Die Suche ergab 12 Treffer

von kavitaet
6. Okt 2018, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk: Netzteile
Antworten: 26
Zugriffe: 6954

Re: Hardwaretalk: Netzteile

Sehr schöne folge, konnte viel neues lernen. Hat mir dann aber auch Angst gemacht, da ich für einen Freund vor kurzem aus Restbeständen einen Rechner zusammengebaut habe. Als Netzteil habe ich natürlich das überaltete Netzteil eingebaut wo ich nicht mal wusste wie alt es ist. Nach dem ich die Folge ...
von kavitaet
1. Okt 2018, 21:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besserwisser: Telltale Games
Antworten: 5
Zugriffe: 1725

Besserwisser: Telltale Games

Aus aktuellem Anlass, vieleicht auch zu aktuell, könnte man das Format ja nochmal aus der Versenkung holen. Besserwisser wurde ja eingestellt weil das Material zum besprechen ausgegangen ist.
von kavitaet
28. Aug 2018, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 20587

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Ich besitze eins Ezio Statue, sie ist seid Jahren allein und er würde sich über die nette Dame bestimmt freuen.
von kavitaet
23. Aug 2018, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 13472

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Was haltet ihr von Statistiken in Spielen bzw. findet ihr gute Statistiken können etwas zum Spielspaß beitragen? Damit meine ich so etwas wie Performance Statistiken in Online-Spielen (Verteilter Schaden, K/D-Ratio), wie sich mein Land im Vergleich zum Rest der Welt schlägt in Globalstrategie-Spiele...
von kavitaet
30. Okt 2017, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 39752

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. Battle Brothers
2. Domina
3. Mass Effect Andromeda
4. For Honor

Das ist alles was ich gespielt habe und in 2017 erschienen ist. :oops:
von kavitaet
2. Aug 2017, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Walking Dev #02: HandyGames
Antworten: 31
Zugriffe: 8215

Re: The Walking Dev #02: HandyGames

Ich muss sagen mir hat die Folge auch gut gefallen. Die Kommentare aus dem Off fand ich sogar recht unterhaltsam und der Gesprächsinhalt war auch interessant. Vor allem weil ich eigentlich recht wenig Berührungspunkte mit mobile habe.
von kavitaet
5. Jul 2017, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games as a Service vs. Modding
Antworten: 11
Zugriffe: 3613

Re: Games as a Service vs. Modding

Finde nicht das Mods und das Service model ausschließen. Gibt genug Beispiele wo beides zusammen koexistiert. - Paradox Spiele voller mod support für CK2, HoI4, EU4 und Stellaris gleichzeitig kommt alle paar Monate neuer content - Total War der mod Support war zwar schon mal besser aber im aktuellen...
von kavitaet
25. Jun 2017, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 115
Zugriffe: 68108

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

@Andre Valve hat das ganze Glücksspiel offiziell verboten ja, aber das durchsetzen ist natürlich wieder eine andere Sache wie bei Cheat-Anbietern auch. Das feature OpenID hat valve auch nicht abgestellt und eben das wird von diesen Websites verwendet um die Skins zu handeln und ich habe nach einer k...
von kavitaet
25. Jun 2017, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 115
Zugriffe: 68108

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

Ich habe ein wenig eine Diskussion des Loot box Systems von Valve bei CS:GO vermisst, das hat ja zum Teil schon was von echtem Glücksspiel da man die Skins die man dort erhalten kann ja im Steam Markt verkaufen kann. Ein Freund von mir hat sich mit dem Gewinn den er durch den Verkauf von CS:GO Knife...
von kavitaet
4. Apr 2017, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
Antworten: 172
Zugriffe: 45871

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Improved logic, timing, and continuity for relationships and story arcs Könnte damit so etwas gemeint sein wie die Situation mit Drack, wo er einmal wegen einer Entscheidung ziemlich angepisst ist und wenn man ihn dann direkt nochmal anspricht wieder total herlich ist? Die Situation hat Andre ja al...
von kavitaet
4. Apr 2017, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43889

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Was mir eingefallen ist als es darum ging, dass wir sowas wie die Mass Effect Trilogie die nächsten Jahre nicht mehr sehen werden. Soll bei Bioware den Gerüchten nach nicht eine Art Telltale Spiel in entwicklung sein? Könnte das nicht was in die Richtung sein, eine Art Mass Effect das ohne hin nie w...
von kavitaet
4. Apr 2017, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
Antworten: 172
Zugriffe: 45871

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Nach 84 Stunden MEA versuche ich mal meinen ersten Post hier zu schreiben. Das dürfte auch der erste ME Teil sein denn ich nicht 4/5 mal durchspiele geschweige denn ein zweites mal. Dafür dauert ein durchlauf eindeutig zu lange und es ist zu wenig replay value aus Entscheidungen für mich ersichtlich...