Die Suche ergab 47 Treffer

von LordJennings
4. Okt 2020, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 380
Zugriffe: 64387

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Hey zusammen, da hier und im Podcast viel über Zahlen geredet wird, würde ich gerne eine ein wenig mehr betriebswirtschaftliche Perspektive auf die Dinge geben: Die Übernahme von ZeniMax: Dass die Übernahme von ZeniMax von Andre und Jochen als sehr postitiv gesehen wurde, habt ihr ja wahrschein alle...
von LordJennings
20. Aug 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15396

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Ich habe mit dieser Frage extra darauf gewartet, bis Jochen wieder da ist, trotzdem ist es eine Frage an alle: Welche ist eure Liebslingsmission/ Lieblingsquest? Ich meine das vor allem im kleineren Sinne und weniger im Sinne einer Questreihe wie es in Witcher 3 der blutige Baron war. Persönlich den...
von LordJennings
7. Sep 2019, 12:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Homepage down?
Antworten: 6
Zugriffe: 3557

Re: Homepage down?

Bist du dir da sicher Andre? Bei mir kommt beim Aufrufen der Website immer noch das angesprochene Ubuntu Testbild.

LG Max
von LordJennings
28. Aug 2018, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Max Payne 3
Antworten: 27
Zugriffe: 7412

Re: En Detail: Max Payne 3

Ach ich muss sagen, Max Payne 3 hat doch schon viel Spaß gemacht! Und das Problem der mangelnden Bullettime kann ich absolut nicht nachvollziehen... Da die Bullettime immer angeht, wenn man springt (eben auch wenn man keine Bullettime mehr hat), kann man eigentlich jeden Gegner in Zeitlupe erschieße...
von LordJennings
28. Jul 2018, 10:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde zu Clicker Heroes II
Antworten: 17
Zugriffe: 4822

Re: Viertelstunde zu Clicker Heroes II

Der arme Stange! Das ist doch wie einem trockenen Alkoholiker seinen Lieblingsdrink zu servieren :D

Ich befürworte deine Abstinenz und unterstütze sie!
von LordJennings
27. Jul 2018, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Rage
Antworten: 17
Zugriffe: 5638

Re: En Detail: Rage

Ich fand das En-Detail ziemlich zutreffend! Rage hat in den Shooter - Parts riesig Spaß gemacht (mir darüber hinaus leider gar nicht), die Grafik fand ich zum Teil sehr matschig. Den Gameplay Aspekt habt ihr mit meines Erachtens gut beleuchtet. Was mir dagegen nicht gut gefallen hat, war Jochens Auf...
von LordJennings
15. Jul 2018, 10:30
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Websitefehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Websitefehler

Guten Morgen! Ich wollte mir heute den neuen Sonntagspodcast anhören und war dann etwas verwundert diesen nicht zu finden. Das ist natürlich nicht wirklich der Grund warum ich hier einen Thread aufmache, da technische oder menschliche Probleme immer passieren können! Aber aus irgendeinem Grund wirkt...
von LordJennings
13. Mai 2018, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #162: Was motiviert uns, zu spielen? (Quantic Foundry Psychotest)
Antworten: 41
Zugriffe: 11828

Re: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

Also ich muss sagen, ich bin überrascht, dass Jochen nicht "Pirates" genommen hat... Gefühlt wird das in jedem anderen Podcast erwähnt :D
von LordJennings
11. Mai 2018, 13:24
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: über Patreon angemeldet bleiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: über Patreon angemeldet bleiben

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Dass immer eine Patreon Abfrage kommt, macht ja durchaus Sinn und war früher auf jeden Fall auch so! Aber zu dem damaligen Zeitpunkt konnte ich ein Häckchen bei "angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) setzen und musste mich dann nicht nochmal anmelden...
von LordJennings
10. Mai 2018, 11:50
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: über Patreon angemeldet bleiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

über Patreon angemeldet bleiben

Hey zusammen, seit der Umstellung auf Steady bleibe ich über Patreon nicht mehr dauerhaft eingeloggt und muss mich jedes mal wieder anmelden. Zusätzlich werde ich jedes mal gefragt, ob the Pod E-Mail Adresse etc als Information abgreifen darf. Ich würde mich freuen, wenn ich das nicht jedes mal aufs...
von LordJennings
30. Sep 2017, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93212

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Also ich wollte mich mal kreativ beteiligen: Andre hat in der Wertschätzung von Silence gesagt, er sei der größte Spot Fan und liebt das Tier...Wesen? egal :D Jedenfalls hab ich mal gegoogelt: Man kann das als Kuscheltier kaufen. Wäre das nicht was? https://www.getshirts.de/index.php?page=artikel&a...
von LordJennings
26. Sep 2017, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: The last of Us
Antworten: 93
Zugriffe: 23620

Re: En detail: The last of Us

Ein wirklich tolles Format! Ich kann mir gut vorstellen, bei Spielen in die ich schon unzählige Stunden investiert habe, neue Aspekte zu finden! Wobei ich an zwei Stellen Andres Wortwahl etwas unglücklich finde. Eine davon ist gegen Ende, wo er von den Sporen redet und sagt "wenn man mit dem Ka...
von LordJennings
23. Aug 2017, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da hier im Thread ja durchaus etwas los ist, dachte ich mir ich frage mal hier: Ich suche für den Urlaub noch Spiele die man gut am Laptop spielen kann, Singleplayer sind und auch nicht zuuuu Hardwarefordernd sind. Titel wie Civ 5, Endless Legends, Banner Saga, Darkest Dungeon etc :) Würde mich über...
von LordJennings
2. Aug 2017, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #06: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein
Antworten: 33
Zugriffe: 9417

Re: Mailbag #6: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein

Was ist eure Lieblingsspielszene?
Ob es sich hierbei um eine Cutscene oder in-Game handelt sei euch überlassen :D
von LordJennings
1. Aug 2017, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)
Antworten: 47
Zugriffe: 12378

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Civilisation V: ist es immer wieder wert es zu spielen! Auch wenn sich jedes Spiel dann doch wieder so anfühlt, wie das letzte :D Und eine weitere Runde, nur noch diese eine... Endless Legend: Eigentlich wie Civ in einem Fantasy-Szenario, aber mit Fraktionen, die sich viel unterschiedlicher spielen,...
von LordJennings
1. Aug 2017, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Pillars of the Earth
Antworten: 20
Zugriffe: 5562

Re: Die Säulen der Erde

Also ich persönlich fand das Buch ungemein spannend! Es hat eine relativ lange Exposition, aber wenn es einen dann in seinen Bann gezogen hat, lässt es einen nicht mehr los. Die Mischung aus Politik, Intrigen und dem Bau einer Kirche passen tatsächlich gut zusammen. Ich kann es jedem nur ans Herz le...
von LordJennings
25. Jul 2017, 21:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Zeit bei Krawall
Antworten: 24
Zugriffe: 8222

Re: Die Zeit bei Krawall

Oh ja eine Krawall - Folge würde mich auch echt interessieren! Vor allem da ich vor diesem Podcast noch nie von Krawall gehört hatte. Und das hat mich einige Folgen lang schon verwirrt, warum Andre immer auf Krawall aus ist ;)
von LordJennings
23. Jul 2017, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 115
Zugriffe: 33389

Re: Runde #120: Superlevel

Es zieht sich wie Kaugummi Dieser Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe jetzt die Hälfte des Interviews gehört und muss leider gestehen, dass ich nicht vorhabe weiter zu hören. Ich finde es weder interessant, noch unterhaltsam. Das mag daran liegen, dass ich noch nie etwas von Supe...
von LordJennings
16. Jul 2017, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Grüne Wiese - Was will die Community?
Antworten: 61
Zugriffe: 16482

Re: Grüne Wiese - Was will die Community?

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich auch keine Zahlenwertungen brauche. Zumal nicht im hunderter Bereich. Ob mir jetzt eine 83 mehr Spaß bereitet als eine 82? Oder eventuell doch umgekehrt? Da fänd ich eine Bewertung á la gut/mittel/schlecht/fuck it besser. Vor allem finde ich, ging es in ...
von LordJennings
4. Jul 2017, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas
Antworten: 111
Zugriffe: 35000

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Sehr nette Folge! Jetzt hab ich auch mal wieder Lust auf das Spiel! Übrigens, dass sich Caesars Legion selbst töten musste ist tatsächlich historisch begründet. Aber nicht wie Sebastian sagte, weil die Gegner nach einer gewonnenen Schlacht unter das Joch mussten, sondern weil in einem Feldzug von Ju...