Die Suche ergab 81 Treffer

von qxtc
12. Mär 2024, 01:30
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Folge Hearthstone, Disney und die Akte Amy Hennig
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: 10JK Folge Hearthstone, Disney und die Akte Amy Hennig

In meinen RSS Feed ist auch keine Folge bisher angekommen.
von qxtc
8. Nov 2023, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8148

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Perspektive ist ja cool, aber so eine ausschweifende Selbstbeweihraeucherung hoert sich dann irgendwie doch eher unangenehm an. Im Detail LoP vs BB ist viel interessanter (gabs ja im podcast auch), als die Heldenstory vom Elden King (lol) zu hoeren. Empfand das wirklich garnicht so. Haben halt am A...
von qxtc
8. Nov 2023, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8148

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich mochte die Folge sehr und möchte gerne noch viel mehr Sendungen zu Soulsborne (und ähnlichen) Titeln. Gerade die Erfahrungen von "Neulingen" mag ich immer sehr, auch wenn Jochen da jetzt vielleicht nicht mehr ganz reinfällt. Diese Art Spiel eignet sich auch einfach viel besser um darüb...
von qxtc
2. Okt 2023, 01:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131389

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Mir gings ähnlich wie Rigolax, hab vor inzwischen mehr als 10 Jahren das Lesen deutscher Bücher aufgrund der Preisgestaltung quasi komplett eingestellt und mir einen Kindle gekauft und von da an fast ausschließlich auf Englisch gelesen. Genau diesen Schreckmoment mit Song of Ice und Fire hatte ich d...
von qxtc
21. Aug 2023, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54633

Re: Baldurs Gate 3

AEV-Fan hat geschrieben: 21. Aug 2023, 17:02 Weiß man wieso Jochen laut Sendeplan „raus“ ist? Dachte ihm macht es Spaß…
Er hatte irgentwo hier oder im anderen Thread schon geschrieben das alle seine NPCs verbuggt sind und quasi alle Quests/interaktionen nichtmehr funktionieren.
von qxtc
24. Jul 2023, 01:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Effektiv kommen die Leute nicht schneller an diese Level da ein mindest Character Level vorraus gesetzt wird. Hatte die erste Asche theoretisch schon mit Level ~20 freigeschaltet (ohne kaufen) aber musste trotzdem warten bis ich Level 40 bin. Ist also extrem stark so gebalanced das man da keine Chan...
von qxtc
18. Jul 2023, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Patch für die Season in 2 Tagen ist raus: https://maxroll.gg/d4/news/diablo-4-patch-1-1-0-for-season-1 Weit größere Änderungen als ich gedacht hätte, sehr krasse nervs für Vulnerable (-40%) / Crit DMG (-17%), CDR (-30%) usw. also deutliche Änderungen an der Itemisierung. Auch sonst wurde an der XP F...
von qxtc
11. Jul 2023, 04:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120243

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Das Dota2 Segment macht mich fertig :ugly: Die Steuerung ist genau wie in WC3, also wie klassische Echtzeitstrategie und es gibt auch genug Helden die effektiv mehr als eine Einheit darstellen/kontrollieren können. Und wenn DotA in einer Sache klassischer Echtzeitstrategie nicht überlegen ist, ists ...
von qxtc
29. Jun 2023, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Oder die anderen Skills liegen dir von der Spielweise einfach mehr oder sie passen besser zu deinen Items. :whistle: ;) Mal abgesehen davon, dass unterschiedliche Gegner / Bosse unterschiedliche Herausforderungen bieten sollen und nicht mit jeder Skillkombination gleich gut umgehauen werden können....
von qxtc
27. Jun 2023, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Bezüglich Unterschiede D3/D4 und Seasons: Also diese 6 Uniques die nur bei 85+ droppen sind doch nun wirklich egal, insbesondere da sie defacto effektiv eh nicht existieren. Es gibt meines Wissens nach 2 bestätige Shaco drops nach mehreren Wochen weltweit bei der Spielerzahl - wenn das so bliebt ist...
von qxtc
19. Jun 2023, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54091

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Noch etwas ergänzend zu den Stats: Offensiv sind für fast alle Builds momentan Waffenschaden, Cooldown Reduction, Main Skill Level, Crit (insbesondere Chance da von sich aus niedriger aber auch DMG) sowie Vulnerable DMG die besten Werte (in ungefähr dieser Priorität). Je nach Build kann dann Attacks...
von qxtc
29. Apr 2023, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Honkai: Star Rail (Meinungen, Diskussion, Strategien, Tipps etc.)
Antworten: 18
Zugriffe: 3004

Re: Honkai: Star Rail (Meinungen, Diskussion, Strategien, Tipps etc.)

Mich würde intressieren ob Jochen plant hierzu einen Podcast zu machen? Dürfte ja vom Gerne her passen und er spielt ja auch Genshin... Muss zugeben das ich nach den ersten paar Stunden bisher unterwältigt bin. Dieses JRPG-Kampfsystem empfind ich zumindest zum Start ehrlich gesagt als schlicht langw...
von qxtc
19. Feb 2023, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22043

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Voigt hat geschrieben: 19. Feb 2023, 12:06 Gerade nochmal gegoogelt, war sogar eher Teil von öffentlichen Schulen und nicht von Privatschulen: https://en.wikipedia.org/wiki/House_system
Entgegen der Benennung sind "Public Schools" Privatschulen im Britischen.
von qxtc
13. Aug 2022, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165009

Re: Der Elden Ring Thread

Ich dachte mir ich droppe mal das neue NeverKnowsBest Video zu Elden Ring in welchen er seine Frustrationen mit der geänderten Designrichtung von Front Software mit Elden Ring verargumentiert. Imho sehr sehenswert und viele Punkte stimmen schon (und wurden ja auch teilw. schon in diesem Thread anges...
von qxtc
13. Mär 2022, 04:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165009

Re: Der Elden Ring Thread

@Lurtz: Spiele selbst INT/DEX und habe mit Moonveil ein Katana gefunden das extrem stark wirkt, insbesondere die Weapon Art, wenn du das findest würde ich das stark empfehlen.
von qxtc
3. Mär 2022, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165009

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

@bluttrinker13: Das mag kein besonders tolles Moveset haben aber in meiner Erinnerung war der DMG am anfang so hoch das man halt erstmal alles bis auf Bosse oneshottet, das ist schon für ne Weile die beste Waffe. Aber das meine ich ja: Ich hab nicht danach gesucht. Das Spiel hat gesagt: Du bist jetz...
von qxtc
2. Mär 2022, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165009

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Direkt darauf gestoßen vllt nicht, aber es zu ermöglichen einen Teil eines Bosses ohne Gefahr abzuschießen um eine Waffe zu bekommen die nicht skaliert, sehr niedrige stat requirements hat aber für den start sehr overpowered ist wirkt auf mich sehr ähnlich wie beim Meteorite Staff - zumal es ja mehr...
von qxtc
2. Mär 2022, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165009

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Das Items die zu beginn OP sind früh bereits erreichbar sind ist übrigens schon in Dark Souls 1 der Fall, dort halt mit dem Drake Sword den man sich dort mit Bogen und Pfeilen ercheesen konnte: https://www.youtube.com/watch?v=lS0x5OpEt8M Gehe also davon aus das das auch wieder vollkommen bewusst gem...
von qxtc
13. Dez 2021, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14349

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Worüber ich gerade noch auf Reddit gestossen bin, hier eine Infografik zu den verfügbaren F2P-Wishes per Patch (also 6 Wochen Zyklus): https://imgur.com/U4heirW Lagt ihr mit den 40 pro Monat also garnicht so schlecht, tendenziell gibt es noch etwas mehr. @Landsquid Birdrider: Hab 95% meiner Spielzei...
von qxtc
13. Dez 2021, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14349

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Kannst problemlos anfangen, du hast natürlich ein paar Freebies verpasst, aber die Balance des Spiels ist darauf ausgelegt das du quasi alles mit jedem Charakter schaffen kannst (mit Ausnahme vllt. der höchsten Abyss-Stufen, wobei auch da viel geht wenn man gewillt ist zu minmaxen). Tatsächlich wird...