Die Suche ergab 15 Treffer

von Nuro
30. Jul 2018, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41261

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Sehr schöne Folge, interessantes Thema und gut gemacht.
War für mich der Trigger nach längerer Abstinenz wieder ein Abo abzuschließen.
Freu mich schon auf den nächsten Teil.
von Nuro
7. Dez 2017, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: Bioshock Infinite
Antworten: 72
Zugriffe: 17373

Re: RE: Re: En detail: Bioshock Infinite

Was ich meinte, ist hauptsächlich die Rolle, die das Glaubensbekenntnis im Rahmen der Taufe spielt, was in der Spielszene ja völlig wegfällt. Die Art der Taufe ist ja schon eine, wie ich sie aus Freikirchen kenne. Ah ok, es geht um die Szene am Anfang als Booker die Stadt betritt. Die hatte ich gar...
von Nuro
7. Dez 2017, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: Bioshock Infinite
Antworten: 72
Zugriffe: 17373

Re: En detail: Bioshock Infinite

So wars im Mittelalter doch ständig. Mal waren in einer Gegend die Protestanten an der Macht, mal die Katholiken und jedes mal wurde die Bevölkerung zwangsumgetauft. Was man wirklich geglaubt hat war egal. IMO haben Katholiken und Protestanten die Taufe immer schon gegenseitig akzeptiert als Aufnah...
von Nuro
20. Okt 2017, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich spiele jetzt Gothic 1-3 durch. Und habe ein Paar fragen.
Antworten: 18
Zugriffe: 6727

Re: Ich spiele jetzt Gothic 1-3 durch. Und habe ein Paar fragen.

Hast du denn schon Erfahrung mit PB Spielen? Wenn so gar nicht, kann Gothic 1 als Einstieg doch ganz schön Hardcore sein, angesichts des Alters des Spiels. Zugänglicher finde ich z.B Risen 1, die Steam Version ist heute auch noch gut spielbar und vermittelt gut das PB Spielgefühl. Und wenn dein Geld...
von Nuro
28. Sep 2017, 23:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Welches Smartphone für mich
Antworten: 52
Zugriffe: 14614

Re: Welches Smartphone für mich

Habe ich auch schon mehrfach empfohlen, vorallem, wenn man mit dem kleinen Bildschirm zufrieden ist. Ich will aber n großen Bildschirm, da ich doch einiges mit dem Gerät treibe. Das beste Preisleistungsverhältnis hat für mich das iPhone 7 mit 128 GB mit unter 700€ https://www.idealo.de/preisverglei...
von Nuro
29. Aug 2017, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gründe, nicht zu zocken?
Antworten: 50
Zugriffe: 11851

Re: Gründe, nicht zu zocken?

Es ist überspitzt dargestellt, aber meine Freundin ist stark davon vereinnahmt, dass elektronische Unterhaltungsmedien schädlich sind, sozial, phyisch und emotional. Sie glaubt einfach nicht daran, dass Counter-Strike mit Schulfreunden zu spielen ein soziales Event sein kann. Und Ballerspiele sind,...
von Nuro
25. Apr 2017, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind wir Snobs?
Antworten: 51
Zugriffe: 12958

Re: Sind wir Snobs?

Deshalb ging's mir bei der Analogie auch gar nicht darum, unseren Ansatz für wissenschaftlich zu erklären. Sondern darum, das fundamentale Argument einmal logisch durchzudeklinieren. Denn wenn aus einer Interpretation/Erklärung/Perspektive, die von der Mehrheit nicht verstanden oder nachvollzogen w...
von Nuro
25. Apr 2017, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind wir Snobs?
Antworten: 51
Zugriffe: 12958

Re: Sind wir Snobs?

Einen Vergleich mit Naturwissenschaften finde ich schief. Wissenschaft ist prinzipiell ein auf Kausalität basierender Prozess mit allgemeingültigen Regeln. Die Community (die Wissenschaftler) haben sich auf dieses Regelwerk verständigt und die Einhaltung wird gemeinsam überwacht. Aus dieser Stringen...
von Nuro
21. Mär 2017, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #01: Eure Fragen für unser neues "Mailbag"-Format (Arbeitstitel!)
Antworten: 17
Zugriffe: 6910

Re: Eure Fragen für unser neues "Mailbag"-Format (Arbeitstitel!)

Ich glaube ihr hattet in einem Podcast mal das Thema "Gesellschaftliche Akzeptanz von Videospielen". Ein Aspekt welchen ich bei dieser Bewertung für wichtig halte, ist die Gewalt(darstellung) in Videospielen. In Diskussion mit Nichtspielern in meinem sozialen Umfeld wird das Thema oft als ...
von Nuro
16. Mär 2017, 22:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Durch Zelda gehetzt? Y tho?
Antworten: 41
Zugriffe: 10593

Re: Durch Zelda gehetzt? Y tho?

Ich würde gerne so weiterarbeiten wie bislang und mich nicht ständig fragen müssen, oha, kann man das auch in den völlig falschen Hals bekommen? Vielleicht ist das naiv. Vielleicht geht das ab einer gewissen Hörerzahl auch einfach nicht mehr - und man macht's irgendwann wie die Fußballer und sagt i...
von Nuro
14. Mär 2017, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 167
Zugriffe: 40460

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Zur Folge: Fand ich einer eurer besseren "Einzelspiel" Folgen. Persönlich würde ich mir einen größeren Anteil von "yeah" als "meh" hinsichtlich Quantität und Tonalität wünschen. Und die verkopfte Analytik könnte etwas mehr Emotionalität zur Seite gestellt bekommen. Ihr...
von Nuro
14. Mär 2017, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 167
Zugriffe: 40460

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Ob Jochen schon Angst hat? :) http://www.gamestar.de/news/pc/3311189/zelda_breath_of_the_wild.html" onclick="window.open(this.href);return false; Also ich würde ja schon mal die Fenster vernageln. XD Der "Kritiker" aus der Gamestar News hat doch alles richtig gemacht. Der Rubel ...
von Nuro
23. Jan 2017, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Ende der Solo-Spiele
Antworten: 44
Zugriffe: 11152

Re: Das Ende der Solo-Spiele

In 10 Jahren wird die aktuell "neue Spielergeneration" über die dann "neue Spielergeneration" jammern dass nur noch VR gespielt wird. Bei solchen Aussagen muss ich an meinen Vater denken, der mir immer Vorträge über die Jugend von heute gehalten hat. Besonders dann wenn ich mich ...
von Nuro
22. Jan 2017, 19:42
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Windows mobile 10
Antworten: 18
Zugriffe: 4823

Re: Windows mobile 10

Hi Amundis, danke für deine Bemühungen. Aber auf Dauer ist das für mich keine Lösung da es recht unkomfortabel ist und man Folgen nicht gezielt laden kann. Wie gesagt ich hatte mir die App extra für den Podcast gekauft und bis vor einer Woche hat der Premium Feed auch gut funktioniert. Momentan bin ...
von Nuro
20. Jan 2017, 21:00
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Windows mobile 10
Antworten: 18
Zugriffe: 4823

Re: Windows mobile 10

Hi, hab das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen lädt Podcast Lounge die Folgen des Premium Feeds nicht mehr. Löschen + Neuanlegen des Feeds hat nichts gebracht, hab's mit http und https versucht. Für die App selbst gab's die letzte Zeit kein Update, daher vermute ich eher das sich beim Feed oder Au...