Die Suche ergab 1416 Treffer

von Rince81
26. Jun 2019, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 164
Zugriffe: 7831

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

YES! Ich habe mir als PC Spieler schon echt Sorgen gemacht, da bei Steam direkt im Ausland einkaufen mittlerweile so gut wie nicht mehr möglich ist und Keys via Humble und Co. für den Bethesda Launcher sein werden und ich denen jeden möglichen Geoblock zugetraut hätte. Da war Key bei Humble im Ausla...
von Rince81
26. Jun 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147010

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Gerade schwach geworden. Bei ebay gibt es die Switch in der Diablo 3 Edition mit Spiel und Tasche für 278€. Da ich den Titel eh haben wollte und ne Tasche ganz sicher auch, war das jetzt der Sweet Spot - egal ob eine Pro kommt oder nicht.
von Rince81
24. Jun 2019, 14:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Evtl. sehe ich einen Umsturz durch Nazis oder eine Unterwanderung der Gesellschaft nicht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass hier in einer westlichen Großstadt wie Köln (oder einem Großdorf wie Düsseldorf) Nazis marschieren gehen....und wenn, dann nur mit entsprechendem Geg...
von Rince81
24. Jun 2019, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147010

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich kann morgen u.a. Links Awakening, Luigis Mansion 3, die beiden neuen Pokemon Teile sowie das neue Hollow Knight anspielen. Gibt es etwas, was euch interessiert? Die beiden ersten Titel. Bei dem ersten ob er den Flair des "Originals" einfängt und beim zweiten ob er ähnlich viel Spaß macht wie Lu...
von Rince81
24. Jun 2019, 13:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Kurzes Beispiel aus Chemnitz: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/chemnitz-rechte-demonstration-ausschreitungen-polizei. Dem folgten Schnellverfahren - teils mit Haftstrafen ohne Bewährung für einen Hitlergruß. Hier drei verschiedene Fälle. https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che...
von Rince81
24. Jun 2019, 13:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Schlagerfreund hat geschrieben:
24. Jun 2019, 13:04
Deswegen können in z.b. Sachen auch Nazis ungehindert Straftaten begehen wie z.B. den Hitlergruß zeigen und die Polizei steht daneben und guckt zu. :)
Nein können sie nicht. Es wird verfolgt und verurteilt.
von Rince81
24. Jun 2019, 13:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

völlig richtig, ist mein persönliches Sicherheitsgefühl, scheinbar hast du Angst vor Nazis, das ist dann deine persönliche Angst. Das schöne an Deutschland ist ja, dass wir uns alle unsere Ängste aussuchen können und Junge! was haben wir gerade in Deutschland ein Füllhorn an Ängsten anzubieten! da ...
von Rince81
24. Jun 2019, 12:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Betonklötze bei öffentlichen Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkten, Schützenfesten oder einer Kirmes, Polizei mit Maschinengewehren an Bahnhöfen ect. gibt es sicher nicht, weil wir von rechtem Terror bedroht sind. Wieder einmal, ganz allein dein persönliches Bedrohungsgefühl gepaart mit fehlender E...
von Rince81
24. Jun 2019, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Die rationale Frage hier lautet: wo lauert die größere Gefahr? ein bekloppter Nazi, der einen Anschlag verübt oder ein Islamist? Islamistische Terroranschläge in Deutschland seit 1990 mit zivilen Todesopfern - genau einer mit 12 Toten. Rechte Anschläge mit Todesopfern seit 1990 mindestens 77 Anschl...
von Rince81
23. Jun 2019, 11:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1007
Zugriffe: 76834

Re: Serientipps

Und gerade Good Omens auf Prime fertig. Das wird sicher polarisieren. Fans von Gaiman und insbesondere Pratchett werden es ganz sicher lieben. Viele andere werden das vermutlich eher schräg und unlustig finden und das ist auch gut so - ist eben nicht für jeden. :ugly: Ich liebe es. Tolle Umsetzung,...
von Rince81
22. Jun 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147010

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Game.es listet Zubehör für die Switch Mini.
https://www.game.es/buscar/switch-mini

Und bei Amazon soll es Zubehör für eine Switch XL gegeben haben. So langsam könnte Nintendo mal mit Infos rausrücken - dass es in den kommenden Monaten neue Revisionen geben wird, dürfte mittlerweile klar sein.
von Rince81
21. Jun 2019, 23:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Das lässt sich wohl auf die Frage reduzieren ob es gut ist jemanden die Macht zu geben, seinem Feind die anerkannten Rechte zu nehmen, für welche die eigene Gesellschaftsordnung steht - und ob das Resultat eines solches Schrittes nicht eine Gleichsetzung mit dem ist, was man eigentlich zu bekämpfen...
von Rince81
21. Jun 2019, 21:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

ame!) meinte ich, meint ihr so etwas ist im Westen möglich? ich stelle mir gerade vor, so etwas würde in Köln oder Düsseldorf (nur als Beispiele) passieren...das ginge gar nicht, die Zivilgesellschaft würde so etwas nicht zulassen. Also Ostdeutscher irritieren mich solche Aussagen. Rassismus ist ei...
von Rince81
21. Jun 2019, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3391

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich kann dieses "optimal" spielen auch nicht wirklich verstehen, gerade bei storyfokussierten Spielen wird für mich daraus eine schlechtere Spielerfahrung. Ich finde es gut, wenn meine Entscheidungen dazu führen, dass ich nicht "optimal" spiele. Umso besser finde ich es, wenn die Auswirkungen einer...
von Rince81
21. Jun 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3391

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

@Voigt: “It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life.” Jean Luc Picard +1 Exakt diese innerliche Einstellung bzw. Bereitschaft scheidet den Immersions-Rollen(!)spieler vom systemischen Player-Subject-Gamist. Aber dann bitte Konsequent - mit nur einem Sp...
von Rince81
21. Jun 2019, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3391

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

“It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life .” Jean Luc Picard Auch wenn man optimal spielt , sollte man auch an bestimmt versagen. Zumindest wenn ma keine Götteraimulation spielt, sondern ein doch menschliches RPG. Das markierte ist der Unterschied, e...
von Rince81
21. Jun 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3391

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Man muss auch nicht immer optimal spielen. Ich möchte es aber - bzw. die Chance dafür haben. Das bedeutet, dass mir das Spiel bitte die Regeln erklären soll. Wenn nach 100 Stunden Witcher 3 mein Ende an 5 Dialogoptionen hängt, welche die Designer eben als positiv oder negativ markiert haben empfind...
von Rince81
21. Jun 2019, 12:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Geht es eigentlich noch? Was muss eigentlich noch alles passieren das Gesellschaft, Politik und Medien mal aufwachen? Sehr viel mehr... Leider. Lübcke ist ja nicht das erste Opfer. Da gab davor bereits die Opfer des NSU, den Mordanschlag auf Henriette Reker 2015 - insgesamt 83 weitere Todesopfer re...
von Rince81
21. Jun 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3391

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich sehe das ähnlich, was die Entscheidungsgewalt angeht. Wenn in Mass Effect auf der Suicide Mission meine halbe Crew stirbt, dann ist das halt die Story 'meines' Sheppard. Und so sehe ich das auch bei Dragon Age. ICH HASSE SOWAS WIE DIE PEST. Egal in welchem Spiel. Ich möchte einen optimalen und ...
von Rince81
21. Jun 2019, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Belgien untersucht das Lootboxen-System
Antworten: 31
Zugriffe: 2170

Re: Untersuchungen von Lootboxen-Systemen

Finde es sehr spannend, dass sowohl Epic als auch EA angeblich nicht mit Psychologen zusammenarbeiten - wobei Epic etwas spezifischer dementiert hat, welche angestellt zu haben (Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen worden :whistle: ). In Anbetracht der sehr ausgeklügelten Mechaniken durchaus übe...