Die Suche ergab 98 Treffer

von danand
6. Sep 2023, 09:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 177698

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wie kann es eigentlich sein, dass es bisher noch keinen einzigen Eintrag zu Butterscotch Shenanigans gibt? Ich liebe diesen Podcast mit der Mischung aus Game-Development, Humor, Business und "Lebenshilfen". Ich empfinde deren Englisch gut verständlich, aber das ist natürlich sehr individue...
von danand
20. Mai 2023, 01:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 499
Zugriffe: 169960

Re: Bücher!

Danke. Probiere ich einmal aus.
von danand
17. Mai 2023, 17:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 499
Zugriffe: 169960

Re: Bücher!

Normalerweise mag ich Fantasy: Nebelgeborenen (Brandon Sanderson), Wächter-Romane (Sergej Lukianenko), Lightbringer (Brent Weeks) und SciFi ala "Das Objekt" (Joshua Tree), "Hail Mary" (Andy Weir), Three Body Problem (Cixin Liu), Old Man's War (John Scalzi) Ich hätte ziemlich Lust...
von danand
5. Jan 2022, 10:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 14000 chinesische Videospielfirmen stellen Betrieb ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1607

14000 chinesische Videospielfirmen stellen Betrieb ein

Laut Heise.de ( https://www.heise.de/news/China-genehmi ... 18275.html )
wird in China gerade die nächste Keule geschwungen.

Vielleicht findet ihr mehr Details und Hintergründe dazu heraus. Wäre für mich ein spannendes Thema

LG
von danand
20. Aug 2020, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Superhot – Mind Control Delete
Antworten: 13
Zugriffe: 2998

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Mit geht es da genauso. Ich wusste vor der Wertschätzung nichts von dem Medienbuzz
von danand
25. Jul 2020, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2450

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Ich spiele auch Divinity 2 im Handheld modus. Total problemlos :-)
von danand
13. Jul 2020, 14:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug

Hmm. Ist wohl komplett uninteressant. Immerhin habe ich es so versucht :-)
von danand
12. Jul 2020, 14:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Verschenke (*) altes PC Spieleset wg. Umzug

Moin Zusammen, meine Tage als Niederrheiner sind nun gezählt und ich ziehe endlich in den hohen Norden. Beim Aufräumen bin ich über meine "alten Schätze" gestolpert und möchte die - ehrlich gesagt - ungerne über Ebay Kleinanzeigen an irgendeinen Trödelprofi vergeben der damit Profit macht....
von danand
11. Mär 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 31465

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich komme jetzt erst dazu, dieses wunderbare En Detail zu hören. Nur eine ganz kleine Nebensache, die mir aufgefallen ist: Im Angelsächsischen gibt es nicht den "Garden Leave", wo man direkt im Garten seine Kündigungsfrist abwartet, sondern den typischen "Guarded Leave": Man darf...
von danand
31. Jan 2020, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 29384

Re: Die Geschichte von Atari

Vielleicht ging es nur mir so, aber die Töne und Musikeinspieler waren mir persönlich immer zu laut im Vergleich zu der Sprache. Vor allem mit Headset fand ich es für mich unangenehm, wenn Töne und Geräusche eingespielt wurden.
von danand
16. Aug 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Factor5 ist wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Re: Factor5 ist wieder da

Da habt ihr schon recht, aber die Wahl in Deutschland mit Factor 5 ist trotzdem ein gutes Zeichen.
von danand
16. Aug 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Factor5 ist wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Factor5 ist wieder da

https://www.golem.de/news/factor-5-turrican-entwickler-arbeiten-fuer-epic-games-in-koeln-1908-143247.html Epic Games hat seine dritte deutsche Niederlassung eröffnet - mit legendären deutschen Entwicklern: Julian Eggebrecht und Achim Moller waren an Klassikern wie Turrican beteiligt und haben in den...
von danand
31. Jul 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iterationen des PS4 Controllers
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Iterationen des PS4 Controllers

Ich habe in einem GDC Making of Video zu dem VR Titel Astro Bot Rescue (https://www.youtube.com/watch?v=V4rq3vMxgQ0 ) ein Screenshot von den verschiedenen Prototypen des PS4 Controllers gesehen. Wie kam man bloß z.B. auf die Idee die Analogsticks in die äußeren oberen Ecken zu schieben? ps4-proto.jp...
von danand
2. Jul 2019, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interesante Dokumentation: XBand - Online Gaming für SNES und Sega Genesis (1995)
Antworten: 0
Zugriffe: 3673

Interesante Dokumentation: XBand - Online Gaming für SNES und Sega Genesis (1995)

Hi, mir war XBAND komplett unbekannt, aber man konnte damit schon 1995 das Super-Nintendo und das Sega Genesis an eine Online-Community verbinden und klassische Games online spielen. Es gibt dazu eine tolle Dokumentation auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=k_5M-z_RUKA Hat das jemand früher ...
von danand
4. Apr 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 18386

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Da schaue ich auch mal, ob es bei mir passt! :-)
von danand
28. Feb 2019, 00:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)
Antworten: 25
Zugriffe: 7038

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Komplett überhypter Titel, damals als ich mir PS vr zulegte war das sicher nicht mein Traum ein Roboter Hüpfspiel damit zu zocken. Ich bin auch Early Adaptor und Vorbesteller der PSVR. So unterschiedlich sind da die Erfahrungen: Die Demo von Astrobot fand ich ganz gut, aber das finale Spiel hat mic...
von danand
3. Feb 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200: Die Zweihundert sind voll (wir auch?)
Antworten: 46
Zugriffe: 11024

Re: Runde #200

Wenn man in Hamburg gerade unterwegs ist, kann man immer noch mal Paternoster fahren! Gehört bei uns bei jedem Besuch der dazu :-)
von danand
31. Jan 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 274309

Re: Schnäppchen und Preistipps

Seit der PS3 habe ich auch einen deutschen, österreicherrischen, USA und Japan Account. Einzig den aus AT hätte ich mir sparen können.