Die Suche ergab 20 Treffer

von dash
9. Jan 2024, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2323

Re: gamespodcast.beer

Cooles Ding. Haettest du Interesse das Repo öffentlich zu machen? :) Wuerde mir gerne den Sourcecode dazu schauen. Sehe es grad nur am smartphone, aber sieht nach nextjs aus. UiFramework kp. Die Skeletons sind aber ganz cool. Charts sind chartjs. Icons hast du ja sogar die Quelle gelistet. @dash ic...
von dash
25. Dez 2023, 01:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2323

Re: gamespodcast.beer

Krass, Hut ab :clap: . Wie hast du die Transkripts generiert? Mit WhisperX. OpenAI hat ein Sprach-Model für das Transkribieren als Open Source veröffentlicht; das große Model davon kann auch deutsche Sprache recht gut verstehen. „Von Haus aus“ kann das aber nur Sprache/Worte erkennen. Keine Spreche...
von dash
24. Dez 2023, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2323

Re: gamespodcast.beer

Holy shit. Danke. Hast du die Daten selbst manuel Zusammengetragen oder woher kommen die? Tatsächlich mehrheitlich manuell, während des Hörens der Folgen. Hatte versucht das maschinell zu lösen - also Folgen via AI zu transkribieren, und dann den Text zu verarbeiten, aber aktuell ist das noch zu un...
von dash
24. Dez 2023, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2323

gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Hallo, liebe Community. Ich präsentiere euch pünktlich zu Weihnachten, als Geschenk an Euch und den Podcaster*innen von The Pod: gamespodcast.beer - die Meta-Seite zu "Auf ein Bier". Was meine ich mit Meta-Seite? Nun alle Informationen über alle Folgen, Getränke, Themen, Spiele und Wertsch...
von dash
21. Dez 2023, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Re: Weihnachtswichteln 2023

habe es angepasst: Zuordnung 2023: dash ➡ Dicker Dicker ➡ DaFrenz DaFrenz ➡ Mo von Wimate Mo von Wimate ➡ HerrReineke HerrReineke ➡ Indii Indii ➡ Tengri Lethos Tengri Lethos ➡ Par`Chin Par`Chin ➡ Domi-Wan Kenobi (Domi-Wan Kenobi hat nur PSN; wenn das zu Schwierigkeiten führt bitte bei dash melden) D...
von dash
21. Dez 2023, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Re: Weihnachtswichteln 2023

Oh. Hab ich den Modus missverstanden? 🙊 (Ist mein erstes Mal als Head-of-Wichteln ...)

Wenn das so gewollt ist, kann ich das nochmal anpassen. Dann bitte jeder stoppen, bis ich das angepasst habe.
von dash
21. Dez 2023, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 2147

Wichtel-Wertschätzungen 2023

Die Ergebnisse der Losung findet ihr hier: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=10298 Platzhalter und Blocker für die Wichtel-Wertschätzungen. In diesem Thread geht es nur allein um die Wertschätzungen. Ungefähre Deadline: 29.02.2024 Es wird aber niemand böse, wenn es auch mal ein paar Tage...
von dash
21. Dez 2023, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Re: Weihnachtswichteln 2023

Ich habe jetzt alle Nachzügler berücksichtigt - ging auch damit perfekt auf :) Die folgende Zuordnung wurde von den Foren-Weihnachtsfeen gelost: ================================================================================ Zuordnung 2023 : dash ➡ Dicker Dicker ➡ DaFrenz DaFrenz ➡ Mo von Wimate Mo...
von dash
20. Dez 2023, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Re: Weihnachtswichteln 2023

Ich werde euch beide noch berücksichtigen und morgen früh die Wichtellosung verkünden :)
von dash
11. Dez 2023, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 4131

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Ich war gestern rein zufällig bei einem Konzert im Kesselhaus/Berlin und dachte, ich kenne die Location nicht und wäre da zum ersten Mal. Als ich dann vor der Bühne stand, fiel mir jedoch auf und ein, dass ich doch schon einmal da war. Bei eurer Tour 2020! Daher nun zu meiner Frage: Wie kann es sein...
von dash
8. Dez 2023, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Re: Weihnachtswichteln 2023

Würde gerne mitmachen. Habe aber keinen Steam Account bzw keinen PC :/ [...] Hat hier jmd. Erfahrungen mit Playstation/PSN und "Giften"? Zur Not könnte man ja einfach eine 15€ PSN Geschenkkarte geben und dann bitten, dass Spiel zu kaufen. Das wäre zwar ein Umweg, aber es sollte möglich se...
von dash
8. Dez 2023, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Re: Weihnachtswichteln 2023

Würde gerne mitmachen. Habe aber keinen Steam Account bzw keinen PC :/ Anhand deiner Signatur vermute ich Playstation? :) Ich habe keine Playstation bzw. kenne das PSN nicht - aber wenn man da Spiele schenken kann, sollte deiner Teilnahme ja nichts im Wege stehen? Hat hier jmd. Erfahrungen mit Play...
von dash
6. Dez 2023, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5381

Weihnachtswichteln 2023

https://dev.txt.im/_80155193-9644-4980-9a82-388efc71629a.jpg dall-e 3 Zuordnung 2023 : dash ➡ Dicker Dicker ➡ DaFrenz DaFrenz ➡ Mo von Wimate Mo von Wimate ➡ HerrReineke HerrReineke ➡ Indii Indii ➡ Tengri Lethos Tengri Lethos ➡ Par`Chin Par`Chin ➡ Domi-Wan Kenobi (Domi-Wan Kenobi hat nur PSN; wenn ...
von dash
17. Jul 2023, 11:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 31909

Re: Andres Desktop

In kurz: @Andre hätte seinen schönen neuen pinken Mac sehr sehr wahrscheinlich behalten können, weil sich das Problem hätte lösen lassen 😉 Zu Mutekey zumindest ein klares: Nein. Das hatte ich ausprobiert (wie alle anderen MuteApps im AppStore) und in der Kombination Scarlett 2i2 und Audacity funkti...
von dash
15. Jul 2023, 09:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 31909

Re: Andres Desktop

Andre's Software-Mute-Knopf-Problem in MacOS lässt sich hardwareseitig unabhängig von OS-Spielereien und PC lösen: https://www.thomann.de/at/rode_x_streamer_x.htm https://www.thomann.de/at/rode_rodecaster_duo.htm https://www.thomann.de/at/audient_evo_4.htm Luxusklasse: https://www.thomann.de/at/rod...
von dash
11. Jan 2023, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8446

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  1. Platz 1: Vampire Survivors ( :P )
  2. Platz 2: Elden Ring
  3. Platz 3: Stray
  4. Platz 4: The Stanley Parable: Ultra Deluxe
  5. Platz 5: Dome Keeper
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Despot's Game: Dystopian Battle Simulator
  • The Wandering Village
  • Dorfromantik
  • As Dusk Falls
  • Raft
von dash
3. Jan 2023, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2022
Antworten: 74
Zugriffe: 13666

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1269950/header.jpg?t=1671479364 Buddy Simulator 1984 Gewichtelt von : wiesl. Vielen Dank dafür 🙂 Buddy Simulator 1984, von "Not a Sailor Studios" ( Steam-Link ), 94% positive Reviews Einleitung “Buddy Simulator 1984” ist ein ironisches Met...
von dash
22. Dez 2022, 09:22
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live
Antworten: 48
Zugriffe: 4505

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Ich konnte das Goodie ebenfalls nicht via WLAN laden, über mobile Daten des iPhone schon. Nutze Castro als Podcatcher. Beim DSL ist’s bei mir Telekom; weiß nicht ob’s da am DNS-Cache oder ähnliches liegt? Edit: Fehler war übrigens bei mir ein 404-Fehler; also nicht gefunden. Edit2: Log-Auszug von Ca...
von dash
9. Dez 2022, 11:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 9538

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Vorweg: ich bin rundum zufrieden; teile die Kritik nicht - wobei ich schon nachvollziehen kann, wieso es auch anders gesehen wird. Letztlich ist es, wie so oft, eine persönliche Sache, die aus der eigenen Erwartungshaltung und Vorlieben entsteht - und es wird nie jeder 100% mit dem Angebot zufrieden...
von dash
9. Dez 2022, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 13032

Re: Weihnachtswichteln 2022

Ach, was soll's.
Ich bin dabei - auch wenn ich bei mir schon terminliche Schwierigkeiten bei der Wertschätzung sehe 😇