Die Suche ergab 9026 Treffer

von Rince81
23. Jun 2024, 07:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

Jon Zen hat geschrieben: 23. Jun 2024, 00:21 Ich sehe nicht, wie man es befürworten kann, einen zumindest teilweisen demokratisch, rechtstaatlichen Staat in ein offensichtlich schlechteres System umzuwandeln.
Welchen teilweise demokratisch, rechtsstaatlichen Staat gibt es in den besetzten Gebieten???
von Rince81
22. Jun 2024, 21:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

https://www.haaretz.com/israel-news/2024-06-22/ty-article/.premium/west-bank-video-shows-wounded-palestinian-on-idf-jeep-hood-12-year-old-dies-by-idf-fire/00000190-4039-d429-abfc-797bb1b20000?gift=52fc7150d13543babab532085b3b39af Meanwhile, video taken in the Jenin refugee camp on Saturday showed a ...
von Rince81
22. Jun 2024, 15:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

Meiner Meinung nach ist der Wunsch der Palästinenser zur Unabhängigkeit verständlich. Aber er kommt aus einem nationalistischem Populismus heraus, die Unabhängigkeit würde nichts verbessern. Die Lösung im dortigen Konflikt ist, dass die Leute verstehen, dass beide Volksgruppen nur Menschen sind, da...
von Rince81
22. Jun 2024, 14:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

[In Wirklichkeit ging es den Menschen meist nach einer Sezession schlechter als zuvor, siehe z.B. Jugoslawien, das osmanische Reich oder Österreich-Ungarn. Es führt zu noch mehr Spannungen. Die Jordanier werden von einem König regiert, Syrien liegt im Bürgerkrieg aufgrund eines Dikatoren-Clans, Ägy...
von Rince81
22. Jun 2024, 13:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

Wo ich hingegen mitgehe ist, dass das Land größtenteils "Ödland" war und nicht nur die jüdische Diaspora sondern genauso Palästinar in großem Maße eingewandert waren und daher der "Heimatland-Anspruch" von beiden Seiten ziemlich brüchig ist, aber mittlerweile ja schon die meiste...
von Rince81
22. Jun 2024, 12:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

Zum angeblichen Kolonialismus Israels: https://x.com/ungemeve/status/1804083373452791887?s=19 Ohne das jetzt zu tief anzugreifen, weil die Idee eines israelischen/jüdischen Kolonialismus Quatsch ist. Das der Typ aber trotzdem keine Ahnung hat wovon er redet ist oder unehrlich argumtiert, ist aber i...
von Rince81
22. Jun 2024, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5681
Zugriffe: 1135371

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nicht wenn die Switch 2 abwärtskompatibel wird. Dann gibt es ja keinen Grund die Spiele nicht schon dieses Jahr zu kaufen. Dass es das neue Zelda-Modell nur als Switch Lite gibt ist auch bezeichnend. Die richtet sich eher an jüngere und preissensible Zielgruppen. Vielleicht kann man den Preis auch ...
von Rince81
21. Jun 2024, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1192
Zugriffe: 64988

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Ersetze wenig mit gar nichts. :ugly: Hab auf Weltstufe 2 angefangen und jetzt auf Stufe 30. Hatte sehr früh den Aspekt der okkulten Herrschaft auf einem Item und die ganzen Skills konsequent auf die Pets gelegt. Der Golem, die Skelette und die Skelettmagier zerlegen selbst Bosse mit Leichtigkeit un...
von Rince81
21. Jun 2024, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Ich finde es spannend, dass in der Debatte "Colonization" noch keine Rolle gespielt hat. Keine Ahnung, ob der Titel heute noch gehen würde, die Neuauflage ist aber auch "nur" von 2008. Das "Colonization" aus heutiger Sicht ein ziemlich problematisches Messaging hat, ha...
von Rince81
21. Jun 2024, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Ich finde es spannend, dass in der Debatte "Colonization" noch keine Rolle gespielt hat. Keine Ahnung, ob der Titel heute noch gehen würde, die Neuauflage ist aber auch "nur" von 2008. Habe gerade mal aus Interesse nach damaligen Tests gesucht und den von Golem gefunden, da entsc...
von Rince81
20. Jun 2024, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Nur fürs Verständnis: Es ist also nicht im Sinne der Forendiskussion, eine Aussage wie in dem Fall die der Ubisoft-Entwickler:innen logisch zu Ende zu denken, dabei natürlich bei einer extremen Variante anzukommen und damit in Frage zu stellen, ob die Aussage der Entwickler:innen evtl. etwas zu arg...
von Rince81
20. Jun 2024, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1192
Zugriffe: 64988

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Hast du es schonmal nach den letzten Patches probiert? Damit sollen ja die niedrigen Pitstufen etwas einfacher sein auch wegen leichteren Bossen. War mit den Patches. Ein gutes Paragon mit min Level 15 Glyphen ist schon Pflicht um den ganz hohen Content zu machen. Das also nicht vernachlässigen. Da...
von Rince81
20. Jun 2024, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Ich mache es mal einfach und zitiere Wikipedia: Kann ich auch: Wie auch in Griechenland waren die Unterschiede innerhalb der großen Gruppe der römischen Sklaven gewaltig. Sklaven starben unter unmenschlichen Bedingungen in Bergwerken, während andere Macht, Einfluss, Privatvermögen und sogar eigene ...
von Rince81
20. Jun 2024, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Ich meine, wenn jetzt -- angenommen -- Anno 117 die antike Form der Sklaverei auf eine Art darstellt, die gar nicht zu der Sklaverei in den Südstaaten passt, in Bezug auf die Behandlung von Sklaven, dann könnte das schon sauer aufstoßen, weil man davon ausgeht, dass "Sklaverei schlicht Sklaver...
von Rince81
20. Jun 2024, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Meines Erachtens fiel die Anno-Debatte zeitlich zusammen mit einer -- vor allem akademisch geführten -- Diskussion um die deutsche Erinnerungskultur, wo genau die deutsche Kolonialgeschichte dort einen Platz hat und inwiefern der Holocaust in einem Zusammenhang mit deutschem Kolonialismus gesehen w...
von Rince81
20. Jun 2024, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #481: E3 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 9960

Re: Runde #481: E3 2024

Problematisch erachte ich allerdings aus Ubisofts Sicht vor allem den US-Markt, wobei der ggf. eh nicht so wichtig ist, aber dieser dürfte bei einer Sklaverei-Thematisierung -- selbst im antiken Kontext -- wohl sensibler reagieren (ggf. gefühlt zu sensibel), weil intuitiv Parallelen zur historische...
von Rince81
19. Jun 2024, 21:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

Aus dem Newsticker der Haaretz: IDF spokesperson: The idea of destroying Hamas is throwing sand in the eyes of the public Israeli army spokesperson Brig. Gen. Daniel Hagari said in an interview with Channel 13 News Wednesday that "The idea of destroying Hamas is simply throwing sand in the eyes...
von Rince81
19. Jun 2024, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1475
Zugriffe: 84599

Re: Nahost-Konflikt

Ich bin immer noch die Meinung, dass eine Evakuierung des Gazastreifens die für alle Seiten bessere Lösung gewesen wäre. Das hatte sich vielleicht ex-ante als dramatisch gelesen, aus heutiger Sicht wäre es sicher nicht schlimmer als der jetzige Zustand. Als alternativer Vorschlag zur Auflösung des ...
von Rince81
18. Jun 2024, 16:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Retro Handhelds
Antworten: 28
Zugriffe: 2905

Re: Retro Handhelds

Aber wenn ich sehe wie viel die offiziellen Mini Konsolen kosten und wieviel ich für einen Handheld der das alles kann gezahlt habe ... klar, es ist potentiell mehr Frickelei und die Roms sind auf wundersame Weise auf der MicroSD erschienen ... Der Markt ist eben da und die ROMs waren großteils sch...