Die Suche ergab 23 Treffer

von euph
20. Jul 2018, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier mit Handy Games
Antworten: 56
Zugriffe: 5371

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Hoffe es hat gefallen. Nach Darmstadt schaff ich es nicht, da mein Patenkind Geburtstag feiert. Ansonsten wer auf der Gamescom ist, einfach mal "Hallo" sagen. Das ist mal eine Ansage, bin auf der Gamescom und werde "Hallo" sagen, wenn ich dich erblicken sollte. Hab gerade das Interview mit Sebastia...
von euph
21. Jun 2018, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer Pfad zum Pod (?)
Antworten: 44
Zugriffe: 3454

Re: Euer Pfad zum Pod (?)

Hatte mit Gamestar und Gamepro nie viel zu tun, deshalb waren mir die beiden Herren Peschke und Gebauer auch eigentlich unbekannt. In einem anderen Forum wurde sich dann über Podcasts zum Thema Gaming ausgetauscht, wobei dabei auch Auf ein Bier immer mal erwähnt wurde. Und nachdem dort einige Stimme...
von euph
21. Jun 2018, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier mit Handy Games
Antworten: 56
Zugriffe: 5371

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Wenn ein Entwickler in Diskussionslaune raus sagt "er hat es gar nicht gespielt" meint er vermutlich ja nicht, dass er es wirklich nicht gespielt hat, sondern einfach, dass er es nur ein paar Stunden gespielt hat, und der Entwickler den Standpunkt "man muss da richtig reinkommen, also unter 300h ge...
von euph
20. Jun 2018, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier mit Handy Games
Antworten: 56
Zugriffe: 5371

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Einen Grund, den Podcast offline zu nehmen, sehe ich auch nicht. Und ich denke es ist eindeutig, dass das nicht die Meinung und Aussage von euch ist. War ja auch in dem Vortrag und hatte das als ein bisschen zugespitzte und abgekürzte Anekdote aufgenommen. Dass dee Tester jetzt sagt, das Gespräch hä...
von euph
20. Jun 2018, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier mit Handy Games
Antworten: 56
Zugriffe: 5371

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Am Ende des Vortrags gab es eine Anekdote von Christopher bzgl. des Test der M! Games zu Aces of the Luftwaffe. Dazu gibt es im alten Mansc-Forum eine kleine Diskussion mit Statement des Testers, der dass ganz anders erlebt hat: https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msg...
von euph
9. Mai 2018, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reportage: Verfassungswidrige Symbole
Antworten: 94
Zugriffe: 8007

Re: Reportage: Verfassungswidrige Symbole

Auf den GermanDevDays wird es zu dem Thema ein (hoffentlich) interessantes Streitgespräch mit Kai Bodensiek und Petra Fröhlich geben: https://www.germandevdays.com/program Wird Jochen auch wieder vor Ort sein? Edit: Sehe gerade, das er sogar in einem der Vorträge mit auf dem Podium ist. Damit hat si...
von euph
9. Mai 2018, 10:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 14: Endlich Bankeinzug
Antworten: 101
Zugriffe: 10330

Re: Weltherrschaft 14: Endlich Bankeinzug

So, der Wechsel von Patreon zu Steady ist erledigt. Von 6 Dollar auf 6 Euro.
von euph
6. Mär 2018, 06:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?

Der Ticketshop hat übrigens mittlerweile geöffnet - aktuell gibt es noch für Mi-Fr Karten zu einem geringfügig niedrigeren Preis (Early-Bird). Für Samstag sind die wohl schon weg. An sich wurden die Preise gegenüber dem Vorjahr um ein paar Euro angehoben und es wird dieses Jahr erstmals keine Ticket...
von euph
27. Feb 2018, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man muss sich nirgends anstellen, um dann nur einen Trailer zu sehen - die laufen doch für alle frei verfügbar in Dauerschleife auf großen Leinwänden. Das Einzige, was passieren kann, ist, dass man eine Präsentation eines Spiels sieht. Das war allerdings letztes...
von euph
23. Feb 2018, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 13251

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Ich spiele KCD auf der normalen PS4 und dürfte so etwa 15/16 Stunden gespielt haben. Mich hat das Spiel in seinen Bann gezogen. Die Story ist gut geschrieben, nichts herausragendes, aber eben auch nicht belanglos. Die deutsche Synchro gefällt mir sehr gut, auch wenn die Lippen alles andere als synch...
von euph
23. Feb 2018, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?

Mein Tipp (der vielleicht nicht für jeden gilt) wäre, allein hinzugehen. Ich war zweimal allein dort und hatte in diesen beiden Jahren ein deutlich besseres Erlebnis als jemals sonst. Geht man zu mehreren dorthin, muss man sich stets arrangieren, wer sich wo wie lange anstellt, etc. Das würde ich a...
von euph
8. Aug 2017, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 18
Zugriffe: 2055

Re: Gaming-Printmagazine

Die M!Games ex Maniac ist sehr zu empfehlen. Gutes Video zur Erlaeuterung, Herkunft und Inhalt: https://www.youtube.com/watch?v=ppYDU03mwh0" onclick="window.open(this.href);return false; Auch ich schließe mich dem an. Lese die M! Games bzw. Maniac bereits seit vielen Jahren immer wieder gerne und h...
von euph
21. Jul 2017, 21:40
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kein Zugriff auf Bonus-Goodie: Das literarische Duett
Antworten: 15
Zugriffe: 1581

Re: Kein Zugriff auf Bonus-Goodie: Das literarische Duett

Bin 5 Dollar-Bäcker und konnte die Folge trotzdem über Antennapod laden. Hab sie mir aber natürlich nicht angehört.
von euph
11. Mai 2017, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 189
Zugriffe: 16854

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Kirkegard hat geschrieben:Witzig, habe gestern die PC Version runter geladen (schon gibt es die passende WS) und freue mich ganz wertschätzungsneutral auf das anzocken heute Abend
Viel Spaß damit, ich hatte ihn.
von euph
23. Mär 2017, 10:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: News – Folge #1: Der Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 9758

Re: News – Folge #1: Der Prototyp

Kam gestern erst dazu, die erste News-Folge zu hören. Ein gelungener Prototyp wie ich meine. Eine klarere (akkutstische) Trennung der einzelnen Meldungen wurde hier ja schon erwähnt, die hat mir auch gefehlt. Dass ich als Hörer nicht nur die Teilaussage in Sachen Steam, sondern hinten angeschlossen ...
von euph
19. Mär 2017, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nier Automata - Eure Entscheidungen (Spoiler)
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: Nier Automata - Eure Entscheidungen (Spoiler)

Hab gestern erst damit angefangen und traue mich daher nicht, auf den Spoiler zu klicken.
von euph
7. Mär 2017, 12:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen in der Lokalzeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Jochen in der Lokalzeitung

Dazu gab es bereits einen Thread :-)

http://forum.gamespodcast.de/viewtopic. ... 594#p19594" onclick="window.open(this.href);return false;
von euph
3. Mär 2017, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Es schaffen nicht viele..." Oder: Muss AAA unbedingt aus Deutschland kommen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4575

Re: "Es schaffen nicht viele..." Oder: Muss AAA unbedingt aus Deutschland kommen?

Ein super Reportage und genau der Grund, warum ich euch Geld für AeB gebe. Freue mich auch schon auf die Bonusepisoden mit den gesamten Interviews.
von euph
21. Feb 2017, 06:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #98: Das Gamestop-Skandälchen und die Gebrauchtspiele
Antworten: 53
Zugriffe: 5493

Re: Runde #98: Das Gamestop-Skandälchen und die Gebrauchtspiele

Und die Idee, dass das Vorteilhaft für Spieler ist, ist auch kurzsichtig. Warum ist ein For Honor auf den Multiplayer ausgelegt? Warum bringt Blizzard nur Multiplayertitel raus? Warum haben weder Battlefield noch CoD so richtig echte und packende Solokampagnen? Warum flanscht EA an jedes Spiel irge...
von euph
19. Feb 2017, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4436
Zugriffe: 315029

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab heute begonnen eine Bildungslücke zu schließen und den ersten Teil der Bioshock-Collection begonnen.