Die Suche ergab 145 Treffer

von Boris
2. Aug 2021, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ja, das geht super flott. War sogar noch beim Haendler, dem ersten Black Knight und Havel auf dem Weg. Dem armen Havel hat seine fette Ruestung gegen NG+-Boris auch nicht mehr viel gebracht :D Dass ich den ganzen Bereich/Boss auch ueber den von dir Beschriebenen Weg haette skippen koennen hab ich ga...
von Boris
1. Aug 2021, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

:clap: was kommt als nächstes? :D NG+ :D Pflüge tatsaechlich gerade mit dem ganzen Vorwissen und Level >100 nochmal durchs Spiel. Es ist fast schon absurd wie leicht es sein kann wenn man (selbst fuer NG+) etwas OP ist und alles schon kennt, inkl. Abkuerzungen und man sich z.B. die Depths und 2/3 B...
von Boris
1. Aug 2021, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bin mittlerweile auch durch. Die Top-Bosse alle mit sehr wenig Versuchen, schon ziemlich OP. Groesstes Problem war, dass ich im Tomb of Giants kein Licht hatte und nach Konsultation des Internets keine Lust auf den Demon in Lost Izalith hatte, mit dem kam ich nicht klar. (Im nachhinein habe ich mir ...
von Boris
31. Jul 2021, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Stimmt, auch gut. :D Hab mal die Deluxe-Variante davon gemacht, relativ am Anfang (meine beim Taurus). Da hatte ich vom so haeufigen bis zum Boss Kaempfen plus da Seelen wieder aufheben genug fuer ein Level-Up und bin dann mit Homeward Bone wieder raus aus dem Bossflight. Danach hatte ich ein Level ...
von Boris
30. Jul 2021, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Glueckwunsch. Einfach glauben dass der Versuch eh nix wird, das hilft auch manchmal. :D
Hatte ich bei Kalameet. Und beim Klettern irl passiert das auch gerne mal. “Nur noch einmal zum Üben” und dann klappt es…
von Boris
30. Jul 2021, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Benötige Hilfe beim Gargoyle-Bossfight (2. Phase) :x Selber kein Experte, aber hab da auch ne Weile gehangen. Und auch ohne NPC versucht/gemacht Bei mir hat IIRC am Ende das Gold Pine Resin “geholfen”. Lohnt sich aber nur wenn man das Gefuehl hat dass nicht mehr so viel fehlt. Und ist evtl. auch ei...
von Boris
30. Jul 2021, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Day Of The Tentacle
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Ein Spaziergang durch Day Of The Tentacle

Zum Thema Anspielungen: Bei Running with Scissors würde ich als Gamer doch zunächst an das Entwicklerstudio der Postal-Reihe denken. Was den Gag noch seltsamer macht, denn was soll ein Postal-Gag in einem LucasArts-Spiel? Und Running with Scissors war doch zum Zeitpunkt des Remasters, als also dies...
von Boris
24. Jul 2021, 10:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Olympische Spiele in Tokyo
Antworten: 22
Zugriffe: 1594

Re: Olympische Spiele in Tokyo

Hab das frueher geguckt, angefangen mit Barcelona/Alberville und am meisten sicher Sydney oder Athen. Aber seitdem immer weniger und zuletzt eigentlich gar nicht mehr. Gibt im Gegensatz zum Radrennsport (seit den grossen Dopingskandalen) nichtmal nen konkreten Anlass, nichtmal Korruption und Marketi...
von Boris
21. Jul 2021, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Oh, ich meinte das erste Dark Souls. Habe ja mit Freude Jedi: Fallen Order gespielt, das wohl so'n bisschen in die Dark Souls-Richtung gegangen sein soll. Das war auch mein Weg. Jetzt wo ich Dark Souls zwar noch nicht durch aber weit gespielt habe, kann ich sagen dassich finde dass Jedi Fallen Orde...
von Boris
21. Jul 2021, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 81205

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Es ein zweites Mal parallel zum eigenen ersten Versuch zu hoeren ist auf jeden Fall ein Gewinn. Dinge die man vorher eh nicht richtig nachvollziehen konnte, versteht man ploetzlich. Nicht dass man es ohne dieses Wissen nicht auch gut hoeren konnte, mir hat es ja auch so Spass gemacht. Aber es bekomm...
von Boris
17. Jul 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]
Antworten: 256
Zugriffe: 7173

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Wow! Wo wurde das bestätigt? Wurde wohl spaeter auf https://www.steamdeck.com/en/tech ergaenzt. All models use socketed 2230 m.2 modules (not intended for end-user replacement) Wird also nur ein paar Tage bis zur ifixit-Anleitung dauern und dann kann man sehen wie sehr es “not intended for end-user...
von Boris
15. Jul 2021, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dom & Andre & Nioh (& Ashen) - Feierabendbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1213

Re: Dom & Andre & Nioh (& Ashen) - Feierabendbier

Höre gerade die Dark Souls Diaries zum zweiten Mal (parallel zu meinem eigenen Versuch) und erst Dom sagen zu hoeren dass er jetzt Havels Ruestung nutzt (Zitat: “ein Panzer zum anziehen” und “wenn ich die Rolle machen will, dreht sich mein Character um und schuettelt mit dem Kopf” :D) und dann ne St...
von Boris
9. Jul 2021, 21:14
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Mass Effect Madness: #11 - Jack
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: Mass Effect Madness: #11 - Jack

Kann ich nachvollziehen, ffprobe sagt auch dass Dateigroesse und Dauer nicht uebereinstimmen.
[mp3 @ [...]] filesize and duration do not match (growing file?)
Die Datei ist bei mir auch ca. 67mb gross wenn ich sie aktuell runterlade.
von Boris
3. Jul 2021, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

War damals live dabei als Dom live zum zweiten Mal cursed wurde. Natuerlich wusste ich daher was mich da unten erwartet und hab auch gleich den ersten Basilisk erledigt… …nur am dann an den naechsten zu scheitern. Bringt einem ja alles Vorwissen nix wenn man noch nicht weiss wie genau diese Angriffe...
von Boris
2. Jul 2021, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

und ich mag mich persönlich einfach nicht festlegen, wenn dass dann heißt, dass der Gegenstand danach unbenutzbar ist :) Hatte deine Antwort erst jetzt gesehen. Dass er danach unbenutzbar ist macht das Abnehmen auf jeden Fall zu ner Huerde. Aber wenn ich ihn deswegen nicht anziehen will ist er ja a...
von Boris
2. Jul 2021, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beachte aber, dass du in manchen Gebieten zwingend einen bestimmten Ring tragen musst, d.h. du hättest dan Favor und den entsprechenden Ring. Wenn du deinen Build z.B. so aufbaust, dass du unbedingt Havel's Ring (mehr Equip Load) brauchst, würde das dann nicht mehr funktionieren. Super, danke fuer ...
von Boris
2. Jul 2021, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bin jetzt einen Schritt weiter. Und als jemand der erst den Podcast gehoert hat und erst danach selber spielt, habe ich direkt Seelen zusammengekratzt fuer einen Purging Stone, sobald ich ihn kaufen konnte :) Eine Frage: Gibt es irgendeinen Grund warum ich den Ring of Favor and Protection nicht nutz...
von Boris
30. Jun 2021, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Apropos Savegame. Da hatte ich gerade ein wenig Sorge. Hatte nach der ersten Niederlage gegen die Gargoyles aufgehoert und eben wieder gestartet. Kam aber nur ein grauer Bildschirm mit ui, nix passiert. Gewartet, dann beendet, neu geladen, laedt am Bonfire. Nach dem ersten Tod wieder das gleiche, wi...
von Boris
28. Jun 2021, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1371
Zugriffe: 125588

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Immerhin, was mir beim ersten Mal nach dem Taurus passierte, war der altbekannte „Ich gehe mal weiter zur Brücke und lasse mich vom Wyvern räuchern“-Mist - noch bevor ich die Abkürzung zur Undead Burg runtergetreten hatte :ugly: Ich bin da runter, hab auf die Bruecke geguckt und gedacht “nope, ich ...
von Boris
28. Jun 2021, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1646
Zugriffe: 225352

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ganz loeschen koennte ich auch nicht. Habs bei einem Spiel gemacht weil es mir ähm peinlich war. Nicht schlimmes, aber hatte es angespielt und nur so wurde man Achievements wieder los. Etwas irrational von mir :) Aber hab tatsaechlich auch so eine Liste (“unused” bei mir). Da kommt alles rein was sc...