Die Suche ergab 19 Treffer

von Guardian87
8. Feb 2024, 21:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sea of Stars
Antworten: 17
Zugriffe: 1725

Re: Themenvorschlag: Sea of Stars

Ich habe das Spiel leider nach sechs Stunden abgebrochen. Sie Sorry hat mich einfach nicht gepackt und das Kampfsystem war ganz in Ordnung. Eine Wertschätzung zu dem Spiel würde mich aber auch interessieren.
von Guardian87
20. Jan 2024, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13592

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Jan 2024, 22:30
Verrücktes Ding. Vielleicht ist es wieder Zeit, dass ich mir vornehme Gothic zu spielen um es nach zwei Stunden entnervt abzubrechen! :D

Andre
Das schreit doch nach einer neuen Staffel Diaries Gothic.
von Guardian87
18. Jan 2024, 01:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13592

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

HerrMannelig hat geschrieben: 17. Jan 2024, 22:50 Man muss es positiv sehen - 2034 gibt es bei 10 Jahre Klüger eine Firmenpleite zu besprechen im Januar.
Etwas makaber, aber da musste ich schon doll lachen.
von Guardian87
17. Jan 2024, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13592

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Wenn es diese Art Journalismus nur öfter gäbe. Ganz tolle Folge und Schade, dass andere Magazine möglicherweise nicht 100% ehrlich mit den Quellen umgehen. Ich habe direkt mal mein Steady Abo in eine höhere Kategorie gewechselt.
von Guardian87
31. Dez 2023, 10:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwunsch: Fear & Hunger
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Themenwunsch: Fear & Hunger

Soweit ich das verstanden habe, ist Steam nicht gewillt Features zu entwickeln, die den deutschen Vorgaben für den Kauf solcher Titel zu ermöglichen. Es ist also eher eine Geschäftsentscheidung, dass es den Aufwand für Deutschland (und die relativ wenigen Titel) nicht wert ist. Mich nervt das auch, ...
von Guardian87
31. Dez 2023, 09:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwunsch: Fear & Hunger
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Themenwunsch: Fear & Hunger

Ich hatte ja gedacht dass Andre der sehr hohe Gewaltgrad interessiert
von Guardian87
12. Nov 2023, 16:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwunsch: Fear & Hunger
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Themenwunsch: Fear & Hunger

Ich bin vor ein paar Tagen auf YouTube in ein kleines Spiel Namens Fear & Hunger versunken. Ein im RpgMaker erstelltes spiel, das quasi ein hardcore JRPG/DungeonCrawler/Roguelike ist. Das Spiel ist schon irritierend und faszinierend zu etwa gleichen Teilen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es au...
von Guardian87
12. Nov 2023, 16:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3827

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Also ich finde Jochens neue Mini Serie zu Bloodborne eine sehr gelungene Idee. Der erste Podcast hat mir auch gefallen. Ein Becker bin ich auch tatsächlich erst mit den Dark Souls Diaries geworden und darüber „hängengeblieben“. Nur um sich etwas positives Feedback zu geben.
von Guardian87
29. Okt 2023, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36462

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ganz toller Podcast! Was mich mal interessieren würde, wie sieht so was denn international aus? Gibt es ähnliche Systeme wie die VG Wort oder trifft es englischsprachige Outlets wegen höherer Reichweite eher andere Probleme?

Das Gehaltsniveu ist übrigens schon sehr niedrig.
von Guardian87
6. Mai 2023, 18:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andre und Dom überprüfen ihre Dark Souls-Thesen anhand von Miyazaki- Interviews
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Andre und Dom überprüfen ihre Dark Souls-Thesen anhand von Miyazaki- Interviews

Grundsätzlich eine tolle Idee. Aber ist Miyazaki nicht auch in Interviews tendentiell kryptisch?
von Guardian87
6. Mai 2023, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #418: Resident Evil 4 Remake
Antworten: 90
Zugriffe: 6416

Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Ich wollte mich mal super verspätet bei André und Sebastian bedanken. Bis zu diesem Podcast habe ich Resident Evil als Reihe insgesamt eher ignoriert, da ich im Survivol Horror die Atmosphäre immer als zu intensiv wahrgenommen oder erwartet habe. Durch den Podcast habe ich Resident Evil 2 und 3 im S...
von Guardian87
30. Mär 2023, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 124
Zugriffe: 11267

Re: Prototyp: Double XP (ft. Jörg Luibl)

Eine wunderbare Folge, die mich als Unterstützer beider Podcasts sehr gefreut hat! Gerne mehr davon!
von Guardian87
8. Feb 2023, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Also wenn André so durch NG+ Schneider würde mich ja wirklich interessieren wie er mit der Blood Crow of Cainhurst klar kommt. Aber wenn er Rom schon gelegt hat, bräuchte das ja noch einen Durchlauf… Konnte man den nicht cheesen, weil er immer wieder zum Treppenansatz zurückkehrt? Hab den als nicht...
von Guardian87
8. Feb 2023, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Also wenn André so durch NG+ schneidet würde mich ja wirklich interessieren wie er mit der Blood Crow of Cainhurst klar kommt. Aber wenn er Rom schon gelegt hat, bräuchte das ja noch einen Durchlauf…
von Guardian87
1. Feb 2023, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Die Vorfreude steigt direkt.
von Guardian87
1. Feb 2023, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Ihr habt aber auch einfach vergessen, dass ich in DS1 bereits die Painted World. Rückkehr ins Asylum und den gesamten DLC alleine nacherzählt habe. Ist halt ne Zwickmühle: Wenn wir das durchplanen, muss quasi einer voranklettern und Seile spannen wie beim Bergsteigen. Dann kann halt der andere dies...
von Guardian87
1. Feb 2023, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Leider wirklich die schlechteste Idee, darauf sind die beiden denke ich nicht vorbereitet. NG+ ist schon ein dramatischer Anstieg um Schwierigkeitsgrad. Ihr wolltet uns doch gefordert sehen! Fairer Punkt. Ich freue mich darauf! Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch zur Multip...
von Guardian87
1. Feb 2023, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Ohweija...ihr wollt den dlc im New Game Plus spielen? Ja dann viel Spaß :lol: Leider wirklich die schlechteste Idee, darauf sind die beiden denke ich nicht vorbereitet. NG+ ist schon ein dramatischer Anstieg um Schwierigkeitsgrad. Das sie mit Gehrmann den, zumindest für mich, besten Boss geskippt h...
von Guardian87
28. Dez 2022, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34503

Re: Bloodborne Diaries

Spoiler für Folge #3: Ich habe grundsätzlich nichts gegen co-op, aber so wie es jetzt mit Father Cascoigne gelaufen ist, fand ich die Beschreibung leider etwas langweilig. Ich wäre dafür, dass co-op erst „erlaubt“ ist, wenn man mindestens fünf mal gestoben ist (oder so). Ansonsten glaube ich, dass d...