Die Suche ergab 5842 Treffer

von Rince81
15. Aug 2022, 01:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Was glaubst du denn, um welche Visa es geht? Die nationalen Visa liegen ja sowieso in der Verantwortlichkeit der einzelnen Staaten, und die Reiseziele, um die es geht, dürften vor allem im Schengenraum liegen. Ein effektiver Visabann müsste sowohl die nationalen Visa in Deutschland, Frankreich, Ita...
von Rince81
14. Aug 2022, 20:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

So einfach ist das nicht. Warum nicht? Die Kosten für ein Schengenvisum sind in einer EU-Verordnung festgelegt, die keine Abweichungen "nach oben" vorsieht, sondern nur nach unten. Das wäre ja nur Schengen und bei einem Zuschlag für Russen müsste die EU-Verordnung eben angepasst werden. I...
von Rince81
14. Aug 2022, 19:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Hast du da ein Beispiel für? Meines Wissens gibt es Bearbeitungsgebühren und "Visaerleichterungsabkommen", die diese senken, Die sind gemeint. Visa und die Voraussetzungen sind ja häufig nach dem Motto: "Wie Du mir, so ich Dir" und es gibt verschiedene Gebühren, Erleichterungen ...
von Rince81
14. Aug 2022, 18:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Eine solche Abgabe "nur für Russen" wiederum könnte aber bei Anfechtung vor europäischen Gerichten (wovon zu 100% auszugehen wäre) durchaus wegen "Diskriminierung aufgrund der Herkunft" durchfallen, unter der Argumentation "wenn ich sie als Touristen reinlasse, dann muss ic...
von Rince81
14. Aug 2022, 15:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Frage an die Schwarmintelligenz: Gibt es da eine Problematik, die mein Bauch nicht sieht? Spontan das Russland die Ausreise kontrolliert bzw. kontrollieren kann und in solchen Fällen ein Visum schon für staatliche Verfolgung reichen kann. Vergleichbar mit Ausreiseanträgen in der DDR. Die Steilvorla...
von Rince81
14. Aug 2022, 14:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Dann auch von mir ein paar Worte zur Dritten Staffel von Orville. Das New Horizons steht offenbar für "jetzt mit CGI-Budget", was leider nicht immer funktioniert, sondern oft nur Sendeminuten füllt. Gleichzeitig gibt es weniger Folgen, die sich dafür von der üblichen 45-50 Minuten Serienlä...
von Rince81
14. Aug 2022, 14:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Picard funktioniert primär über die Nostalgie Schiene, warum auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass sie z.B. mit Raffi und Rios auch neue Charaktere hatten die für mich gut funktioniert haben. Tut sie bei mir auch, auch wenn ich das Staffelfinale völlig misslungen fand. Nur Axel beschwert sich bei ...
von Rince81
14. Aug 2022, 12:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

For all mankind Staffel 3 nun durch. Ich muss sagen, das ist mittlerweile für mich eine der heissesten Serien da draussen. Das ist jetzt vielleicht nicht so schmeichelhaft, aber irgendwie so eine Art Space-Fackeln im Sturm :ugly: Das ist eine Soap-Opera im Space. Wobei ich die dritte Staffel auch w...
von Rince81
14. Aug 2022, 12:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Achtung, ganzer Post Spoiler für Orville:3x06: Twice In A Lifetime Als Gordon partout nicht seine Familie verlassen will, beschließen Ed und Kelly kurzerhand nochmal einen Zeitsprung, nun ins Jahr 2015, als Gordon seinen Notruf ausgesendet hat. Und hier muss ich sagen: Was für billiges Writing! Dami...
von Rince81
13. Aug 2022, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Ich habe immer einen der Charaktere genommen. Das scheint mir der Weg zu sein. Würde also neu anfangen.
von Rince81
13. Aug 2022, 01:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1624
Zugriffe: 272500

Re: US-Politik

Lock him up! Lock him up!

Das FBI hat tatsächlich geheime Unterlagen gefunden, teils höchster Geheimhaltungsklasse. Könnte das vielleicht doch endlich Trump hinter Gitter bringen?
von Rince81
12. Aug 2022, 19:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Es gab verschiedene Berichte, dass Orville auch hier zeitnah startet und sogar ein deutsches Disney+ Poster. Vermutung von mir - irgendein Fernsehsender hat er wieder irgendwelche Rechte mittendrin und ist auch für die Synchronisation verantwortlich. Daher sind auch die gekauften Folgen bei Amazon o...
von Rince81
12. Aug 2022, 16:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Ist es die PS5 oder der Fernseher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Ist es die PS5 oder der Fernseher?

Ah jetzt, leider keine Ahnung was das verursacht.
von Rince81
12. Aug 2022, 15:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Ist es die PS5 oder der Fernseher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Ist es die PS5 oder der Fernseher?

Ich bin vielleicht nur blind aber was soll man da sehen?
von Rince81
12. Aug 2022, 11:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Philips Hue Sync Box
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Philips Hue Sync Box

Merkwürdig. Das HDMI Kabel zu wechseln hast du schon probiert?
von Rince81
12. Aug 2022, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Ebenso halt der Fakt, dass die CDU an die "gemeinsame Geschichte" keine All zu guten Erinnerungen haben sollte. Das spielt in die von mir behauptete Ignoranz rein - das betrifft jetzt nicht nur die Ministerpräsidenten, sondern auch auch die Bevölkerung, die im Osten statistisch wesentlich...
von Rince81
12. Aug 2022, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1624
Zugriffe: 272500

Re: US-Politik

Die Washington Post berichtet, dass das FBI bei Trump unter anderem geheime Unterlagen zu Atomwaffen gesucht hat. Heilige Scheiße...

https://www.washingtonpost.com/national ... ar-a-lago/
von Rince81
11. Aug 2022, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1031
Zugriffe: 196952

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18820-Squadron-42-Monthly-Report-July-2022 Der aktuelle Monthly Report für Squadron42. Ich finde es witzig, wie breit man beschreiben kann, an welchen Details man gerade arbeitet, ohne dass der Leser auch nur den Hauch einer Ahnung haben kann...
von Rince81
11. Aug 2022, 18:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Mauswanderer hat geschrieben: 11. Aug 2022, 17:48 Nicht vergessen: Es geht gerade um die strategische Kommunikation, explizit auch in den sozialen Medien. Und da machen solche Formulierungen nunmal einen riesigen Unterschied.
Mit wem? Die entsprechenden Netzwerke sind für die normale russische Bevölkerung doch eh geblockt.
von Rince81
11. Aug 2022, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Die russische Bevölkerung steht dahinter. JA und NEIN. Du kannst die russische Bevölkerung nicht mit der einer westlichen Demokratie vergleichen. Das sind keine "gelernten" Demokraten und es gibt keine unabhängige Willensbildung. Das ist imho primär auch ein Zeichen für Obrigkeitshörigkei...