Die Suche ergab 24 Treffer

von chris
12. Okt 2016, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Mafia 3
Antworten: 42
Zugriffe: 11458

Re: Wertschätzung: Mafia 3

Ich finde den Grad der Aktualität beeindruckend. Ist sicherlich nicht einfach immer zeitnah eine Wertschätzung zu veröffentlichen aber wenn das öfters so gut klappt ist das ein großer Pluspunkt für euren Podcast.
von chris
6. Okt 2016, 14:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wertschätzung User Wunschliste.
Antworten: 78
Zugriffe: 21412

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Für mich hätte die Aktualität Vorrang. Deshalb auch der goldene Oktober mit den vielen Spielen die jetzt erscheinen. Unabhängig davon könnte man ja das Format erweitern um eine Folge Klassik-Wertschätzung. Das würde den Spielraum erweitern und ich würde sicherlich gerne von Andre und Jochen über Spi...
von chris
29. Sep 2016, 13:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Seasons After Fall"
Antworten: 14
Zugriffe: 4711

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Schöne, kurze Folge. Wenn wenig positives zu sagen ist beinflusst das sicherlich auch den Inhalt. Deshalb finde ich es gut das man das nicht noch künstlich in die Länge gezogen hat.
von chris
29. Sep 2016, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Might & Magic 6: ein vergessener Klassiker
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Might and Magic 6

Ich würde mir auch noch etwas mehr so alte Spiele-Klassiker wünschen. Vielleicht wird da ja demnächst noch die eine oder andere Auf ein Altbier Folge mit eingestreut.
von chris
24. Sep 2016, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Might & Magic 6: ein vergessener Klassiker
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Might and Magic 6

Ich fand die Folge auch sehr gut. Ich habe Might & Magic Teil 3 bis 6 gespielt und bin neugierig auf den siebten Teil geworden durch die Folge.
von chris
24. Sep 2016, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Hölle, das sind die anderen
Antworten: 13
Zugriffe: 4624

Re: Die Hölle, das sind die anderen

Ich habe gemischte Erfahrungen mit Online-Spielen gemacht. In World of Warcraft eher Schlechte. In Team Fortress 2 eher Gute. Das ist aber alles nur eine Momentaufnahme und die kann sich von Spieler zu Spiel unterscheiden.
von chris
22. Sep 2016, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 11998

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Danke! Aber sagen wir mal so wenn es einen dreckig geht, dann kann das Hobby davon schön ablenken.
von chris
22. Sep 2016, 19:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Des Teufels Advokat"
Antworten: 105
Zugriffe: 33098

Re: Feedback zu "Des Teufels Advokat"

Interessantes Format.

Mir hat auch der Bezug zum Kern, Spiele, gefehlt. War aber spannend die Argumentations-Ketten zu verfolgen.
von chris
22. Sep 2016, 18:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Einschätzung zu meinem neuem Sytem:
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Einschätzung zu meinem neuem Sytem:

Netzteil : Gutes Mittelklassenetzteil. Gibt bessere aber da kann man nicht viel falsch machen in dem Preisbereich und bei einer bekannten Marke. Wattzahl stimmt. Im PC Games Hardware Forum wird von dem Teil abgeraten. "China Böller" wird es genannt. Ich habe dasselbe Netzteil seit 1,5 Jah...
von chris
22. Sep 2016, 18:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: ASM und ein Blick in die Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 2422

Re: ASM und ein Blick in die Zukunft

Oh, garnicht mit bekommen. Danke für den Hinweis!
von chris
22. Sep 2016, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 11998

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Den Podcast begleite ich zwar schon seit Beginn, aber Backer bin ich erst seit kurzer Zeit. Ist mir auch ein Guilty Pleasure da ich von der Hand in den Mund lebe. Aber mir gibt dieser Podcast mehr, als das was ich zurück geben könnte (kann). Von den 5 Dollar werde ich sicherlich nicht sterben.
von chris
19. Sep 2016, 16:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: ASM und ein Blick in die Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 2422

ASM und ein Blick in die Zukunft

Die ASM (Aktueller Software Markt) war für mich damals der Einstieg in das Hobby. Und dabei auch gleichzeitig die einzige Informationsquelle. Wäre interessant zu wissen wie die Redakteure heute über die Spiele-Landschaft denken und ob sie das so vorraus gesehen haben.
von chris
19. Sep 2016, 16:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Sache mit dem Durchspielen..
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Re: Die Sache mit dem Durchspielen..

Bei mir ist es so das ich mit den Jahrzehnten gesundheitsbedingt abgebaut habe. Ob ich aber heute immer noch drölfzig Stunden spielen würde, glaube ich nicht, das hat auch andere Gründe. Selektieren und sich das Schöne herausziehen spielt für mich auch eine große Rolle. Im neuen Deus Ex Mankind habe...
von chris
11. Sep 2016, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99740

Re: Elex

Gut, ist immer die Frage ob man noch mehr vom selben gerne konsumiert oder sich nur noch auf die Rosinen beschränkt. Ich lese zum Beispiel bestimmte Bücher gerne, die haben ein gewisses Niveau was sie nicht unterschreiten, das reicht mir und ich fühle mich gut unterhalten. Ausserdem mag ich halt das...
von chris
11. Sep 2016, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #074: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
Antworten: 82
Zugriffe: 22171

Re: Die besten Spiele aller Zeiten Vol. 3

An der V-Sync Einstellung könnte es sogar liegen. Werde ich noch mal ausprobieren irgendwann. Danke für den Hinweis. Hatte mich damals auch nicht um den technischen Aspekt gekümmert.
von chris
10. Sep 2016, 18:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ist euch spielen peinlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 13089

Re: Ist euch spielen peinlich?

Selbst wenn das Spielen obsessiver wird, ist es mir nicht peinlich. Es ist halt manch Anderen peinlich das man spielt und man kann auch nicht jeden von seinem Hobby überzeugen. Ich spreche dann solche Personen auch nicht mehr auf mein Hobby an und man schweigt sich dann beim Thema Spiele aus. Argume...
von chris
10. Sep 2016, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 59116

Re: Besser spät als nie: Die Witcher 3 Folge

Klar ist meine Meinung nicht "wertiger", darum ging es mir auch nicht. Hauptsächlich wollte ich halt nur eine andere weitere Sichtweise auf das Spiel im Zusammenhang mit den Büchern geben, die ich so bisher noch nicht so repräsentativ vertreten sah. Zudem mag ich nicht so pauschal Aussage...
von chris
10. Sep 2016, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99740

Re: Elex

Man könnte jetzt genau so die Schwachpunkte von der Risen-Serie heranziehen und das Ganze dann als negative Prognose schreiben. Ich bin aber ein Piranha-Bytes Fanboy und konnte mit den Schwächen der Risen-Reihe schon immer gut leben. Gothic 2 Niveau wird sowieso nie mehr erreicht werden. Das was ich...
von chris
10. Sep 2016, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14813
Zugriffe: 2457616

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Deus Ex Mankind Divided: In der reinen Spiel-Mechanik, für mich nach dem legendären ersten Deus Ex, der beste Teil der Serie bisher. Wenn man ehrlich ist war auch die Story in Human Revolution schon nicht überragend. Da ich aber Mankind Divided erst zwanzig Stunden gespielt habe und nun in der zweit...
von chris
10. Sep 2016, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #074: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
Antworten: 82
Zugriffe: 22171

Re: Die besten Spiele aller Zeiten Vol. 3

Super Mario 3 und KOTOR zähle ich auch zu den "besten Spielen" aller Zeiten. Dead Space hat eine enorme Atmosphäre aber auch eine gräßliche Steuerung mit der ich weniger klar kam. Hab es deshalb auch nicht durch gespielt. Aus Andres Sicht kann ich es aber nachvollziehen das er das Spiel fü...