Die Suche ergab 711 Treffer

von XfrogX
5. Dez 2022, 21:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten

Der Geschmack der beiden dürfte aber ziemlich verschieden sein, oder? Einige der Spiele, die Jochen sehr gerne erwähnt (z.B. Arcanum oder Planescape Torment und ich meine auch sowas wie z.B. Bloodlines) haben es ja nicht mal in diese Top101 geschafft :ugly: Würde es doch recht interessant machen. V...
von XfrogX
4. Dez 2022, 23:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 39
Zugriffe: 2051

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Also ich habe nicht das Problem wie hier anscheinend manche, ich höre noch immer fast alles was veröffentlich wird :D Trotzdem lese ich hier viele Sachen über die ich auch gerne was hören würde. Ich würde wohl sogar mit Freuden mache alten Themen nochmal hören, zum einen ändern sich Sachen mit der Z...
von XfrogX
28. Nov 2022, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 49
Zugriffe: 2159

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Weiß nicht ob ich irgendwie einen Denkfehler habe, aber ist unsere Förderung nicht viel besser um Firmen und Strukturen aufzubauen als dieses wir streichen einfach ein bisschen steuern runter? Klar als große Firma mit vielen Mitarbeitern ist das toll wenn man dir vom wohl größten und vorallem laufen...
von XfrogX
23. Nov 2022, 00:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2866

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Also wenn’s passt find ich’s gut. Vorallem da wirklich mit 4 Leuten es meistens nicht so gut zum anhören wird. Aber auch wie bei death stranding war es gut, halt zwei Sichtweisen. Aber mir worde beim (unterbewussten) vergleichen mal wieder klar, Spoiler sollte man nicht so abgrenzen. Wenn dann eher ...
von XfrogX
23. Nov 2022, 00:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59850

Re: Energiekrise

Verschwendet wird nur ein sehr geringer Teil. Wahrscheinlich fällt dieser insgesamt garnicht groß auf. Klar bei Subventionen kann man sicher das ein oder andere sparen, aber auch das hätte Folgen die bei den meisten Sachen nicht gewünscht sind. Aber wir lassen unsern Sozialstaat halt viel Geld versc...
von XfrogX
20. Nov 2022, 16:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10140

Re: Der Hardware-Laberthread

Also wenn ms wirklich quasi xboxen in die Server packt und diese so vorhält das auch zu den größten Stoßzeiten jeder eine abbekommt, dann dürfte das ganze zumindest der Plan sein, das man am Ende für mehr Spieler hat, und dann selbst guter Nutzung wohl keinen riesigen Faktor an weniger Konsolen hat....
von XfrogX
18. Nov 2022, 00:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10140

Re: Der Hardware-Laberthread

Naja, wenn die gleiche Hardware genutzt wird, hast du immer noch den ganzen Strom Verbrauch vom Daten Transfer und der Hardware die es daheim wieder zum Bild macht. Selbst wenn es der Fernseher selbst übernimmt braucht auch der dafür etwas Rechenleistung. Und soweit ich weiß werden doch die Daten op...
von XfrogX
17. Nov 2022, 07:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10140

Re: Der Hardware-Laberthread

Naja für dich Energie Ersparnis. Aber ich wette um das Spiel in dieser Qualität darzustellen hat der Server mehr Strom gefressen als deine Geräte es daheim bei deiner maximalen Einstellung. Plus Optimierung für stream und Latenz. Dann Server und Router die dauerhaft voll laufen. Ich glaube nicht da ...
von XfrogX
16. Nov 2022, 09:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10140

Re: Der Hardware-Laberthread

Die meisten? Bei Xbox hast du alle spiele gleich zum streamen. Und bei PlayStation genauso. Und genau das ist doch was die Maße will. Netflix für spiele, kein warten, kein extra kaufen. Drauf klicken und loslegen. Und das immer und unbegrenzt. Ich würde sogar tippen das gerade längere spiele schnell...
von XfrogX
15. Nov 2022, 12:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 266
Zugriffe: 28950

Re: Verurteilung vom Drachenlord

So überheblich wie dein ist doch klar das man jeden Tag beim Bäcker hängt als obdachloser. Ich habe bei der Tafel noch keinen getroffen der das macht. Aber okay die Leute haben wahrscheinlich auch alle noch eine Wohnung wenn sie bei uns sind. Wobei wir zumindest Fälle haben die nichts oder wenig gek...
von XfrogX
15. Nov 2022, 12:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 266
Zugriffe: 28950

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Auch da wieder wie mit allem, das er dort jeden Tag isst, war nicht der Anfang. Der Anfang war seine Behauptung obdachlos und pleite zu sein. Und ganz ehrlich ich kann mir heute nicht mehr leisten jeden Tag beim Bäcker Teilchen usw. Zu holen. Ganz ehrlich? Woher weißt Du das und warum interessiert ...
von XfrogX
15. Nov 2022, 12:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10140

Re: Der Hardware-Laberthread

Die verbrauchen nur dann weniger wenn sie nicht für alle die wollen, jedes Spiel gleich am Start haben. Aber genau das wird erwartet, also muss man zig Server immer am laufen haben damit diese zu jeder Zeit für jeden das gewollte Spiel ohne Ladezeiten … anbieten. Und viele die cloud nutzen, hätten d...
von XfrogX
15. Nov 2022, 12:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 266
Zugriffe: 28950

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Dazu hat er ja gerade Geld von Netflix für eine Doku bekommen, Spiegel interview wird auch nicht umsonst gewesen sein, sonst könnte er ja auch nicht Gefühl jeden Tag beim Bäcker essen und dort auch zocken usw. Er isst, beim Bäcker, wahrscheinlich auch noch Brot. Was für eine Provokation. :shock: Au...
von XfrogX
14. Nov 2022, 20:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 266
Zugriffe: 28950

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Also aktuell ist es ja wohl im Hotel, welches wohl bekannt ist, aber mit dem leak wird gewartet bis/ob er wieder online was postet. Dazu hat er ja gerade Geld von Netflix für eine Doku bekommen, Spiegel interview wird auch nicht umsonst gewesen sein, sonst könnte er ja auch nicht Gefühl jeden Tag be...
von XfrogX
9. Nov 2022, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59850

Re: Energiekrise

Ist es nicht soweit ich das verstanden habe garnicht wirklich strafbar Straße für einen Protest zu blockieren? es müsste auf jeden Fall Nötigung sein, dass muss allerdings jemand anzeigen je nachdem wo man das durchführt kann auch noch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ins Spiel kommen we...
von XfrogX
6. Nov 2022, 19:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59850

Re: Energiekrise

Ist es nicht soweit ich das verstanden habe garnicht wirklich strafbar Straße für einen Protest zu blockieren? Selbst bei der Sache in Berlin war doch von Anwälten zu hören das es nur schwer möglich wäre dafür jemanden zu belangen. Solange die nicht mit der Absicht jemanden zu schädigen oder für ein...
von XfrogX
5. Nov 2022, 10:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59850

Re: Energiekrise

Warum? Es bleibt ja weiter der Zweig an Energie Gewinnung mit dem man am meisten Geld verdient. Selbst wenn das der Fall ist (ich hab zugegebenermaßen maßen keine Ahnung, wie genau das berechnet wird) senkst du damit aber trotzdem die Marge und die Leute/Konzerne/Investoren stecken ihr Geld lieber ...
von XfrogX
5. Nov 2022, 02:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59850

Re: Energiekrise

Warum? Es bleibt ja weiter der Zweig an Energie Gewinnung mit dem man am meisten Geld verdient. Zum anderen sind sie sogar glaube im aktuellen EU oder deutschen Vorschlag entweder ausgenommen, oder zumindest so das sie mehr vom übergewinn behalten dürfen. Aber selbst ohne dies, wären sie ja in keine...
von XfrogX
4. Nov 2022, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Bioforge
Antworten: 21
Zugriffe: 1604

Re: Auf ein Altbier: Bioforge

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Nov 2022, 19:10 Altbier ist sozusagen ihr Rufnahme. So wie eine Mutter ihren Sohn immer Ben ruft, aber wenn er was ausgefressen hat, dann ist er "Benjamin"!!

Andre
Meine Mutter ruft mich nie Ben immer nur Benjamin egal ob positiv oder negativ :D
von XfrogX
4. Nov 2022, 20:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59850

Re: Energiekrise

Hat die eu nicht sowas schon beschlossen? Hatte im Kopf das die deutsche Lösung darauf ja aufbaut. Also das die Länder die „übergewinne“ im Strom Markt abgreifen sollen/müssen. Wie sie dann damit die Preise senken worde glaube ich nicht festgelegt und da kommt nun bei uns wahrscheinlich ja einfach d...