Die Suche ergab 29 Treffer

von deivel
30. Apr 2018, 11:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 6946

Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

Oha, da kommen die Audiophilen langsam hinter den Ecken hervorgekrochen :D Ich würd ja auch gerne etwas "wissenschaftlicher" an meine Raumakustik rangehen, mit Mikrophon, Dämmmaterial, etc. Aber dafür reicht mein Studentengehalt nicht aus :roll: In der Zwischenzeit hab ich aber auch so Spaß mit mein...
von deivel
29. Apr 2018, 21:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Windows 8, wie konnte es dazu kommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2179

Re: Windows 8, wie konnte es dazu kommen?

Die Kacheln machen z.B. eigentlich das gleiche wie das Startmenü. Dadurch dass es fix reagiert und den ganzen Bildschirm nutzt hat es für mich persönlich z.B. Vorteile. Mich durch das Startmenü zu klicken fand ich nie sonderlich erquickend. Komisch, ich finde grade dadurch, dass die Kacheln so viel...
von deivel
21. Apr 2018, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cheaten in Pokémon go und das reallife harassment
Antworten: 16
Zugriffe: 2500

Re: Cheaten in Pokémon go und das reallife harassment

Ich glaube das beschriebene Verhalten ist ein extremes, aber nicht untypisches Verhalten einer Gruppe bzw. Gesellschaft die eine oder mehrere Personen ausgestoßen hat, weil sie die Regeln nicht befolgen. Wer jetzt noch Pokemon Go spielt, macht es aus Leidenschaft und es ist Teil ihrer Identität. Die...
von deivel
7. Apr 2018, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?
Antworten: 38
Zugriffe: 5162

Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Einmal Strg + F5 drücken um den cache zu löschen, dann sollte das Logo auch richtig angezeigt werden.
von deivel
13. Okt 2017, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche
Antworten: 57
Zugriffe: 11102

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Ich möchte nochmal auf unser Paladins-Grüppchen aufmerksam machen :) Paladins ist F2P und eine interessante Team-Shooter / Moba Kombination, die erstaunlich viel Spaß macht wenn man sich etwas reingefuchst hat. Das Spiel bietet eine Vielzahl an Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die man ...
von deivel
9. Jul 2017, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #05: Der, mit den total guten Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 7392

Re: Mailbag #5: Der, mit den total guten Fragen

Greift ihr manchmal für eure Wertschätzungen oder Altbier-Folgen auf Hilfsmittel wie Lets Plays oder ähnliches Videoformate zurück, um nochmal einen (zweiten) Eindruck zu bekommen, der Erinnerung nachzuhelfen oder alternative Antworten bzw. Questpfade einzusehen? Wenn nein, wäre so ein Vorgehen für ...
von deivel
6. Jul 2017, 23:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3009

Re: Sound Grundlagen

Also ist das sozusagen eine Verteilerstation an welcher ich bestimme von welcher Quelle an den Subwoofer weiter gegeben wird? Da kommen wir zu den Decoder Optionen meiner Soundkarte (DolbyDigital, DTS), diese können nur digital übertragen werden? SPDIF-Out ist der Digitalausgang an meiner Soundkart...
von deivel
6. Jul 2017, 18:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3009

Re: Sound Grundlagen

Das Teufel-System hat einen Endverstärker in seinem Subwoofer eingebaut. Die Satelliten sind passiv, aber bekommen das verstärkte Signal durch den Subwoofer. Zu Verstärker sei angemerkt, dass unterschiede gibt - Vorverstärker/Vorstufe :hat die Aufgabe Eingangssignale, die von unterschiedlichen Quell...
von deivel
6. Jul 2017, 16:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 36
Zugriffe: 7351

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

generell habe ich auch nichts gegen gebrauchte Hardware. Mein aktueller PC ist eine gebrauchte Dell Workstation mit einem Intel X5675 (Jahrgang 2011). Eine neue Grafikkarte rein und fertig war der Gaming-PC. Aber auch Technik altert, und Mining lastet GPUs konstant 100% aus. Stromspannung und Temper...
von deivel
6. Jul 2017, 13:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 36
Zugriffe: 7351

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

gebrauchte Mining-Karten? Igitt. Die Dinger laufen wahrscheinlich 24/7 unter Volllast und dazu möglicherweise noch übertaktet und unter hohen Temperaturen. Wie kurz oder lang die Lebensdauer solche Teile noch sein mag. Der Kauf gleicht eine Lotterie. Wenn die Karten nicht extrem stark vergünstigt ve...
von deivel
5. Jul 2017, 14:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Meinungen zu dem Video?
Antworten: 80
Zugriffe: 11457

Re: Eure Meinungen zu dem Video?

Natürlich ist mir die Ursprungsaussage bekannt, nur ist die Frage welche Nachteile? Familiär,Ja. Sozial, Ja. Aber aufgrund der Herkunft,Geschlecht,Sexueller Orientierung? Nein! Denn wie gesagt, diese Gründe Spielen für mich keine Rolle! Wie gesagt, dass mag meine Utopische Gedankenwelt sein und des...
von deivel
4. Jul 2017, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Meinungen zu dem Video?
Antworten: 80
Zugriffe: 11457

Re: Eure Meinungen zu dem Video?

Ich kann und möchte Milo Yiannopoulos verteidigen. Genauso wenig geht es mir in dieser Diskussion die Grenzen der Meinungsfreiheit auszuloten. Die Debatte droht sowieso schon wieder in hunderte von Richtungen auszuufern. Mir geht es um Toleranz und Diskussionskultur. Und die Frage die sich in dem Zu...
von deivel
4. Jul 2017, 13:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Meinungen zu dem Video?
Antworten: 80
Zugriffe: 11457

Re: Eure Meinungen zu dem Video?

Niemand will jemanden daran hindern seine Meinung kundzutun. Kann Milo Yiannopoulos ja überall machen - ich muss ihn oder jeden anderen Rassisten dafür aber nicht in mein Wohnzimmer einladen. Genausowenig müssen andere die Klappe halten, wenn er an ihre Universität eingeladen wird. Milo Yiannopoulo...
von deivel
4. Jul 2017, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Meinungen zu dem Video?
Antworten: 80
Zugriffe: 11457

Re: Eure Meinungen zu dem Video?

Ich finde das Video nicht schlimm, aber es ist offensichtlich nicht als Grundlage für eine Debatte geeignet. Es wird niemanden überzeugen der nicht sowieso schon die Ansicht der Produzenten hat. Lustig finde ich es aber auch nicht, und das obwohl ich South Park liebe. South Park hat das Thema mit PC...
von deivel
30. Jun 2017, 12:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XIV: Striptease (ohne Anfassen!)
Antworten: 318
Zugriffe: 50879

Re: Weltherrschaft 14

Das klingt, als würdest du denken, unsere News werden "Mainstream Mist". Das ist eine unfaire Einschätzung, solange du noch nicht gesehen hast, was wir da tun. Andre Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder eine Art Pitch in dem das Konzept des News-Formats öffentlich gemacht wurde? Oder möchtet ...
von deivel
27. Mai 2017, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1481
Zugriffe: 204232

Re: Was Hört ihr Gerade

Jazz, Flamenco, Flamenco Jazz, Flamenco und Flamenco. Weil Metal nicht die einzige Musikrichtung ist, die gute Technik an der Gitarre fordert :)

Pepe Fernández, Piraña y Agujetas Chico - Sin Fronteras (Bulerías)
https://www.youtube.com/watch?v=_zSHahcHT3E
von deivel
27. Mai 2017, 09:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 458
Zugriffe: 123297

Re: Steam Spiel zu verschenken

LegendaryAndre hat geschrieben:Habe einen Key für Goat Simulator: GOATY zu vergeben:
DF98V-FIHQF-HZLYX
Habe ihn aktiviert. Danke.
von deivel
19. Mai 2017, 10:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik an den Schnupperinhalte
Antworten: 47
Zugriffe: 8573

Re: Kritik an den Schnupperinhalte

Also ich wurde durch die Sonntagspodcasts zum Stammhörer, nicht durch die Schnupperinhalte. Als ich irgendwann merkte, dass ich die Folgen regelmäßig hörte und in Zukunft weiter konsumieren wollte, habe ich mir dann auch die Schnupperinhalte angehört. Ich finde die Sonntagspodcasts repräsentieren be...
von deivel
11. Mai 2017, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschnittene Spiele oder wie sehr man ein Hakenkreuz vermissen kann (Titel kann Spuren von Provokation enthalten)
Antworten: 20
Zugriffe: 3428

Re: Geschnittene Spiele oder wie sehr man ein Hakenkreuz vermissen kann (Titel kann Spuren von Provokation enthalten)

Um es mal plump zu formulieren: Wo Nazi drin ist, sollte meiner Meinung nach auch Nazi drauf stehen dürfen. Geht ja bei Filmen auch. Ich kann sehr gut nachvollziehen warum §86a damals eingeführt wurde. Das Dritte Reich verschwand 1945, die Nazis sind geblieben. Ein Symbol alleine kann heute aber kei...
von deivel
9. Mai 2017, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Team Fortress 2 Casual-Team
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Team Fortress 2 Casual-Team

Möchte das Thema nochmal hervorkramen. Vielleicht interessiert es ja ein paar Neuzugänge oder Forenmitglieder die es damals nicht gesehen/interessiert hat. Wir treffen uns in unregelmäßigen, aber nicht in all zu großen Abständen zum TF2 zocken und benutzen mitlerweile sogar Discord. ;) In der Regel ...