Die Suche ergab 24 Treffer

von Commander Schleicher
5. Sep 2020, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216166

Re: The Last of Us 2

Was mir immer wieder auffällt bei der Ellie und Abby Gegenüberstellung. Dom sagt im Podcast, dass Abby bei ihrem Endkampf den Weg aus der Gewaltspirale herausfindet und Ellie bei ihrem nicht so wirklich. ABER: Abby hat ihren Endgegner am Anfang des Spiels getötet. Abbys Endgegner war Joel. Somit hat...
von Commander Schleicher
3. Sep 2020, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Sache mit "den Spieler zum (Mit-)Täter machen... (TLOU2 u.a.)
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: Die Sache mit "den Spieler zum (Mit-)Täter machen... (TLOU2 u.a.)

Was mir immer wieder auffällt bei der Ellie und Abby Gegenüberstellung. Dom sagt im Podcast, dass Abby bei ihrem Endkampf den Weg aus der Gewaltspirale herausfindet und Ellie bei ihrem nicht so wirklich. ABER: Abby hat ihren Endgegner am Anfang des Spiels getötet. Abbys Endgegner war Joel. Somit hat...
von Commander Schleicher
6. Aug 2020, 16:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Warum empfinden wir Dark Souls so viel besser, als ein Assins Creed Odyssey Kampfsystem? Ich will die Diskussion ja nicht vorweg nehmen, aber ist das so? Ich finde Dark Souls Kampfsystem sehr passend zum Spiel, aber es ist hat massive Ecken und Kanten gegenüber dem von Assassins Creed. Aber daran m...
von Commander Schleicher
31. Jul 2020, 14:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Der Gedanke zu dem Thema kam mir beim Spielen von Ghost of Tsuhsima. Die Kämpfe hier haben mir echt extrem viel Spaß gemacht. Das Trefferfeedback, die Herausforderung usw. Gibt es aber vielleicht noch mehr? Warum empfinden wir Dark Souls so viel besser, als ein Assins Creed Odyssey Kampfsystem? Mein...
von Commander Schleicher
31. Jul 2020, 14:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pixel Monster Game: CARRION
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Pixel Monster Game: CARRION

Danke für eure Einschätzung, sonst hätte ich hier wohl einen Fehlkauf getätigt.
Schade drum, der Trailer sah cool aus.
von Commander Schleicher
31. Jul 2020, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? Tentakelmonster & Straßenschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 3011

Re: Aber Warum? - Tentakelmonster & Straßenschlachten

Schade, ich hatte mich sehr auf das Tentakelmonster von Devovlver gefreut ... aber die Investition kann ich mir wohl sparen.
von Commander Schleicher
31. Jul 2020, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33916

Re: Ghost of Tsushima

... ich finde meh: - es ist in weiten Teilen ein Reskin von AC - der Held ist grauenvoll, kann ich mich nicht mit identifizieren - die Quests sind teilweise extrem albern ("Meine Schülerin ist irgendwohin entführt worden" - einen 30Sekunden-Trip weiter - "hier ist sie doch nicht"...
von Commander Schleicher
31. Jul 2020, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33916

Re: Ghost of Tsushima

Ich hatte wirklich "Angst" vor Runde #277 ... Nachdem ihr die Spiele, die mir in letzter Zeit sehr gut gefallen hatten eigentlich alle eher schlecht bis nicht ganz so gut fandet. Und bei Ghost of Tsushima war ich mir ja bewusst, dass es die eine oder andere offensichtliche Schwäche hat. Da...
von Commander Schleicher
23. Jan 2020, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 14794

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich fand dieses Thema hoch spannend und würde mich sehr freuen, wenn Ihr das fortsetzen würdet!
von Commander Schleicher
6. Sep 2019, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 109399

Re: Google Stadia

An Googles Stelle würde ich Kooperationen mit den ganzen Internet-Cafes in Ländern wie Indien, Brasilien und Südafrika eingehen. Gibt viele Leute dort, die sich zwar bei YouTube Let's Plays von aktuellen Spielen anschauen, aber mangels passender Hardware diese nicht spielen können. Die ganze Integr...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 109399

Re: Google Stadia

@ Sebastian Stange
So ähnlich hat es sich bei Doom Eternal auch angefühlt.
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 11702

Re: Git Gud: Driver

Finde es sehr interessant ... ich hab Driver damals durchgespielt. Kann mich zwar dran erinnern, dass mich das Tutorial genervt hat ... aber in meiner Erinnerung bin ich da nicht länger als maximal eine Stunde dran hängen geblieben. Ich hatte andere Spiele, Bosse usw. die mich damals zur Verzweiflun...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 14214

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Da wären wir dann wieder bei der Frage wie man in dem Falle Qualität sieht. Ich weiß nicht wer Robert Hofmann ist. Ich denke aber mal er verdient damit schon Geld? Von daher ist es professionell. Ob er ein "guter" Kritiker ist, das ist eine andere Frage. Kritiker ist jede Person die sich ...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 109399

Re: Google Stadia

Ich habe Stadia auf der Gamescom ausprobiert. Während Doom Eternal auf dem PC unter Idealbedingungen ausgezeichnet zu funktionieren schien, war Mortal Kombat 11 auf dem Smartphone eine Katastrophe. Lags, Sound kam verzögert usw. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, ob sich ein Streaming-Dienst bei S...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fable
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Auf ein Altbier: Fable

Natürlich, aber es ist nicht so, dass man in der Story jetzt bestimmte Punkte hat, an denen ein Zeitsprung durchgeführt wurde. Mir war damals nicht bewusst, dass das mit dem Aufwerten der Figur zusammen hing und hatte daher das Gefühl nach und nach zu altern. Dass das nicht kontinuierlich und ohne ...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 14214

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Aber ist ein neuer Mitarbeiter - vielleicht ein Quereinsteiger - wirklich professioneller, als ein "einfacher" Spieler, der seit vielen, vielen Jahren recht viele Spiele und Konsolen bespielt hat? Oder bei Filmen: Ist zum Beispiel Robert Hofmann ein professioneller Filmkritiker? Oder nur d...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fable
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Auf ein Altbier: Fable

Natürlich, aber es ist nicht so, dass man in der Story jetzt bestimmte Punkte hat, an denen ein Zeitsprung durchgeführt wurde. Mir war damals nicht bewusst, dass das mit dem Aufwerten der Figur zusammen hing und hatte daher das Gefühl nach und nach zu altern. Dass das nicht kontinuierlich und ohne S...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 14214

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen "ein professioneller Kritiker" oder ähnliche Formulierungen. Was qualifiziert eine Person denn dazu, ein "ernsthaftes" Urteil abgeben zu können? Und natürlich kann der Hauptcharakter durchaus ein Kriterium bei einer subjektiven Bewertung se...
von Commander Schleicher
4. Sep 2019, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fable
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Auf ein Altbier: Fable

Hallo zusammen, ich fand es sehr interessant, wie unterschiedlich meine Erinnerung an Fable und Jochens und Andrés Kritik zu dem Spiel im Podcast ausfallen. Ich habe Fable damals auf der ersten X-Box gespielt und mir später dann sogar die "Lost Chapters" Version auch nochmal gekauft, da ic...
von Commander Schleicher
23. Jan 2017, 12:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sind PS4 Pro und X-Box Scorpio der Untergang der Konsolen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6657

Re: Themenvorschlag: Sind PS4 Pro und X-Box Scorpio der Untergang der Konsolen?

Eine "richtige" neue Konsolengeneration hat für mich bisher eigentlich immer eine Hardware-"Revolution" bedeutet ... nicht einfach nur eine Evolution. Revolutionen bedeuten nicht unbedingt, dass man inkompatibel wird. Sieht man bei PC Hardware ganz gut. Was gab es denn für große...