Die Suche ergab 406 Treffer

von Boris
24. Mär 2024, 17:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)
Antworten: 29
Zugriffe: 677

Re: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)

Weil es nach dem flushdns kurz ging: probier mal mit einem anderen DNS. Die Wahrscheinlichkeit dass es zufall war, ist sicher am groessten, aber nen kurzen Versuch ist es Wert. Am einfachsten waere es dafuer im Firefox „DNS over https“ zu aktivieren und dann zB. cloudflare oder google auszuwaehlen. ...
von Boris
24. Mär 2024, 16:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)
Antworten: 29
Zugriffe: 677

Re: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)

Crenshaw hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:35 hm, sind alles Chrome-browser
Firefox war auch dabei und der ist nicht chrome-basiert
von Boris
17. Mär 2024, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4843

Re: Helldivers 2

Blaight hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:07 Wer war denn jetzt der Gast genau?
Der Matthias der frueher beim Radio NRW war, da gabs mal diese Folge
https://www.gamespodcast.de/2023/02/05/ ... as-hensel/
von Boris
9. Mär 2024, 09:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Playstation Portal
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Vorschlag: Playstation Portal

Dem kann natürlich noch irgendein DRM-Kram im Wege stehen, aber würde es auch so verstehen dass das gehen sollte. Die WLAN-Geschwindigkeit müsste doch bei jedem Router weit über 5 Mbit/s liegen, unabhängig von der Internetgeschwindigkeit. Alle WLANs sollten natuerlich mehr als 5mbit (mindestens 10 s...
von Boris
8. Mär 2024, 20:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Playstation Portal
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Vorschlag: Playstation Portal

Es hängt nicht von der Internetgeschwindigkeit ab sondern von der wlan-Geschwindigkeit, da ja nix über das Internet geht. Die Sony-Seite bezieht sich hier auch explizit nur auf das WLAN, aber nicht auf die Internetanbindung Aber korrekt ist dann meines Wissens dass es immer über den Router muss, als...
von Boris
5. Mär 2024, 11:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15115

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Da läuft doch alles ins Leere. 49€ Ticket sei Dank dürften auch die Erstattungen überschaubar sein, da hier gar nichts erstattet wird. Also generell doch schon, nur in sehr kleinen Beträgen, also trotzdem überschaubar https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verspaetung-erstattung Glaube nicht das...
von Boris
1. Mär 2024, 10:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1729

Re: Kaffeemaschine

Kaffeemühle (Rommelsbacher ekm 500) Hab eine Rommelsbacher ekm 300 mit der ich sehr zufrieden bin, aber jetzt wo ich die ekm 500 zum ersten mal sehe dann frage ich mich ob jemand eine ekm 300 kaufen will :D Bei mir ist auch eine Aeropress seit vielen Jahren im aktiven täglich Einsatz. Perfekt für e...
von Boris
25. Feb 2024, 15:35
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132608

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Bei mir in Pocket Casts ist je nur eine pro Feed. Wir reden hier von zwei Dingen, oder? Dass die letzten beiden 5$ Folgen in beiden Feeds sind, ist wohl bei allen so (und nicht gewollt wie André im anderen Thread schrieb) Dass ein einzelner Feed eine Folge doppelt hat, was manche beschrieben haben, ...
von Boris
25. Feb 2024, 11:14
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132608

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Im XML des Feeds ist es je nur einmal drin und mein Player zeigt auch nur je eine im 5er und eine im 10er an. Evtl. wirklich ein Fehler in Podcastaddict der irgendwie nicht drauf klar kommt dass es eine Folge mit der gleichen guid in zwei Feeds gibt und sie dann noch ein drittes Mal anzeigt?
von Boris
24. Feb 2024, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5578

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Bin auch ganz klar im Team Episode 1 mit Dom, auch am liebsten mit Paul. Bin eh schon soweit dass ich sie irgendwann sie nach langer langer Zeit nochmal gucken würde und. Dom‘s Begeisterung färbt einfach ab und ich habe das Gefühl sie sind bestimmt besser als ich sie in Erinnerung habe! Von den ande...
von Boris
23. Feb 2024, 15:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11432

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Das eigentliche Problem ist doch, dass weder Patreon noch Steady es ermoeglichen, die Preise eines "Tiers" nachtraeglich anzupassen. Das kann doch irgendwie nicht sein ... Steady hatte diese Moeglichkeit. Aber nur einmalig letztes Jahr, was fast noch seltsamer ist wenn ma so drueber nachd...
von Boris
23. Feb 2024, 13:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11432

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Feb 2024, 13:21 Da muss ich mal in den Einstellungen von Steady nachforschen.
Bei steady direkt sind die unsichtbar. Aber die Abo-Seite hat unten ein Feld wo du einen Betrag eingeben kannst, in 1€ Schritten. Das leitet dich dann zur entsprechenden versteckten Abo-Stufe
https://www.gamespodcast.de/abo/
von Boris
22. Feb 2024, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 97
Zugriffe: 6546

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

World of Goo 2 kommt (vermutlich vorerst) nicht auf Steam. Aber neben Epic (Windows, Mac) gibt es auch einen Direktkauf (Windows, Mac, Linux). Erinner mich dass ich den ersten Teil auch damals direkt auf der Webseite gekauft habe, der kam ja lange bevor Steam auf Linux verfügbar war. Da macht mich j...
von Boris
17. Feb 2024, 10:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 158380

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Emails für jede Folge fände ich für mich auch auch eher nervig. Über neue Folgen informiert mich ja der Feed selber. Leider kann man bei steady soweit ich sehen kann nur alle emails ausschalten und dann fehlen einem ja auch solche Korrekturen und Ankündigungen wie z.B. ein Wochenplan. Also lebe ich ...
von Boris
15. Feb 2024, 16:57
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 158380

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Die mail zur folge heute war wohl ne Ausnahme wegen der Korrektur zum Folgetext. Normalerweise kommt nix.
Aber dann geht es ja im Prinzip und es ist noch seltsamer dass der Wochenplan bei dir nicht geht.

Das war leider meine einzige Idee. Vielleicht wissen die Podcaster oder wer anders was
von Boris
14. Feb 2024, 22:19
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 158380

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Benachrichtigungen für neue Folgen gibt es nicht bei steady, habe ich noch nie bekommen. Wochenplan kommt aber eigentlich immer und auch ohne etwas extra einzustellen. Du hast das Häkchen hier gesetzt, oder?

https://steadyhq.com/en/backend/setting ... tions/edit
von Boris
5. Feb 2024, 22:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37386

Re: Thread rund ums Kochen

Gibt es hier auch Brotbäcker? Hier! Kurz nach dem CRE zu Brot zu Weihnachten das Buch „Brotbacken in Perfektion“ (Heute „… mit Hefe“) bekommen, nen alten Gusstopf von meiner Mutter akquiriert und ein Gaerkoerbchen gekauft und seitdem im Schnitt fast einmal die Woche gebacken. Meine Guete, 2016 war ...
von Boris
31. Jan 2024, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131424

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hier der verdiente Applaus fuer den Induktion-Touchbedienungs-Rant von Sebastian: :clap: Kann man auch fast unveraendert zu Touch-Bedienungen im Auto anwenden. Nein, ich moechte nicht wie letztens in einem Sharing-Auto die Temperatur mit kleinen touch-feldern in Einzelschritten einstellen muessen. W...
von Boris
31. Jan 2024, 14:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875414

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Eine neue Impfung kann ich mir dann sparen :ugly: Bei mir aehnlich. Hatte vor 3 Wochen den Anruf von der Apotheke dass ich kommen koennte zum Impfen, aber weil ich erste Erkaeltungssymptome hatte, habe ich es schweren Herzens abgesagt. Nachmittags dann getestet: positiv. Haetten sie mal eher genug ...