Die Suche ergab 154 Treffer

von olipool
23. Okt 2019, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Nach meinem ersten Retirement habe ich gestern noch mal vom Savegame weiter gemacht, bin dann aber wieder relativ schnell in den Ruhestand gewandert und mich wurmt das ein bischen. Vielleicht hab ich das Spiel an der Stelle auch falsch verstanden aber ich wollte quasi nur einen Witz machen und dann ...
von olipool
21. Okt 2019, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Ja die Qualität der Texte finde ich als Nicht-Muttersprachler hervorragend. Zumindest in dem Sinne, dass sie interessant sind zu lesen und ich sie nicht einfach durchklicken will. Über Spoilertags hat mich gestern freundlicherweise HerrReineke schon aufgeklärt. [spoiler] ... [/spoiler] Wenn das schl...
von olipool
20. Okt 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Ich habe auch etwas weiter gespielt und bin auf die erste Ernüchterung gestoßen. ---SPOILER (gibts hier Tags dafür?) Wir waren beim dicken Chef am Hafen, der da aus seinem Sessel nicht mehr hochkommt. Ich hab mich auf den Stuhl gesetzt und kontinuierlich Hitpoints verloren, konnte aber auch nicht me...
von olipool
19. Okt 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walking Dev: Lonely Mountains Downhill
Antworten: 14
Zugriffe: 2012

Re: Walking Dev: Lonely Mountains Downhill

... Aber wenn niemand mehr diese kleinen Spiele direkt kauft, backt, vorbestellt... Dann wird es für solche Entwickler auch weniger Sinn machen, dies Titel zu entwickeln. Klar kommt man mit Bundles und Co irgendwann immer ganz günstig dran, aber ich sehe so einen normalen Kauf immer auch als investm...
von olipool
19. Okt 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Pen and Paper ist ja nicht nur Würfeln nach komplexen Regelwerken. Pen and Paper ist auch Freiheit, da man einen menschlichen Meister hat, der deinen Input schon ordentlich verarbeiten wird. Diese Freiheit hat DE bislang gefühlt auch. Es ist komplex aber nicht kompliziert. Du triffst deine Entscheid...
von olipool
19. Okt 2019, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Mir gefällt es bislang extrem gut. Kann nicht sagen, so etwas schon mal gespielt zu haben. Es ist wie ein Roman, in dem man selbst mitspielt und sagt, was passieren soll. Dazu die tolle Atmosphäre, die trotz allem Minimalismus besser rüberkommt, als in manchem Bombast Open World Spiel. Und die Absur...
von olipool
18. Okt 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Schön schön, mein Download läuft grad, leider noch ein paar Stunden :(
Bzgl. Durchklicken von Dialogen...das habe ich grad bei Elex auch, obwohl das immer nur kurze Sätze sind :D Daher hoffe ich hier zumindest auf größeren Unterhaltungswert.
von olipool
17. Okt 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Als einigermaßen fähiger Meister kann ich auch bei einer üblen Würfelserie den Spielverlauf so beeinflussen, das es ohne (Spieler seitiges) Selbsverschulden keine neue Charaktererschaffung für den SPieler gibt. Ich habe nie einen Mitspieler unverschuldet sterben lassen. Klar, wenn es ums Sterben de...
von olipool
17. Okt 2019, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: R.I.P. GitGud
Antworten: 57
Zugriffe: 4366

Re: R.I.P. GitGud

Finde ich auch schade, nachvollziehbar, aber wozu gibt es das Konzept von 2. Staffel ein Jahr später ;)
von olipool
17. Okt 2019, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, aber überall, wo gewürfelt wird, ist die Wahrscheinlichkeit ja klar z.B. bei Pen and Paper RPGs. Bei letzteren kann man auch nicht neu laden und die Geschichte entwicklet sich entsprechend anders. Wenn das Spiel das abbilden kann - und so verstehe ich die Versp...
von olipool
17. Okt 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?
Antworten: 74
Zugriffe: 4042

Re: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?

Jau, und die übliche Lösung der Entwickler ist dann, Schnellreise einzubauen. Anstatt die Quests anders zu stricken. Das ist so völlig sinnlos eine große Open World zu bauen und die Größe dann per Schnellreise wieder kleinzuschrumpfen, so dass auch gar kein Gefühl für die Dimensionen aufkommen kann.
von olipool
16. Okt 2019, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Re: Disco Elysium

Wird auch in meiner Filterblase hart abgefeiert, ich weiß noch gar nicht, worum es da geht. Finde ich da Schuhe +3 auf Discofox? 😅 So wie ich es bislang verstehe, ist das durchaus wahrscheinich :D Zum Thema Übersetzung: soll wohl später kommen, aufgrund des Umfangs wirds aber natürlich dauern. Da w...
von olipool
16. Okt 2019, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7792

Disco Elysium

Eben jenes Spiel poppte heut im GOG Newsletter bei mir auf und ich habe bis dato noch nie etwas davon gehört. Glaubt man aber den Reviews, so ist es der heilige RPG-Gral der letzten Jahre, von einem würdigen Planescape-Nachfolger ist gar die Rede.

Was ist dran? Hat jemand schon reingeschaut?
von olipool
16. Okt 2019, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 403217

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab zuviel angefangen glaube ich :D

Die Young habe ich beendet und für gut befunden.
Beat Cop habe ich 2h gespielt.
Rimworld ca. 5h.
Elex ca. 2h.
Love Esquire ca. 2h und bislang ist es ein totaler Fehlkauf. Naja, was habe ich erwartet :D
von olipool
16. Okt 2019, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?
Antworten: 74
Zugriffe: 4042

Re: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?

Hatte ich zuletzt bei Celeste. Aber nicht weil es langweilig oder schlecht war, sondern weil ich die Schmerzen des Scheiterns nicht mehr ertragen konnte. Das hatte echt das gleiche Felling wie beim Bergsteigen, wenn man keuchend über den letzten Hügel kommt und dann ist da noch ein Hügel hinter. :D
von olipool
11. Sep 2019, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7570

Re: En Detail: Peter Molyneux

Nur kurz mein großes Lob da lassen und weiter mit Folge 2.
von olipool
6. Sep 2019, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 403217

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gestern The Forest beendet und war selten so über ein Spiel getäuscht worden. Ein paar Monate schon ist das Spiel immer wieder bei Steam aufgepoppt, aber der Trailer versprach immer nur generisches Survival mit Basenbau und Zombiekloppen. Nirgends auf der Steamseite deutet auch nur irgendwa...
von olipool
27. Aug 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: Git Gud: Getting over it

Sehr amüsante Folge, die mich zum Kauf animiert hat (ihr fragt euch sicher, wodurch denn das) :D Und ich habe jetzt ne Stunde gespielt und bin auch von der Sektion, mit Hausdach und Schubkarre (keine Ahnung, wie sich das nennt) bis zum Start gesegelt, aber irgendwie ist es echt mehr motivierend belu...
von olipool
3. Aug 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 4170

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Haha ok, that's funny! :D