Die Suche ergab 8739 Treffer

von Rince81
18. Apr 2024, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Wir warten also auf die strategische Entscheidung der Israelis, die seit Oktober immer wieder gezeigt haben, dass sie nicht in der Lage sind, internationale Reaktionen richtig zu kalkulieren...
von Rince81
18. Apr 2024, 16:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Einschätzung - unabhängig voneinander - von mindestens einen Dutzend im Iran lebenden Iranern, die ich kenne. Die Mullahs werden von 90% abgelehnt, Unterstützung derer nur von 5% der Bevölkerung. Okay, gilt das auch für eine "Befreiung" durch die USA und/oder Israel? Wir haben da in der j...
von Rince81
18. Apr 2024, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 24
Zugriffe: 650

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Im Gamestar-Forum gabs auch schon Diskussionsverbot bis 20 Uhr weil die AFAIK mehr Zugang als andere bekommen haben. Man darf also im Gamestar Forum nicht drüber diskutieren, weil die eine redaktionelle Sperrfrist haben die bis 20 Uhr läuft? :lol: Joah, das mit der redaktionellen Unabhängigkeit vs....
von Rince81
18. Apr 2024, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56055

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

In einem Monat kommt aber das grosse Crafting / Item Update für D4 und die Rifts wie in D3. Vielleicht möchtest du dann nochmal rein schauen weil sich das Spiel so mehr wie D3 spielen wird. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Okay, dann lohnt sich das reinschauen viell...
von Rince81
18. Apr 2024, 07:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Der Unterschied zu Syrien, Afghanistan, Ukraine, etc. ist, dass ca. 90% der Einwohner des Irans jeden (insbesondere die USA und Israel) herzlich empfangen würden, der ihnen die 200k Mullahs/Revolutionry Guards vom Hals schaffen würde, die das eigene Land terrorisieren/ruinieren/ausbeuten. Gibt es i...
von Rince81
17. Apr 2024, 20:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1625

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Ich habe vor einigen Jahren mal diverse Klassiker der Filmgeschichte (Vertigo, Psycho, Taxi Driver, Der Pate, etc.) nachgeholt und musste feststellen, dass ich viel mehr durch veränderte Sehgewohnheiten an ihnen "gescheitert" bin, als an den veralteten Rollenbildern und Co. Das Pacing, di...
von Rince81
17. Apr 2024, 18:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1625

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Habe es schonmal im Filmthread erwähnt, "Eiskalte Engel" ist aus heutiger Sicht nicht mehr möglich oder guck bar. Der "Redemption Arc" von Sebastian ist aus heutiger Sicht total krass, dabei ist schon seine erste Szene die Veröffentlichung von Revenge Porn. Gleichzeitig hat der F...
von Rince81
17. Apr 2024, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 118
Zugriffe: 9477

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Mal als Einwurf, Dane ist als "nicht-binär" angelegt.
von Rince81
17. Apr 2024, 16:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Ich wünschte ich könnte dir da zustimmen, aber ich habe da meine Zweifel solange diese Terrorgruppen am Werk sind. Die Leute und besonders Kinder sind ja nicht freiwillig in der Gruppe und können nicht einfach so aussteigen. Andersdenkende werden getötet und die Kinder von Anfang an indoktriniert. ...
von Rince81
17. Apr 2024, 13:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Sorry, aber damit machst du es dir jetzt sehr einfach in meinen Augen. Du hast angeführt, dass die Folgen der Besatzung die Terrorgruppen gewesen sind. Warum sollte man dann den Ursprung der Besatzung auslassen? Israel hat ja nicht aus Spaß einfach andere Gebiete besetzt. Nein haben Sie nicht. Die ...
von Rince81
17. Apr 2024, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

weil sich israel in diesem fall mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht lediglich mit einem begrenzten gegenschlag zufrieden gegeben und vermutlich zumindest (mit hilfe der usa natürlich) versucht hätte, das militärische potential irans komplett auszuschalten. die ziele kennt man lange. und da das...
von Rince81
17. Apr 2024, 12:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Du unterschlägst aber, dass sowohl beim Sechstagekrieg (Israelische Antwort auf die ägyptischen Blockade und die Truppen an der Grenze), als auch beim beim Libanonkrieg (ständige Terrorattacken in Israel) der Auslöser nicht Israel war und aus den Kriegen sind letztendlich die Hisbollah und Hamas en...
von Rince81
17. Apr 2024, 11:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Das ist auch ein Problem, ja, aber das ist doch eher lokaler Natur und von dem Problem ist der Iran relativ weit weg und für die Palästinenser interessiert sich ja eh kein arabisches Land. Die Besatzung entstand auch erst durch die von den arabischen Staaten initiieren Kriege. Im Iran ist Staatsräs...
von Rince81
17. Apr 2024, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

was genau hätte der iran bzw die mullahs also davon gehabt? ihre herrschaft wäre mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit vorbei. das schöne atomprogramm ein für alle mal erledigt. oder glaubt jemand ernsthaft, andere arabische staaten wären in den (natürlich vom iran irgendwo gewünschten od...
von Rince81
17. Apr 2024, 09:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Das Krebsgeschwür in der Region ist eindeutig das Mullah Regime im Iran welches schon seit Jahrzehnten den Konflikt immer wieder anheizt. Ich würde sagen dass eigentliche Krebsgeschwür ist die nach wie vor andauernde Besatzung und der dadurch ungelöste Konflikt. Der ist älter als das Mullah Regime ...
von Rince81
16. Apr 2024, 20:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Die haben den Angriff 10 Tage vorher den USA gesteckt. Sie wollten und konnte damit keinen wirklichen Schaden anrichten. Die USA bestreiten jede Vorabinformation durch Iran. Iran hat aber wohl Jordanien und Saudi Arabien gewarnt - immerhin hat man deren Luftraum verletzt - und das ist dann bei den ...
von Rince81
16. Apr 2024, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 35
Zugriffe: 3009

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Interessant ist etwa im Videospielkontext eine "ab 18" für Assassin's Creed Valhalla (Vorgänger alle ab 16, gibt aber vmtl mehr Gewalt dort); wobei Assassin's Creed Mirage dann wieder eine 16er hat (ich habe gar nicht mitbekommen, dass das erschienen ist, harharhar). Eigentlich leicht zu ...
von Rince81
16. Apr 2024, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1213
Zugriffe: 58351

Re: Nahost-Konflikt

Auch wenn es ein Fehlschlag war, Iran hat gezeigt, dass sie gewillt sind Israel direkt anzugreifen. Ich denke nicht dass es ein Fehlschlag war. Iran hat den Willen zum Angriff gezeigt, aber dadurch das es vor allem langsame Drohnen waren Israel genug Zeit zur Vorbereitung von Abwehrmaßnahmen gegebe...
von Rince81
16. Apr 2024, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 115
Zugriffe: 8254

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefallen zu sein. Mal als Einwurf, das war auch ein...
von Rince81
15. Apr 2024, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26194

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Man macht sich (zu Recht) über manche Auswüchse der Kritik an sog. "kultureller Aneignung" lustig oder absurde Komplettverbote von Wörtern. In dem Muster kann man auch ein sog. "race swapping" einer bekannten Figur (ggf. zu) kritisch sehen. Interessant auch, dass das bei einer o...