Die Suche ergab 50 Treffer

von qxtc
24. Feb 2020, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monatliche Abos: Morgen auch ein Thema für PC / Konsolen Spiele?
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Monatliche Abos: Morgen auch ein Thema für PC / Konsolen Spiele?

Gibt es doch im PC Bereich schon lange oder? Also DotA2 hat sein Dotaplus Abo mit eigenen 'Quests'/Cosmetics/Extra Statistiken bereits seit 2018: https://www.dota2.com/plus Was dein Beispiel mit dem RPG wo man nur mit Abo Weiterleveln kann angeht: Das ist in WoW nun auch schon lange der Fall - F2P b...
von qxtc
17. Feb 2020, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 3928

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Da ich recht tief in dieser Hardcore/ehemals Hardcore Community verwurzelt bin kann ich mir das auch extrem gut vorstellen. Jegliche Änderung die an den alten Spielen/ am alten Interface gemacht wird wird definitiv verteufelt. Wenn man hier auch nur den Ansatz macht ein paar Community Leute zu befr...
von qxtc
27. Jan 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 5907

Re: Die Geschichte von Atari

Sehr schöne erste Folge, hat mir gut gefallen. Ich fand die Stellen besser wo nach dem englischen O-Ton das Ganze in Deutsch zusammengefasst wurde anstatt dadrüber zu reden - auch wenn ich verstehe das dass womöglich als zu zeitraubend bei den längeren Absätzen angesehen wird - wenn man das Englisch...
von qxtc
17. Nov 2019, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 205
Zugriffe: 13829

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Hmm, für mich klang die negativ Folge authentischer, mag aber auch mein Bias sein. Viele der Kritikpunkte würden bei mir halt sofort zum Abbruch führen und da kann auch nichts "intressantes" mehr irgentwas retten.
von qxtc
17. Nov 2019, 03:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Der Sprecher, Nick Podehl hat auf Audible hunderte Bücher gesprochen, darunter auch das The Land: Founding: A LitRPG Saga, Chaos Seeds Book 1. Das ist also wirklich sehr sehr gamy und gefällt mir bisher im Vergleich gar nciht, weil es bei mit das Gefühl von RPG nicht annähernd so herstellt wie Andr...
von qxtc
14. Nov 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Ist das so ein bissel Softpornoroman für Männer? Frauen haben ihre heißen Vampire/Werwolf/Alien "Erotik" Romane und Männer LitRPG? argh :D Man muss wohl keinen Abschluss in Literaturwissenschaft haben, um diese These zu unterschreiben ... 50 Shades of Grey hat als Fanfiction zu Twilight begonnen. W...
von qxtc
14. Nov 2019, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

So, zu den versprochenen Empfehlungen: Keine der Empfehlungen leidet unter den unerträglich gutmenschlichen Protagonisten Syndrom von dem Sebastian gesprochen hatte oder irgendwelchen Harems. Als Referenz für Leute die mit Wörteranzahl wenig anfangen können: Als Novel gilt nach vielen Richtlinien (v...
von qxtc
14. Nov 2019, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Was ich auf die Schnelle ganz wenig gefunden habe, sind deutschsprachige LitRPG-Autor*innen. Ist das so oder hab ich einfach an den falschen Stellen geschaut? Puh, da hab ich überhaupt keine Ahnung von: Ich bin ~2010 rum wegen der Preisfrage während meiner Ausbildung auf englischsprachige Bücher um...
von qxtc
14. Nov 2019, 02:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Als jemand der seit ein paar Jahren extrem viele Webserials liest hat es mich sehr gefreut das Sebastian sich mal mit LitRPGs auseinandersetzt hat. Das 'Gerne' erfährt dort zurzeit eine massive Popularität und daher habe ich Dutzende zumindest angelesen - wie bereits von euch festgestellt ist das le...
von qxtc
8. Nov 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 35337

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Giant Bombs Review ist bei Reddit noch recht groß rumgegangen (Warnung: negativ): https://www.giantbomb.com/reviews/death-stranding-review/1900-795/ Einige Magazine wie z.B. Edge werden das Review wohl skippen weil die Reviewer das Spiel nicht zuende spielen wollten und das wohl Pflicht laut der NDA...
von qxtc
24. Okt 2019, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 9336

Re: Diablo 4 geleakt

Wer StarCraft fürs N64 portieren kann, der kann auch StarCraft II für die Switch portieren. ;) Halo Wars hat gezeigt wie Echtzeitstrategie mit dem Controller funktionieren kann. Das war aber auch von Grund auf mit dem Gedanken entwickelt worden auf einer Konsole gespielt zu werden. SC2 ist darauf a...
von qxtc
10. Okt 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre klüger: Gebrauchtspiele, Unity & DOTA
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: 10 Jahre klüger: Gebrauchtspiele, Unity & DOTA

Eine kleine Korrektur/Ergänzung: Ihr habt im Podcast erwähnt das LoL das Modell des Champion Verkaufs/Erspielens mit freier Rotation popularisiert hat - was auch so stimmt - dabei aber nicht erwähnt das Dota2 als euer "Aufhängerthema" genau das eine Moba ist in dem es den Quatch nicht gibt und immer...
von qxtc
9. Jun 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 53379

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Laut Reddit kann man wohl bisher nur First Party Titels wie Forza runterladen (einfach im Windows Store zum Spiel hin und installieren klicken), das Gamepass Ding wird dann wohl noch ne eigene App bekommen. 3rd Party geht wohl teilw. noch nicht.
von qxtc
9. Jun 2019, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 53379

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

4€ im Monat (48€ im Jahr) für alle neuen AAA Microsoft Releases + einen imho erstaunlich guten Backlog? Das ist ja nichtmal ein Vollpreis Spiel. Kann mir mal jemand erklären wo hier der Haken hängt weil dieser PC Pass erscheint mir gerade zu gut um wahr zu sein - ist ja auch deutlich günstiger als d...
von qxtc
27. Mär 2019, 11:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 6547

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich werf mal Furi in die Runde - https://store.steampowered.com/app/423230/Furi/ Bossrush Game, das Spiel besteht quasi nur aus so ~10 Bosskämpfen, empfand das damals als recht herausfordernd. Gab auch noch einen extra schweren Modus aber ich erinnere mich nichtmehr ob man den erst freischalten muss...
von qxtc
26. Mär 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 63
Zugriffe: 6375

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Spracheigenheiten empfinde ich als recht sympathisch, aber das Thema wurde ja eh bei Touchscreen schonmal durchdiskutiert.
von qxtc
26. Mär 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 33010

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ja nur so verhält die sich bei mir nie, weil die ewig in der Luft/ausser Reichweite ist und sofort Posture regeneriert bei 90% HP. Wenn die die ganze Zeit nur an mir stehen würde und ihr (leicht zu parierenden!) Drehtritte verteilt, wäre das kein Problem, die Postureleiste zu füllen:D Insofern ist ...
von qxtc
26. Mär 2019, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 33010

Re: Sekiro - Shadows die twice

@Vinter: Ich packe das zu den "Boss" mal in nen Spoiler auch wenn hier schon über spätere Dinge geredet wurde... Ich vermute mal du meinst Juzou the Drunkard? Das ist tatsächlich kein Boss auch wenn ich den als deutlich schwerer empfand als den ersten Boss in dem Startgebiet, wenn du an den hängst w...
von qxtc
26. Mär 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 33010

Re: Sekiro - Shadows die twice

Den ersten Boss fand ich noch recht einfach (Reiter), direkt im 2. Try gelegt aber gegen Lady Butterfly hab ich mehr als 2 Stunden gebraucht, ich hoffe Jochen spielt zumindest noch ein bisschen weiter und sagt uns ob ers immernoch so einfach findet wenn er der begegnet. "Richtige" Bosse sind die die...