Die Suche ergab 16 Treffer

von Amundis
26. Okt 2022, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Wie haltet ihr eure Maus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2112

Re: Wie haltet ihr eure Maus?

Als Linkshänder nutze ich für alles den Zeigefinger. Glücklicherweise interessieren mich FPS Games nicht so sehr. Aber das Mausangebot für Linkshänder ist auch arg übersichtlich.
von Amundis
20. Okt 2022, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC: I wie Idle-Games
Antworten: 48
Zugriffe: 6417

Re: I wie Idle-Games

Ich kann noch Godville empfehlen. Man erstellt einen Held/Heldin und diese(r) zieht in die Welt und erschlägt allerhand Monster. Zwar gibt es auch Spielmechaniken in die der Spieler eingreifen kann, diese kann man aber (wie ich) auch einfach ignorieren. Man muss das Spiel auch nicht geöffnet haben, ...
von Amundis
13. Okt 2022, 08:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Steam Deck
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Re: Wertschätzung: Steam Deck

Meinem Geldbeutel zu liebe sollte das Fazit aber nicht zu gut ausfallen...
von Amundis
11. Okt 2022, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 256836

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich glaube es liegt daran, dass sie die grundlegenden Sachen aus Star Citizen auch für SQ 42 nutzen wollen, und diese aber immer wieder überabeiten. Damit die Backer überhaupt mal was zum spielen bekommen hat man halt alles irgendwie zusammengenagelt und überarbeitet nun dieselben Sachen immer wiede...
von Amundis
10. Okt 2022, 09:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112
Antworten: 6
Zugriffe: 1673

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Obwohl ich das nie so wriklich weit gespielt habe, fand ich das auch cool gemacht. Da man ja quasi als Spieler vor dem PC saß und die Spielwelt über Kameras sah und die Protganonistin bewegte indem man z.B. das Licht ein- und auscchaltet und ihr so zu verstehen gab, geh dahin, war das schon ungwöhnl...
von Amundis
20. Apr 2022, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sony kauf Kojima Productions [Edit: Nein, doch nicht]
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Sony kauf Kojima Productions [Edit: Nein, doch nicht]

Ja Kojima bastelt dann coolsten einarmigen Banditen zusammen. Einmal am Hebel ziehen, halbe Stunde (wirre) Cutscene schauen. :)
von Amundis
26. Nov 2021, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Was kann man gegen toxische Communities tun?
Antworten: 127
Zugriffe: 11624

Re: Mailbag: Was kann man gegen toxische Communities tun?

Weiß nicht ob es genau passt, aber Trackmania lebt auch noch.
von Amundis
10. Nov 2021, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unity kauft Weta
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Unity kauft Weta

C# (Unity) ist auch etwas einfacher im Umgang als C++ (Unreal). Keine Ahnung ob es in Unreal auch einfacherere Sprachen gibt, ich habe es ehrlich gesagt nicht recherchiert. Ich glaube (auch das habe ich nicht vorher nachgeschaut) Unity hatte für 'Indies' auch lange vorher das besser Geschäftsmodell ...
von Amundis
10. Nov 2021, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel
Antworten: 37
Zugriffe: 3230

Re: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel

Star Trek online: Wenn man es nicht "durchspielen" möchte und man mit den Unzulänglichkeiten leben kann (Bodenkampf!!!) dann kann ich das durchaus 'empfehlen'. Da es F2P ist kann man ja auch einfach mal reinschnuppern. Star Trek Atmosphäre finde ich sehr gut. Die Star Trek Musik geht los, ...
von Amundis
2. Sep 2021, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Psychonauts 2
Antworten: 27
Zugriffe: 4070

Re: Psychonauts 2

Also ich gehe erst noch durch Psychonauts 1. Das ist grafisch zwar nicht mehr ganz auf der Höhe, der Humor und das Grundlegende Prinzip schient aber gleich geblieben zu sein. Ich kann das auch heute noch empfehlen. Auch hier kommt es erst recht spät in Fahrt, aber das mag ich ohnehin so.
von Amundis
9. Jun 2021, 12:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Aber warum...spielt Jemand noch einmal WoW Classic/BC Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 2304

Re: Vorschlag: Aber warum...spielt Jemand noch einmal WoW Classic/BC Classic

Ich dachte Sty forever gäbe es damit ich mich nicht nochmal durch die alten Schinken quälen muss.
von Amundis
28. Jan 2017, 10:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Windows mobile 10
Antworten: 18
Zugriffe: 4828

Re: Windows mobile 10

Hiho, mittlerweile glaube ich die Ursache gefunden zu haben. (Ist aber eher ein rumraten. Bin nun auch nicht der größte Webexperte) Ich denke es liegt am SSL. Im PremiumFeed sind die Links zur Folgen "https://<URL>"... dann gibt es eine Weiterleitung zu "http://<URL>" und hier sa...
von Amundis
22. Jan 2017, 16:54
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Windows mobile 10
Antworten: 18
Zugriffe: 4828

Re: Windows mobile 10

So habe auch noch ein bischen rumexpermientiert mit der Podcast Lounge. Zwar geht der manuelle Download der Folgen des Pemium Feeds nicht mehr, aber der automatiche Sync service lädt die Folgen noch herunter. Für alle die die App nutzen nochmal kurz zusammengefasst wann der Sync service startet: Tel...
von Amundis
20. Jan 2017, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 255941

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Hallo Blaight,

sorry.

Hätte ich mal besser suchen sollen... Habe es da noch einmal gepostet.
von Amundis
20. Jan 2017, 11:03
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Windows mobile 10
Antworten: 18
Zugriffe: 4828

Re: Windows mobile 10

Hi, seit Mitte dieser Woche funktioniert der Download mit der "Podcast Lounge" App auf Win10 Phone nicht mehr. Der Feed wird normal aktualisiert, aber beim Versuch eienen Dowload zu starten bricht dieser mit der Fehleremeldung: "Transfer failed. The network provider returned an err&qu...
von Amundis
20. Jan 2017, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 255941

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Hi, seit Mitte dieser Woche funktioniert der Download mit der "Podcast Lounge" App auf Win10 Phone nicht mehr. Der Feed wird normal aktualisiert, aber beim Versuch eienen Dowload zu starten bricht dieser mit der Fehleremeldung: "Transfer failed. The network provider returned an err&qu...