Die Suche ergab 41 Treffer

von jogspr
30. Okt 2020, 17:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Frage zu Desinfektionsmitteln und den überlebenden Bakterien/Viren
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Frage zu Desinfektionsmitteln und den überlebenden Bakterien/Viren

Vor dem Hintergrund, dass es ja Berufsgruppen gibt, die bereits vor covid eine hohe Desinfektionsmittelexposition hatten, halte ich es für eher unproblematisch sich jetzt regelmäßig die Hände zu desinfizieren.
von jogspr
27. Sep 2020, 20:37
Forum: Hardwareforum
Thema: PC geht nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: PC geht nicht mehr an

Du könntest versuchen das Netzteil zu überbrücken wie hier beschrieben: http://www.netzteil-test.de/pc-netzteil-durch-ueberbruecken-auf-defekte-pruefen/ Natürlich auf eigene Gefahr. Dann kannst du zumindest checken, ob das Netzteil anläuft. Nb: ich bin kein Experte und kann die Risiken nicht einschä...
von jogspr
4. Sep 2020, 08:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. In der Tat ist meine Frau aufgrund der Rahmenverträge der Einrichtung an bestimmte Hersteller gebunden, sodass die Auswahl an möglichen Komponenten doch kleiner ist, als wenn man Hardware frei zusammenstellen dürfte. Mithilfe verschiedene Hardware Support S...
von jogspr
25. Aug 2020, 20:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung

Liebe Hardware Experten des Forums, meine Frau muss für ihre neue Stelle ein Labor zur neurowissenschaftlichen Datenerhebung mittels EEG und Eyetracking aufbauen. Leider sind wir was Hardware angeht keine Experten und die vorhandene IT Unterstützung konnte bei Detailfragen leider nicht weiterhelfen....
von jogspr
17. Jun 2020, 14:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140062

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Axel hat geschrieben:
17. Jun 2020, 14:26
Das liegt auch an der Maskenpflicht. Denn die sorgt dafür, dass die Leute aus den Innenstädten fern und zuhause bleiben.
Ich bezweifle stark, dass es die Maskenpflicht ist, die die Leute aus den Innenstädte hält, als vielmehr die Pandemie und das social distancing als Reaktion darauf.
von jogspr
11. Jun 2020, 15:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1421
Zugriffe: 126532

Re: Präsident Trump

Vinter hat geschrieben:
11. Jun 2020, 13:20
Reden wir doch mal Klartext:
Danke für diesen Beitrag.
von jogspr
25. Mai 2020, 09:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 18581

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber André, mein aufrichtiges Beileid. Nach dem Hören bin ich sehr bewegt und auch sehr dankbar, mit der Community so in dein persönliches Leben einbezogen zu werden. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute dabei diese schwierige Zeit zu bewältigen und dass die Erinnerungen an die schönen Mo...
von jogspr
30. Sep 2019, 22:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3354

Re: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig

Also ich benutze Podcast Addict und da ist es leider bis jetzt immer noch nicht aktualisiert. hab auch schon versucht mehrmals den Feed neu einzupflegen usw aber die Play Zeit steht immer noch bei 22:04 Min , sonst muss ich gucken das ich für diese folge nen anderen Player benutze. Was bei mir bei ...
von jogspr
10. Apr 2019, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 3231

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Hallo, ich bin der Sebastian. Vielen Dank an die Sebastians für diese interessante Folge. Hätte auch gerne noch eine Stunde länger gehen können. Ich habe persönlich großes Interesse am Simulationsbereich. Habe auch schon einige Zeit in DCS verbracht. Allerdings scheut mich der zeitliche und finanzi...
von jogspr
9. Jan 2019, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 19197

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Ich finde die persönliche Kritik an dem Gast etwas überzogen. Wie ich die Ankündigung der Folge verstanden habe, war er als "Fanboy" (nicht despektierlich gemeint) eingeladen, um zu erläutern, warum er von Fortnite derart gehyped ist. Nun wird im vorgeworfen, er sei Abzocker, Lobbyist und verharmlos...
von jogspr
30. Nov 2018, 09:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 42668

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Als hauptsächlich stiller Leser kann ich Jochens Frustration schon ganz gut nachvollziehen. Nach gefühlt jeder Folge, die sich mit einem zumindest AA Spiel beschäftigt und etwas kritisiert, gibt es jemanden, der das Spiel anders wahrgenommen hat. Aber anstatt das so zu äußern, wird eine*r der Podcas...
von jogspr
30. Okt 2018, 23:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Du selbst hast nach einer Alternative gefragt. :icon-wink: Offensichtlich aber nach einer, in der nicht ein Geschlecht ausgeschlossen wird. Es geht ja gerade um geschlechtergerechte Sprache Mutmaßlich nach einer, die die Probleme der Form Spieler*innen nicht hat. Welche Probleme denn? Es werden imm...
von jogspr
30. Okt 2018, 23:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Das ist eine Antwort auf die Frage, weshalb * nicht die weibliche Form enthalten muss , nicht weshalb * sie nicht enthalten kann . Also, weshalb kann * nicht auch Frauen inkludieren? Warum sollte es? Dafür gibt es schon die weibliche Endung. Warum kann "Spielerinnen" nicht auch die männliche Form i...
von jogspr
30. Okt 2018, 23:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Willst du jetzt provozieren oder hast dus nicht verstanden? Nochmal langsam:  Das muss nicht sein, oder? Der Gedanke hinter dem Spieler*innen oder Spieler_innen ist, dass sowohl die männliche Form umfasst ist (Spieler), die weibliche (Spielerinnen) und alle die nicht binär-geschlechtlich sind durch...
von jogspr
30. Okt 2018, 23:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Damit hat sich das ja erledigt und eine weitere "Selbstreflexion" ist nicht nötig. Puh, Glück gehabt! :-? ;) Willst du jetzt provozieren oder hast dus nicht verstanden? Nochmal langsam: Der Gedanke hinter dem Spieler*innen oder Spieler_innen ist, dass sowohl die männliche Form umfasst ist (Spieler)...
von jogspr
30. Okt 2018, 21:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Papiertigger hat geschrieben:
30. Okt 2018, 21:19
[Wie wäre es mit Spieler*? Das inkludiert alle. Es dürfte ja wohl kein Problem sein,
Wie soll das ausgesprochen werden?
von jogspr
30. Okt 2018, 20:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich sage ja explizit nicht, dass das sofort aufhören muss. Im Gegenteil, die Autoren können wegen mir reden wie sie wollen. Ich sage nur, dass das mir persönlich das nicht gefällt. Und genau dafür ist ja ein Diskussionsforum da, nämlich zum Diskutieren und Meinungen auszutauschen. Eine Diskussion s...
von jogspr
30. Okt 2018, 15:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Vor allem, da ich Podcasts prinzipiell mit 1,5 facher Geschwindigkeit anhöre und die "Lücke" dadurch schlichtweg nicht mehr hörbar ist (ich weiß, das ist mein persönliches Problem, wollte es aber trotzdem mal loswerden). Dagegen hilft 1 fache Geschwindigkeit :eusa-shhh: Wenn man was schneller hören...
von jogspr
22. Aug 2018, 16:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 61433

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Jap. Irgendwann war es ja nicht mehr notwendig einen geschlechtsneutralen Begriff zu verwenden, da dann irgendwann über 90% der Verkäufer weiblich waren. Und dann verschwinden solche Begriffe irgendwann. Damit sagst du aber aus, dass die Verwendung einer geschlechtsbezogenen Berufsbezeichnung (z.B....