Die Suche ergab 6667 Treffer

von Rince81
8. Feb 2023, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wenn ein 65jähriger weißer Mann einem Verlag unbedingt young adult-Fiction über eine 13jährige Marokkanerin andrehen will, ist es auch keine Diskriminierung, wenn der Verlag sagt, "sorry, aber sowas lassen wir lieber von einer Frau schreiben, die dort ihre Wurzeln hat". Das ist absolut le...
von Rince81
8. Feb 2023, 16:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Epic-Games Account deaktiviert
Antworten: 22
Zugriffe: 705

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Das ist alles harmlos. Wir reden wieder, wenn PayPal einem kleineren Händler mal eben den Account für ein paar Monate für ein paar "Überprüfungen" blockiert.
von Rince81
8. Feb 2023, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hogwarts Legacy - Spielthread
Antworten: 23
Zugriffe: 728

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

bernhard hat geschrieben: 8. Feb 2023, 16:09 Und dass es für normale Spieler noch gar nicht spielbar ist. Marketing par excellence
Ist es, kostet "nur" 10€ extra für die Deluxe Version...
von Rince81
8. Feb 2023, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96489

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

GoodLord hat geschrieben: 8. Feb 2023, 13:53 Steht denn irgendwo, ob die Damen ihre Erlaubnis gegeben haben oder nicht?
Machen wir uns nichts vor, haben sie mit Sicherheit nicht bzw. sie werden nicht gefragt worden sein.
Ironic Maiden hat geschrieben: 8. Feb 2023, 11:36 Ich glaube aber, wir sind da im Grunde ziemlich einer Meinung.
Im Grunde ja.
von Rince81
8. Feb 2023, 14:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 78
Zugriffe: 2450

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Die Frage wäre, wie man es schaffen könnte noch mehr Hörer zu überzeugen für Podcast Geld auszugeben, damit der Kuchen größer wird. Ich wäre da deutlich pessimistischer. Spotify, Audible, Deezer und Co. drängen mit Macht in den Podcastmarkt und haben exclusive Podcasts in ihren eigenen Abosystemen....
von Rince81
8. Feb 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96489

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Andererseits ist es mMn schon was völlig anderes, wenn diese Bilder dann an anderen Orten auftauchen, die eher wie ein Fleischmarkt gestaltet sind. Bin ich völlig bei Dir, ich schrieb ja ursprünglich, dass ich da irgendwie so halb auf dem Stuhl sitze. Bilder zu klauen, ob mit Quelle oder nicht und ...
von Rince81
8. Feb 2023, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96489

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Hey das sind Bilder von ihrem offiziellen Instagram Account, so what? Na ja, nur weil die Bilder verfügbar sind, darf man sie trotzdem nicht für eigene Zwecke benutzen. Sich irgendwelche Bilder aus dem Netz zu ziehen, egal ob von Facebook, Insta oder sonstwo, ist schlichtweg nicht sauber. Journalis...
von Rince81
8. Feb 2023, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Dieter Nuhr kritisiert nur irgendeinen Quatsch, während die Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit an amerikanischen Universitäten real bedroht ist. Die Republikaner in Florida unter DeSantis führen ganz aktuell eine Kampagne gegen Kinder- und Jugendbücher an Schulen. https://pen.org/banned-books-flor...
von Rince81
8. Feb 2023, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Bill Maher, der Dieter Nuhr der amerikanischen Satire... Schlechter Vergleich. Bill Maher distanziert sich klar von den aktuellen Republikanern: https://youtu.be/HKVBvooZ2c8 Tatsächlich ein sehr passender Vergleich. Sich den den aktuellen Republikanern zu distanzieren, ist eine extrem niedrige Hürd...
von Rince81
8. Feb 2023, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Bill Maher, der Dieter Nuhr der amerikanischen Satire...
von Rince81
7. Feb 2023, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Aber bei der Gelegenheit, ich hatte hier ja im Thread teils von "Wokeismus" in den USA als civil religion geschrieben, die im Konflikt mit dem bisherigen US-Staatskult steht. Ich hab jetzt die Chance, ganz anschaulich zu demonstrieren, was ich meine: https://twitter.com/realchrisrufo/stat...
von Rince81
7. Feb 2023, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es geht um diesen Tweet von ihr: https://twitter.com/jk_rowling/status/1269382518362509313?t=PSzqEbUehdn79BP1xCouZw&s=19 Bei dem hatte ich ja damals zugestanden, dass sie das nicht transphob gemeint hat, denn wenn man sich nicht sonderlich mit dem Thema beschäftigt, ist der Bezeichnung "Per...
von Rince81
7. Feb 2023, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ist das Satire oder kann das weg?
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Ist das Satire oder kann das weg?

Ist dass das Tucholsky Zitat? Ein merkwürdiger Freifahrtschein. Man tut Tucholsky immer wieder unrecht. Der Text ist hier: https://de.wikisource.org/wiki/Was_darf_die_Satire%3F_(Tucholsky) Da steht auch: Satire ist eine durchaus positive Sache. Nirgends verrät sich der Charakterlose schneller als h...
von Rince81
7. Feb 2023, 15:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ist das Satire oder kann das weg?
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Ist das Satire oder kann das weg?

Imho unnötig und satirisch misslungen. Aber Großartig, wenn man sich mal wieder selbst ins Gespräch bringen will und die anderen Karikaturen offenbar keine Sau interessieren.
Die Statistiken im Vergleich sprechen da eine deutliche Sprache:
https://twitter.com/Charlie_Hebdo_

Von daher - kann weg.
von Rince81
7. Feb 2023, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5263
Zugriffe: 1000110

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Morgen Abend gibt es die Direct zu Spielen, die im ersten Halbjahr erscheinen sollen. Lauflänge 40 Minuten.
https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... 7374458882

Mal sehen wie viele Minuten davon für Zelda sind... :D
von Rince81
7. Feb 2023, 13:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Epic-Games Account deaktiviert
Antworten: 22
Zugriffe: 705

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Ich würde mal vermuten, das Grundproblem ist jemanden zu erreichen der helfen will und kann. Ich denke nicht, dass da lauter Verbrecher hocken die fies lachen weil sie mal wieder einen gesperrt haben. Das Grundproblem ist eher, dass solche Unternehmen einen "Support" haben, der irgendwo i...
von Rince81
7. Feb 2023, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

ZiggyStardust hat geschrieben: 7. Feb 2023, 12:29 Das war doch nur eine spontane Diskussion in einem Podcast, da würde ich der Redakteurin bei GamersGlobal nur ungern einen Strick draus drehen.
Das ist journalistischer Content einer Redakteurin, die das Beruflich macht. Nö, da gelten andere Anforderungen.
von Rince81
7. Feb 2023, 12:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Epic-Games Account deaktiviert
Antworten: 22
Zugriffe: 705

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Gerade eine Anruf von einen sehr kompetent wirkenden Sachbearbeiter vom Verbraucherschutz.NRW erhalten und er hat sich den Fall angeschaut. Die Nutzungsbedingungen von Epic-Games verstoßen gegen deutsches und europäisches Recht , aber wenn man gegen Epic games vorgehen will, muss man wohl auf Kulan...
von Rince81
7. Feb 2023, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es gibt diesen Artikel aus der Emma zu dem Thema in England, den ich gelesen habe. Die berichten dort von derartigen Vorfällen in England. Die Emma ist aber in der Sache aber auch eher nicht unvoreingenommen, deshalb darf man das dann auch gerne kritisch lesen: https://www.emma.de/artikel/erfolgrei...
von Rince81
7. Feb 2023, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1351
Zugriffe: 38542

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Mir ist eher seine Mitcasterin negativ aufgefallen. Sie sagte, dass es vor einigen Jahren in den UK den Fall gehabt, dass eine Transfrau im Gefängnis eine biologische Frau vergewaltigt und geschwängert hat. Dass daher dort ganz andere Debatten als hier sind und sowas hier nicht in der Presse sei. Ic...