Die Suche ergab 19 Treffer

von Khesp
22. Sep 2022, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18061

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Hab es jetzt auch durch, teilweise auf der Switch im Biergarten gespielt :D Muss sagen, ich war anfangs schon skeptisch mit der Grafik, aber im Spiel selber dann fand ich ich den Style echt sehr passend. Ansonsten bin ich wirklich glücklich mit dem Spiel gewesen, von mir einen dicken Daumen nach obe...
von Khesp
14. Mai 2022, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 4220

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Hi zusammen, ich hätte mal folgende Frage, diesmal nicht in Richtung Videospiele. Mich würde nur mal interessieren, was ihr so für Nachrichtenseiten bzw. Zeitungen liest? Ich selbst blättere morgens so durch die SZ, Zeit, Tagesschau, NYT, ... (also ich überfliege die Seiten und lese dann die für mic...
von Khesp
30. Aug 2021, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...
Antworten: 47
Zugriffe: 5446

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Aber mal ne Frage: Wie geht ihr mit dem Ether um? Lohnt sich das, die Online-Visionen anderer Spieler zu looten? Ich bin immer zu geizig, um das auszuprobieren. Aktuell gebe ich den Ether nur für den Reconstructor aus. Ich habe es auch immer für den Reconstructor verwendet und auch für den Automate...
von Khesp
29. Aug 2021, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12100
Zugriffe: 1958317

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele momentan Aliens: Fireteam Elite. Macht mit Kumpels wirklich enorm Spaß sich da durchzukämpfen. Denke man kann es gut mit World War Z vergleichen. Ist praktisch WWZ im Alien-Universum. Die Entwickler haben das Alien-Flair wirklich gut eingefangen, vom Grafikdesign bis zum Sound. Kann es je...
von Khesp
27. Aug 2021, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 500
Zugriffe: 89029

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Habe jetzt das erste Mal richtig Geforce Not mit Humankind ausprobiert. Was soll ich sagen, ich kaufe mir ende des Jahres wieder einen PC. Ich habe hier eine 200Mbit Leitung und trotzdem ständig Aussetzer. So macht das keinen Spaß. Dazu dann noch die dumme Begrenzung auf 1080p. Habe letztens auch H...
von Khesp
23. Aug 2021, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...
Antworten: 47
Zugriffe: 5446

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Was waren oder sind denn so eure Lieblingswaffen? Bei mir war es anfangs der Hollowseeker und dann hab ich für den Electropylon Driver den Pylon Web Trait freigeschaltet. Damit bin ich dann ziemlich gut durchgekommen. Aber auch der Thermogenic Launcher mit dem Full Auto Trait hat eine Menge Spaß gem...
von Khesp
22. Aug 2021, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...
Antworten: 47
Zugriffe: 5446

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Mein Tipp vielleicht noch an Dom, der ja noch weiterspielen möchte; Wenn du eine Waffe findest, die ein unfreigeschaltetes Trait hat, spiele diese Waffe. Erstens sind die Traits eine der wenigen permanent freigeschalteten Dinge, dann war der Run also wenigstens nicht für die Katz, zweitens probiers...
von Khesp
1. Mär 2021, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!
Antworten: 30
Zugriffe: 6800

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Hi, Ich hätte eine Frage an alle in der Podcast-Runde. Ihr seid ja alle schon länger in eurem Beruf unterwegs und mich würde einfach nur mal interessieren, ob es einen Beruf gibt, den ihr bei bestem Willen nicht ausüben könntet? Also z.B. vielleicht Arzt, weil man kein Blut sehen kann oder Einzelhan...
von Khesp
12. Jan 2021, 10:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple M1 fürs Gaming?
Antworten: 25
Zugriffe: 7919

Re: Apple M1 fürs Gaming?

Alternativ würde es Geforce Now auch für den Mac geben, falls streaming für dich in Frage kommt. Habe es mal ausprobiert und läuft erstaunlich gut. Damit kannste dann einige Steam Games spielen, aber nicht alle, ist glaube immer abhängig vom Publisher. Gibt zum ausprobieren auch eine kostenlose Mitg...
von Khesp
20. Nov 2020, 01:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1295
Zugriffe: 189862

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Wie laut sind denn eure Konsolen? Wenn man sich die Vorberichte ansieht, bekam man den Eindruck, das Teil sei komplett still. Das kann ich nun nicht behaupten. Die Konsole ist leise, aber ein beständiges Rauschen ist dennoch deutlich zu hören. Nicht, dass das großartig stören würde, aber wenn es au...
von Khesp
9. Jun 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 500
Zugriffe: 89029

Re: Google Stadia

Gibt es denn überhaupt Crossplay mit PC, PS4 und Xbox One? Genau das frage ich mich auch. Kann man z.B. dann Division 2 mit Freunden spielen, die es auf Uplay erworben haben? Ich denke nach dem Start wird auch mal ein kostenloser Probemonat angeboten, um das mal testen zu können. Eventuell wollen s...
von Khesp
4. Sep 2018, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shoot em Up Empfehlungen für Andre
Antworten: 11
Zugriffe: 3440

Re: Shoot em Up Empfehlungen für Andre

Hast du mal Sine Mora Ex gespielt? Fand das echt spaßig.
https://store.steampowered.com/app/606730/
von Khesp
13. Jun 2018, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 43450

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Spontan fällt mir da ein:

- Silent Hill 2 - Theme of Laura (https://youtu.be/6LB7LZZGpkw)
- Terra's Theme von Final Fantasy VI (https://youtu.be/jjgwVSDAmP4)
- Main Theme von Metal Gear Solid 2 (https://youtu.be/6kZ5TiSl2d8)
- Doom, Quake & Quake 2 Soundtrack
von Khesp
25. Mär 2018, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 8614

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Andre Peschke hat geschrieben: Einfach aufrufen und dann Aktionstaste gedrückt halten. Dann wirft er sie auf den Boden und sie geht kaputt. Ist dann aber unwiederbringlich weg.

Andre
Super! Danke für den Tipp!
von Khesp
25. Mär 2018, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 8614

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Wenn man diese einsammelt, hat die ganze Party 33% weniger Energie und es gibt sie maximal zweimal pro Level und stacken (sprich die Party verliert 66% Energie). Im Unterschied zu den Tomes kann man diese auch nicht ablegen. Man kann sie aber zerstören, um den Malus loszuwerden. Und man kann Fluchr...
von Khesp
25. Mär 2018, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 8614

Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)

Bin momentan auch am Vermintide 2 spielen. Muss ehrlich sagen, sie haben gegenüber dem ersten Teil wirklich gut nachgelegt. Das Levelsystem macht Spaß, Trefferfeedback ist super und man bekommt endlich Loot für den Charakter den man spielt und nicht immer random für alle. Kleine Ergänzung zu den Gri...
von Khesp
23. Mär 2018, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 123694

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hi zusammen, ich hätte da eine Frage an Wolfgang. Es geht um ein Abo-Modell wie dem Xbox Game Pass. Dieser erlaubt es, ausgewählte Spiele solange spielen zu dürfen, solange das Abo läuft. Nun sind ja auch Microsoft eigene Titel wie Sea of Thieves, State of Decay 2,... dabei. Einige Händler haben des...
von Khesp
11. Feb 2018, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Erwähnung in c't uplink
Antworten: 0
Zugriffe: 1252

Erwähnung in c't uplink

Hi zusammen,

der Podcast "Auf ein Bier" wurde im aktuellen c't uplink erwähnt: https://youtu.be/kOWojyNY_bk?t=56m20s" onclick="window.open(this.href);return false;
Das verlinkte Video müsste automatisch bei 56:20 beginnen.

Wollt ich nur mal kurz berichten :)