Die Suche ergab 27 Treffer

von Erlkönig
6. Jun 2019, 21:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 235
Zugriffe: 60555

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Bewohnbarkeit von Winterfell auf ein Minimum, genauso wie die Überlebenschance etwaig noch verbliebener Verteidiger. In Folge 4 dann heißt es: Angeblich nur die Hälfte aller Krieger gefallen, Winterfell wieder intakt. Fazit: Kein Wunder, dass Du nicht durchblickst, wieviele Soldaten wer besitzt, da...
von Erlkönig
6. Jun 2019, 01:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 235
Zugriffe: 60555

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Es gab ja mehr als genug unlogische Handlungsverläufe, aber bei einem bin ich mir nicht sicher, ob ich hier wirklich alles begriffen habe, deshalb frage ich mal offen in der Community nach ... So wie ich es wahrgenommen habe, wurde Jon Schnee in der letzten Folge nur aus einem einzigen Grund verban...
von Erlkönig
25. Feb 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metro Exodus
Antworten: 45
Zugriffe: 10354

Re: Metro Exodus

Hat auch jemand das dritte Buch gelesen? Scheint ja zumindest lose storytechnisch auf dem dritten Buch zu basieren, zumindest was ich mir aus Andre's Ausführungen erschließen konnte (deckt sich mit Teilen aus dem Buch). Zum Glück haben sie sich aber dann wohl doch nicht in ihrer erzählerischen Freih...
von Erlkönig
25. Feb 2019, 19:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DVD-Menü in besserer Qualität erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: DVD-Menü in besserer Qualität erstellen

Hallo Dr. Zoidberg!

Vielen Dank in aller Verspätung meinerseits, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

Entschuldigung für die späte Danksagung, ich war leider ewig nicht mehr hier aktiv wegen Prüfungsstress etc.

Beste Grüße

Erlkönig
von Erlkönig
5. Dez 2018, 17:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DVD-Menü in besserer Qualität erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

DVD-Menü in besserer Qualität erstellen

Servus liebe Community! ;) Sitze gerade vor einem kleinen Problem: Ich habe vor einiger Zeit für eine Hochzeit ein Video zusammen geschnitten und wollte es nun auf DVD brennen. Dabei wollte ich auch eigentlich keinen großen Aufwand betreiben, einfach ein schickes Startmenü mit dem Bild von den beide...
von Erlkönig
13. Sep 2018, 21:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Re: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?

Einen schönen guten Abend liebes Forum! Tja der Thread war lange in der Versenkung, aber ich wollte mich nochmal bei allen Beteiligten, exlipizit bei Andre und bei Dr. Zoidberg für die Hilfe bei meinem Projekt bedanken. Diesen Monat war Notenvergabe und es ist eine saubere 1,0 geworden. Vielen Dank ...
von Erlkönig
7. Mai 2018, 13:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Re: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?

So nochmal vielen, vielen Dank Euch beiden für die kompetente Hilfe! Ich komme leider jetzt erst dazu, mir die jüngsten Posts zur Gemüte zu führen, weil ich das Wochenende komplett auswärts gearbeitet habe, aber was ich jetzt so lese, stimmt mich für unser Projekt sehr zuversichtlicht :) Schöne Woch...
von Erlkönig
4. Mai 2018, 15:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Re: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten :) Auch eine Ehre gleich mal von Andre persönlich betreut zu werden. Nur zum besseren Verständnis: Es gibt keine Möglichkeit es für den Interviewpartner möglichst simpel und aufwandfrei zu halten? Schließlich erfordern Audacity, wie auch Zencastr v...
von Erlkönig
4. Mai 2018, 10:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Wie richtig ein Telefoninterview aufnehmen?

Hallo liebe Community! Ich habe es einfach mal hier gepostet, weil wirklich um Hardware dreht sich meine Frage nicht, genausowenig ist es Off-Topic, wenn ich mich in einem Forum befinde, in dem es hauptsächlich über aufgezeichnete Audioinhalte diskutiert wird. Also hoffe ich, dass man mir helfen kan...
von Erlkönig
5. Okt 2017, 18:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Wlan am Desktop-PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Wlan am Desktop-PC

Liebes weltbestes Spiele-(und Hardware) Forum! Wie der Treadname schon verrät würde ich mich über einige Tipps und Ratschläge über Wlan am Desktop PC freuen, den ich leider aus umzugstechnischen Gründen nicht mehr via Kabel versorgen kann. Habt ihr gute Erfahrungen mit Sticks oder Karten gemacht und...
von Erlkönig
16. Jul 2017, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!
Antworten: 58
Zugriffe: 17778

Re: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!

Oja ich hätte ziemlich Bock auf ein neues Thief. Habe die ersten beiden Dark Projects sehr gerne gespielt, wie ja die ursprüngliche Franchise hieß. Das neue Thief war zwar eine Zeit lang interessant, mich hat aber sehr genervt, dass jenes diese Pseudo Open World Mechanik hatte: Um erstmal zu einer i...
von Erlkönig
14. Jun 2017, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 4X-Spiele (Civ, Stellaris, Galactic Civilizations...)
Antworten: 13
Zugriffe: 4334

Re: 4X-Spiele (Civ, Stellaris, Galactic Civilizations...)

Obwohl ich ein großer Fan jener Reihe bin, weiß ich nicht, ob man die Total War Reihe unbedingt als 4X Spiel begreifen kann. Der typische Explore-Aspekt wird nämlich auf den fest vorprogrammierten Weltkarten eher vernachlässigt, da man weiß, welche Völker wo starten und wohin sie gemäß ihrer vorprog...
von Erlkönig
13. Jun 2017, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43884

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Die Ruine war eine gute Szene, aber hat sie durch den Mako gewonnen? Oder hätte man sie nicht auch so bauen können, dass man zu Fuß durch so eine Anlage baut? Sehr gutes Argument, dies wäre natürlich auch möglich gewesen. Denkbar viele erzählerische und spielerische Kniffe wären dafür geeignet. All...
von Erlkönig
13. Jun 2017, 00:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop hat Kreislaufprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Laptop hat Kreislaufprobleme

So ich hatte ein Update versprochen und hiermit kommt es auch :D Leider sind alle Bemühungen gescheitert, der Patient leidet nach wie vor unter denselben Symptomen. Es scheint sich wie eingangs vermutet, also um ein Hardwareproblem zu handeln. Letztlich habe ich nun meiner Schwester meinen alten Lap...
von Erlkönig
13. Jun 2017, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43884

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Der Tread ist mittlerweile vielleicht ein bisschen veraltet, aber könnte ja sein, dass mir trotzdem jemand antwortet :D Bin ich eigendlich der Einzige, welcher die Ausflüge mit den Mako in Mass Effect 1 nicht absolut furchtbar fand? Ich spreche dabei wohlgemerkt nicht von den tatsächlich absolut gen...
von Erlkönig
9. Mai 2017, 01:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop hat Kreislaufprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Laptop hat Kreislaufprobleme

@ Shakj: Es sich um eine Radeon Grafikkarte, also mit Nvidea wird mir da wohl nicht nicht geholfen :D Trotzdem danke, hatte ich vergessen mit hinzuzuschreiben :oops: Ansonsten ist Nvidea auch meine persönlich erste Wahl, Ausführungen siehe weiter unten. @ Jonathan: Aktuelle Treiber sind mittlerweile...
von Erlkönig
8. Mai 2017, 15:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop hat Kreislaufprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Laptop hat Kreislaufprobleme

@ Keiserin Skadi: Mit dem Asus Kundensupport habe ich mich heute bereits rumgeschlagen. Die empfehlen mir allerdings auch nur ein Treiberupdate für Grafikkarte und fürs BIOs, letzteres ohne Gewähr auf Funktionalität des Laptops :doh: Ansonsten bitte kostenpflichtig einschicken. @ Jonathan: Dankeschö...
von Erlkönig
7. Mai 2017, 20:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop hat Kreislaufprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Laptop hat Kreislaufprobleme

Liebes weltbestes Spieleforum, vielleicht hats ja hier auch ein paar PC-Sanitäter unter Euch, oder Ihr könnt mich an entsprechende Stellen verweisen, wo ich Hilfe finden werde. Zum Thema: Ein Laptop macht Schwierigkeiten. Statt ganz normal herunterzufahren, geht er in der Tat kurz aus, um dann sofor...
von Erlkönig
16. Apr 2017, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen? (Dynasty Warriors)
Antworten: 22
Zugriffe: 7937

Re: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?

Zum Thema wie man ein Spiel à la Destiny Warriors und dem Verkloppen von Gegnermassen mit Echtzeitstrategie sinnvoll verknüpfen kann, da gabs in der Vergangenheit schon eine Spielreihe, die das meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt hat. Nennt sich Kingdom under Fire und war inklusive Nachfolger...
von Erlkönig
28. Feb 2017, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Halo Wars Ultimate Edition - Mal ein allgemeines Feedback
Antworten: 0
Zugriffe: 1144

Halo Wars Ultimate Edition - Mal ein allgemeines Feedback

Hallöchen Ihr Fans der klassischen Echtzeitstrategie! 8-) Ich möchte mal zu einer allgemeinen Diskussion zu Halo Wars 2 anregen, falls es denn schon jemand gespielt hat. Vielleicht brauche ich einfach nur einmal ein paar positive Stimmen um mich weiter zu motivieren, denn bei mir sticht es derzeit h...