weiße alte Männer sind nicht immer und überall privilegiert. Wobei wir wieder bei praxisfremd w...
von echtschlecht165
24. Aug 2022, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17481

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst. Könntest du vielleicht genauer definieren, was du mit "praxisfremd" meinst? Herkunft, sexuelle Orientierung usw. sind doch wichtige Faktoren für viele Menschen und werden in Spielen eben relativ wenig bzw. teilweise nicht besonders gut abge...