Die Suche ergab 12 Treffer

von 917er
2. Jan 2020, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 18244

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

01. Dark Souls (2011) 02. The Witcher 3: Wild Hunt (2015) 03. Breath of the Wild (2017) 04. Bloodborne (2015) 05. Sekrio (2019) 06. Nier: Automata (2017) 07. Kingdom Come Deliverance (2018) 08. Portal 2 (2011) 09. Into The Breach (2018) 10. Rayman Origins (2011) -------------------------------------...
von 917er
2. Jan 2020, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 14838

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Sekiro
2. Star Wars Jedi: Fallen Order
3. Anno 1800
4. Baba Is You
5. The Surge 2
von 917er
14. Apr 2018, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Bloodborne
Antworten: 97
Zugriffe: 10409

Re: En Detail: Bloodborne

Sehr schöne Folge! Als Souls-Borne fan kann ich dem voll umfänglich zustimmen. Nur schade das ihr nicht weiter gespielt habt, ich finde die Diversität der verschiedenen Gebiete und die Gegnervielfalt ist eine der großen Stärken der Reihe. Mich hätte auch interessiert wie Jochen auf die nächsten zwei...
von 917er
4. Dez 2017, 18:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Feedback zu Wolfgang Walk bzw Wortreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Feedback zu Wolfgang Walk bzw Wortreich

Hallo Forum, hallo Wolfgang, ich schreibe das ins Forum, weil ich das vielleicht nicht, oder eben doch ganz alleine so sehe. Ich finde Wolfgang macht immer ganz hervorragend vorbereitete und fachlich gut Beiträge. Mir ist aufgefallen, dass mir oft ein Dialog, die Themen besser vermittelt und meine A...
von 917er
4. Dez 2017, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 21587

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. Zelda Breath of the Wild
2. Nier: Automata
3. Super Mario Odyssesy
4. Ringed City (Dark Souls 3)

Hab zwar noch mehr Spiele aus diesem Jahr gespielt, aber die verdienen es nicht auf die Liste zu kommen.
von 917er
14. Jul 2017, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 116
Zugriffe: 54012

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

Hallo zusammen, ich bin jetzt vielleicht was spät, hab den Podcast erst gerade gehört und hab hier die fünf Seiten Kommentar mal quer gelesen (keine Garantie auf Vollständigkeit) :) Und mir ist aufgefallen, das die meisten hier ganz andere Fragen aus dem Podcast gezogen haben als ich. Ich bin ein Mi...
von 917er
20. Jan 2017, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!
Antworten: 33
Zugriffe: 4714

Re: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!

Nee, also Widerspruch. Die DS-Gamepadsteuerung erfordert Einarbeitung und Übung, ja, ist später aber dann super-intuitiv und vor allem ultra-präzise. Das ist eines der Dinge die ich daran so liebe. Das braucht man dann auch weil man sonst gar keine Chance gegen gewisse Bosse später hat, oder nicht ...
von 917er
16. Jan 2017, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!
Antworten: 33
Zugriffe: 4714

Re: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!

Der dritte Teil ist sicherlich mehr polished. Aber er ist auch deutlich streamlined, weswegen ich den ersten immer noch für den besten, mutigsten und kreativsten halte. Der erste ist voll von obskuren Einzelheiten, voller Ecken und Kanten und mit einer "Fuck off"-Attitüde designed, die nicht mehr m...
von 917er
16. Jan 2017, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!
Antworten: 33
Zugriffe: 4714

Re: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!

@tidus89 Ich halten den ersten für den besten Teil, aber für wahrscheinlich für den unzugänglichsten. Ich würde mit dem dritten beginnen. Die Story ist nur lose über die drei Teile hinweg verbunden. Der dritte Teil gibt einem glaub ich den besten Einstieg und ist durch seinen eher linearen Verlauf b...
von 917er
15. Jan 2017, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!
Antworten: 33
Zugriffe: 4714

Re: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!

Die Steuerung hat einen großen Einfluss auf den Spielspaß, daher sollte das wohl jeder nach seinen eigenen Vorlieben wählen. Ich denke das man in dieser Hinsicht anderen keine Vorwürfe machen sollte, immerhin muss einem die Steuerung ja liegen damit es Spaß macht und das ist ja schließlich der Zweck...
von 917er
15. Jan 2017, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!
Antworten: 33
Zugriffe: 4714

Re: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!

Ich kann euch total verstehen. Den Preis für das zugänglichste Spiel gewinnt Dark Souls jeden Falls nicht. Es wird einem nichts erklärt, die Grafik ist eher weniger hübsch und dazu gibt es auch kaum Komfortfunktionen. Ich glaube ohne Gamepad ist dieses Spiel echt schwer spielbar. Aber lohnen tut es ...
von 917er
15. Jan 2017, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!
Antworten: 33
Zugriffe: 4714

Ich bin ein Casual und liebe schlechte Spiele!

Es geht um eins meiner Lieblingsspiele und warum seine Fehler dieses Spiel für mich so bereichern. Es geht um Dark Souls 1 und ja ich habe oben geschrieben ich sei ein Casual und das stimmt auch. Wer durchdacht skillt und viel Geduld mit bringt, braucht keine guten Fähigkeiten (hab gefühlte 50 Versu...