Die Suche ergab 5815 Treffer

von Rince81
9. Aug 2022, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

Nach der Logik: Deutschland ist ab jetzt Vorzeigeland, was Frauenrechte und Feminismus angeht, denn wir hatten ja immerhin 16 Jahre eine Kanzlerin. Hoffe ich muss nicht erklären warum das zu kurz greift. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur damit ich den Ablauf richtig verstehe: Ostdeutsche ...
von Rince81
9. Aug 2022, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

https://tkr.ro/e/DPdIhEA0CKH9KbFg Estland und Finnland fordern Verbot von Touristenvisa für Russinnen und Russen Halte ich für längst überfällig. Russische Touristen haben in der EU derzeit absolut nichts zu suchen. Allgemein sollte man alle Aufenthaltstitel von Russen in der EU genau prüfen und in...
von Rince81
9. Aug 2022, 16:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

Das sehe ich anders. Ostdeutsche Ministerpräsidenten und -innen hatten immer eine besondere Arroganz was Russland angeht. Bei dem Thema wusste man es im Osten immer besser, schließlich hatte eine "gemeinsame" Geschichte und man hat die Russen ohnehin in Schwerin, Potsdam, Erfurt, Magdebur...
von Rince81
9. Aug 2022, 12:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19391

Re: Energiekrise

"Gratismentalität". Und wieder schafft es die FDP nicht, bzw gibt sich gar keine Mühe, ihre implizite Verachtung für die Geringverdienermilieus auch nur leidlich zu kaschieren. In dem Fall nicht einmal die FDP, sondern primär Lindner. Der scheint mittlerweile völlig im Panikmodus zu sein....
von Rince81
9. Aug 2022, 08:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674812

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In den Supermärkten trägt hier kaum jemand mehr Maske, ich lasse es auch seit einigen Wochen sein, wenn der Laden leer ist. Rege mich dann aber gleichzeitig innerlich auf, wenn irgendein Depp an der Kasse hinter mir meint keinen Einkaufswagen zu brauchen und mir dafür in den Nacken atmet...
von Rince81
9. Aug 2022, 08:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1616
Zugriffe: 271089

Re: US-Politik

Der aktuelle Artikel aus dem New Yorker beleuchtet das Verhältnis von Trump zu seinen Generälen und ist einfach nur völlig irre: https://www.newyorker.com/magazine/2022/08/15/inside-the-war-between-trump-and-his-generals It turned out that the generals had rules, standards, and expertise, not blind ...
von Rince81
9. Aug 2022, 08:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3029
Zugriffe: 493208

Re: Serientipps

Manifest braucht ein paar Folgen mehr, wird aber deutlich besser. Die Serie krankt aber an faulen Drehbuchschreibern.
von Rince81
9. Aug 2022, 06:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sollte es kompakte Spielerfahrungen als zusätzlichen Content für Spiele geben?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Sollte es kompakte Spielerfahrungen als zusätzlichen Content für Spiele geben?

Als Beispiel die Hauptstory von Ghost of Tsushima (gibt bestimmt bessere Beispiele): alles hintereinander erleben und spielen - ohne Nebenquests, ohne grind, ohne gating. Einfach alles direkt am Stück als "Supercut" erleben. Das könnte neben einem NG+ (oder als DLC :cry: ) etabliert werde...
von Rince81
9. Aug 2022, 06:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1616
Zugriffe: 271089

Re: US-Politik

Das FBI hat Trumps Villa in Florida durchsucht und auch einen Safe geöffnet. Anscheinend geht es nicht um den Sturm des Capitols oder um Steuerhinterziehung, sondern um mitgenommene Unterlagen, die eigentlich ins Nationalarchiv gemusst hätten. Da scheint den Archivaren der Kragen geplatzt zu sein......
von Rince81
9. Aug 2022, 06:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 158
Zugriffe: 23692

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Auf alle Fälle dürfte Sony froh sein, das TLOU-Remake nicht outgesourct zu haben. :ugly: Ich glaube das hätte dem Sinn des Ganzen widersprochen. Das erstes PS4 Spiel von Naughty Dog war Last of Us Remastered, das erstes PS 5 Spiel ist Last of Us Part I. :ugly: Die kleinen PS5 Anpassungen bei Unchar...
von Rince81
9. Aug 2022, 06:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19391

Re: Energiekrise

Der Spruch mit der Gratismentalität wird Lindner hoffentlich verfolgen wie Westerwelle einst die "spätrömische Dekadenz".
von Rince81
8. Aug 2022, 15:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Die ersten Intel-Grafikkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Die ersten Intel-Grafikkarten

Hattest Du doch schon vor zwei Wochen gepostet?
von Rince81
8. Aug 2022, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674812

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Bahn sind Regionalzüge, Tram, U-Bahn und S-Bahn, die meistens nicht mal ne Klimaanlage haben Ich weiß nicht wo Du wohnst aber ich habe kein Auto und bin daher primär mit der Bahn unterwegs - auch jetzt mit dem 9€ Ticket. Es haben praktisch alle Züge eine Klimaanlage - anders würde man das bei d...
von Rince81
8. Aug 2022, 12:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674812

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

derFuchsi hat geschrieben: 8. Aug 2022, 12:33 Wahrscheinlich geht die Klima auch nur im ICE immer kaputt. Ist doch schon ein Meme ;)
Entspricht aber nicht der Realität. Im Regelfall funktioniert bei der Bahn die Klima. ;)
von Rince81
8. Aug 2022, 12:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674812

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wobei Festivals doch momentan eh DAS Spreader Event überhaupt sind, oder? Wissen wir aktuell überhaupt noch, was ein Spreader-Event ist? Das war doch schon zu Zeiten einer deutlich aktiveren Nachverfolgung + Testung meistens schwer ermittelbar. Kann mir nicht vorstellen, dass wir da jetzt noch ein ...
von Rince81
8. Aug 2022, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674812

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

derFuchsi hat geschrieben: 8. Aug 2022, 12:22 Klimaanlage in Live-Konzerten, Festivals, Bahn... :D
Wobei Festivals doch momentan eh DAS Spreader Event überhaupt sind, oder?
von Rince81
8. Aug 2022, 09:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674812

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Haplo hat geschrieben: 8. Aug 2022, 08:54 Nichts für ungut Jochen, aber Axel ist mit dreifach genesen genauso ein Infektionsherd, wie ein dreifach Geimpfter
Gesamt betrachtet auf keinen Fall.
von Rince81
8. Aug 2022, 08:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79617

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich nutze es primär für US-Shows. Sei es Colbert, Trevor Noah, John Oliver und Co. Da ist kein extra Sponsorkram drin, es reicht aber für reinen HASS auf Dominos, Check24 und Stepstone.

Dazu als hirnfreie Berieselung Puls und ein paar andere Öffentlich-rechtliche.
von Rince81
8. Aug 2022, 08:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19391

Re: Energiekrise

Wir werden die aktuellen Strompreise schön erklärt und vor allem auch warum die energiebranche keinen Bock hat, daran irgendwas zu ändern:
https://scilogs.spektrum.de/gedankenwer ... ure-strom/