Die Suche ergab 98 Treffer

von Syn
4. Mär 2024, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14820
Zugriffe: 2464310

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Trek to Yomi in VR (UEVR mod) und in Farbe. Also komplett anders als vorgesehen und ich finde es großartig. Das Spiel eignet sich perfekt für VR, weil die festen Kamera-winkel und bahnen immer angenehm sind. Und man fühlt sich wie ein Beobachter, der das Geschehen aus einer sicher...
von Syn
10. Feb 2024, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Bin noch in Kapitel 6 und finde es bisher großartig. Die kleineren Ergänzungen Im Gamedesign verbessern den Spielfluss nochmals gegenüber den Vorgängern. Was immernoch leicht nervt, ist dass die größeren Minigames wieder in die Hauptstory eingebunden sind. Das ist zwar Sinnvoll um Spielern den Neben...
von Syn
6. Jan 2024, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 75
Zugriffe: 7766

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Armored Core 6 Platz 2: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty Platz 3: Resident Evil 4 Remake Platz 4: Street Fighter 6 Platz 5: Like a Dragon Gaiden Wo Long Like a Dragon: Ishin En Garde Jusant Starfield Lords of the Fallen Alan Wake 2 Forspoken Wanted Dead The Legend of Zelda Tea...
von Syn
16. Dez 2023, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 6877

Re: Virtual Reality - Der Thread

Bin mal gespannt auf Asgards Wrath 2. Die Wertungen sind überraschend.
Den Vorgänger hab ich nach 3-4 Stunden abgebrochen weil ich es bis dahin wirklich nicht gut fand. Besonders writing und voice acting war absolut grauenhaft. Gameplay war auch ziemlich gimmickly.
von Syn
15. Dez 2023, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Die Charaktere sind für mich aber die größte Schwäche an Judgment. Der Protagonist ist eher langweilig und hat kaum Persönlichkeit. Da muss ich heftig widersprechen. Ich mag Yagami, gerade weil er und auch die Leute aus der Anwaltskanzlei nicht so überdreht dargestellt werden, sondern (meistens) nü...
von Syn
15. Dez 2023, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Richtig gut, dass ich mit Yakuza: LaD seit kurzem durch bin. Einen Monat vor Release von Infinite Wealth gehen das Spiel und Yakuza 6 nächste Woche aus dem PS Plus Katalog raus. Dann sind erstmal nur noch die beiden Judgement Teile drin. Lohnen die sich von der Story und den Figuren her eigentlich?...
von Syn
6. Dez 2023, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Ich würde dir auf jeden Fall noch empfehlen vorher LAD Gaiden zu spielen. Das ist relativ kurz und eignet sich ganz gut um Kiryu und das beat em up gameplay kennenzulernen. Das Ende schließt wohl auch direkt an IW an. Zu yakuza:LAD: An der Story hat mich am meisten gestört, dass es gegen Ende zu vie...
von Syn
6. Dez 2023, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2023
Antworten: 319
Zugriffe: 19689

Re: Ankündigungssaison 2023

Ist nur ein Trailer aber irgendwie erwartet man gefühlt bei einem Spiel mit einem Budget von ~800M$, knapp 10 Jahren Entwicklungszeit und dem größten Hype überhaupt, dass es zumindest Technisch neue Maßstäbe setzt, aber es sieht auf den ersten Blick halt immernoch wie ein herkömmliches AAA Spiel aus...
von Syn
1. Dez 2023, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Pfui, geht mir das 12. Kapitel auf den Sack. Zuerst die drei Millionen Yen sammeln, okay, ging irgendwie. Dann habe ich schon vorsorglich die Sotenbori-Arena in Osaka durchgespielt um gerüstet zu sein, und dann sind die beiden Bosse immer noch jenseits einer vernünftigen Levelprogression. Jetzt mus...
von Syn
29. Nov 2023, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10189

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Habe zum ersten mal Halo (1) gespielt und mich in meinen 2 Stunden damit massiv gelangweilt. Die Steuerung ist gut, aber es spielt sich wirklich zäh mit den ganzen Gegnerwellen und dem langsamen Spieltempo mit weitläufigen Levels. Das Leveldesign ist auch in den Innenbereichen nicht gut. Die Fahrabs...
von Syn
24. Nov 2023, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10189

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell in die Tenchu Reihe rein. Habe die ersten 2 Teile damals komplettiert und den 3. halb durchgespielt und einiges vergessen. Alles was danach kam ist an mir vorbeigegangen. Tenchu 3 (PS2) https://youtu.be/kIgJRidpOVs Ca. 4 Stunden gespielt und es ist noch genauso gut wie ich es in E...
von Syn
14. Nov 2023, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Awards 2023
Antworten: 113
Zugriffe: 5756

Re: Game Awards 2023

War schon ein gutes Gaming Jahr, aber die großen Metascore und Kritiker-lieblinge AW2, Spiderman, Mario und Zelda halte ich persönlich für völlig überbewertet und mit BG3 kann ich leider grundsätzlich nicht viel anfangen. Davon abgesehen gab es aber trotzdem sehr viel gute Sachen.
von Syn
10. Nov 2023, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Jetzt nach Gaiden sieht mein Ranking was RGG Spiele angeht so aus: Y0 > YK2 > LJ > Y6 > Gaiden > Y7 > Ishin > Y3 > Y5 > YK1 > J > Kenzan > Y4 > YDS Juhuu... Rankings! :dance: :whistle: Y4 so schlecht? Für mich eines der besten (u.a. weil wir da Akiyama bekommen). Meine wäre (nicht alles gespielt): ...
von Syn
10. Nov 2023, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Jetzt nach Gaiden sieht mein Ranking was RGG Spiele angeht so aus: Y0 > YK2 > LJ > Y6 > Gaiden > Y7 > Ishin > Y3 > Y5 > YK1 > J > Kenzan > Y4 > YDS Beim Gameplay hab ich nicht viel zu meckern. Was bisschen nervt, ist dass die Hauptstory einen mal wieder oft in diversen Sidecontent reinsteuert. Die G...
von Syn
9. Nov 2023, 02:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie
Antworten: 128
Zugriffe: 6752

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Habe 7 Stunden gespielt und bin am Ende von Kapitel 2. Es ist ein klassisches Yakuza und ich finde es auch top bisher. Der neue Kampfstil ist sehr spaßig und es wurden auch ein paar Mechaniken wie z.b. die Mortal Counters aus Lost Judgment übernommen. Was Vielfalt angeht, kommt das Kampfsystem aber ...
von Syn
31. Okt 2023, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14820
Zugriffe: 2464310

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jusant Gefällt mir bisher sehr gut. Spielerisch und atmosphärisch eine Mischung aus Journey und Grow Home. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Storytelling. Das funktioniert fast ausschließlich über Texte. Die paar die ich gelesen habe, haben banale Alltagssituationen erzählt, daher habe sie irge...
von Syn
29. Okt 2023, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10189

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

We Love Katamari Reroll Habe die Katamari Reihe erst dieses Jahr für mich entdeckt und gerade eben mit We Love Katamari den letzten Hauptableger auf meiner Liste beendet. War eine sehr coole Erfahrung. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein neuer Teil entwickelt wird. Mein Favorit war definitiv Beautif...
von Syn
29. Okt 2023, 10:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 3
Antworten: 37
Zugriffe: 3339

Re: Meta Quest 3

Frage an die Quest 3 Besitzer: Ich las in einige User-Reviews das Tracking der Standardcontroller sei zu schlecht für Spiele wie Beatsabre und nur die sauteuren Pro-Controler würden das beheben. Wie sind eure Erfahrungen da? Ist das merklich anders als bei Quest 2? Andre Meiner Meinung nach ist das...