Die Suche ergab 94 Treffer

von danand
20. Aug 2020, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Superhot – Mind Control Delete
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Mit geht es da genauso. Ich wusste vor der Wertschätzung nichts von dem Medienbuzz
von danand
25. Jul 2020, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Ich spiele auch Divinity 2 im Handheld modus. Total problemlos :-)
von danand
13. Jul 2020, 14:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug

Hmm. Ist wohl komplett uninteressant. Immerhin habe ich es so versucht :-)
von danand
12. Jul 2020, 14:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug

Moin Zusammen, meine Tage als Niederrheiner sind nun gezählt und ich ziehe endlich in den hohen Norden. Beim Aufräumen bin ich über meine "alten Schätze" gestolpert und möchte die - ehrlich gesagt - ungerne über Ebay Kleinanzeigen an irgendeinen Trödelprofi vergeben der damit Profit macht. Dann lieb...
von danand
11. Mär 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 15629

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich komme jetzt erst dazu, dieses wunderbare En Detail zu hören. Nur eine ganz kleine Nebensache, die mir aufgefallen ist: Im Angelsächsischen gibt es nicht den "Garden Leave", wo man direkt im Garten seine Kündigungsfrist abwartet, sondern den typischen "Guarded Leave": Man darf für wenige Minuten ...
von danand
31. Jan 2020, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 7829

Re: Die Geschichte von Atari

Vielleicht ging es nur mir so, aber die Töne und Musikeinspieler waren mir persönlich immer zu laut im Vergleich zu der Sprache. Vor allem mit Headset fand ich es für mich unangenehm, wenn Töne und Geräusche eingespielt wurden.
von danand
16. Aug 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Factor5 ist wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Factor5 ist wieder da

Da habt ihr schon recht, aber die Wahl in Deutschland mit Factor 5 ist trotzdem ein gutes Zeichen.
von danand
16. Aug 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Factor5 ist wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Factor5 ist wieder da

https://www.golem.de/news/factor-5-turrican-entwickler-arbeiten-fuer-epic-games-in-koeln-1908-143247.html Epic Games hat seine dritte deutsche Niederlassung eröffnet - mit legendären deutschen Entwicklern: Julian Eggebrecht und Achim Moller waren an Klassikern wie Turrican beteiligt und haben in den...
von danand
31. Jul 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iterationen des PS4 Controllers
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Iterationen des PS4 Controllers

Ich habe in einem GDC Making of Video zu dem VR Titel Astro Bot Rescue (https://www.youtube.com/watch?v=V4rq3vMxgQ0 ) ein Screenshot von den verschiedenen Prototypen des PS4 Controllers gesehen. Wie kam man bloß z.B. auf die Idee die Analogsticks in die äußeren oberen Ecken zu schieben? ps4-proto.jp...
von danand
2. Jul 2019, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interesante Dokumentation: XBand - Online Gaming für SNES und Sega Genesis (1995)
Antworten: 0
Zugriffe: 2987

Interesante Dokumentation: XBand - Online Gaming für SNES und Sega Genesis (1995)

Hi, mir war XBAND komplett unbekannt, aber man konnte damit schon 1995 das Super-Nintendo und das Sega Genesis an eine Online-Community verbinden und klassische Games online spielen. Es gibt dazu eine tolle Dokumentation auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=k_5M-z_RUKA Hat das jemand früher ...
von danand
4. Apr 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 8890

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Da schaue ich auch mal, ob es bei mir passt! :-)
von danand
28. Feb 2019, 00:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)
Antworten: 25
Zugriffe: 3549

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Komplett überhypter Titel, damals als ich mir PS vr zulegte war das sicher nicht mein Traum ein Roboter Hüpfspiel damit zu zocken. Ich bin auch Early Adaptor und Vorbesteller der PSVR. So unterschiedlich sind da die Erfahrungen: Die Demo von Astrobot fand ich ganz gut, aber das finale Spiel hat mic...
von danand
3. Feb 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200: Die Zweihundert sind voll (wir auch?)
Antworten: 46
Zugriffe: 6063

Re: Runde #200

Wenn man in Hamburg gerade unterwegs ist, kann man immer noch mal Paternoster fahren! Gehört bei uns bei jedem Besuch der dazu :-)
von danand
31. Jan 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 760
Zugriffe: 137858

Re: Schnäppchen und Preistipps

Seit der PS3 habe ich auch einen deutschen, österreicherrischen, USA und Japan Account. Einzig den aus AT hätte ich mir sparen können.
von danand
26. Jan 2019, 09:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min

Bei mir läuft es seit heute morgen wieder korrekt.
von danand
25. Jan 2019, 19:46
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Magazin #47 läuft nur bis 16:03min

Hi,

Könnt ihr auch das the Pod Magazin #47 nur bis Minute 16 hören?

Ich nutze Pocketcasts.

Gruß,
Daniel
von danand
13. Dez 2018, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4337
Zugriffe: 498414

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Nur so eine Anekdote aus dem Videospielealltag: Ich habe heute das Angebot von Saturn & Mediamarkt genutzt und bin nun stolzer Besitzer einer Switch mit Mario Kart als Bundle. In der Videospieleabteilung hat die Mitarbeiterin mir das besagte Bundle herausgesucht und meinte dann: Ich gebe Ihnen einen...
von danand
13. Dez 2018, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Aber Warum?
Antworten: 55
Zugriffe: 6681

Re: Prototyp: Aber Warum?

Absolut Famos! Das Format ist genial!
Wäre das auch was für Zwischeneinspieler von Nina? Sie fischt ja auch gerne in obskuren Games herum ;-)