Die Suche ergab 138 Treffer

von olipool
11. Sep 2019, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 4904

Re: En Detail: Peter Molyneux

Nur kurz mein großes Lob da lassen und weiter mit Folge 2.
von olipool
6. Sep 2019, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4941
Zugriffe: 361810

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gestern The Forest beendet und war selten so über ein Spiel getäuscht worden. Ein paar Monate schon ist das Spiel immer wieder bei Steam aufgepoppt, aber der Trailer versprach immer nur generisches Survival mit Basenbau und Zombiekloppen. Nirgends auf der Steamseite deutet auch nur irgendwa...
von olipool
27. Aug 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: Git Gud: Getting over it

Sehr amüsante Folge, die mich zum Kauf animiert hat (ihr fragt euch sicher, wodurch denn das) :D Und ich habe jetzt ne Stunde gespielt und bin auch von der Sektion, mit Hausdach und Schubkarre (keine Ahnung, wie sich das nennt) bis zum Start gesegelt, aber irgendwie ist es echt mehr motivierend belu...
von olipool
3. Aug 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3551

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Haha ok, that's funny! :D
von olipool
1. Aug 2019, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Freut mich zu hören, das erste Buch mochte ich sehr. Die aufgeworfenen Fragen für Teil 2 sind vermutlich gar nicht so schwer zu beantworten, im Vergleich zu traditionellen Jobs mag das alles etwas seltsam sein, aber wenn man die Industrie der visuellen Effekten heranzieht, so gibt es dort auch das s...
von olipool
1. Aug 2019, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3551

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Die Idee zu der Folge hat mir gut gefallen, ich dachte jedoch, dass es um ganze Spielmechaniken geht und nicht nur um einzelne Szenen. Aber wurscht. Ich habe bislang auch erst die Hälfte gehört, möchte jedoch aus drängenden Gründen ein Anmerkung zu The Darkness bzw. eurem Statement machen, dass ihr ...
von olipool
25. Mai 2019, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was würdet ihr gerne spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 774

Re: Was würdet ihr gerne spielen?

Jedes, bis auf deines, was ja unendlich Ressourcen hat :D Ich glaube aber, so interessanten Content für alle Pfade ausarbeiten, wird wirklich schwer. Das fliegt einem die Kombinatorik um die Ohren und jede Möglichkeit wird niemals gleich spannend sein. Das wäre vermutlich genau was für so emergente ...
von olipool
25. Mai 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was würdet ihr gerne spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 774

Was würdet ihr gerne spielen?

Hallo zusammen, gibt es Spiele, die ihr wirklich gerne mal spielen würdet, die es aber so nicht gibt? Mit anderen Worten, wenn ihr ein Studio und unendliche Ressourcen hättet, was würdet ihr für euren persönlichen Spaß produzieren? Mir kam durch den Tetris-Podcast mit Wolfgang und Fabian bei dem Abs...
von olipool
14. Apr 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmtipp: Playing Hard
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Filmtipp: Playing Hard

Playing Hard ist eine 90-minütige Dokumentation, die kürzlich zu Netflix gekommen ist. Sie behandelt die vier Jahre Entstehungsgeschichte von For Honor bei Ubisoft . Ich finde, es wird sehr deutlich klar, dass Spieleentwicklung ein Job ist, denn niemand anstreben sollte, zumindest nicht im AAA Bere...
von olipool
28. Mär 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4941
Zugriffe: 361810

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke dir, ich geh dann mal stöbern :)
von olipool
27. Mär 2019, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4941
Zugriffe: 361810

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das ganze Vasallensystem (und auch das letztendlich freie Klassensystem) hatte was für sich. ... Meine Alexis war eben meine Alexis mit all ihren dummen Kommentaren, ihrem Selbstmörderischen Draufgängertum und Ihrer Besessenheit an jedem großen Viech sofort hochklettern zu wollen. Ist erstaunlich, ...
von olipool
27. Mär 2019, 01:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4941
Zugriffe: 361810

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir vom GOG Sale mal Dragon's Dogma geholt und bin bislang nach 4h immer noch sehr begeistert. Hübsche Welt, das Kampfsystem ist wummsig und mit dem Besteigen von Gegnern total cool (4 köpfige Hydra? Kein Problem, am Hals hochkrabbeln und das Ding abschneiden). Die Welt lädt zum Erkunden ein, f...
von olipool
22. Mär 2019, 20:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Steamgeschenk statt Biergeschenk?
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Steamgeschenk statt Biergeschenk?

Huhu liebe CasterInnen,

ist es neben Bier auch möglich, euch Steam-Geschenke zu schicken? Ohne Verpflichtung die zu spielen, aber ich dachte grad für Andrés Spielwut von kleinen, verschrobenen Games böte sich das an, wenn man mal was schrulliges/gutes entdeckt hat.
von olipool
22. Mär 2019, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3455

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Da ich grad das aktuelle Walkthrough mit der Problematik des ständigen Testens von Spielen höre: Google könnte auch einen Service bereitstellen, bei dem man seine Alpha-Versionen hochlädt und von KI spielen lässt. So bekommt man dann locker 500 "unverbrauchte" Spieler am Tag zusammen. Natürlich nich...
von olipool
22. Mär 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4941
Zugriffe: 361810

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber irgendwie ist Watch me jump in meinem Steamkorb gelandet und das war gut so. Man spielt eine junge Spielerin der WNBA (shame, ich wusste bis dato nicht mal, dass es die gibt und das ist auch ein Thema im Spiel), die am Tag der Playoffs mit einem Skandal ko...
von olipool
20. Mär 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3455

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

@raspen: ich finde den Namen super, weil ich diese Stadion-Metapher richtig schön finde. @numfuddle: es gibt doch hier aber ein riesen Potential customer data profiling zu betreiben. Alle Eingaben und Ausgaben laufen doch durch Googles Hände. Vielleicht wird es dann auch eine Verquickung von Werbung...
von olipool
20. Mär 2019, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3455

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Ich war von der Keynote ziemlich angetan. Erstmal haben sie eine klare Vision, die sie durch die Metapher des Stadions total leicht zu verstehend transportiert habe. Daher finde ich den Namen Stadia auch recht rockig. Warum sie jetzt Gamer nicht verstanden haben sollen, leuchtet mir nicht ein. Ich f...
von olipool
17. Mär 2019, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 2267

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Huhu, 1. in den ganzen Diskussionen, ob Games nun Kunst oder Kulturgut sind, ist mir noch nie die Frage über den Weg gelaufen, wie es denn mit traditionellen Spielen aussieht? Sind Brettspiele, Pen & Paper, Schach und Co. Kulturgut? Einige sicherlich, da sie wie Backgammon die Menschheit über hunder...
von olipool
17. Mär 2019, 19:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 301
Zugriffe: 10342

Re: Anschlag in Christchurch

Die AfD hat immerhin ein paar sehr kluge Köpfe in ihren Reihen, die gar nicht so rechts sind. Harald Laatsch z.B. geht gar nicht groß auf die rechten Motive des Täters ein, sondern analysiert mit größter Sinnesschärfe heraus, dass Greta Thunberg bitteschön verantwortlich sei. Ich glaube, in solche S...